Unterschwellige Werbung ?

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Artgerechte Haltung von Pferden sieht aber anders aus... ;D

Und warum laßt ihr das arme Schwein, das vor dem Tor wartet, nicht in die Burg? ;)

Ansonsten sieht das bei euch schon hübsch aus!

Das solltest du dir mal Online anschauen kommen ;-)

Info: Ich werde das mit dem Wall am WE weiter machen. Diese Woche kann ich Abends eigentlich erst ab 22Uhr online kommen. Ist mir aber dann zu spät. Und ich hoffe am kommenden WE ist nicht das Beta SWtor, weil das wollte ich mir auch mal anschauen. Der Wall muss dann ein wenig auf sich warten. Also nicht böse sein :-)
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

@Volkwin: kein Thema, wir werden eh bestimmt nochmal geraided werden :)

@Korlah: Volkwin hat Recht, komm dir das doch mal ingame anschauen, die alte Xsyon Truppe müßte das Game eigentlich mögen, auch wenn die Steuerung gewöhnungsbedürtig ist und die Chars mehr als hölzern agieren ... aber die Landschaften sind halt sehr schön und die Spieltiefe dürfte sogar UO Fans imponieren. Gepaart mit einer Monatsgebühr von sagenhaften 5 EUR muss man eigentlich nur Spass am Terraformen, Craften und das ganze in einer PvP Umgebung haben. Raff dich auf. Wurm ist kein Spiel für zwei Wochen, ergo kann man auch in Ruhe Beta Wochenenden von SW:TOR mitnehmen oder auch mal ganz Pause machen. Der höhere Skillgain auf Epic ermöglichst auch nem Casual Gamer in brauchbarer Zeit Anschluss an die Vets zu finden.
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Na gut, ich mache mir die Tage mal einen Trial-Charakter, wenn mich einer von euch lotsen kommt. ABER: Immo bin ich immer noch mit einem Bein in GW, was in so weit Priorität genießt. Allerdings werden zwei meiner Mitspieler da, Teldan und Kita, jetzt wohl erstmal eine Weile in SW:TOR 'rumwuseln. Damit hätt ich ja eigentlich wieder Zeit...
ABER 2:
Heute ist/war TDU2 bei Steam für Appel und Ei im Angebot. Und wer Teil1 kennt, weiß, daß es gar nicht um Autorennen, sondern um Socializing geht ;D und das ist leider SEHR zeitaufwändig ;) Und ich muß jetzt zumindest mal ein paar Tage nach meinen Buddies aus Teil 1 Ausschau halten, um mit denen im Cabrio in Richtung Sonnenuntergang zu cruisen. :D

Wie ich schonmal sagte: So viele Spiele, so wenig Zeit ^^ Wurm ist schon interessant, gar keine Frage, aber da sind noch so viele auch sehr interessante Spiele auf dem Markt... (*seufz*) Ich seh schon, ich muß mal 3 Wochen Urlaub machen, um endlich die ganzen Spiele wegzuarbeiten. LOL. Zwischen den Feiertagen mach ich den Laden zu, da hab ich Zeit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Klaro kommen wir dich abholen in Strongbox (SB). Nach dem Tutorial einfach rechts zu den Portsteinen gehen und den Stein für Jenn-Kellon auf dem Epic Server (Serenity) auswählen. Schon bist du in Strongbox. aber du findest uns ja auch auf TS ...
Bin mal gespannt, wie es dir Ingame gefällt so im Vergleich zu Xsyon .... hab heute mal wieder Xsyon Forum gelesen und war nicht wirklich begeistert ...
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Ich habe heute von Saber erfahren, das ich ein Häuschen habe. *freu*
Vielen dank an den Erbauer :-)

Ich hab mal den Wall soweit auf 30 gebracht ringsherum. Jemand hat ja schon am Weg was gebuddelt. Ich wusste da nicht weiter, wie man das machen könnte. Ich werde die Tage den Wall dann bis zum Wasser runterziehen. Weiss da aber auch noch nicht, wie ich das mit dem Weg da mache. Sind ja genau genommen 2 Wege.

Hab dann derweil auch Bögen mit Sehne ( dank Saber ) erstellt, sowie Arrows und auch schon was an der Zielscheibe hoch geskillt. Hey.. ich hatte öfters score 0 treffer..war doch die mitte ,oder ? ;-)

Also mal abgesehen von den steifen Holzpuppen/etc....vorallem das stehende reiten *prust*, finde ich Wurm echt spannend, was das crafting angeht. Sowas habe ich echt gesucht. Bin mal gespannt was die da noch einbauen.
Ich hoffe, das ich auch mal die Zeit finde neben dem craften, mit euch mal jagen zu gehen. Oder wenn die skills stimmen, zurück zu schlagen ;-)
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Nachdem Ihr hier immer so nett berichtet und ich das immer gerne lese, war ich nun doch neugierig. Hab mal nach Wurm Online gegoogelt um ein bisschen Hintergrundinfos zu dem Spiel zu bekommen. Dabei hab ich gesehen dass es tatsächlich eine deutsche Handelsplatform unter http://wurmhandel.de/ dafür im Internet gibt. Sehr interessante Sache das! ;)
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

@Deckard: Ich habe echt schon in meinem Leben Würmer verkauft, meine Eltern hatten ein Garten und Zoogeschäft, dass jetzt mein Bruder macht ;)

@Volkwin: Nimm dir ruhig die Zeit zum jagen. Die Craft Skills kommen von alleine noch, der FS ist wirklich wichtig. Es geht dank des verbesserten Skillgains auch echt gut. Ab Level 10 kannst du die ersten Viecher bequem solo legen und ab Lvl 20 gehen sogar die blöden Spinnen solo (vom Pferd). Ein Jagdausflug mit einem von uns an der Jagdhütte sollte dir so ca. 5-8 Skillpunkte in zwei Stunden bringen ... macht mehr Spass, als den Trainingsdummy zu kloppen, den du auch noch reapierien und improven mußt, wenn du ihn benutzt. Sonst ist der schnell weg ...
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Alsooo... ich hab mich mal nach all dem buddeln, basteln von Bögen und Pfeilen mal losgerissen und in die weite Welt gelaufen, um Setzlinge für 'Willow' Bäume zu finden. Diese sind nicht so leicht zu finden und man muss schon 15min im Umkreis rum latschen, um eine Handvoll zu finden. Wir brauchen die um anständige Bögen zu erstellen.
Von den 5-6 Stück die ich gefunden habe, konnte ich 3 Setzlinge setzen, davon leider eine Fail. Wir haben nun unten am Wasser 2 Willow Bäume...und wehe die hackt einer ab, den kill ich ;-))) Persönlich!!!^^
Jedenfalls bei meiner ersten Erkundungsreise habe ich so einiges an Leute gesehen. Viele Bauten, verlassene und weiterhin wachsende. Ich habe sogar ein Pferd aufgelesen und mit viel Mühe an zig Spinnen und Bären vorbei gelotst. Zum Glück können Pferde schwimmen^^
Es wurde Nacht und durch die Dunkelheit ist es sehr schwer was zu erkennen. Zu gefährlich. Hab es dann auch verspürt..runtergehauen auf 20%. Zum Glück hatten wir in einer Kiste die 'Healing Covers'. Wer auch immer diese erstellt hat, lass uns mal drüber sprechen, wie man die genau herstellt. Ich muss für Ersatz sorgen :-)
Es wurde wieder Tag und ich flitzte gleich nochmals los. Hab leider nichts weiter gefunden, bis auf einen Bullen, den ich natürlich mitgebracht habe.

Ich kann nur sagen, wem damals schon Xsyon zu Anfangs gefallen hat, dem wird das hier aufjedenfall Spass machen. Was ich sehr gut finde, den Zusammenhalt, das ergänzen und das vorrankommen der BdW. Es macht mir einfach Spass.

PS: Irgendwas war noch an diesem WE....*nachdenk* ach..jetzt fällt es mir wieder ein...SWtor..........
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Sind wir hier ?
wir.jpg
 

Kyralia

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

boah Edrik ! Erschreck einen doch nicht so ;)
Dachte ein Post um die Uhrzeit kann nix gutes heissen... hehe
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Und gestern Spätabend war ich etwas zu neugierig im Dunkeln und musste mir das helle lodernde näher anschauen. Haut ganz schön rein und stunt kurz mit burn DMG. Ich dachte es geht dem Ende zu^^
Kurz danach bin ich aber verreckt und zwar wegen einem kleinen Bär?!!? Bin hinter der Mauer am Berg wieder zum leben erwacht, wo mich ein Troll überraschte, ich aber nicht flüchten konnte, weil ich keine Kraft mehr hatte den Berg hoch um die Ecke zu flüchten. Wieder starb ich einen schnelle Tod.
War aber alles nicht tragisch, war alles auf unserem Bereich 'New Samling Heights' :-)


wurm.20111129.2241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Was ich richtig gut finde, was die Pfeile angeht, das man sie wieder einsammeln kann. Dadurch, so denke ich mal, das die skills noch niedrig sind bei mir, fliegen schon mal kreuz und quer. Hab es am Schwein getestet und hab von 11 Pfeilen vieleicht 3 mal getroffen. Der Rest hing irgendwo im Boden. Ich hab sogar mehr eingesammelt, wie ich verschossen habe *lach*
Sogar das Schwein beinhaltet die restlichen Pfeile. aber die gehen ja verdammt schnell kaputt. Teilweise habe ich auch nicht auf das Holz geachtet. Bogen sollte ja willow und Pfeile cedar sein. Letzteres ist bei mir alles mögliche.
Aber erstmal die Skills hoch treiben und weiter schauen.
Was mir ab am Longbow aufgefallen ist, man muss freie Bahn haben. Durch die Distanz muss man echt aufpassen das kein Baum etc dazwischen ist. Der Gegner kann gut in Deckung gehen, 'die Natürliche Umgebung ausnutzen' :-)

Ich weiss momentan nicht weiter mit dem Wall. Und zwar am Eingang und am Wasser. Wie sollten wir das jetzt machen am besten ? Irgendwer, weiss nicht mehr wer, sagte auch das man ein Haus vor die Eingänge stellen sollte, weil die mehr aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Oh nein!!!! Ich habe die Holzpuppe kaputt gemacht. Ich bin frühstücken gegangen und der hat weiter geskillt. Plötzlich war die Puppe weg.
Das tut mir leid ! Was muss ich alles farmen, damit man eine neue bauen kann ?
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Unterschwellige Werbung ?

Wie ?! Du hast eine Kampftraningspuppe dazu genutzt um Kampfskills zu trainieren und sie ist dabei kaputt gegangen ? .. SKANDAL ! :P
 

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Wo rohe Kräfte sinnlos walten ....

Nee mach dir keinen Kopf, Mats sind alle reichlich da und ne neue ist schnell gebaut. Die meisten von uns habe auch ne Puppe gekillt, bist also in guter Gesellschaft.

Da wir eh beim Thema Kampf sind, mal ein kurzer Statusbericht für alle:

Die letzten Tage wurde wieder geraidet und: unsere Stadt hat standgehalten !!!! Alle unsere Bautätigkeit hat wohl gereicht um den Raidern ein Eindringen in die Stadt so schwer zu machen, dass sie keine Lust hatten. Der nächste Schritt ist nun, den sinnlosen Tod unserer Stadtwachen zu rächen :badevil:

In Wurm macht PvP auf den Home-Servern so ab FS Lvl 50 richtig Sinn, die Angreifer haben in der Spitze so FS70 * 0.8 (Bonus für Verteidiger) = 56 => CR (Combat Rating) von 5. Das Combat Rating bestimmt die Treffer und Blockchance, die Höher der Subskills (Normal, Defensive and Agressive Fighting) sowie der Waffenskill und die QL der Waffe die Höhe des Schadens. Unser Equipp ist bereits dank der Crafter auf 50+ und mit Kyralia haben wir auch den ersten FS 50+ Kämpfer in unseren Reihen. Edrik und ich liegen mit FS 30+ ein wenig dahinter und Saber, Volkwin und Hotar skillen auch fleissig nach.

Insgesamt kann man sagen, dass man in gut 4 bis 6 Wochen Spielzeit zum PvP in Wurm aufschließen kann. Da hat Rolf (der Dev des Games) echt eine gute Skillgain Kurve gemacht und ich kann nur hoffen, dass es noch einige Spieler geben wird, die dem Game eine Chance geben. Von der Spieltiefe her ist es derzeit wohl das beste Sandbox MMO was ich kenne. Die Missionen sind zwar noch nicht der Brüller, aber auch hier haben wir gestern mal wieder eine erledigen können, da wir nur eine Eiche in der Nähe unseres Deed fällen mußten ... ich weiss Kasch, ein Verbrechen an der Natur ;)
 

Sard Grauschopf

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Nun ist ja schon wieder viel Zeit ins Land gegangen, wir konnten inzwischen unsere Vorräte aufstocken und sind wohl bei dem Stand wie vor dem Raid.
Wir sind gerade dabei uns in unserer Siedlung einzurichten, die ersten Betten sind gestellt und das Crafterhaus ist eingerichtet.
wurm.20111204.1507.jpgwurm.20111204.1508.jpgwurm.20111204.1508_1.jpg

Auch konnten wir mit der Pferdezucht neu beginnen wie auf dem nächsten Bild zu sehen ist, bisher war zwar noch kein besonderes dabei aber das kommt noch.

wurm.20111204.1508_2.jpg

Gestern haben sich 3 Amerikaner unserer Siedlung angeschlossen die, die Nacht vorher Überfallen wurden, so wird es auch für uns leichter den Überfällen standzuhalten.
 
T

Timeras

AW: Unterschwellige Werbung ?

Ich möchte mich einmal ganz herzlich für eure Berichte aus Wurm Online bedanken. Ich selbst habe mir das Spiel ca. eine Stunde lang angesehen und entschieden, dass so krasses retro-Sandbox einfach nichts mehr für mich ist, aber dennoch finde ich eure Berichte total interessant. Ich freue mich schon auf die nächsten Bildergeschichten. :)
 

Edric

BdW-Veteran
AW: Unterschwellige Werbung ?

Hallo, bin um 2:30 nochmal eingeloggt um nach dem rechten zu sehen (ja Kyralia du darfst einen Schreck bekommen).
Natürlich waren wieder die Delamere Grp mit 10 Leuten vor Ort und hatten es sogar schon hinter die Small Wall geschafft. Zusammen mit Loonatik habe ich Versucht die Deed so gut es geht zu Verteidigen und Schäden an den Toren und Tall Walls zu Reparieren. Für den 1. Tall Wall Ring kam allerdings jede Hilfe zu spät. Im ersten Ring angekommen wurde natürlich sofort mit dem Zerstören von Feldern begonnen, dabei habe ich einen Ihrer Noobs abseits der Gruppe erwischt und mit 3 Schlägen niedergestreckt. Die Killmeldung brachte dann die Wendung und sofort haben sich einige JKer auf den Weg zu uns gemacht. Gondul und Rotab waren natürlich am schnellsten vor Ort. Zu 5 haben wir dann erfolgreich die Pferde der Raider niedergestreckt bevor wir uns in den 2. Ring zurückziehen mussten.Nach einiger Zeit erfolglosem Gehämmer und gestört durch unsere Bow Attacks wurde schließlich doch ein Katapult in unserem Hafenbreich aufgestellt. Gottseidank war der Guardrespawn schnell genug das nicht permanent mit dem Katapult geschossen werden konnte was uns Zeit verschaffte die Schäden gegenzureparieren. (Vor unserer Deed waren übrigens 2 Zombi Tiere geparkt die unsere Spirit Guards getankt haben). Um ca. 3:00-3:30 erreichte uns Kriswalds Twink (Peon), Micheldevit und Hellfang (übrigens jetzt bei Rhylium) um bei der Verteidigung zu helfen. Gemeinsam schafften wir es die Raider zum Aufgeben zu Zwingen. Bei der Verfolgungsjagt is dann Leider Gondul Verstorben der allerdings froh war seine Rake Affinety los zu sein. Ansonsten haben wir außer Feldern (und einer Large Maul die ich ausversehen geworfen habe) nichts Verlohren. Dafür habe ich jetzt Coal-Makeing Affinety und ein Katapult. Ein exakter Bericht erfolgt morgen dann im TS. Sorry für das wirre schreiben aber es ist ja auch schon 6:00 Uhr.
 
Oben