Warhammer 40000: Eternal Crusade (Faction Warfare MMORPG mit PvE)

Dolgran

BdW-Community
Seid gegrüßt ihr Diener des Imperiums der Menschheit, ihr grausamen Anhänger des Chaos, ihr Ältesten der Galaxies, und last but not least, ihr fröhlichen, unbekümmerten und whaaaggetriebene orkische Metzger,

ich möchte diesen Thread dazu nutzen, euch auf ein hoch interessantes Single-Server-Open-World-PVP-Faction-Warfare MMO im allseits beliebten Warhammer 40k Setting aufmerksam zu machen:

Warhammer 40k: Eternal Crusade
https://www.eternalcrusade.com/

Das Spiel ist in gewisser Hinsicht eine Art Planetside 2 mit Rollenspielelementen. Auf einem Server treten sich 4 Fraktionen entgegen: Space Marines, Elder, Chaos und Orks, und streiten um die Vorherrschaft über den Planeten Arkhona. Es hat kein Full-Loot-PvP, aber eine persistente Welt - allzuviele Infos gibt es aktuell noch nicht, da die Pre-Alpha noch bevorsteht, aber ich dachte mir, ich mache einfach mal ein bisschen Werbung für Eternal Crusade, in der Hoffnung, hier vielleicht auch noch andere 40k-Nerds anzutreffen! :D PvE wirds übrigends auch geben, dort wird dann zunächst vor allem gegen die Tryaniden gekämpft, und erfolgreiches Vorgehen im PvE soll auch entsprechend auf die PvP-Erfolge der jeweiligen Fraktionen Auswirkungen haben.

Das Spiel ist in seinen Grundzügen F2P, allerdings bedeutet das auch, dass man als F2Pler nur für die Orks antreten kann. Ansonsten gibt es das Spiel auch später eigenständig zu kaufen, auch mit optionalen Abogebühren, wer das Spiel kauft, hat Zugriff auf alle Fraktionen und Klassen. Was ich bisher lesen konnte klingt fair und ich finde es auch gut, dass Eternal Crusade nicht nur auf ein reines F2P-System aufbaut, wo alles nur über den Itemshop läuft.

Bis zum 18. diesen Monats kann man auch als Founder einsteigen, da bin ich aktuell noch am überlegen, ob ich das machen werde. Die Gründerpakete fangen bei 40 $ an, gehen dann hoch bis 450 $, aber so nerdig bin ich dann doch nicht; die 40 $ Variante reizt mich aber schon. :D

Wer sich für das Spiel interessiert kann sich auf der oben genannten Homepage ja mal anmelden. Ich kann diesen Rekrutierungscode beisteuern: EC-YDAB42NB7IIZ3 - damit gibts 4000 RTP-Points (Ingame-Währung) zu eurem neu erstellten Account gleich dazu.

Hier noch ein kleines CGI zur Einstimmung:

Dem goldenen Thron zum Gruße!
Dolgran
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohain

BdW-Community
Ich wusste gar nicht das es Open World ist, ich wusste von Planeten dachte aber es sind nur kleine Karten, wo dann halt Capture the Flag etc. gespielt wird. Bzw. das was ich in Videos bisher gesehen habe. Bist du dir sicher damit? Ich warte auf alle fälle auf dieses Spiel, auch wenn die Chaos Marines nur aus ungeteiltem Chaos bestehen. Mit den Word Bearers kann ich für das erste leben.
 

Feral Priest

BdW-Community
Plan your strategy from orbit, then face death side-by-side with them as you defend strongholds or delve into the Underworld to combat hordes of ravening Tyranids.



Hab das mal auf Gamestar ausgegraben.

Gamestar schrieb:
Warhammer 40K: Eternal Crusade ist ein Action-MMO im Warhammer-40.000-Universum von Games Workshop, in dem die Spieler als Space Marines, Chaos Space Marines, Orks oder Eldar an der Schlacht um einen umkämpften Planeten teilnehmen. Die Spieler steuern ihre Figur in 3rd-Person-Perspektive, beherrschen spektakuläre Nahkampf-Finishing-Moves und können auch die bekannten Fahrzeuge des 40K-Universums wie das Rhino-APC oder Ork-Battlewagons steuern. Warhammer 40K: Eternal Crusade ist ein Free2Play-Spiel, kostenlos können allerdings nur die Ork Boyz gespielt werden. PvP-Gefechte und PvE-Gefechte gegen die Tyraniden laufen parallel. Die können beispielsweise eine Mine erobert haben. Wer die zurückerobert sichert seiner Fraktion Ressourcen. Spieler können sich zudem zu Squads formieren. Gestartet wird der Kampf bei den Space Marines ähnlich wie bei Planetside 2 mit einem Orbitaldrop. Das individualisierbare Stiker-Raumschiff des Spielers dient dabei als Housing-Ersatz. Toben soll die Schlacht um einen Planeten drei Monate lang.

Demnach stehen auf der offiziellen Webseite ab sofort fünf Gründerpakete zum Kauf bereit. Die preisgünstigste Variante ist das »Warrior Pack« für 40 Dollar. Wer deutlich mehr Geld ausgeben möchte, kann sich auch das sogenannte »Xenos Pack« für 450 Dollar zulegen.
Wie der Entwickler jedoch betont, bieten diese Pakete keinerlei exklusive Ingame-Items oder ähnliche Belohnungen, die einen größeren Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen. Vielmehr gibt es neben einem gewissen Betrag der Ingame-Währung einen einen garantierten Vorabzugang zum Spiel, Zugang zur Alpha- sowie Beta-Phase und einen speziellen Titel. Außerdem können sich Käufer eines Gründerpakets einen Namen sowohl für den Charakter als auch eine Gilde reservieren.
Wer sich einen zusätzlichen Betrag der Ingame-Währung von Warhammer 40K: Eternal Crusade sichern will, kann dies in Form verschiedener Pakete tun. Weitere Details zum Gründerprogramm finden Sie auf der offiziellen Webseite.
Ein konkreter Release-Termin für Warhammer 40K: Eternal Crusade steht allerdings noch immer nicht fest. Die Veröffentlichung soll zu einem noch unbekannten Zeitpunkt im Jahr 2015 erfolgen

Interessant wäre es schon. Leider gibt es keine Imperial Fists oder Black Templar. So müsste ich halt als Sohn von Fenris den Iron Warriors aufs Maul geben ;)
Release Datum wäre irgendwann 2015, allerdings hat es dann harte konkurrenz von Star Citizen, keine Ahnung ob sich da viele Bewahrer finden.

"No Pity! No Remorse! No Fear!" Ups meine natürlich "For Russ! For the Wolftime!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
Ich wusste gar nicht das es Open World ist, ich wusste von Planeten dachte aber es sind nur kleine Karten, wo dann halt Capture the Flag etc. gespielt wird. Bzw. das was ich in Videos bisher gesehen habe. Bist du dir sicher damit? Ich warte auf alle fälle auf dieses Spiel, auch wenn die Chaos Marines nur aus ungeteiltem Chaos bestehen. Mit den Word Bearers kann ich für das erste leben.

Ja, das hat mich auch zunächst überrascht. Allgemein befindet sich Eternal Crusade noch in einem sehr früh Entwicklungsstadium, daher gibt es noch keine Details zu dem System. Es geht in Eternal Crusade wie gesagt um einen Planeten, um diesen ringen 4 Fraktionen, die Tyraniden bilden die PvE-Fraktion, die aber nur von der KI gespielt wird. Darum trifft der Planetside 2 Vergleich denke ich recht gut.

Nachtrag: Hier nochmal ein kurzer Anriss seitens der Entwickler, was das Spiel werden soll:

https://www.eternalcrusade.com/game

Vor allem der Verweis auf Kämpfe mit hunderten von Spielern scheint mir ein klarer Verweis auf Planetside zu sein.

Plan your strategy from orbit, then face death side-by-side with them as you defend strongholds or delve into the Underworld to combat hordes of ravening Tyranids.
[...]
Interessant wäre es schon. Leider gibt es keine Imperial Fists oder Black Templar. So müsste ich halt als sohn von Fenris den Iron Warriors aufs Maul geben ;)
Release Datum wäre irgendwann 2015, allerdings hat es dan harte konkurrenz von Star Citizen, keine Ahnung ob sich da viele Bewahrer finden.

"No Pity! No Remorse! No Fear!" Ups meine natürlich "For Russ! For the Wolftime!"

Schön zu sehen, dass es hier auch noch andere 40k Fans gibt. :)
Frohlocke! Die Söhne Dorns sollen laut Forengerüchten schon bald als 5 Subfraktion der Space Marines spielbar werden. Und zwar sollen die Founder zwischen den Black Templar und den Imperial Fists wählen können, und diese Subfraktion wird dann ins Spiel finden. Sollte ich doch noch Gründer werden, werde ich auf jedenfall im Geiste Sigismunds abstimmen! ;)

Was Star Citizens angeht: Naja, ich glaube nicht dass es dort groß zu Überschneidungen kommen wird. Zum einen ist Star Citizens ja eine ganz andere Art von Spiel, zum anderen wird das komplette MMO erst frühestens Ende 2016 released - und meiner Erfahrung nach heißt das: mit Glück kommts im März 2017. ;)
Mit Eternal Crusade würde ich aber auch nicht vor Anfang 2016 rechnen, insofern es um die Release Version geht. Als Founder kann man aber schon die ganzen Betas mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
So hier nochmal die ganz klare Ansage seitens der Entwickler, dass es sich um ein Spiel mit offener, persistenter Spielwelt handelt:

"Warhammer 40,000: Eternal Crusade is a 3rd-person Massive Combat RPG. Players select one of the factions of the 41st millennium and fight other players for control of an open, persistent world. As they hack their way through content, players claim territory in massive battles and earn the right to customize and improve their characters in a deep progression system drawn from Warhammer 40,000 lore."

Sehr gut gefällt mir auch die Kampfdramaturgie:

"Both ranged and melee weapons have equal emphasis — as in the iconic battles of Warhammer 40,000. Combat begins at a distance with guns and heavy vehicle-mounted weaponry before progressing to bloody blade-on-blade action with brutal executions."

Das fettgedruckt fehlt mir z. b. bei Darkfall sehr. ;D

"Even though Eternal Crusade is an MMO in a persistent open world, the combat plays out like a proper third-person shooter. You point where you want to shoot or strike and hitting your target is based on skill. There are no ability bars or auto-attack systems, and if you want to evade or block an incoming attack, you press a button to roll out of the way or hold down the guard button.

At the same time, Eternal Crusade is a tactical experience with an RPG system, so positioning, teamwork, and your choice of wargear are also key components to victory. You may be an amazing shot with your Stalker Bolter, but when a Havoc has you pinned down and Raptors are advancing, you’re going to have a tough time maintaining that defensive position!"


Hier die faq mit vielen Infos:
https://www.eternalcrusade.com/faq#game-faq

Ich bin jetzt doch motiviert ein Gründerpaket zu kaufen, als 40k Fan war ich ja zuerst ziemlich entäuscht über das einstampfen von Dark Millenium, aber was die Entwickler von behaviour bisher schreiben und zeigen erscheint mir noch um ein vielfaches interessanter, als das was THQ damals in der Schmiede hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran
ieh, chaos... nene, definitiv nicht unsere Seite :D
nene, wenn dann Eldar oder Space Marines. Aber... wenn es so twitch-based wie Planetside ist, dann ist es leider nichts für mich, auch wenn ich Warhammer-Fan bin
 

Korlarh

BdW-Veteran
ieh, chaos... nene, definitiv nicht unsere Seite :D

Auch Du wirst erkennen, wie erfüllend ein Leben in Überfluss, Reichtum, Sinnlichkeit und Schönheit ist. Jeder Mensch hat seine Sehnsüchte. Du auch. Slaanesh kennt sie und kann sie erfüllen... :evilgrinblack:

Slaaneshs Freuden sind unvergänglich.

Probiere es doch einmal aus... unverbindlich... :evilgrinblack:

Honor est Slaanesh!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
ieh, chaos... nene, definitiv nicht unsere Seite :D
nene, wenn dann Eldar oder Space Marines. Aber... wenn es so twitch-based wie Planetside ist, dann ist es leider nichts für mich, auch wenn ich Warhammer-Fan bin

Also ich würde eher nein zu den Eldern sagen, Chaos wäre ok, Orks wären ok, mein Favorit sind aber die Diener des Imperators. Falls sie es in das Spiel schaffen, würde ich die Black Templar wählen, aber die aktuell geplanten Orden sind auch sehr geil. Nur die Schlumpfmarines muss ich jetzt nicht unbedingt spielen. :)

Zum Thema Planetside: Alleine schon aufgrund der Nahkämpfe wird EC natürlich sein eigenes Gameplay bieten (Planetside ist ja auch komplett unblutig), aber wenn du mit planetsideartigem Gameplay nicht so warm wirst, könnte dich evtl. das prozedurale PvE interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran
Was hast du nur gegen die Ultramarines - Courage and Honor! Kommt fast an Ehre und Stärke der Bewahrer ran :P Ok, sie sind vermutlich etwas Mainstream, aber dennoch die coolsten. Blood Raven wäre meine zweite Wahl, aber die gibts ja nicht. Aber eigentlich bin ich ja doch eher ein Eldarfan, bin im Herzen halt doch immer noch Elfenspieler.

Das Problem das ich mit Planetside habe: ich kann es einfach nicht. Zu hektisch, und zu viel geforderte Zielgenauigkeit für meinen Geschmack. PvE würde da schon eher gehen, Global Agenda und Hellgate London ging ja auch ^^
 

Feral Priest

BdW-Community
Ich mag die Ultramarines auch nicht, ist einfach so. Ehre und Stärke hmmm Black Templar!!
und wenn schon Chaos, dann dem Wandler der Wege dienen :kvf:

....
Aber eigentlich bin ich ja doch eher ein Eldarfan, bin im Herzen halt doch immer noch Elfenspieler.
....

Elfen sind wie die Slinky (die Komischen "schraubfedern"). Sie sind nicht für wirklich was gut, zaubern einem aber ein lächeln ins Gesicht wenn man Sie die Treppe hinunter stoßt :wechlach:- Katzen übrigens auch.

Oder das Zitat von Ingrimisch aus der Zwerge Buchreihe ... Spitzohren, am besten tot.

Werde es mir heute holen. Vlt. schließen sich ja noch ein paar Bewahrer an :sword:.

Hier noch vom 14 Juli ein Entwickler Video.

 
Zuletzt bearbeitet:

Cohain

BdW-Community
Ich lasse das Vorbestellen, ich bin gebrandmarkt was Vorfreude auf Spiele angeht. Planetside 2 habe ich geliebt bis irgend wann die Luft raus war. Ich wünschte ich könnte in ESO nur halb so viele Spieler ins Feld führen :).

In Planetside 2 gefiel mir der Taktische Aspekt sehr. Ich sagte dort immer, mir fehlt nur ein Kettenschwert für den Heavy oder Ligth Assault. Schön wie ein Raptor wo reinspringen. Wenn man sich unter einem Banner vereinen kann, wäre die Fraktion mir fast egal.

Ich bin gespannt wie sie die Fraktions Balance lösen. Ich sehe einen Ork gegen einen Space oder Chaos Marine nicht als ebenbürtig an.
 

Feral Priest

BdW-Community
Ich lasse das Vorbestellen, ich bin gebrandmarkt was Vorfreude auf Spiele angeht. Planetside 2 habe ich geliebt bis irgend wann die Luft raus war. Ich wünschte ich könnte in ESO nur halb so viele Spieler ins Feld führen :).

In Planetside 2 gefiel mir der Taktische Aspekt sehr. Ich sagte dort immer, mir fehlt nur ein Kettenschwert für den Heavy oder Ligth Assault. Schön wie ein Raptor wo reinspringen. Wenn man sich unter einem Banner vereinen kann, wäre die Fraktion mir fast egal.

Ich bin gespannt wie sie die Fraktions Balance lösen. Ich sehe einen Ork gegen einen Space oder Chaos Marine nicht als ebenbürtig an.


Grimaldus in Helsreach schrieb:
"Ich habe an diesem Ort mein Grab geschaufelt und ich werde entweder siegen oder sterben!"

Da die Orks ja quasi der FTP Inhalt sind könnte ich es mir vorstellen es hier mit Masse statt Klasse zu Regeln .. WAAAGHHHH .. oder fätteee Boyz und da Bosse. Mal abwarten was da noch kommt. Gibt auch in den Büchern einige Orks welche den Spacemarines ordentlich eingeheizt haben.

Als Templar und Frontschwein immer im dichtesten Getümmel. Schön mit dem Crozius Arcanum Orks matschen, oder Kettenschwert, Energiefaust oder welche Nahkampfklassen und Waffen es geben wird.

Stimme @Cohain das auch mir die Fraktion egal wäre, solange das Banner keine Eldarzeichen trägt.
 

Cohain

BdW-Community
Für die Masse bräuchte man trotzdem viele Spieler. Und viele Bosse wären ein wenig übertrieben. Oder jeder Ork Spieler hat viele viele viel Git Pets :).

Edit:
Jetzt habe ich es erst Verstanden mit dem Free to Play der Orks. Das ist dann gut gelöst.
 

Allirion

BdW-Veteran
ich bin mir nicht sicher ob das gut gelöst wäre wenn es so ist. Niemand mag gerne Kanonenfutter sein (und das wäre man ja dann als Ork wenn Orks so gebalanced wären dass es die dreifache Menge an Spielern braucht.
Sehe also mehrere Dinge wie man Orks den Spacemarines ebenbürtig machen kann:
- Waaaghbosse (die ja ungefähr so stark sind wie Standard-Marines)
- Petklassen
- Fahrzeuge (ob nun ein Exoskelett oder die typischen Pikkups auf denen dann ein paar Orks sitzen oder Bikes)
 

Dolgran

BdW-Community
Was hast du nur gegen die Ultramarines - Courage and Honor! Kommt fast an Ehre und Stärke der Bewahrer ran :P Ok, sie sind vermutlich etwas Mainstream, aber dennoch die coolsten. Blood Raven wäre meine zweite Wahl, aber die gibts ja nicht. Aber eigentlich bin ich ja doch eher ein Eldarfan, bin im Herzen halt doch immer noch Elfenspieler.

Das Problem das ich mit Planetside habe: ich kann es einfach nicht. Zu hektisch, und zu viel geforderte Zielgenauigkeit für meinen Geschmack. PvE würde da schon eher gehen, Global Agenda und Hellgate London ging ja auch ^^

Ja sicher, die Ultramarines sind schon ganz in Ordnung, aber eben extrem glatt und damit nicht so interessant wie andere Orden. Ich denke aber, dass man bei den Subfraktionen frei entscheiden kann. Wenn jetzt einige von uns lieber Ultramarines spielen, andere lieber Black Templar, dann wäre das kein Problem; man schließt sich ja zu Battle Squads zusammen.

Zu den Orks kann ich gleich auch noch was schreiben, muss aber erstmal fix rl-mäßig los.
 

Feral Priest

BdW-Community
-Wummen mit Irrem Schaden dafür typisch Orc Schrott (Ladehemmungen, Schaden am Benutzer,.. etc.)
-Viel Leben, halt die Orkische Zähigkeit oder erhöhte Regeneration, dafür weniger Schaden.
-Fahrzeuge soll es ja sowieso geben.

Orks sind nun mal Kanonenfutter :hammer:. Denke dass dies der Grundgedanke war. Andereseits kann man es ja ähnlich wie in Dawn of War 2 machen da hatten alle "Helden" Irgendwie ihren reiz in den Arena kämpfen.

Unterstreicht halt meine Theorie weshalb sie die Tyraniden gleich ins PVE verfrachtet haben. Man kennt sie halt als Schwarm und es wäre einfach nicht Warhammer 40K wenn im PVP nur Liktoren, Venatoren oder Alphakrieger durch die Gegend rennen. Da würde einfach das Gewusel fehlen.

PS: Wenn man als Spacewolf spielt müsste man doch erst mal den "Nachkommen" von Lion El'Jonson aufs Maul geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Altaya

BdW-Veteran
Hab noch nie was von Warhammer gespielt oder auch nur angesehenm außer so Figuren im Laden ;)

Werde mir obiges Vid mal ansehen, neugierig bin jetzt...
 

Dolgran

BdW-Community
Also mal ganz allgemein zu den Orks:





Der durschnittliche Ork ist von bulliger, jedoch menschenähnlicher Statur. Normale Orkboys sind etwa 2 Meter, Bosse und Skarboys (Orkveteranen) etwa 2,5 Meter und Waaaghbosse sogar ca. 3 Meter groß und wären wahrscheinlich größer, wenn seine nach vorne geneigte Hals-, Nackenwirbelstruktur das aufrechte Stehen erlauben würde. Die niederen Mitglieder der Orkgemeinschaft, die Grots und Squigs, sind ungefähr 1,5 Meter und 1 Meter groß. Die sklavischen Snotlings sind sogar eher noch noch kleiner. Das wohl markanteste Merkmal eines Orks ist jedoch die von hellgrün bis nahezu schwarz reichende Hautfarbe die auf der Symbiose des orkischen Genmaterials mit algenartigen Strukturen basiert.[...]
Orks verfügen über alle Eigenschaften, die einen Krieger ausmachen. Sie lieben Krieg, Kämpfe - Mosch'n genannt - und Schlachtenlärm über alles andere in diesem Universum. Sie sind mutig und robust, und ihre Körper verfügen über eine erstaunliche Konstitution, sodass sie selbst schwerste Wunden und barbarische Behandlungsmethoden problemlos überleben. Orks fühlen kaum Schmerzen und kämpfen, solange sie noch mindestens eine Hand haben, in der sie ihre Waffe halten können. Überhaupt sind Orks vor allem exzellente Nahkämpfer. Selbst ein normaler Ork kämpft oft besser als die Nahkampfspezialisten anderer Völker, und ein ganzer Orkmob kann die meisten Gegner einfach überrennen. Das Vertrauen der Orks in ihre Stärke führt außerdem dazu, dass man Orkmobs erst gehörig dezimieren muss, bevor die Orks auch nur an Rückzug denken, und selbst wenn sie sich zurückziehen, können Ork sich leicht mit anderen Mobs zusammenrotten, um erneut anzugreifen."


http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Orks#.U8Z-oLGs6QI

Orks würde ich also überhaupt nicht als unterlegen ansehen, Grots und Snotlings sind ja keine Orks - sondern gehören halt nur zu den Orkoiden, dafür sind die natürlich schon ziemliches Kanonenfutter, das ist klar. ;)

Ausserdem gibt es ja für jede Fraktion Heldenklassen, die man sich für RTP kaufen muss - pro Heldenklasse 25k RTP - und da haben die Orks natürlich auch zwei:

Skarboy Kommando und Cybork Madboy - die Leute, die Orks also als Spielkäufer spielen werden, können auch mächtige Orkklassen auswählen. Für die Free-to-Waaaagh-Fraktion bleiben dann halt maximal einfache Orkboyz oder eventuell sogar nur Grots und Snotlings.

PS: Wenn man als Spacewolf spielt müsste man doch erst mal den "Nachkommen" von Lion El'Jonson aufs Maul geben ;)

Oder sich bei dem Versuch eine blutige Nase holen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben