Albion online

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
bin wieder raus beim orden, warum? der nimmt alles un jeden auf und hofft das se scho klar komme..
kein willkommen: gugg mal so läuft das bei uns
nich das ich das brauch, gehört einfach dazu... so wie man das hal normalerweise macht
denk tito hat nix andres im kopf wie pvp, für die meisten wohl passend
gestern hat er sich "gewundert" warum "Mr.X" ned wois wo die gilde wohnt, oder wie er da hin kommt
oder warum man stirbt und seinen Ochsen verlieren kann :D
nein das war beidesmal ned ich :P
also einfach zu unpersönlich, weil wächst zu schnell
genauso schnell sin au einige wieder raus, wie ich ^^

wenn ich mich ma reingefuchst hab und ausgerüstet bin (inkl Frau) wär das evtl was andres
atm passts ned
 

Noraya

BdW-Administrator
Ich glaub das war auch jetzt nur für die Beta gedacht Jürgen ... ich zumindest hatte es nicht so verstanden das es eine Dauerlösung sein sollte... korrigiert mich wenn ich da falsch liege..
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
ich hab das au nur für die alpha/beta verstanden, nedmal dafür passts ;)
noprob, muss hal die frau mehr leiden :D

zum release hoff ich doch schwer auf ne bdw gilde, inkl ihrer tugenden ;)
 

Corum

BdW-Veteran
Wenn wir zumindest ein paar 'alte' zusammenbekommen machen wir ganz klar was :-)

Jürgen es ist echt nur für diese Alpha , aber es gehen natürlich auch andere Gilden oder eben solo probieren. Die sind schon etwas verpeilt bzw eher überfordert mit den vielen Neuzugängen . Tito tut sein bestes aber ohne guten Plan und strikte Einteilungen vorab , harvesten , farmen , silber machen etc geht es einfach nicht. Wie gesagt wir haben 2 pvp gebiete geclaimt dann 2x umziehen und nun sitzen wir in anscheinend einer npc Stadt vor den pvp Gebieten aktuell . Da lief schon einiges schief, aber die gilde hat viele Member und man kann sicher alles mal testen .

Wobei wir ja langsam sogar selbst genug wären für eine Gilde :-) Aber lassen wir das erstmal sein in dieser Alpha.
 

Corum

BdW-Veteran
Und schreibt mich an , bzw wenn ich kann können wir gerne bei uns im TS bischen labern und ich gebe euch Tipps und Hinweise
Rikkigan ingame
 

Corum

BdW-Veteran
Joklix das ist vielleicht eh die bessere Wahl......weil kleiner & ev persönlicher..... aber keine Ahnung.
Ich fühle mich beim orden nun auch nicht so extrem wohl, liegt wohl daran das ich zu wenig im TS sein kann ( mim Tablett) und im chat tut sich recht wenig beim Orden. Wobei wohl die ersten chaotsichen Tage mit zig mal umziehen (= alle Arbeit war umsonst und als Krönung verlor ich Pferd + Ox dabei ) viel dazu beigetragen haben
Ist ja relativ egal in welcher Gilde , für pvp generell + gruppen dungeons + pvp dungeons is es halt von Vorteil in einer zu sein
 

Noraya

BdW-Administrator
gebt doch mal ne Einschätzung ob das bei Release was für uns sein könnte ...
in unserem ersten Alphatest war es ja noch deutlich zu wenig komplex - aber halt auch nur alpha .. :)
 

Fonrin

BdW-Veteran
also mein feedback es macht laune rohstoffe zu sammeln.
aufs crafting sollte man sich spezialisieren weil man da doch viel zeit reinhängt
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
zum gildenpvp unso kann ich nix sagen...
sammeln, craften und dungeons machen bisher spass
wobei das auch alles noch ned irrsinnig komplex is, aber die richtung stimmt mein ich

ham gestern unser erstes t4 equip im dungeon getestet, ne halbe std später wars kaputt :D

ein klein bisschen hab ich angst das die es mit den silberkosten und damit grind übertreiben, weil ja f2p und geld muss reinkommen...
aber da is noch lang hin und kann jederzeit kpl anders werden
ich denke das es sich lohnt zu versuchen ;)

was ich ned versteh warum ich auf meiner eigenen insel mehr steuern zahl als in der stadt (region-tax)
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich bin völlig überarbeitet und komme erst am Wochenende wieder zum Daddeln. Kann also den Account bis dahin gern zur Verfügung stellen - einfach PM!

Mein Ersteindruck:

Das System aus der Alpha wurde sehr konsequent weiterentwickelt.
Das Spiel ist so eine Art Mischung aus Darkfall Unholy Wars und Ultima Online.

Positiv:
- Crafting und Harvesting werden nicht entwertet, da Gegenstände schnell an Haltbarkeit verlieren und ersetzt werden müssen.
- Man ist, was man trägt -> Skills ändern sich je nach getragener Ausrüstung, man kann also zwischen den Klassen problemlos wechseln.
- PvE-Raids und PvP-Raids integriert und spaßig, Einnahme einer Gegend aber nur im 5vs5.

Negativer Knackpunkt:
Man kann Gegenstände nun nurnoch tragen, wenn man dafür die Berechtigung aus dem Achievementbaum freigeschaltet hat. Das ist teils mit erheblichem Grinding verbunden. Man kann also nicht einfach mal jemanden nachziehen.
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
in queensmarket zb oder anderen grösseren städten steht ein travel-planner
überall hal wo ne verbindung zu offshore-islands siehst
gekauft hab ich die insel für 4k und bissel was, beim island-merchant daneben

edit:
Negativer Knackpunkt:
Man kann Gegenstände nun nurnoch tragen, wenn man dafür die Berechtigung aus dem Achievementbaum freigeschaltet hat. Das ist teils mit erheblichem Grinding verbunden. Man kann also nicht einfach mal jemanden nachziehen.
japp, das heisst auch es dauert sehr lang bis man wirklich einfach switchen kann wie man will
ausser eben mit t2 equip

was ich prima finde: alle materialien werden auch später noch benötigt
T2 brauchst für T3, T3 für T4, T4 für T5 usw
also brauchst auch für T8 noch T2!

falls sich wer entschliesst albion zu kaufen, fragt nach nem link für freunde-werbung
gibt nen kleinen bonus für den werber ;)
hier zb der von meiner frau: https://albiononline.com/de?ref=SYA93V78VU 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Corum

BdW-Veteran
Genau wenn jemand interessiert ist über den Link weil der Werber bekommt zb ein Reittier .....einen Esel :-)
 

Corum

BdW-Veteran
@ Jayare
Die steuern sind nach Regionen geschlüsselt .

0%
in full pvp gebieten zahlst du keine Steuer und kannst die Craftgebäude am höchsten ausbauen - dafür kannst du sie ja auch verlieren wenn du 3x bei einem 5vs5 Angriff der gegnerischen Gilden verlierst ist das Gebiet und alles darauf weg . 3x gibt dir schon ne Chance denke ich da sich das ja über einen gewissen Zeitraum hinzieht. Aber natürlich muss man bischen pvp tauglich sein.

Dann steigert sich eben der Steuersatz je nach 'Sicherheit' der Regionen

- Städte in den PvP gebieten (Vorteil niedrigere Steuern + höherer Ausbau der Craftgebäude)
- Städte kurz vor den PvP Zonen auch da zahlt man ich glaube 20% zb Brinkwold, Kingsmarket , Queensmarket etc --- das ist für casuals / nicht so pvp starke Gilden wohl das vernünftigste weil man die Craftgebäude ja meist noch bis auf T6 oder so ausbauen kann und das reicht eigentlich.
und am teuersten sind die privaten Inseln aber da kann man meist nur bis T4 ausbauen (Letzte Alpha zumindest , diesmal hab ich noch keine)
 

Corum

BdW-Veteran
gebt doch mal ne Einschätzung ob das bei Release was für uns sein könnte ...
in unserem ersten Alphatest war es ja noch deutlich zu wenig komplex - aber halt auch nur alpha .. :)

Also es entwickelt sich weiter Sascha , schau halt mal ein mit dem testkey wennst magst.

Gravierender Unterschied zur letzen Alpha :
- Reperatur /Salvage Station werden nun von NPC'S in den Städten betrieben - da in den letzen Alphas damit wohl unmemgen an Silber gemacht wurde
- Edelsteine Ressourcen gibts nicht mehr ...dafür benötigt man jetzt drop Edelsteine die zb die bevorzugt in Dungeons & PvP Dungeons droppen (Hellgates = max. 5er pvp Dungeons , hört sich echt interessant an weils kein Gezerge gibt durch die max zwei 5er Gruppen , hab es aber noch nicht getestet ) . Die Edelsteine benötigt man für Qualitätsitems also zb bessere Axt als sie standard
- Keine Plots mehr in den Clustern zu kaufen , nur mehr in Städten ,PvP Gebieten , Privaten Inseln & Gildeninseln
- durch die neue Mastery der Waffen /Armor kann jetzt mit entsprechender skillung eine T3 Waffe/Armor besser sein als eine T5
- Droprate von Items und Saat / Fohlen etc wurde drastisch reduziert (finde ich gut)
- man braucht immer alle Resourcen also auch die low resourcen werden nicht ganz nutzlos.
- Gold ist momentan beinahe komplett nutzlos
- 2x Tod dann ist meist das Equipp kaputt und schrott also zum wegschmeissen

und sicher noch ein paar andere Sachen denke ich das fällt mir grad auf die schnelle nicht ein.
Prinzipiell wäre das Game wirklich sehr gut geeignet für uns wobei man sich anschauen muss wie es nach dieser (letzten) Alpha noch verändert wird


Positive Anforderungen (meiner Meinung nach):
- Teamwork ( solospieler werden es schwerer haben in höhere crafttiers zu kommen bzw viel länger brauchen)
- gute Planungen
- Gilden bzw Gemeinschaftsdenken
- Harvesten
- Handeln
- Farming von Pflanzen & Zucht von Tieren für Essen (Heilung) bzw zum Reiten
- Craften --- alle items werden außschließlich von Spielern gecraftet (** mir einer Ausnahme diese Alpha dazu unten mehr)
- Spezialisierungen (beim Craften und den nutzbaren Waffen etc- man kann alles lernen aber es dauert lange)
- bis T3 geht switchen recht flott also kann fast jeder man schnell nen Heilstab nehmen für die Gruppendungeons
- pvp Gebiete, erobern ausbauen , sichern
- pvp Allianzen / Politik / Spione
- full loot , man kann alles verlieren wenn man sitribt
etc etc


Eher Negativ :

- momentan zuwenig Interesse gildenintern ( es sollten wohl so ca 10 Stammspieler dabei sein + ca 20 neu Rekrutierungen , mehr als 1:2 im Verhältniß sehe ich eher kritisch damit wir unser Gildensystem /Mentalität vermitteln & gut beibehalten können)
- gewöhnungsbedürftige Grafik die sicher nicht allen gefällt
- das PvE wird auf dauer eventuell langweilig da es wenig Abwechslung bietet.
- die pvp gebiete werden sicher wieder sehr dominiert werden von den Pro's , man braucht entweder selbst (mind 5) starke pvp spieler oder ne eingespielte große Gilde /Ally um da zu bestehen ( Zb Patrouillen in darkfall bei unserer Alberworth Insel )
- teilweise unterirdischer Chat , aber das ist inzwischen ja in vielen Games so das man den ausblenden kann/sollte.
- zeitweise sicher der Frustfaktor wenn man all sein equipp verliert wobei das durch die Gilde wie wir das immer handhaben abgeschwächt wird.


Mehr fällt mir aktuell nicht ein , gibt aber sicher noch einiges.
Inwieweit sich das Free 2 Play System positiv oder negativ auswirken wird vermag ich aktuell beim besten Willen nicht abzuschätzen, persönlich sehe ich dieses System eher kritisch aber die Zeit der Abospiele ist wohl vorbei.

Gruß
Hannes /Corum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffy

BdW-Veteran
Hört sich nicht schlecht an.
Werde ich wohl reinkucken und solange das Spiel nicht auf Geldeinsatz = Win basiert sehe ich auch im Free 2 Play kein Problem.
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
das mit dem 3x 5vs5 und dann gildenstadt weg wusste ich noch ned und gefällt mir so nicht wirklcih...
 

Jem

BdW-Veteran
Ich werds mir wohl auch mal ansehen/testen.
Ich finde es schon schade, das momentan kein Game da ist in welchem eine größere Bewahrergruppe regelmäßig zusammen unterwegs ist :sad:
 

Corum

BdW-Veteran
@Jayare

Darum macht es ja auch (in meinen Augen den meisten Sinn) sich erstmal an den Städten unmittelbar vor einer PvP Zone anzusiedeln . Die sind zu 100% Safe , bis T5-T6 ausbaubar ,und man kann nichts verlieren. Deshalb kauft man am besten in diesen Städten 6-7 Plots , baut darauf schnell wichtige Craftgebäude und macht diese für alle Spieler zugänglich (um silber zu verdienen ) . Natürlich an Top Spots rund um die Bank und nicht am Ende der Stadt . Der deutsche Orden hat trotz der vielfachen (mir komplett unverständlichen) Umzieherei nun in Brinkwod alle Gebäude in der Stadt rund um die Bank auf T5 gebaut und das silberverdienen läuft was ich so höre ganz passabel . Die fällige Tagesmiete für die Plots kommt so ziemlich rein glaube ich (wobei ich nicht sonderlich informiert bin , weil wenig im TS und somit eher aussenvor bei ellem der Gilde)

Dann dort in dieser Stadt auch die Gildeninsel kaufen (Lagerplatz für Resourcen & Items in den Kisten der Gildenhalle ) und die Member sollten da ihre Spielerinseln kaufen ( farming , Gildenhalle ,Pferde & Oxenzucht etc etc)
Das ist die optimale Ausgangsposition und sowohl für PvP Spieler als auch für Spieler die lieber in den safe Regionen unterwegs sind eine optimale Basis.
Nebenan sind safe T4 Regionen und alles höhere ab T5+ dan in den limited pvp gebieten , die ja auch relativ sicher sind noch . Darauf sollte man unbedingt achten bei der Auwahl der Stadt denke ich, eine Stadt wo nur T3 rundrum ist in den safe Gebieten wäre recht unsinnig.

Mit einer solchen Sicheren Basis im Rücken kann man auch in die full pvp Regionen gehen und es auch verschmerzen wenn man sein Gebiet in den 3 schlachten 5vs5 verliert . Soweit ich weis zieht sich das über 3 Tage hin weil ja max. eine Schlacht pro Tag stattfindet . Außerdem stellst du als Besitzer den Zeitrahmen ein in dem du angegriffen werden kannst, allerdings ist das wohl noch ein wenig buggy aktuell.
Insofern wenn sich abzeichnen sollte das man keine chance hat gegen die Angreifer kann man auch noch Sachen retten (zb dort gelagerte Ressourcen etc).
Ich habe ja leider noch nie an sowas teilgenommen da die Gilden da ihre stärksten pvp Spieler antreten lassen ...und ich gehöre da ja definitiv nicht dazu :-)

Gruß
Hannes / Corum
 
Oben