Albion online

Turwen

BdW-Veteran
Klingt für mich noch immer nach dem einzigen sich im ordentlichen Entwicklungsstand befindlichen Bewahrerprojekt im Mittelaltersetting (Wirtschaftssystem mit Itemdecay, Gildenharvesting, persönliches Housing und Gildenstädte, PvE und PvP, kostenfrei/günstig, Systemkompatibel, erlaubt Veteranen mit Neulingen zusammen zu spielen, Fullloot, etc.). Könnte endlich ein richtiger UO-Ersatz werden!

Corum

BdW-Veteran
Da stimme ich dir absolut und in allem zu Turwen !

Keine levels jeder kann jede Rüstung tragen und wenn man sie verliert is relativ wurscht weil die dinger eh ne sehr kurze Lebensdauer haben ( was ich sehr gut finde). Ich muss sagen mir gefiel es recht gut - eben auch aufgrund der 'Einfachheit' . UO unterscheidet sich hier doch etwas ..es war um Längen komplexer . Wobei man ja nicht sagen kann was sich noch alles ändert da Albion ja noch in einem relativ frühem Stadium ist ...... durch Communtiy Heulerei etc wurde schon so manches Spiel grundlegend geändert und keineswegs immer zum besseren.

Bin gespannt auf die Neuerungen und ob ich ab Mitte September mit dem Epic Founder Paket schon spielen kann :-)

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
nach zahlreichen Bezahl-Alphas/Betas werd ich warten bis es fertig is ;)
bin auch sehr interessiert dran...

Altaya

BdW-Veteran
Ok, jetzt bin ich doch interessiert, an den Grafikstil kann man sich gewöhnen, generell mag ich die ISO-Perspektive ja und der "Comic-Stil" ist jetzt mittlerweile ok für mich, dank Diablo 3. Nur die Bäume sind echt furchtbar, die Pferde dafür aber echt gut gelungen in ihrem frühen Stadium.

Das Video war ganz informativ :)

Zuletzt bearbeitet:

Corum

BdW-Veteran
Ich hab eben meine Mail bekommen das ichmit dem Epic founder Paket ab Dienstag in die Sommer-Alpha kann.
Bin ja gespannt ob ich im Gegesatz zur letzten Alpha diesmal noch nen Housing Plot finde der nicht im pvp Gebiet liegt :-)

Ist eigentlich sonst noch jemand von uns da mit dabei ?

Corum

BdW-Veteran
Heute um 12h startet die Winter Alpha.
Bin schon gespannt auf die ganzen Neuerungen , die Road Map und das jetzt testbare klingt ja vielversprechende finde ich :-)

Turwen

BdW-Veteran
Wie lange darf die Alpha dieses Mal bespielt werden? Ich mag das Spiel, würde aber kein Geld ausgeben wollen, wenn die Alpha nicht bis zur Beta durchgeht.

Astado

BdW-Rekrut
Kann mir jemand die Faszination des Spiels erklären. Alles was ich sehe....Sandbox....ok cool...und weiter was macht das Spiel so besonders? Multiplatform?

Corum

BdW-Veteran
Es geht noch 2-4 Wochen in der winteralpha. Dann ist eine sommeralpha geplant und danach kommt closed beta. Dazwischen sind Pausen.
Gruß Hannes

Corum

BdW-Veteran
Naja Astado es ist von der spielweise her ähnlich wie Uo oder darkfall , reine spielerbasierte wirtschaft ,full loot und ohne klassen- sprich ein Charakter kann alles sein je nach equippment. Grafisch gibts ganz klar bessere games.
Schau dir einfach mal die Albion online Seite an wennst mehr info suchst oder die oben gepostete roadmap.

Corum

BdW-Veteran
Der weitere Plan dieses Jahres der Dev's für Albion schaut so aus .....
  • im Mai/Juni kommt die Sommer Alpha
  • danach closed Beta (für noch dieses Jahr geplant - mal schauen)

Corum

BdW-Veteran
Jetzt startet ja bald die Sommer Alpha .
Vermutlich wird es die letzte Alpha sein. Das Spiel selbst wird ja nix kosten und ist Plattformübergreifend ( Smartphone, Tablet und PC )

Ich werde diese Alpha in einer großen dort vorhandenen deutschen Gilde spielen um auch möglichst alles ausprobieren und testen zu können , ich freu mich schon darauf :-)

Zum Game selbst kann ich momentan nur sagen es hat sich richtig ordentlich weiterentwickelt ,nicht optisch da ist es fast wie bei der ersten Alpha aber inhaltsmäßig . Auch die geplanten Features jetzt zur neuen Alpha lassen auf viel hoffen finde ich und bin wirklich gespannt ob nun wirklich alles soviel anspruchsvoller wird zur letzen Alpha . Craften, PvP , PvE ,Gebietseroberungen etc - lesen tut sich alles wirklich interessant und auch absolut durchdacht . Auf der offiziellen Seite sind ja schon etliche Infos vorhanden.

Ich halte euch auf jeden Fall am laufenden

Gruß
Corum / Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Oben