DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Xerxio

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Bin gleich im TS ... (wahrscheinlich im EVE channel) kann aber ja dann wechseln wenn du zeit hast ... installiere jetzt die Mod. (oder heißt es doch "das Mod"?)
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

gute Frage...

Eigentlich steht Mod ja fuer "modification" (oder "module") - also müsste es "the mod" heissen ... wenn mans eindeutscht wäre es weiblich "die Modifikation" - oder wenn mans neutral lässt "ich installiere den Mod" - ich glaub da gibts kein richtig oder falsch ... :crazy:

Ayun fragen .. ist doch Sprachenzauberer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Wenn ich es eindeutsche würde ich ebenfalls auf "die Mod" kommen. Von "die Modifikation" eben....
Wikipedia schlägt "die" nicht mal vor, sondern nur "das" und "der". Im Sprachgebrauch verwende ich ebenfalls häufig "der"..."das" kommt mir hingegen nicht in den Sinn.

Daher verweise ich mal auf: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,290172,00.html

Und wem das nicht gefällt, der sollte Mark Twain lesen:
"Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen."
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

verdammte hacke das hat ich vergessen...
war in TSW unterwegs
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Was kann man mit dem ingame Voice-Chat in DayZ für verrückte Sachen machen? Sowas:

Der "nonononononono Guy".

[video=youtube;CVFHQsWPMhU]https://www.youtube.com/watch?v=CVFHQsWPMhU[/video]
 

Xerxio

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Ayun, seid ihr jetzt immernoch an der selben Stelle ausgelogt oder haben wir uns jetzt schon über das Land verteilt?
Es gibt keine Möglichkeit einen zweiten "Char" anzulegen, oder? Quasi einen für die Gruppe und einen für Solospiel.
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Ich bin schon wieder 2 mal verreckt. Ohne Waffe mit den Superzombies war es etwas hart. Mal schauen, wie es jetzt mit hotfix ist. Nein, du kannst nur einen Char haben. Ein zweiter ist nicht möglich.
 

Xerxio

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

bin später evtl dann auch nochmal in DayZ aber erst in zwei stunden etwa.
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Habs gerade nochmal probiert. Hab mich in zwei Ortschaften reinschleichen können. Hab ne Pistole und ne Winchester gefunden, bin dann aber verhungert.

Hab ganz oft an Spawnpunkten nichts gefunden oder Holz....toll.
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

ich geh heut ma lieber früh pennen, drecks frühschicht...
morgen abend evtl ;)
 

Xerxio

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Bin gestern auch noch nach Elektro reingeschlichen ... hab jetzt einen Colt, eine Winchester und etwas Munition, Fernglas, Kompas und Uhr. Aber Essen und Trinken fehlt. Bin erstmal raus geschlichen aus der Stadt nachdem ich in einem Supermarkt nix gefunden habe. Hoffe, wenn ich heute einlogge, verhungere ich nicht sofort. Werde so ab 17 oder 18 Uhr spielen und im TS sein.
 

Xerxio

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Neuer Hotfix: 1.7.1.2

Melee Weapon eingeführt und nun sollte wohl auch wieder Lebensmittel spawnen... Ich find den typen super ... der patcht ja schneller als Blizzard Ausreden findet. ;-)
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

In den Patchnotes steht ja, dass Nahkampfwaffen noch nicht gebalanced sind. Habs gerade mal ausprobiert und bin mit der Axt auf nen Zombie drauf los. 2 Schläge, weg war er....gefällt mir :D
 

Xerxio

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

alles klar! Das ist doch ok. Zumal man ja dadurch nicht so laut ist und andere anlockt.
Ohh ich freu mich auf heute Abend... das wird wieder spaßig.
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Ok...oneshot Zombies mit der Axt. Sie fliegen 5 Meter weit :D....und es ist super schön leise. Man lockt nicht 20 weitere an.

EDIT: Ok..ich hab ne G17...AKM, Alice Pack...einiges an Nahrung...läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Und da ist 1.7.1.3.... WTF. Hotfix after Hotfix.
 

Xerxio

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Komisch fast alle Server geben scheinbar die falsche Versionsnummer im Namen an. Hab auf 1.7.1.2 gepatcht (.3 ist noch nicht released) und wollte spielen.
Erster Server: kein Sound
8-10 Server später endlich einer mit Sound und 3 min später "Session closed"

Der witz bei allen Server die keinen Sound hatten kam die Meldung, dass die Server 1.7.1.1 laufen haben und ich 1.7.1.2 und es deshlab zu Problemen kommen kann, in den Servernamen jedoch stand immer 1.7.1.2. Was soll das?
 

Dlorgromon

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Wie mans macht iss falsch ..
halbes Jahr zwischen den Patches die Leute jammern ..
20 Minuten zwischen den Patches die Leute jammern ..
 
Oben