Unterschwellige Werbung ?

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
Es gibt (schaue dir WurmOnline an) zur Zeit (schaue dir WurmOnline an)nicht wirklich ein gutes Spiel (schaue dir WurmOnline ) an, hoffe bald kommt was (schaue dir WurmOnline an) und wir haben wir jede (schaue dir WurmOnline an) Menge Spass ....
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Unterschwellige Werbung ?

Hehe, ich bin Montag durchs Tutorial, hab aber festgestellt, dass es mit meiner aktuell eingebauten (Office)-Grafikkarte danach nicht mehr wirklich spielbar ist => muss erst das neue Netzteil einbauen, und mal sehen ob dann der Rechner mit der dicken Graka wieder stabil läuft.

Bin grundsätzlich als Kitara da.
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Also sobald ich mich entschieden habe, ob ich jetzt EVE oder Wurm spielen soll...
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Unterschwellige Werbung ?

Ich finde das Game auch auf den ersten Blick recht gelungen ... Ist offensichtlich was für die alten UO Fans, da man hier wirklich quasi alles selber erschaffen muss und kann inkl. Terraforming und Minenbau :) ...
Eigentlich sollte sich jeder der auf komplexes Crafting steht das Game mal anschaun .. bis Skilllevel 20 ists ohnehin kostenlos, so das man hier nix falsch machen kann.

Es ist bald auch ein neuer "Epic" Server geplant - der mit globalen Events die Leute reizen wird. Somit könnte man auf dem derzeit bestehenden "Freedom" Server erstmal an seinen Skills arbeiten und dann auf den neuen Server migrieren. Derzeit befinden sich die Bewahrer in "Samling Hights" ziemlich im Norden der Karte ( http://noizeviolation.com/wurm/Freedom_map.png ) Ist ein ordentlicher Fussmarsch da rauf bei dem man erstmal allen Gegnern aus dem Weg gehen sollte, und die Boat Bridges nutzen muss um ohne Boot das Wasser lebendig zu ueberqueren.

Kyralia und Ban haben hier schon in der Siedlung einige nette Gebäude in mühsamer Arbeit aus dem Boden gestampft und die Terassen für weitere Bauwerke an der Seeseite sind auch bereits gelegt - idealer Einstieg also grade - und wenn man mit 4-5 Leuten an einem Projekt arbeitet gehts schon bedeutend zügiger von der Hand :)

Insgesamt ist das Game grafisch eher schlicht - aber wie wir aus Minecraft gelernt haben kommts darauf ja auch nicht an :) *Werbetrommelrühr*
Aufm TS gibts ganz unten auch schon nen Channel dafür ;)

Hier mal ein kleiner Eindruck :

 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timeras

AW: Unterschwellige Werbung ?

Schon wieder ein neues Xsyson? Ich glaube, ich passe lieber.
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Ja, aber ein Xsyon in funktionierend und mit content (!)... ^^ Nur vielleicht grafisch nicht ganz so nett. :)
Und da das 5 Euro/Monat kostet, überlege ich mir das durchaus. Da kann man ja nicht ganz so viel falsch machen. ;)

Ich glaube, daß das Game vom Prinzip für viele Bewahrer sehr interessant ist. Das Grafik nicht immer alles ist, zeigt ja auch der Erfolg von Minecraft. Wenn sich hier eine größere Gruppe fände, daß man da auch mal etwas erreichen kann, dann hätt ich da schon Lust zu.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Also zur Zeit haben wir uns bei 2 Bewahrern niedergelassen die schon länger spielen. Dort ist noch etwas platz allerdings sind wir schon am überlegen noch weiteres Land zu kaufen , wie und wo wird noch beraten .
Ingesamt spielen (oder testen) es zur zeit 4 neue und 4 alte Spieler wenn ich das richtig sehe. Man sah gestern z.b.beim Terassenbau mit 3 Mann wieviel Fun es macht. Jedes Teil brauch x verschiedene Sachen die man herstellen kann. Eine recht steile lernkurve aber dann geht es und die Wiki des Games ist einsame spitze. Wie Noraya schon erwähnte ist es zum start hin kostenlos mit der Einschränkung das die Skills nur bis 20 steigen.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich im Rahmen meiner Arbeit für Xsyon auf Wurm-Online gestossen bin. Neben EvE ist dies das einzige Spiel was ich bisher kenne, welches ein derart ausgeprägte Spielerwirtschaft hat, was nunmal voll und ganz mein Ding ist. Die paar Trader NPC, die übrigens auch von Spielern gekauft und aufgestellt werden müssen, bieten echt nur das rudimentärste an Werkzeugen an. Alles andere muss von Spielern hergestellt werden.
Wurm ist allerdings kein Spiel für ungeduldige Leute. Obwohl es theoretisch kein Soft-Skill-Cap gibt, so ist es meiner Meinung nach eigentlich fast unmöglich in allen Skilltrees auch nur mittelmäßig, sprich Level 50, zu werden. Und erst ab Level 50 ist ein echter Markt vorhanden, da das Game recht unbekannt ist und eine überschaubare (ca. 1300 Subs) Spielerbase hat. Level 50 zu erreichen geht zwar recht fix wenn man sich wirklich focusiert und wie blöde grindet, aber leider muss man sich ja auch noch um sein Essen kümmern und irgendwo will man ja auch ein wenig Spass haben und mal jagen gehen oder einfach nur durch die Weltgeschichte reiten oder segeln ...

Ich hatte es bisher hier noch nicht vorgestellt, weil man schon irgendwie einen an der Waffel haben muss, sich seine Fähigkeiten so komplex zu erarbeiten. Aber offensichtlich gibt es doch mehr von dieser Sorte bei den Bewahrern, als ich dachte. Es befriedigt doch schon einigermassen wenn man nach zwei Wochen buddeln dann doch auf die erhoffte Mine stößt oder den ersten größeren Mob legt oder die Stadt wie geplant Formen annimmt, das erste Schiff schwimmt etc.

Kontent muss man sich derzeit noch zu 100% selbst erschaffen. Erst der Epic Server wird etwas mehr "konsumierbaren" Kontent bieten, aber wer weiss schon, wann der kommt.

Und wie Korlarh schon sagte, für 5.- EUR im Monat kann man echt nicht viel falsch machen und das Game so nebenbei zocken und sehen, wie die Skills langsam wachsen und das Ziel endlich mal Silber zu verdienen schrittweise näher rückt. Der Handel läuft übrigens vollkommen über das externe Forum. Es gibt zwar einen zentralen Marktplatz mit Spieler Vendoren (Freedom Market), aber die richtig guten Gegenständer/Tiere/Bulk Aufträge gehen übers Forum, meist auch als Auktionen.

Derzeit ist gut was los in Samling Heights und wer noch unschlüssig ist, besucht doch einfach den Channel im TS und stellt eure Fragen ...

Ban
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Hi,

da ja nun einige schon fleissig werkeln, hier mal eine grobe Faustregel, wie die Preise sich in Wurm bilden. Diese Preise stammen von Boston, einem der vielbeschäftigten Highend Crafter auf dem Server ...

Items:
50ql = 30c
60ql = 40c
70ql = 50c
80ql = 100c
85ql = 200c
90ql = 300c
95ql = 600c

Regular Enchants:
00-79 = 1c per power
80-89 = 2c per power
90-99 = 3c per power
100+ = 4c per power

Demise Spells = 50c


Also ein QL 50 Werkzeug mit 50er CoC (Skillgain Enchant) würde 80c kosten.
Ein QL 80 + 85 CoC = 100c + 79c + 12c = 1s 91c

Nur so als Hinweis, bevor Ihr zu teuer aus den Merchants kauft ....

Ban
 

Edric

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

wurm.20110810.0147.jpgwurm.20110810.0146.jpgwurm.20110810.0149.jpg
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Unterschwellige Werbung ?

Also ich wäre dabei wenns dann richtig los geht mit den Bewahrern

Also ich weiss nicht wanns "richtig los geht" aber mir san meist mit 5 Leuten abends online und haben auch grade noch unser Baugebiet angemessen drastisch erweitert ;)... also durchaus immer noch ein guter Moment um mal vorbeizuschaun :)
 

Kyralia

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

http://wurmonline.com/forum/index.php?topic=58698.0
Am Samstag soll mal wieder ein Versuch gestartet werden Rite of Spring zu casten.
Das ist ein Spell der allen Vynora followern die online sind 0.1 Mind logic und 5h Sleep bonus gibt !
Uhrzeit ist noch nicht bekanntgegeben, war bisher aber immer abends gegen 22-23 Uhr.
Beim letzen Mal ging der Versuch 3 Wochen lang schief bis es funktioniert hat. Hoffentlich klappt es diesmal gleich. Die Probleme vom letzten Mal sollte behoben sein.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Kurz angeguckt, irgendwie Oldschool Feeling gehabt, 120.000 Gefühlte Sandbox Optionen, und für mich festgestellt: keine Zeit mehr für sowas.
 

Edric

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Wollte nur kurz bescheid geben das ich noch am Umziehen bin und immernoch keine "vernünftige" Internetverbindung habe.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Kein Thema Edric, wir versorgen deine Tierchen mit. Sind übrigens zwei neue Server eröffnet worden, die man beide per Boot erreichen kann. Das Finishing Lag auf unserem Server ist mittlerweile kaum noch spürbar. Leider liegen beide Server genau südlich von uns, warum Rolf keinen Server im Norden angedockt hat, ist mir ein Rätsel. Aber wer weiss, vielleicht plant er ja den Wild Server und Epic Server auch so an zu binden, wie die beiden neuen Server. Dann haben wir vielleicht Glück und Epic kommt im Norden ... dann hätten wir natürlich eine Super Position um einen Handelshub zu errichten ...
Naja warten wir mal ab.
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

@Edric
ich habe mal bei dir einige Kisten repariert und deine Pferde haben wieder genügend Gras.

Habe auch mal eine Karte mit dem WPlanner gemacht.
 

Anhänge

  • samling heights4-03.jpg
    samling heights4-03.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 416
Oben