Unterschwellige Werbung ?

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Hier mal noch unsere Miene, bei den roten Strichen habe ich schon mal versucht weiter zu graben, kam aber nicht sehr weit.
 

Anhänge

  • miene1.png
    miene1.png
    277,3 KB · Aufrufe: 294

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Danke für die Karten Sard, dass war echt viel Arbeit. Mit ein wenig Glück kommen wir im Nord-Osten mit der Mine ja noch weiter, ich gebe die Hoffnung da nicht auf. Aber dank der Karte, kann man da jetzt auch gezielter arbeiten.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Es gibt mal wieder News zum Epic Server: http://www.wurmonline.com/blog/

Also es wird nochmals bestätigt, dass man ein neues Skillset und Inventory für den Epic Server bekommt. Erwähnenswert ist auch, dass 50 Spieler ein eigenes Königreich gründen können, wenn 2% des dortigen Wild-Servers besetzt sind.

Für uns stellt sich also die Frage, ob wir genug Spieler zusammen bekommen, um dort auf Epic evtl. mitmischen zu wollen/können. Da der Server innerhalb des nächsten Monats released werden soll, müssten wir uns langsam drauf vorbereiten, wenn wir auf Epic mitmischen wollen ...
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

oh es gibt minen und man kann darin buddeln. hmm... ich, könnte ja mal... ach da ist ja aber auch noch rift... ach.. ich weiß nicht was ich schreiben wollte!
 

Kyralia

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Was beim Epic server noch nicht ganz klar ist :
bleibt das Skillset und/oder Inventory bestehen oder wird es Regelmässig zurückgesetzt.
Hier finde ich nur widersprüchliche Aussagen zu und noch nix genaues. Am ende von Scenarios wird alles zurückgesetzt oder nur spezielle Sachen die dafür
aktiv waren oder gewonnen wurden oder wie oder was... ?
Nochmal bei Null anfangen ist ok, aber nur einmal ! Sonst bin ich schonmal raus... ;)
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Nach Norden geht es nicht mehr tiefer da sind wir schon an der Kante zum Hafen runter, Richtung Osten gibt es auch nochmal eine Senke, da muss ich aber mal schauen ob wir da schon sind.
Mich wundert ja das nach Westen so wenig geht, da sind wir noch nicht mal unter der Straße, theoretisch ist ja noch Kyralia's Grundstück bis der Berg aufhört und Richtung Süden sind wir gerade mal unter der Werkstatt.

Die Oberflächenkarte musste ich auch drehen, damit ich sie so hochladen konnte, der Hafen ist im Norden, für alle die Wurm nicht weiter kennen.

@ Epic Server
Der Skillgain ist wirklich sehr bescheiden, ich kann mir da eigentlich nicht vorstellen das sie das öfter etwas zurücksetzen wollen, das würde zu viele abschrecken denke ich mal.

Sard / Saber
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Für uns stellt sich also die Frage, ob wir genug Spieler zusammen bekommen, um dort auf Epic evtl. mitmischen zu wollen/können. Da der Server innerhalb des nächsten Monats released werden soll, müssten wir uns langsam drauf vorbereiten, wenn wir auf Epic mitmischen wollen ...

Bedeutet das jetzt auch definitv, daß >alles< zurückgesetzt wird, wenn man auf den Epic wechselt? Denn etwas, was mir nicht so direkt gefallen würde, wäre einen neuen Charakter zwischen lauter schon seit x-Monaten-durchgeskillten Charakteren zu spielen.

Steht denn im Raum, daß der Epic nach einer jeden "Kampagne" wieder auf 0 resettet wird?

Und innerhalb des Oktobers kommt der schon on?

Hmpf... Bin da hin- und hergerissen. Von mir bekommst ein überzeugtes "Vielleicht"!
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Also auf dem Epic fangen ALLE mit einem neuen, eigenem Skillset an, alles andere würde keinen Sinn machen. Ob die Skills nach dem Ende einer Kampagne zurück gesetzt werden oder ob es Folgekampagnen gibt, da kann ich auch nichts definitives sagen. Fakt ist aber, es gibt jetzt quasi einen Neustart für alle (was gut ist), wobei man auf bereits Erreichtes nicht verzichten muss. Eigentlich recht geschickt gemacht.
Ich als Entwickler würde den Epic Server immer dann "resetten" wenn es Sinn macht. Die neuen Spieler müssen eine Möglichkeit bekommen, mit den alten Spielern auf zu schließen. Und wer weiss, vielleicht gibt es dann irgendwelche permanenten Titel für die erfolgreiche Teilnahme an einer Kampagne, die auch sichtbar sind, wenn man auf die alten Server zurück geht. Vielleicht ist ja auch der Skillgain höher auf Epic, damit nicht der gleiche Grind wie auf dem Rest nötig ist. Die Kampagnen sollen ja aber eh recht lange dauern ... von daher warum nicht alle zwei bis drei Jahre neu anfangen, wenn es gleichzeitig die Möglichkeit des Perma-Chars gibt ?
Man muss ja nicht an den Kampagnen teilnehmen, ist ja "nur" eine Option.
 

Silgrimm

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Ich hab mich auch mal angemeldet und das Tutorial durchgespielt, nun irre ich planlos durch die Welt auf der Suche nach Samling Height, oder wie das Heißt ;)
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Ich hatte mich gestern Abend, wegen Langeweile, auch mal eingeloggt...aber ich tue mich da echt schwer........
 

Silgrimm

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Grml, nun stehe ich mitten im Wasser, weil ich so ne bucht durchqueren wollte und sterbe, wenn ich mich noch einen schritt bewege,
und regenerieren tu ich auch nicht (;
 

Kyralia

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Silgrimm dann komm mal ins TS, können wir dich hochlotsen oder mit dem Boot abholen.
Es gibt Stellen wo du durchs Wasser musst, dafür sind aber Bootbrücken eingerichtet und auch auf der Karte eingetragen über die man gehen kann. Auf den Booten dann immer Pause machen zum Regenerieren.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Ich hatte mich gestern Abend, wegen Langeweile, auch mal eingeloggt...aber ich tue mich da echt schwer........

Ist halt optisch leider kein Xsyon, dafür funktioniert das Terraforming, Crafting und der Decay aber ;)

Und durch die beiden neuen PvE Server liegt die Userzahl auf Independence (wo Samling Heights und Samling Heights Harbor sind) wieder deutlich unter 300 und somit ist das s.g. Finishing Lag nicht mehr spürbar. Und da die Server alle verbunden sind, ist trozdem ein Spielermarkt von ca. 500 bis 700 gleichzeitigen Spielern und ca. 2800 aktiven Spielern vorhanden.

Komm einfach abends mit aufs TS und vorallendingen solltest du wirklich den langen Weg zu uns in Kauf nehmen, um dir ein Bild zu machen.
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Ich hatte mich gestern Abend, wegen Langeweile, auch mal eingeloggt...aber ich tue mich da echt schwer........

Geht mir auch so, habs mir auch mal runtergeladen und bin auf Freedom Isles/Exodus (glaub ich). Im moment stolpere ich durch den Wald Richtung Norden und verhungere langsam ^^
Gibt es sowas wie eine Karte oder eine Möglichkeit zu sehen wo ich mich genau befinde ?
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

:) Nein Exodus ist ein brandneuer Server mit höherer und härterer Mob-Dichte und definitiv nicht der freundlichste Platz, um mit Wurm Online zu starten ;D

Irgendwie scheinen die Dev vergessen zu haben, den neuen Spielern dies auch mit zu teilen :urgs:

Die Karte für den Server Independence findet man hier:
http://noizeviolation.com/wurm/Freedom_map.png

Die Karte (soweit schon fertig) für Deliverence hier:
http://noizeviolation.com/wurm/Freedom_map2.png

Und Exodus hier (derzeit nur als Platzhalter, der Server ist zu neu):
http://noizeviolation.com/wurm/Freedom_map3.png

Wer nicht auf Independence ist sollte eventuell einen neuen Char erstellen und dann nach dem Tutorial nach Inde gehen und dann zu uns kommen (Samling Heights). Falls Ihr euren Char nicht aufgeben wollt, dann macht es Sinn, dass Ihr auf eurer Insel zur Nordküste geht und wir euch da mit einem Boot abholen. Bitte meldet euch dafür bei uns. Die Fahrt dauert aber sicherlich 3-4 Stunden, also ein wenig Geldug ist von Nöten für den Taxi Dienst ;)
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Muss ich für einen neuen Char neu registrieren mit anderem Namen ? Oder hab ich die Charerstellung noch nicht gefunden ?
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Samling heights find ich irgendwie auf der map nicht! hat jemand einen tip in welchem quadrat ich schauen muss! Falls es eine Gilde oder Aehnliche gibt würde ich mich freuen eingeladen zu werden. Bazzrak mein ingamename
 
Oben