Unterschwellige Werbung ?

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Nun leider habe ich mal wieder vergessen, Fotos zu machen, aber ich durfte gestern den ersten Ausflug auf den s.g. "Wild" Server unternehmen. Im Kingdom Chat wurde eine Transportmöglichkeit für einen Alt-Char zum Wild-Server gesucht und als "Belohung" ein Mooring-Rope (derzeit 24% Chance bei der Herstellung bei mir und Wemp als Rohstoff ist auch (noch) recht selten) angeboten. Lange Rede kurzer Sinn: da wir seit mehreren Tagen schon zwei Ruderboote fertig haben, die nur noch auf ihr Mooring-Rope warteten, habe ich mich mutig gemeldet und habe den Alt-Char und einen weiteren Spieler nach Elevation gebracht.
Irgendwie kam ein wenig Christoph Kolumbus Feeling auf, da wir ja keine Karten haben und somit die einzige Orientierung der Kompass ist, für den ich aber ca. 30 Sekunden still stehen muss, damit er was anzeigt. Wir wußten, dass der Wil-Server sich im Westen unserer Insel befindet und sind natürlich auch noch bei Nacht dann mutig losgefahren.
Als erstes kam die Erkenntniss, dass wir einen wirklich guten Platz für unser Städtchen gefunden haben, wir liegen sehr tief im Inselinneren und Raubzüge feindlicher "Piraten" werden wohl selten bis zu uns führen. Hinzu kommt, dass die Mündung unseres Flusses ziemlich genau in der Mitte der Ostseite der Insel liegt, also am weitest entferntesten Punkt vom Wild-Server. Nachteil ist natürlich, dass die Fahrt zum Wild-Server somit gut eine Stunde dauert ...

Das Überqueren von einem Server zum anderen geht recht schnell, wenn man die Küste verläßt ist man in ca. 3-4 Minuten an der Servergrenze. Und dann kamen die Überraschungen, gute und schlechte. Fangen wir mit schlecht an:
Die Tageszeiten sind nicht synchronisiert. Wir sind bei Nacht losgefahren und nach dem Serverwechsel ist Tag. Ebenso ist der Kingdom-Chat nicht Server übergreifend, was natürlich wenig Gemeinschaftsgefühl erzeugt.
Gut finde ich, dass man auf beiden Servern jeweils einer Stadt beitreten darf. Somit können sich Leute, die auf dem Home-Server ihre eigene kleine Siedlung betreiben, auf dem Wild-Server zu einer größeren Gruppe zusammen schließen.

Unser Weg führte uns zu New Caldron, wo der Alt-Char mit einer Ladung dringend benötigter Güter sehnsüchtig erwartet wurde. Wir wurden dort sehr freudig begrüßt und mußten leider erfahren, dass nur noch wenige JK-Member auf Elevation verharren und ähnlich wie Asterix und Obelix dort ein "ganz Gallien" Feeling vorhanden ist. An der Stadt konnte man erkennen, dass die Spieler PvP Erfahren waren, die Stadtgrenze ist nach allen Regeln der Speilmechanic befestigt, wass aber leider nicht die täglichen Raids verhindert ...
Kurzentschlossen wurde ich Mitglied der Stadt und versprach zu Hause Werbung zu machen und dafür zu sorgen, dass unsere tapferen Vasallen dort nun kräftige Unterstützung bekommen. Zurück auf Serenity angekommen erzählte ich von meiner Reise und wir sind uns einig, nun massiv an unserem FS zu skillen um schnellst möglich die Truppen unseres Königreich auf Elevation zu unterstützen.

Ein kurzer Jadgausflug zum See, den Kyralia gepostet hat, brachte dann auch ziemlich schnell fast 2 Punkte im Fighting Skill und somit habe ich endlich die 10 geknackt. Fehlen noch ca. 10 bis 20 weitere Punkte um mindestens zum derzeitigen Durchschnitt auf Elevation auf zu schließen.

Zusammenfassend muss ich sagen, der Epic Server macht bisher riesen Spass und wir machen mit der Gruppe auch gute Fortschritte. Der erhöhte Skillgain gegenüber Freedom ist echt ein Segen und die Tatsache, dass man überall auf Gegener stoßen kann macht genausoviel Spass, wie das Leben im 0.0 in EvE. Das Metagaming ist zwar nicht so umfangreich wie in EvE, aber wir hatten auch in Wurm schon den Aufstieg und Fall des ersten Player Made Kingdoms mit dazugehörigem Forum-War und allen. Wobei der Ton im Forum deutlich niveauvoller ist, als z.B. es in Darkfall war ...

Macht einfach Laune das Game und für 5 EUR im Monat weiterhin ein echter Geheimtip für Sandbox-Fans ...
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

hmmm..das hört sich alles richtig gut an....
Überzeugt mich mal, noch einen Versuch zu starten :-)
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

So mal aus Langeweile mal kurz reingeschaut..Null Ahnung wo ich bin und wo ich hin muss. Hab mal Bäume gefällt und will euch eigentlich besuchen...nur wo ? *grübel*

Hier bin ich:
wo.jpg

edit: habe bemerkt, das ich ja noch mitten im tutorial hänge.. ich muss erstmal mit meinem mallet weiter machen^^

edit2: Ok welche Welt seid ihr ?

wo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Ach Ja, wenn du auf dem Server bist, einfach /tell Ban, Kyralia oder Saber probieren, oder ins TS kommen für weitere Hilfe ...
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Gestern zum Sonntag haben wir die Zeit mal für einen kleinen Jagdausflug genutzt, zu beginn waren wir zu 4. und es ging schon ganz gut, aber als es dann dunkel wurde kamen wir in einen Wald der mit Wilden Tieren voll war.
Auf der Flucht vor den wilden Tieren sind wir natürlich wieder in andere hineingelaufen und irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren.
Nachdem wir uns dann alle wiedergefunden hatten und Edrik noch zu uns gestoßen ist sind wir weiter, unter Edrik's Führung sind wir an einen See gelangt der von Wölfen, Bären und Spinnen umringt war.
Da Kyralia und Ban schon am Vortag so einen See besucht haben und völlig überladen sich auf den Rückweg machten, haben wir beschlossen uns eine Jagdhütte in direkter nähe aufzubauen.
wurm.20111113.1410.jpgwurm.20111113.1422.jpgwurm.20111113.1459.jpgwurm.20111113.1500.jpgwurm.20111113.1509.jpg
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

wurm.20111113.1509_1.jpgwurm.20111113.1640.jpgwurm.20111113.1641_1.jpg

Wir haben uns auch noch einen Trampelpfad geschaffen um nicht lange nach der Jagdhütte suchen zu müssen und die gefällten Bäume haben wir gleich als Palisadentore verbaut.

Durch den Jagdausflug haben wir nun genügend Fleisch und Leder zur weiteren Verarbeitung gesammelt und unsere Kampfskills erhöht.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

So nun endlich war es soweit: Unser erstes PvP-Erlebnis in Wurm.
Nachdem gestern wieder eine kleine Raiding Truppe von 4-5 Blacklightern sich auf dem JK Homeserver rumtrieb, fand endlich ein erster halbwegs organisierter Widerstand statt, dem Kyralia und ich uns anschlossen. Naja gestorben sind wir beide, aber Fun war es trotzdem.
Zu meiner großen Überraschung ist das Wurm PvP viel dynamischer, als es nach dem Kampfsystem zunächst den Anschein hat. Es geht in der Tat im PvP darum, möglichst lange die Vorteile von Geländehöhe und Kampf zu Pferde aus zu nutzen. Als Hintergrund Info, man erhält ca. einen Fighting Skill Bonus von 10 Punkten wenn man vom Pferd aus fighted. Also wurden erstmal die Pferde gekillt und dann erst die Fighter am Boden. Dies läßt wirklich eine Menge an Taktik offen, denn eine Reihe gut ausgebilderter Bogenschützen können die Pferde schon schnell runter schießen und somit den Bodentruppen einen Vorteil verschaffen. Dass wir alle das nicht drauf hatten ist halt der Tatsache geschuldet, dass viele von uns neu im Wurm PvP sind.
Nun ja, immerhin haben wir 2 von 5 Gegnern killen können, auch wenn dabei so gefühlte 20 Leute von uns gestorben sind. Aber der Gegner hatte kaum Zeit zu looten und theoretisch hätten Kyralia und ich auch versuchen können, unser Loot wieder zu holen, aber es ist schneller neu gecraftet, als den Ritt wieder auf sich zu nehmen ...

Lange Rede kurzer Sinn:
Den ersten PvP Tod in Wurm erlebt, aber hat irgendwie Spass gemacht. Und PvP in Wurm ist für alle diejenigen was, die eben nicht die schnellsten Finger haben und "Bunny-Hopping" ätzend finden. Da man in Wurm nur schlagen kann, wenn man stehen bleibt und die Schlagfrequenz so 3-6 Sekunden ist (3 bei hohem Skill und verzauberter Waffe), bleibt reichlich Zeit für taktische Entscheidungen.
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Nachdem Edrik gestern nach einer Reise auf dem Rückweg Gold prospektet hat, haben wir uns noch am Abend auf den weg gemacht um eine Miene zu bauen um an das Gold zu kommen.

wurm.20111116.2014.jpgwurm.20111116.2042.jpgwurm.20111117.1546.jpg
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Leider haben wir erst mal nur Gold in schlechter Qualität gefunden doch von der Miene ausgehend können wir noch Gold besserer Qualität suchen.
Heute haben wir die Miene auch ein wenig erweitert.

wurm.20111117.1901.jpgwurm.20111117.1901_1.jpgwurm.20111117.1902.jpg
 

Edric

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Heute früh wurden wir um ca. 2:30 Ziel eines Überfalls. Der Raid umfasste 10 Angreifer vs 1 Verteidiger + NPC Wachen. Zunächst sah es garnichtmal so schlecht für mich aus, da die Raider ca. 30 Minuten brauchten um eine QL8 low stone wall einzureißen. Lockpicken hat anscheinend nicht funktioniert ! Natürlich dachte ich mir ätsch bätsch da kommen nochmal 2 Mauern mir QL30-40, doch leider haben die schnur straks auf unsere Mine zugehalten in der anscheinend unser Generalschlüßel gelagert wurde. Für die Holz Minedoor brauchten die übrigens nur 5 minuten. Hat dann auch nichtsmehr gebracht das ich das wichtigste Zeug in den Innenhof geschafft hab und die Pferde ganz hinten in der Mine versteckt. Wenn wir glück haben konnte ich noch mit Wemp und Seilen ausloggen. Hilfe aus dem JK - Chat war leider nicht zu erwarten ! Soweit ich das mitbekommen habe ham die auch wirklich alles in unseren Large Carts mitgenommen. Ach so und die Wachen + Spiritguards sind ein Witz. Von denen war keiner über Hurt. Ach so und unsere Felder haben se auch alle zerstört.

Bin jetzt 30 minuten nach der Plünderung nochmal eingeloggt um den Schaden zu beschauen. Es ist ALLES weg, 1 large cart mit Pferden steht noch da, ansonsten sind die Kisten weitestgehend leer. Hab auch mal in den Müllhaufen geschaut, anscheinend haben sie dort zeug reingeschmissen was sie nicht wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Verdammt ärgerlich die ganze Sache und wirft uns erst mal ganz schön zurück.

wurm.20111119.0724.jpgwurm.20111119.0724_1.jpgwurm.20111119.0724_2.jpgwurm.20111119.0725.jpg

Bin gerade am Eisen minern damit erst mal etwas für den Wiederaufbau vorhanden ist.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Ja war ein schöner Schreck zur Morgenstunde. Aber irgendwie habe ich damit gerechnet, wenn man auf einem OpenPvP Server spielt, dann wird man halt auch angegriffen. Auf "Sportgeist" setzten sprich hoffen der Gegner greift nur an, wenn man selber zur Verteidigung da ist, braucht man nicht. Die blinde Zerstörungswut finde ich persönlich ein wenig arm, aber wir wissen ja, wo deren Kingdom zu finden ist :badevil:

Wir müssen ja auch leider zugeben, dass wir mit den Schlüsseln einen Fehler gemacht haben. Jetzt sind alle neuen Schlüssel auf einem Alt-Char gelagert, der ausgeloggt bleibt. Dies wird mit Sicherheit nicht der letzte Raid gewesen sein und ich weiss nun auch, warum machen anderen Deeds so irre groß sind ... man braucht die Fläche im Inneren der Verteigungsringe zum Anbau seiner Ernten ...

Lange Rede, kurzer Sinn: den Kopf nicht hängen lassen und weiter an den Kampfskills arbeiten 8)
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Sollen wir mal eine Übersicht machen, wer dann was machen könnte, um das ganze besser vorran zu treiben. Also den Aufbau meinte ich damit.
Wenn ich was anderen machen könnte/sollte als Rüstung schmieden, dann bin ich sofort dabei.
Ich kenne mich ja noch nicht aus und füge mich :-)
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Oha im Grunde geht noch alles :)

Also neben dem Rüssi schnmieden solltest du auf alle Fälle Digging und Mining hochtreiben. Digging haben wir grad keine wirklich sinnvolle Aufgabe mehr, wir können natürlich überlegen, das Gelände nach Süden heraus weiter terra zu formen. Sinnvoll wäre es mit Sicherheit, unseren ganzen Deed noch mit einer super steilen Dirtwall zu umgeben, sodass 1.) die Katapulte nicht direkt auf die Mauern schiessen können und 2.) die Angreifer Stamina beim erklimmen der Wall verbrauchen und dann mit wenig Stamina für die Bögen erreichbar auf der Mauer stehen. Müßte man aber genauer planen ...

An Craftingskills wäre Bogenmachen nicht schlecht, falls Kasch es sich nicht anders überlegt und doch wegbleibt. Metallurgie macht noch gar keiner so richtig, mit Brass kann man z.B. gute Lampen herstellen und Stahl ergibt besser haltbare Werkzeuge.

Am wichtigsten sind aber Kampfskills, also Wölfe töten, Wölfe töten und nochmals Wölfe töten. Aber FS 20 gehen dann auch die Bären ohne dass du hlab tod geschlagen wirst und ab 30 die Spinnen. Pfeile craften und Bogenschießen skillen ist auch wichtig. Und last not least, Masonary skillen. Dazu einfach aus den Rockshards Steine machen und die Tall Walls bzw. erst einmal mit den Rock Shards direkt die niedrige Aussenwand improven.

Ansonsten schaue dich im Wiki um, und wenn dich was reizt, dann einfach Bescheid geben. Gebraucht wird eigentlich alles.
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Gestern Abend haben wir mal einen kleinen Ausflug gemacht, zum einen mussten wir eine Leiche bergen und zum anderen brauchen wir natürlich auch noch Kampfskills.
Der Weg dahin war diesmal unproblematisch auch wenn wir eine kleine weile gesucht haben bis wir die Leiche gefunden haben. Als wir dann dort angekommen sind, waren rundherum natürlich wilde Tiere und das schnetzeln ging solange bis wir ein kleines Areal absperren konnten in das wir uns zum regenerieren zurückgezogen.

wurm.20111120.1909.jpgwurm.20111120.1937.jpgwurm.20111120.1948.jpgwurm.20111120.1952.jpg
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Yepp das war gestern eine der netteren Aktionen :) Mein Sohnemann Hotar aka Draganto sollte mir zur Hilfe kommen, da ich zwei weibliche Pferde auf einem Ausflug gefunden hatte und leider nur ein Seil dabei hatte. Was soll ich sagen, bei Nacht sich in einem Game zu verirren, dass keine Minimap kennt, kann tödlich sein ;D
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich würde mal sagen, dass wir so 2-3 Stunden wirklich am Stück Tiere gelegt haben. Edrik und Hotar haben damit beide den FS 20 geknackt und ich selber bin nun knapp über 25. Damit hätte ich fast 10 Punkte in ca. 5 Stunden gegrindet, was eigentlich ganz ok ist. Wir haben somit nun zwei Spots erschlossen, wo wir ohne viel Aufwand unsere FS skill grinden können und Spass macht es auch noch, denn selbst mit 4 oder 5 Leuten musste man sich manchmal zurück ziehen, weil 2-3 Bären plus Wölfe machen einfach wirklich viel Schaden.

Ach ja, unsere Mauern haben wir auch improved und geraidet worden sind wir auch nicht mehr. Das wird zwar kein Dauerzustand sein, aber ich hoffe mal, dass wir genug Ruhe haben, um ein wenig Vorräte auf zu bauen. Von den FS her würde ich mal sagen, zusammen mit unseren Wachen können wir derzeit gegen eine Truppe von 5 bis 8 Mann bereits gegen halten. Aber das wissen wir erst, wenn es wirklich mal zu einem echten Fight kommt. Solange gilt das Motto: weiter FS skillen durch nette Jagdausflüge.

Insgesamt dünnt sich der Server schon gut aus, wie in DF aund allen anderen Full-Loot spielen gehen die ersten "nach Hause" weil sie merken, dass PvP doch nichts für sie ist. Schade dass einige daraus wieder ein Forendrama machen müssen, aber dass kennen wir ja auch von den anderen Games.

@Kasch: komm lass dich nicht anstecken von dem Trend, wir haben wieder Pferde, Wemp und Cotton ist wieder in der Erde und wir werden jeden Tag besser und besser. Ich kann deinen Frust verstehen, aber gerade sich gegen solche Griefer Idioten durch zu setzen ist doch auch ein Anreiz. Aber wenn es dich wirklich zu sehr aufregt, dann kann ich das auch verstehen ... aber wir vermissen dich schon ...
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Unsere Festung ist fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Wände bei einigen Häusern und die Mauern müssen nur noch verstärkt werden.
wurm.20111122.1217.jpg

Wir sind auch ganz gut dabei die Ressourcen und Gegenstände zu ersetzen, die wir verloren haben bei dem Überfall vor ein paar Tagen, es wird noch etwas dauern bis alles ersetzt werden kann aber wir sind auf dem richtigen Weg.
Nach dem gestrigen Update können wir auch Eisenadern mit hoher Qualität finden, bisher war das auf unserem Server auf mittlere Qualität beschränkt und man musste auf den Wild Server fahren um es abzubauen.
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Artgerechte Haltung von Pferden sieht aber anders aus... ;D

Und warum laßt ihr das arme Schwein, das vor dem Tor wartet, nicht in die Burg? ;)

Ansonsten sieht das bei euch schon hübsch aus!
 
Oben