Warhammer 40000: Eternal Crusade (Faction Warfare MMORPG mit PvE)

Dolgran

BdW-Community
Wobei das technisch damals natürlich noch nicht möglich gewesen wäre.
Habt Ihr gesehen, wie genial der Hammer die Skaven in die jeweilige Richtung mantscht? :)
 

Dolgran

BdW-Community
Das Ganze stelle ich mir auf einem Tablet für unterwegs schon witzig vor. Das Spiel darf aber natürlich auch nur 10€ kosten. Ist halt mehr was für zwischendurch, aber als Warhammer Fan bin ich eigentlich dankbar, dass die Lizenz endlich häufiger zum Einsatz kommt.
Was mir aber eigentlich seit langem fehlt, ist die Ankündigung von Dawn of War 3! :)
 

Cohain

BdW-Community
Warhammer Total War Ankündigungs Trailer. Ich hoffe sie lassen bei den Chaos Göttern mehr Auswahl. Mag nicht Tzentch spielen.
 

Dolgran

BdW-Community
Mal aktuelles Ingame-Alpha-Material:


Das Spiel macht sich scheinbar gut, verwendet wird mittlerweile die Unreal Engine 4.0.
 

Cohain

BdW-Community
Es ist eher mit Planetside 2 vergleichbar, als mit World of Tanks. Planeten die erobert werden und die haben eine Persistente Welt.
 

Turwen

BdW-Veteran
Nein das ist meines Wissens nicht mehr so. Darüber wurde mal bei MMORPG.com berichtet.
Man hat das mit der Weltgröße nicht hinbekommen und musste daher umplanen. Es wäre sonst zu teuer geworden.
Daher hat man PvE ganz gestrichen, bzw. es gibt zwar PvE Gegner aber keine Dungeons und Quests, etc. und PvP gibt es nurnoch wie bei Battlefield, allerdings mit Charakterentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
Nein das ist meines Wissens nicht mehr so. Darüber wurde mal bei MMORPG.com berichtet.
Man hat das mit der Weltgröße nicht hinbekommen und musste daher umplanen. Es wäre sonst zu teuer geworden.
Daher hat man PvE ganz gestrichen, bzw. es gibt zwar PvE Gegner aber keine Dungeons und Quests, etc. und PvP gibt es nurnoch wie bei Battlefield, allerdings mit Charakterentwicklung.

Hast Du dazu eventuell eine Quelle? Ich persönlich habe davon nichts gehört - habe aber auch die letzten Wochen über nicht mehr wirklich die News verfolgt - und wäre sehr entäuscht.
 

Turwen

BdW-Veteran
Lead Programmer, Lead Level Designer, Studio Head und Creative Director haben inzwischen das Handtuch geschmissen:
Quelle: http://www.ign.com/articles/2015/08/18/warhammer-40000-eternal-crusade-loses-its-creative-director

Match-based massive warfare with 120+ Locations:

To address this issue in the meantime, we divide the continent into ~120 locations or “points of interest”. Each point of interest is unique, built directly on the continent and taking into account the terrain underneath. This result in many instances: potential PvP matches hosting dozens (between 10-100) of players each but active only when a battle is in progress. That way, each server still delivers a persistent war across real territory shared by all players of a same region.

Quelle: https://www.eternalcrusade.com/news/480-State-Of-The-Crusade-IV

Demnach hat man eine 16kmx16km-Karte aufgeteilt in 120 kleine instanzierte Gebiete, die zwischen 10 und (hoffentlich) 100 Spielern fassen können.
Man will - nachdem es einen massiven Aufschrei gab - nun nach der aktuellen Ankündigung versuchen, die Spielerzahlen und Mapgrößen binnen der ersten zwei Jahre nach Release zu erhöhen. Dabei wird die maximale Mapgröße wohl 2x3km. Zum Vergleich hat Planetside 2 mehrere Kontinente die jeweils 8x8km groß sind.
 
Oben