DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Ghordansk

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Welche Vorteile hat ein Privat DayZ Server?
+ volle Bann/Kick Rechte (Hacker)
+ kein Serverhopping/Ghosting
- unpopulärer Server/weniger Spieler
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Das mit dem unpopulär kann man recht fix beheben. Musst ihn nur entsprechend bewerben verschiedene dayz Foren, spiele foren etc. Wären da die Ideale Plattform.
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Meine Zelte und das von den FoG Leuten sind weg. Hab den Server neu gestartet...sind noch immer weg. Rest konnte ich noch nicht überprüfen.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Wenn das Zelot mit Fahrzeugteilen weg ist, wäre das aber recht unschön.
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Haben Server neu gestartet...war immer noch nichts da. Nach erneutem Neustart Zelte wieder vorhanden. Nun gerade nach dem 17 Uhr Neustart sind die Zelte wieder weg. Ich starte nochmal neu...mal schauen.
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Right due to the amount of PMs I am getting, the patch will not be released till after the 6th September. When Rocket returns from PAX.

Dauert dann wohl noch nen bisschen.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

naja wir haben ja nun ein neues Hobby. Gebäudesprengen. Der URal ist auch fix zusammengebaut, von daher sollte das doch eien recht Spaßige woche werden.
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Chopper 1:0 Ronny

Heli.jpg
 

Arlenn

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Sorry fürs Reinplatzen...aaaaaaaaaaaaber...

Ich find eure Banner toll...ich will auch eines ~schmoll~
Und "Sicherheit, auch an den schwächeren Tagen" ist großartig.
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Wobei ich es mit der Sicherheit nicht immer so eng sehe xD "ohhhh, hallo Waldstück, tschüss Karte" ;P
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Chopper 2:0 Ronny

heli 2.jpg

Sorry fürs Reinplatzen...aaaaaaaaaaaaber...

Ich find eure Banner toll...ich will auch eines ~schmoll~
Und "Sicherheit, auch an den schwächeren Tagen" ist großartig.

Danke.
Mh...dann müsste ich ja mal schauen, was ich da so machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yilariy

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

So ich habe alle Spieler auf dem Server gebannt! (4 Stück)
Einer davon war ein Invisible Hacker mit Teleport der 2. hatte nen Guilly an und Teleport hack, die anderen beiden waren wohl normale Spieler, konnte leider nicht feststellen welche 2 die Hacker waren und welche 2 die normalen Spieler waren.
 

Ayun

BdW-Community
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Truppenmanagement
und
Kommunikation







Sind wir mal ehrlich: Bis jetzt hatten wir verdammt viel Glück, dass uns noch nicht viel passiert ist. Wir sollten uns aber nicht zu sehr darauf verlassen, dass dies immer so bleibt. Daher schlage ich mal vor hier ein paar Veränderungen an unserer Vorgehensweise zu diskutieren. Dies betrifft besonders die Kommunikation im TS und grundlegendes Verhalten im Spiel. Nun bedeutet das nicht, dass wir auf Hubschrauberflügen oder an Orten an denen wir ziemlich sicher sind nicht rumblödeln dürfen (auch wenn dies immer ein gewisses Risiko beinhaltet). Wir sollten nur einiges ändern, wenn wir so wie gestern gezielt einen Ort aufsuchen um Spieler zu finden. Momentan profitieren wir extrem davon, dass unsere Zelte und Fahrzeuge nach einem Serverrestart erneut an Ort und Stelle sind. Also fangen wir mal an.....

Truppenaufstellung:

Viele Änderungen die wir hier durchführen können werden auch die Kommunikation verbessern...aber dazu später mehr.
Momentan laufen wir so wie es uns gerade passt...ziemlich wild durcheinander. Wir achten zwar auf unsere eigene Deckung und auf unsere Position, nicht jedoch auf die Positionen der anderen. Nur in seltenen Fällen geben wir uns wirklich gezielt Deckung, wenn wir nicht gerade auf dem Airfield sind. Wir wissen sehr oft nicht wo eigendlich die anderen sind.
Daher mal ein paar Ideen, was man vielleicht ändern könnte:

Aufstellung in (feste) 2er Teams: Dies könnte schonmal viele Probleme beseitigen.
Ich stelle mir darunter vor, dass zwei Leute immer zusammen laufen. Im Feld mindestens Sichtkontakt, besser sogar eher in Reichweite der Direct Communication (<50m). In Städten, abgesehen vom Vorrücken, immer nebeneinander. Zuerste läuft Spieler 1 zu Haus A und Spieler 2 gibt Deckung. Nun folgt Spieler 2 und Spieler 1 gibt ihm Deckung. Ist Spieler 2 angekommen rennt Spieler 1 zu Haus B und Spieler 2 gibt ihm Deckung...usw. Wenn wir das ganze etwas üben sollte es relativ schnell gehen und wesentlich sicherer sein. Wir wissen dadurch immer wo sich mindestens ein anderer von uns befindet. Wird jemand verletzt ist sofort jemand da um Hilfe zu leisten (Morphium, EpiPen etc.). Wenn wir feste Teams erstellen, spielen wir uns aufeinander ein, was den Vorteil hat, dass wir die Person, die mit uns läuft, in Sachen Bewegunsverhalten und dergleichen einschätzen können.

Feste Rollen der Spieler/Teams: Ich kann nicht genau sagen, ob sich feste Rollen in DayZ lohnen. Mit Sicherheit hat jeder von uns eine Position, die er gerne spielt. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es vernünftig ist die Ausrüstung nur auf diese Rollen auszulegen. Sagen wir also, dass ein Scharfschütze nur Scharfschützengewehre dabei hat (AS50 tagsüber/DMR im Rucksack für die Nacht). Es gibt bestimmt Situationen in denen man gerne ein Sturmgewehr in der Hand hätte. Diesen Punkt können wir durch die oben beschriebenen 2er Teams jedoch ausgleichen. Nichtsdestotrotz ist Flexibilität in DayZ etwas schönes und mitunter ja auch der Grund, warum viele von uns ein Sturmgewehr und ein Scharfschützengewehr rumschleppen. Ich denke es macht Sinn, wenn jeder mindestens 1 Bloodpack, 1 Painkiller, 1 Morphium, 1 EpiPen hat.

Da wir momentan oft zu 5. unterwegs sind könnte unsere Aufstellung so aussehen:
(unter Ausrüstung zähle ich erstmal nur Gegenstände die extrem wichtig für die Rolle sind. Sowas wie NVG hätte natürlich jeder gern ;) )

Team 1 :
Bazz als Scharfschütze
Ausrüstung: AS50 und DMR, Kompass

Ayun als Spotter und Teamleader
Ausrüstung: L85, Kompass, Rangefinder

Team 2

Ronny als Sturm und Teamleader
Ausrüstung: Sturmgewehr, Granaten, (Sprengladungen? ;) )

Rick als Sturm
Ausrüstung: Sturmgewehr, Granaten, (Sprengladungen? ;) )

Team 3
Ban Tier als Backup und Teamleader
Ausrüstung: Sturmgewehr, Medizinische Versorgung, Munition

xxxx wer noch dazu kommt.

Mmm...ok...das war jetzt verdammt schwer die Leute halbwegs einzuteilen. Das alles sind nur vorläufige Ideen und wir können alles später besprechen.
Meine Überlegungen bei der Einteilung: Wir haben 2 Leute denen wir zutrauen den Heli zu fliegen (Ronny und Ban Tier). Daher sollten diese weder in der gleichen Gruppe sein, falls sie mal beide sterben, noch sollten sie auf einem Dach oder weitem vom Hubschrauber wegliegen. Bazz hat schon gezeigt, dass er treffen kann und Geduld hat. Mir wäre jede Position recht. Alles ander können wir ja im TS besprechen....das wären erstmal meine Ideen dazu.

Den Hubschrauber sollten wir nurnoch als Truppentransport nutzen und nur landen, wenn wir uns unserer Sache sicher sind.


Kommunikation:

Das zweite große Thema. Wir sabbeln immer ziemlich viel, auch wenn es gerade für einige Spieler spannende Situationen gibt. In DayZ ist es jedoch wichtig den Spielsound zu hören und auf Geräusche zu achten. TS3 und ARMA2 geben uns jedoch genau die richtigen Wergzeuge das zu ändern. Durch die oben aufgeführten Änderungen an der Aufstellung sollte das Gerede schon etwas abnehmen, da wir koordinierter vorgehen. Dennoch wird dies vermutlich nicht reichen.
Hier eine Reihe von Möglichkeiten, wie wir die Kommunikation verbessern können.

Möglichkeit 1
:
Wir beherrschen uns und reden wirklich nur, wenn das Gesagte wichtigen Infromationgehalt beinhaltet. Sowas wie "Äh, was ist das denn Komisches?" zählt nicht dazu. "Weiß einer XXX oder YYYY" auch nicht. Das ist die einfachste Methode...ob das klappen wird ist eine andere Sache.

Möglichkeit 2:
Wir nutzen Direct Communication des Spiels. Innerhalb der Teams wird mit Direct Communication geredet. Teams untereinander oder wenn die Entfernung zu weit ist reden über TS. Vorteil ist, dass es allgemein ruhiger wird, da man nicht mehr alles hört. Die Atmosphäre wird vermutlich auch zunehmen. Nachteil ist, dass andere Leute uns hören. Daher vermutlich nicht so geeignet.

Möglichkeit 3:
Whispertasten des TS3 belegen. Oftmals sind Dinge die wir im TS sagen nur an eine Person gerichtet, aber alle Leute hören es. Deshalb könnten wir für jeden DayZler eine Whispertaste belegen. So hättet ihr zum Beispiel ohne Probleme gestern eure Scheibe vom Heli reparieren können, während Bazz und Ich noch in Berenzino waren und Ruhe brauchten.
Ein Whispersetup für mich könnte so aussehen:

Num1 = Bazz
Num2 = Ronny
Num3 = Rick
Num4 = Ban Tier
Num5 = Teamleader Gruppe 2+3

Infromationen die an alle gehen natürlich ganz normal im TS. Wobei auch hier wieder nur wichtige Dinge gesagt werden sollten.

Möglichkeit 4:
Jedes Team ist in seinem eigenen TS Channel. Teamleader untereinander verständigen sich mit Whispertasten. Hotkeys im TS um Channel schnell zu wechseln, falls etwas sein sollte.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beispiel könnte also so aussehen:
800px-Berezino_-_AerialShot.jpg
(*Apartment..bin zu faul es zu ändern)
Meanwhile klein.jpg

LE TS3.png

Bazz und Ich können den Heli einsehen und Ronny und Rick Deckung geben. Team 2 gibt sich nochmal gegenseitig Deckung. Ban hat den Heli im Auge. Vielleicht kann man Bazz und mich dann auch erst in einiger Entfernung absetzen. Erst wenn wir auf Position sind landet der Heli und ihr rückt vor. Wir müssen noch probieren ob man auf dem Apartmentdach landen kann.

Jetzt brauch ich FEEDBACK!!! Im Forum oder heute Abend im TS. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Danke Ayun für die Vorschläge. Grundlegend finde ich diese gut. Jedoch hab ich da noch ein 2 Krikpunkte für die mir aber auch noch keine sinnvolle Lösung eingefallen ist.

Wir sollten das auf jeden Fall heute abend mal gerne auch auf einem vollen Server ausprobieren. Auf den Heli verlassen sollten wir uns nicht, aber was für diesen gilt gilt auch für andere Fahrzeuge, nicht zu nahe heran und immer von mindestens einer Person(Team), die auch damit umgehen kann, bewacht.

Disziplin im TS ist ein weiterer Faktor das Gelabere, an dem ich ja selber oft beteiligt bin, ging mir gestern in Berenzino richtig auf die Nerven. Man versucht auf die Umgebung zu achten schleicht durch die Gegend um jede Feindesbewegung hören zu können, und stetig wird mit Belanglosigkeiten gestört. Da wurde nichtmal auf die Bitte um Ruhe reagiert oder entsprechend mit dummen Sprüchen. Da müssen wir ein wenig erwachsener werden.
 
Oben