VR Aktuell

Turwen

BdW-Veteran
Echt?! ich dachte der Coop macht Spaß?

Kingspray Graffiti könnte auch lustig sein
Macht er auch. Aktuell. Aber wir hatten bereits oft Probleme die Spielsession zu finden. Der Entwickler hat sich seit Release kaum um die PC Version gescheert und sich mit dem verdienten Geld erstmal um nen Konsolenport gekümmert. Andere Spieler anzusehen ist ein Immersionbraker, da stetig eine falsche Haltung eingenommen wird.
Es ist witzig und die Grafik ist gut, es kommt ein wenig Duke Nukem Flair auf. Aber bereits aufgrund der Länfe ist es eher ein 20 EUR Titel. Das Spiel wurde schlichtweg überholt durch Titel wie Dead Effect 2, Dead&Burried, Robo Recall und sicher nach dem neuesten Patch Raw Data.
Muss aber zugeben, dass ich stinkig bin auf den nicht gerade kommunikativen Developer wegen der Dauer, die es zum fixen der Bugs gebraucht hat und noch braucht. Schlecht ist das Spiel keineswegs. Nur in meinen Augen halt nicht mehr mehr als 20$ wert - bei der Auswahl um Weihnachten rum war das noch anders zu beurteilen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Kingspray Grafitti ist ziemlich toll gemacht. Kann ich empfehlen, wenn man sich mal kreativ zeigen möchte. Habe auch schon einiges gezaubert. Man kommt gut runter beim Sprayen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Aktuell kann man - auch mit der Rift - bei Viveport einen Probemonat machen und auch anschließend für nur 8 EUR im Monat 5 VR-Spiele ausleihen. Die geliehenen Spiele kann man dann sozusagen alle 30 Tage tauschen. Das ist ziemlich bemerkenswert, da die angebotenen Spiele teils aktuell sind und auf Steam zwischen 10 EUR und 30 EUR kosten!

Ich selbst habe von den fünfen bisher 3 gewählt und es haben sich alle als Rift-tauglich erwiesen:

1. Cloudlands Minigolf (local und online Multiplayer!)


2. Knockout League VR Boxing (wirklich sehr geil gemacht!)


3. VRZ Torment (bekommt sehr bald noch 16-Spieler-Multiplayer, noch allerdings etwas buggy, aber gutes Potential als Survivalspiel)

Ich suche gerade noch nach mehr tollen Mutliplayerspielen. Insgesamt stehen 150 zur Auswahl.
 

Turwen

BdW-Veteran
Das heutige Steam Sale Top-Angebot ist ein Pflichtbesitz:

Superhot VR für nur 13,79 EUR!
Der Shooter versetzt einen so in etwa in die Rolle eines Matrix-Neo. Um so schneller man sich selbst bewegt, um so schneller verrinnt die Spielzeit. Bisher war jeder begeistert, den ich kenne. 82 im Metascore sprechen auch deutliche Worte.

 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
ZitatCreative Director Project Cars 2:
Einige Profis nutzen sogar VR-Headsets, die Project Cars 2 ebenfalls unterstützt. Warum? "Weil sie euch zu einem besseren Fahrer machen", sagt Andy Tudor. "Ihr könnt dadurch zur Seite schauen und bei Überholmanövern instinktiv andere Autos wahrnehmen. Wir erlauben VR-Fahren deshalb auch, die Position ihres Sitzes und die der Spiegel einzustellen.
:D
http://www.pcgameshardware.de/Project-Cars-2-Spiel-55773/Specials/Vorschau-1231582/
 

Turwen

BdW-Veteran
EILT:
Nur heute gibt es Landfall (bis etwa 18 Uhr noch) für 15,- EUR im Oculus Store als Tagesangebot (50% Rabatt!).
Es ist Vive-Kompatibel mit Revive!

Es bietet eine 2-Spieler-Coop-Kampagne sowie 2- und 4-Spieler-VS.

Das Spiel ist äußerst polished!

 

Teldan

BdW-Administrator
Survival Exploration FPS RPG mit > 10 Stunden Gameplay und Koop Modus, soll auch für PSVR kommen, keine Ahnung ob auch crossplay.
Gerüchten nach soll dafür eine neue Perepherie für die PSVR erscheinen, man munkelt von Move Controllern mit Analog Sticks für Full Locomotion.

 

Artorius

BdW-Veteran
Ab heute 20:00 Online bzw. ab Donnerstag Offline gibts bei Mediamarkt die Rift + Touch Controller + 7 Spiele für 449€.
 
Oben