Warhammer 40000: Eternal Crusade (Faction Warfare MMORPG mit PvE)

Feral Priest

BdW-Community
Warum hat die Plasmapistole ein Magazin?

Weil es keine reine Plasmawaffe ist. Kombi Pistole, hat 2 Läufe.
In den Kommentaren steht's auch nochmal. Irgendwo entschludigt sich der Künstler auch, weil er so faul beim Zeichnen von Waffen ist.

For a cesond there i was wondering why a plasma pistol has a magazin, before i realized it´s actually a combi weapon
stupidme2.gif

Edit: da ich ja seh wie wunderbar @Korlarh in allen Sprachen fluchen kann, nimm lieber die hier, ist etwas detaillierter.

http://wh40k.lexicanum.com/wiki

Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran
@Feral Priest : Ne, Bücher rumliegen ist nicht.
Warhammer wurde bei mir nämlich ungefähr zu der Zeit aktuell, als ich auch Battletech für mich entdeckte. Das war noch zu Schulzeiten, und irgendwie mußte ich mich ja entscheiden, in welchem Fass ohne Boden ich mein hart verdientes Geld versenke... Na gut: Also wenn halt mal Geld übrig war, was ich nicht in mein Auto gesteckt habe. Und da bin ich letztendlich bei BT gelandet.
Von der Lackierung auf irgendetwas schließen kann ich vielleicht noch bei BT (oder hab da die Bücher zu), aber sicherlich nicht mit meinem oberflächlichen, 15Jahre altem Wissen bei WH... ;D

Dolgran

BdW-Community
Wenn nach dem Farbschema gehst ist es sicher vor dem Bruderkrieg ;), außerdem wurde er doch recht schnell Dämonenprimarch.

Aber wenn man nach diesem Thema hier geht... Spürst wie ich Denke? :D

Ich finde es nur faszinierend, wie der rote Engel schon zu seinen Loyalistenzeiten freudig die Feinde des Imperiums aufspießte. Da soll nochmal wer sagen das Imperium stelle nicht das Gute dar! :)

Hintergrundwissen , ist wie in der Schule gelernt: unnötig! Du musst nur wissen wo du nachsehen kannst. Einiges bleibt dann bis zum nächsten Saufgelage hängen :drink:, und patsch schon ist der NERD fertig :D

Oder du hast wie ich ein paar wenige Bücher zuviel rumliegen.

Jo genau, so sehe ich das auch. Außerdem passiert es mir immer wieder mal, dass ich festelle: "huups, das wusstest du doch mal!". Nach einiger Zeit vergesse ich jedenfalls auch immer mal wieder Details, dann ist das Lexicanum schon ein tolle Quelle.

Ansonten wurde das hier schon oft verlinkt:
http://wh40k.lexicanum.de/

Damit wird man schnell zum Warhammer Klugscheisser (no offense :) ). Vorsicht nicht auf Arbeit lesen, weil noch diesen Querverweis, noch diesen und diesen oh muss Heim ;).

Wobei Leute die nur ins Lexicanum gucken um "klugzuscheißen" ja letztlich keine echte Liebe für das Warhammer Universum besitzen und darum auch keinen Bezug zu den Ereignissen und den Abläufen insgesamt haben.
Lorgars Hass auf das Imperium und seinem Vater erschließt sich nur beispielsweise ansatzweise durch das Lesen des Lexicanums, wenn man aber den Roman dazu gelesen hat wird es viel plastischer.

Zuletzt bearbeitet:

Feral Priest

BdW-Community
Naja die Schlächternägel trugen doch einiges dazu bei, und das er schon von Anfang an nicht unbedingt gut auf den Imperator zu sprechen war ;)

In irgendeinem Buch hab ich mal gelesen - glaube Gaunts Geister, nagelt mich aber bitte nicht fest - dass die einzige Unendliche Ressource die Imperiumsbürger sind, von daher kannst ruhig verschwenderisch sein :D

Dolgran

BdW-Community
Naja die Schlächternägel trugen doch einiges dazu bei, und das er schon von Anfang an nicht unbedingt gut auf den Imperator zu sprechen war ;)

Da hast Du recht, wobei er die Implantate ja eigentlich auch nach Weisung des Imperatros hätte entfernen müssen. Tja, wenn Kinder nicht hören können werden sie halt vom Chaos korrumpiert! :)

In irgendeinem Buch hab ich mal gelesen - glaube Gaunts Geister, nagelt mich aber bitte nicht fest - dass die einzige Unendliche Ressource die Imperiumsbürger sind, von daher kannst ruhig verschwenderisch sein :D

Hehe, oh ja! Und falls Soldaten des Imperiums diese weise Lehre bezweifeln sollten, stellt man ihnen einfach einen Kommissar in die zweite Reihe, um die Moral mit ein paar Exekutionen bei Bedarf zu erhöhen!

Noch nicht festgelegt, entweder Bewahrer Deathwatch oder Chaos Scum :D, Eldar scheiden momentan aus wie ich das in Erinnerung hab.

Wir können ja mal demnächst vielleicht eine Umfrage zu dem Thema erstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Feral Priest

BdW-Community
Waren doch viel zu kompliziert um diese entfernen zu lassen. Lediglich die Experimente mit seinen marines musste er einstellen, wobei da zum Glück die meisten hexer starben ;).

Hmm der hatte doch so eine tolle Kindheit, durfte dauernd mit Menschlein rumtollen.

Omg wir sind schon so schlimm wie die von SC, nerden hier rum und können nur Video gucken und Bücher bzw Wikipedia lesen (*˘︶˘*)

Man wie ich mich Freu! Jedenfalls wenn das veröffentlicht wird verabschiede ich mich von meinen Freunden und richte meinen Keller dementsprechend ein!

Dolgran

BdW-Community
@Feral Priest : Ne, Bücher rumliegen ist nicht.
Warhammer wurde bei mir nämlich ungefähr zu der Zeit aktuell, als ich auch Battletech für mich entdeckte. Das war noch zu Schulzeiten, und irgendwie mußte ich mich ja entscheiden, in welchem Fass ohne Boden ich mein hart verdientes Geld versenke... Na gut: Also wenn halt mal Geld übrig war, was ich nicht in mein Auto gesteckt habe. Und da bin ich letztendlich bei BT gelandet.
Von der Lackierung auf irgendetwas schließen kann ich vielleicht noch bei BT (oder hab da die Bücher zu), aber sicherlich nicht mit meinem oberflächlichen, 15Jahre altem Wissen bei WH... ;D

Und dann zockst Du statt MWO WOT? :augenreib:

Dolgran

BdW-Community
Waren doch viel zu kompliziert um diese entfernen zu lassen. Lediglich die Experimente mit seinen marines musste er einstellen, wobei da zum Glück die meisten hexer starben ;).

Hmm der hatte doch so eine tolle Kindheit, durfte dauernd mit Menschlein rumtollen.[/quote]

Hehe ja, als Kampfsklave glaube ich war der doch unterwegs und durfte da Feinde rupfen gehen.^^

Omg wir sind schon so schlimm wie die von SC, nerden hier rum und können nur Video gucken und Bücher bzw Wikipedia lesen (*˘︶˘*)

Man wie ich mich Freu! Jedenfalls wenn das veröffentlicht wird verabschiede ich mich von meinen Freunden und richte meinen Keller dementsprechend ein!

Das wird bestimmt sehr geil, bin nur mal gespannt ob wir eine entsprechend große Bewahrergruppe zusammenkriegen, es muss dringend noch mehr rekrutiert werden *kommissarmützeaufsetz*! :attacke:

Dolgran

BdW-Community
Nachdem ich hier im Forum gelesen hab, wie mies das sein soll?!? Dann lieber Ketten statt Beine.

Na es hat halt noch längst nicht das geliefert was einst versprochen wurde. Es gibt halt noch keinen Factional Warfare, aber ansonsten macht es schon Spaß und vor allem ist das Mechfeeling schon sehr überzeugend. Das Balacing wurde durch die Einführung der Quirks auch deutlich verbessert. Die Einführung der Clan Mechs vor ein paar Monaten war halt zunächst witzlos, da wollte PGI einfach nur fett Geld mit kassieren.

Korlarh

BdW-Veteran
Na ja, mal schauen. Jetzt Bin ich halt bei WoT gelandet und erstmal bleib ich da. ;)

Prinzipiell hab ich hier noch Warthunder rumliegen, Warframe, Planetside2... Hab auch schon einmal überlegt, mal in Hawken - quasi als BT-Ersatz - reinzuschnuppern... Über MWO denke ich dann mal nach, wenn ich einen Weg gefunden habe, weniger Zeit im RL verbringen zu müssen und so. ;D

Dolgran

BdW-Community
Da kann ich Dich gut verstehen, das Problem zuviel RL und zuwenig Spielzeit zu haben ist bei mir auch stark ausgeprägt! :)

Dolgran

BdW-Community
Ich versuche deinen weisen Ratschlag zu beherzigen! Heute bzw. gestern bin ich zum Beispiel erst um 21 Uhr aufgestanden. :flöt:

Feral Priest

BdW-Community
Klingt verdammt nach Nachtschicht ;)

Grad darüber gestolpert:

early a.JPG

Wobei das ja relativ ist, momentan fehlt noch einiges. Und wie schon mal gesagt als "Warrior Pack" Besitzer musst dann ja noch "60 Days after Initial Access – Third Wave" als 2 Monate voller Buggs und so verpassen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
Ich finds ganz gut dass wir dann erst später zocken können. Wie Du schon sagtest, sind ja viele grundlegende Features noch nicht realisiert. Von daher macht es bestimmt mehr Sinn, wenn wir es dann halt erst im Februar-März nächsten Jahres zocken können, wenn die Bugorgie vorbei ist. :)

Oben