gebt doch mal ne Einschätzung ob das bei Release was für uns sein könnte ...
in unserem ersten Alphatest war es ja noch deutlich zu wenig komplex - aber halt auch nur alpha ..
Also es entwickelt sich weiter Sascha , schau halt mal ein mit dem testkey wennst magst.
Gravierender Unterschied zur letzen Alpha :
- Reperatur /Salvage Station werden nun von NPC'S in den Städten betrieben - da in den letzen Alphas damit wohl unmemgen an Silber gemacht wurde
- Edelsteine Ressourcen gibts nicht mehr ...dafür benötigt man jetzt drop Edelsteine die zb die bevorzugt in Dungeons & PvP Dungeons droppen (Hellgates = max. 5er pvp Dungeons , hört sich echt interessant an weils kein Gezerge gibt durch die max zwei 5er Gruppen , hab es aber noch nicht getestet ) . Die Edelsteine benötigt man für Qualitätsitems also zb bessere Axt als sie standard
- Keine Plots mehr in den Clustern zu kaufen , nur mehr in Städten ,PvP Gebieten , Privaten Inseln & Gildeninseln
- durch die neue Mastery der Waffen /Armor kann jetzt mit entsprechender skillung eine T3 Waffe/Armor besser sein als eine T5
- Droprate von Items und Saat / Fohlen etc wurde drastisch reduziert (finde ich gut)
- man braucht immer alle Resourcen also auch die low resourcen werden nicht ganz nutzlos.
- Gold ist momentan beinahe komplett nutzlos
- 2x Tod dann ist meist das Equipp kaputt und schrott also zum wegschmeissen
und sicher noch ein paar andere Sachen denke ich das fällt mir grad auf die schnelle nicht ein.
Prinzipiell wäre das Game wirklich sehr gut geeignet für uns wobei man sich anschauen muss wie es nach dieser (letzten) Alpha noch verändert wird
Positive Anforderungen (meiner Meinung nach):
- Teamwork ( solospieler werden es schwerer haben in höhere crafttiers zu kommen bzw viel länger brauchen)
- gute Planungen
- Gilden bzw Gemeinschaftsdenken
- Harvesten
- Handeln
- Farming von Pflanzen & Zucht von Tieren für Essen (Heilung) bzw zum Reiten
- Craften --- alle items werden außschließlich von Spielern gecraftet (** mir einer Ausnahme diese Alpha dazu unten mehr)
- Spezialisierungen (beim Craften und den nutzbaren Waffen etc- man kann alles lernen aber es dauert lange)
- bis T3 geht switchen recht flott also kann fast jeder man schnell nen Heilstab nehmen für die Gruppendungeons
- pvp Gebiete, erobern ausbauen , sichern
- pvp Allianzen / Politik / Spione
- full loot , man kann alles verlieren wenn man sitribt
etc etc
Eher Negativ :
- momentan zuwenig Interesse gildenintern ( es sollten wohl so ca 10 Stammspieler dabei sein + ca 20 neu Rekrutierungen , mehr als 1:2 im Verhältniß sehe ich eher kritisch damit wir unser Gildensystem /Mentalität vermitteln & gut beibehalten können)
- gewöhnungsbedürftige Grafik die sicher nicht allen gefällt
- das PvE wird auf dauer eventuell langweilig da es wenig Abwechslung bietet.
- die pvp gebiete werden sicher wieder sehr dominiert werden von den Pro's , man braucht entweder selbst (mind 5) starke pvp spieler oder ne eingespielte große Gilde /Ally um da zu bestehen ( Zb Patrouillen in darkfall bei unserer Alberworth Insel )
- teilweise unterirdischer Chat , aber das ist inzwischen ja in vielen Games so das man den ausblenden kann/sollte.
- zeitweise sicher der Frustfaktor wenn man all sein equipp verliert wobei das durch die Gilde wie wir das immer handhaben abgeschwächt wird.
Mehr fällt mir aktuell nicht ein , gibt aber sicher noch einiges.
Inwieweit sich das Free 2 Play System positiv oder negativ auswirken wird vermag ich aktuell beim besten Willen nicht abzuschätzen, persönlich sehe ich dieses System eher kritisch aber die Zeit der Abospiele ist wohl vorbei.
Gruß
Hannes /Corum