DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Ayun

BdW-Community
AW: Re: AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Ab Donnerstag Abend auch wieder da....genieße noch die letzten Tage Urlaub in der Heimat ;)

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran

4Players News:
Nach dem riesigen Zuspruch, den die DayZ-Modifikation für Arma II in den vergangenen Wochen erfuhr, hatte sich bereits angedeutet, was jetzt in einer Blog-Mitteilung von Dean Hall bestätigt wurde: DayZ wird von Bohemia Interactive zu einem eigenständig laufenden Spiel weiterentwickelt, Hall wird das dafür zuständige Team leiten. Das sei so, als ob ein Märchen wahr wird, heißt es da.

Man wolle den Ansatz von Minecraft verfolgen und eine Alpha-Version zu einem sehr günstigen Preis anbieten - und diese dann nach und nach ausbauen und verbessern. Die Arbeit an der Mod soll aber parallel weitergehen. Weitere Fragen werde man in den kommenden Wochen beantworten.

Der Zeitpunkt für die Ankündigung ist vermutlich kein reiner Zufall: Gestern hatte die Mod die Millionen-Marke (individuelle Spieler) geknackt. Hall hatte bereits vor kurzem über Standalone-Pläne sinniert und dabei Elemente wie Basisbau, verbesserte Animationen und Ragdoll-Physik erwähnt.

Yilariy

BdW-Veteran
AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Hmmm -.-'

Bin mit dem Truck noch nen bisschen, auf der Suche nach teilen, rum gefahren, dabei fast gestorben. Hab den Truck aber noch retten können ( steht nun (hoffentlich) 026 011 )
Hatte dann alle Teile für den Ural zusammen, Server restart...
Alles kein Problem, laufe zum Ural, steht nen Bus, halb rein gebuggt, daneben. Auch noch kein Problem. Steige in den Ural ein, steige wieder aus, Beinbruch und gestorben.
Nun weiss ich nicht ob unser Truck noch an der oben genannten Stelle steht, nach dem restart und meinen darauf folgenden Tod :/

Ghordansk

BdW-Veteran

Ich war eben mal schnell nach schauen.
Unser Lkw ist weg, der Ural steht defekt (alles), da wo er gespawnt ist und den Bus habe ich noch schnell zu x023/y009 gefahren und 3 mal gespeichert.

Yilariy

BdW-Veteran

Ich war eben mal schnell nach schauen.
Unser Lkw ist weg, der Ural steht defekt (alles), da wo er gespawnt ist und den Bus habe ich noch schnell zu x023/y009 gefahren und 3 mal gespeichert.

Das erklärt auch warum da soviele Fahrzeuge auf dem Server noch am Spawn stehen, weil er die nach dem Restart nicht speichert :/ Ich hatte den LKW ja auch 3 mal gespeichert und bin auch erst NACH dem Server Restart gestorben -.-'

btw. der Bus war doch garnicht Fahrbereit oO

Bazzrak

BdW-Veteran

aeh wie jetzt.

du hattes den LKW noch nach dem restart? nachdem du gestorben bist war er weg? ural und BUs waren defekt und nicht fahrbar? Rick hat den defekten bus weggefahren???

Yilariy

BdW-Veteran

Habe nen Auto siehe -> Dayz Locations und Info Thread im internen.

Bazzrak

BdW-Veteran

hm... hm... hm...

also diese gefühlten Myriaden von Hackern gehen mir allmählivh auf den Senkel, scheinabr ist es nichtmal sonderlich unüblich sie zu benutzen oder gar gefährlich. Ich frage mich gerade ob man sich nicht mal für kleines geld eien Server besorgt gibt ja schon was mit 49 Cent pro Slot. Soweit ich weiß geht das mit dem Bewahrer-Root nicht, weil dem Irgendetwas fehlt. Oder lässt sich das ändern Teldan?

Iverior

BdW-Veteran
Re: AW: DayZ Arma 2 Zombie/Survival Mod mit full loot PvP

Um nen DayZ-Server aufzusetzen brauchst nen Windows-Server. Die Kiste hier rennt allem Anschein nach auf Linux, da ist nichts zu machen. Zudem ist fraglich, ob der leistungsmäßig geeignet wäre. Ich glaub auch irgendwie nicht, dass man für die 25 €/Mon., die du jetzt berappt hast, nen ausreichend starken Rootserver bekommt, bei dem dann auch noch mehr administrativer Aufwand anfiele. Wahrscheinlich ist das Gameserver anmieten da noch die angenehmste Lösung. Und du hast ja eh schon zugeschlagen ;)

Bazzrak

BdW-Veteran

ja genau. ;)

Der Inoffizielle Bewahrer DayZ-Server findet man ganz einfach. Er beginnt mit DE 1670

Lauft bisher sehr stabil und es haben ihn auch schon ein paar leute gefunden!

Ghordansk

BdW-Veteran

Oha Bazz :D
Hast du durch den eigenen Server mehr Macht gegen Hacker?
Oder, ist es das selbe Spiel, wie bei allen anderen Servern?

Bazzrak

BdW-Veteran

schaumer mal umindest können wir verdächtige erstmal kicken/bannen. ich muss mir mal per ftp die logs anschaun wie die aussehen.

Ghordansk

BdW-Veteran

Soweit ich weiß, kann der Server bei ungerechtfertigten Kicks/banns, aber auch aus der Whitelist fliegen.

Bazzrak

BdW-Veteran

naja so einen vogel wie gestern kann man wohl rehct leichtidentifizieren, schlisslich hat er ronny erschossen, damit ist er zu identifizieren

Ghordansk

BdW-Veteran

Ich finde es aufjedenfall gut, das man evtl. selbst bannen/kicken kann, wenn man selbst das Opfer von solchen Hackern wird :D

Bazzrak

BdW-Veteran

heute abend wieder allgemeines geballere bzw rumgeschleiche, so ab 1900?

Ghordansk

BdW-Veteran

Könnte der BDW Server evtl. eine squad.xml für uns speichern, so könnten wir in DayZ mehr Flagge zeigen :D

Xerxio

BdW-Veteran

Bin erst Donnerstag wieder dabei. Bin heute noch in Frankreich auf Dienstreise. Morgen muss ich mich mal um meine Freundin kümmern... ;-)

Oben