DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Ayun

BdW-Community
Diese Modifikation ist in den letzten paar Wochen sehr bekannt geworden und der Grund, warum Arma 2 bei Steam in den Top Sellern steht.
Vielleicht haben von euch ja Leute Interesse und möchten sich das ganze mal anschauen. Das Wichtige zu Beginn: Diese Mod ist eine ALPHA und befindet sich seit, glaube ich, Anfang April in der Entwicklung.

Wie sieht das ganze aus?
[video=youtube;Gf1M-9pKH4A]http://www.youtube.com/watch?v=Gf1M-9pKH4A&feature=relmfu[/video]
So.

Wie muss man sich das ganze vorstellen? Was ist das Ziel?

Das Ziel ist es zu überleben. Das alles ist weniger wie bei Left 4 Dead oder Dead Island, sondern wirkt wie eine Mischung aus Stalker und The Walking Dead. Alles andere ist ziemlich Sandbox. Man startet an der Küste im Süden eines 220KM^2 großen Gebietes. Im Inventar hat man eine Pistole mit 6 Magazinen, etwas Morphium, ein paar Painkiller, etwas zu Essen und zu Trinken und 10 Leuchtfackeln. Essen und Trinken muss man...je mehr man rennt, desto mehr braucht man. Gegenstände spawnen in Häusern, Scheunen und Militärzelten...einfach überall. Allerdings spawnen dort auch Zombies. Gute Gegenstände die sehr nützlich sind findet man natürlich hauptsächlich in großen Städten oder Militärlagern..wieso ist das ein Problem. Nun diese Orte sind Anziehungspunkte für viele Spieler und leider kann man durch das full loot PvP System niemandem trauen :D

http://de.twitch.tv/callmeayun/b/318046898
Man kann zusammenspielen....allerdings kann der Mitspieler dir jederzeit eine Kugel in den Kopf jagen und deine Sachen nehmen. Wer stirbt respawnt irgendwo an der Küste mit seinem Startequip. Die durchschnittliche Überlebensdauer in der Mod liegt bei 4h 36m.....und alles ist Echtzeit. Wenn du auf einem deutschen Server um halb 1 nachts einloggst ist es dort auch halb eins nachts...und je nachdem ob der Mond zu sehen ist oder nicht stockdunkel.

Pro Server sind 40 bis sogar 100 Spieler aktiv. Auf vielen Servern ist das Maximum jedoch 50 Spieler. Bei einem Gebiet von 220KM^2 klingt das nach nicht viel....wir mussten allerdings feststellen, dass man öfter Leuten begegnet als man denkt. Dies ist besonders der Fall, da man Schüsse sehr weit hört. Wenn man ausloggt merkt sich der Charakterserver Position und Equip des Spielers. Beim nächsten Einloggen auf egal welchem Server beginnt man wieder dort mit allem was man hat. Neu Anfangen muss nur wer stirbt.

Ich spiele das ganze jetzt gerade mit 2 Freunden und habe extrem viel Spaß. Ich hab mir Arma 2 nur wegen dieser Mod gekauft und es hat sich wirklich gelohnt. Um das Spiel zu spielen wird ARMA II: Combined Operations benötigt, welches bei Steam 25€ kostet.

Ein paar weitere Infos hier: http://dayzmod.info/
 

Arlenn

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Es gefällt und danke für die idyllische Schlossführung.
Oh and btw. ich mag Deine Playlist :)
 

Xerxio

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Schließe mich Bazz an .. ich hab zuwenig Zeit ... das ganze klingt sehr interessant.
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Heute kam ein neuer Patch raus....Anzahl der Zombies stark erhöht...verdoppelt bis verdreifacht oder sogar noch mehr. Zombies wandern jetzt...sie bewegen sich weit von ihrem Spawnpunkt weg und sind nicht mehr so berechenbar.
Vorher waren Zombies ein geringeres Problem...man konnte ihr verhalten und ihre Anzahl immer gut einschätzen.....jetzt ist man ziemlich am Arsch...und das ist total cool.

Edit: Jap...viele Zombies.
Zitat Entwickler: Zombie Numbers.... hahah... you're all fucked. deeply fucked. Good luck.

http://de.twitch.tv/callmeayun/b/318167288
 
Zuletzt bearbeitet:

Dlorgromon

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

das erste mal das sich Sowas so, im wahrsten sinne, "viral" verbreitet ..

nur ein "Alpha"-Mod für "Armed Assault II" .. zugegeben der MOD eines Entwicklers aber bereits jetzt sind an die 30+Server mal 50xSlots dauer beparkt .. und de Überlebendzeit sinkt .. unter 4h heute morgen ..
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Bei dem Patch...kein Wunder. Alleine überleben ist eigendlich nicht mehr drin. Vielleicht gibts dadurch wenigstens weniger Banditen.
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

hab mir heut bei amazon 2mal Arma bestellt :) (für mich und schwager) wenns da is meld ich mich ;)
 

Dlorgromon

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Ein User aus dem BI-Forum hat sich mal an nem Trailer versucht.

[video=youtube;NhjWI0ab-Ac]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NhjWI0ab-Ac#![/video]

Das sich ja keiner diesen MOD anschaut !! Meine ServerSlotZ !1Elf

PS: Ich lauf als "Solom" .. plz dont shootZ .. me Freindly
PPS: 29 Minuten sinds nun im Schnitt
 
Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Hey, mit so einem durchschnittlichen Zombie-IQ ist die KI des Games wenigstens ausnahmsweise mal nicht völlig überfordert. :rolleye: ;D
 

sli

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

genau was ich gesucht habe. danke für den tipp - bin schon am laden! :)

lg sli
 

sli

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

so..war den ganzen tag heiss aufs zocken. aber es ist wirklich ein ding der unmöglichkeit auf die server zu connecten. die sind alle bumsvoll seit 18.00^^. ne halbe stunde probier ichs noch und dann verzieh ich mich in den garten und gönn mir ne halbe...oder gibts da nen ultimativen tipp?

lg
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Nen Tip gibts leider nicht. Als ich angefangen hab gabs noch 8 Server oder so. Von da an kamen jeden Tag 4+ Server dazu und trotzdem waren immer alle voll. Ich spiele meist auf US Servern. Auch wenn der Ping schlechter ist, so sind dort meist Plätze frei. Abends ist es immer schwer einen Platz zu finden. Sobald die Amis wach werden sind die Server ratz fatz voll.

Es wird eigendlich eh auf allen Servern Englisch und Russisch gesprochen...also ist eigendlich egal, wo du hingest, wenn es vom Ping halbwegs spielbar ist.
 

Semirx

New Member
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Bin auch vor ein paar Tagen auf die Mod gekommen. Hab mich auch schon eingefunden, suche jetzt jedoch Mitstreiter :).
Falls also jemand Lust hat, bin ich im TS anzutreffen.
 

sli

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

....komme leider nicht auf die server. ist wohl ein bekanntes problem. habe schon das battle eye geupdatet. hat auch nichts geholfen. schade. evtl. tut sich ja noch was.

lg
 

Semirx

New Member
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

....komme leider nicht auf die server. ist wohl ein bekanntes problem. habe schon das battle eye geupdatet. hat auch nichts geholfen. schade. evtl. tut sich ja noch was.

lg

was bekommst denn für eine meldung? also manchmal muss man einfach nur lange warten.
 
Oben