Serien

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Serien

schau mal weiter oben ;)

wobei ich dringend empfehlen muss die Serie auf English zu schaun, ich hab die haelfte der ersten STaffel auf Deutsch gesehn und fand es ziemlich solala. In der Syncro geht fast 100% des Wortwitzes in den Dialogen verloren.
 

Ilandor

BdW-Veteran
So. Wollte auch schon immer mal Foren-Nekro spielen :D

Danke @Tarima für die Information über Stranger Things
Wenn einem nach 5 Min schon mal ne Gänsehaut erwischt ... kanns nur gut werden. Muss ich mal weiter schauen :).

PS:
@Etler spielt sogar auch mit :rofl:
Natürlich beim Burger braten.
upload_2016-9-11_23-51-50.png

Selber bin ich gerade mit Blindspot durch. Kann ich auch nur empfehlen. Fast jede Minute spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran
Dann werfe ich auch einmal schnell etwas hier 'rein:

"Over There" kann ich sehr empfehlen.
Das ist eine Serie über den Irakkrieg, die aber ganz ohne den häufigen US-Hurra-Patriotismus auskommt. Schwerpunkt der Serie liegt auf der Betrachtung der Menschen, die im Krieg involviert sind, also hier sowohl der US-Soldaten, als auch der irakischen Zivilbevölkerung - und deren sozialer Schwierigkeiten unter- und miteinander. Aber genauso, wie es keine Blam-Blam-Hurra-Serie ist, kommt sie nicht sackschwer mit der großen Moralkeule und dem oberlehrerhaft erhobenen Zeigefinger daher.
 

Ilandor

BdW-Veteran
Sorry @Korlarh
Ersten Teil geguckt und für schlecht für mich befunden.
Bei den Kriegen heutzutage muss man nix Kriegsverherrlichendes gucken, welches die Brutalität, die wahrscheinlich auch so passiert, darin auch noch wiederspiegelt.
Darin dann noch teilweise "spaßige" Szenen für die aktuelle Generation einzuarbeiten, wo bei nem weggesprengten Körper die Beine noch weiter laufen ... Geschmackssache.
Für nen "normalen" Horror-Film ... vieleicht was, worüber man lachen kann.

Selber sind in meiner Bundeswehrzeit in meinem Battalion 2 Leute ums Leben gekommen. Ein Oberfeldwebel beim Nachtschießen, der dachte dass es toll ist einen auf 50% (max 45%) neigungsstehenden Leo2A4 (50 Tonnen) in der Senke zu koordinieren, den 2 Büffel raus gezogen haben und der Panzer dann gekippt ist.
War der Kumpel vom Kommandanten meines Panzers. Und danach ne tolle Teamarbeit von der Besatzung. Klare Befehle vom Richtschützen, auf dessen Platz wir unseren Kommandanten fest gebunden hatten, saubere Aufklärung von mir was die Strecke anging und super Fahrverhalten vom Fahrer.
War ne scheiß Rückfahrt.
Und dann einen, der zu blöd war, sein Gewehr ordentlich zu entladen.

Zu Kriegszeiten vielleicht ne Motivation. Aber so ... nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran
Kein Ding, @Ilandor , Geschmäcker sind eben verschieden. Soll ja sogar Leute geben, die das Gedudel von Xavier Naidoo ertragen können.

Aber Scherz und Albernheit bei Seite, in dieser Serie geht es darum, daß Krieg eben keine schöne Sache ist. An welcher Stelle Du gerade hierbei eine Kriegsverherrlichung findest, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde nichts verherrlichendes daran, zu sehen, dass jemand stirbt. Serien wie "Das A-Team" mit der Message: "Rumgeballere ist Spaß, passiert ja am Ende keinem etwas" sind meines Erachtens weniger dazu geeignet, den Leuten einmal klarzumachen, was Krieg wirklich bedeutet, und warum man die klassische Vorstellung davon, am Ende "Gewinner" und "Verlierer" zu haben, einmal überdenken sollte. Selbst die Vorstellung von "Gut" und "Böse" stellt die Serie in Frage. Und dazu kann man den Leuten auch mal aufzeigen, daß die ganze Angelegenheit doch ein bisschen unangenehmer ist als beim A-Team, wo etwas rumgeschossen wird, irgendwas explodiert, und danach alle lachend und zufrieden nach Hause gehen. Das Ansinnen, andere Leute umzubringen, ist in der Regel nun einmal mit etwas Brutalität verbunden.

Ich wage doch ernstlich zu bezweifeln, dass jemand, der eine Serie von vorne bis hinten gesehen hat, die sich einmal rein deskriptiv und schonungslos und eben nicht tendenziös oder verharmlosend mit Themen wie Tod, Verkrüppelung, Grausamkeit, Schuldgefühlen, und sozialen oder psychischen Problemen auseinandersetzt, direkt in ein Rekrutierungsbüro läuft, weil er sich denkt: "Das was ich gesehen habe, sieht nach viel Spaß aus, ich will auch."

edit: Die erste Folge. Ja genau, eine Gruppe von Rekruten geht in den ersten Einsatz. Mit welcher Vorstellung von dem, was sie erwartet? Wir sind die Guten, wir gewinnen, wir kommen als Helden nach Hause (vor allem kommen wir überhaupt nach Hause)... aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibrox

BdW-Veteran
Killjoys. Eine SciFi Serie aus Kanada. Es ist zwar weder technisch, optisch noch sonst "ultramega" aber ich habe es sehr kurzweilig und als sehr solide Handwerkkunst empfunden. Freue mich schon auf Staffel 2 (die dritte Staffel wurde auch schon bestellt).

Penny Dreadful ist irgendwie schräg, da wurden so viele Horrorfiguren im viktoriansichen Enland zusammengewürfelt das es zum teil fast schon zuviel war, aber genau das macht auch etwas den Reiz aus.

Hannibal ist abgefahren und für genrefans zum empfehlen.

Helix
idee nicht neu aber gut, gemacht... eher durchschnitt.

Falling Skies war kurzweilig aber auch kein burner

House of Cards Kevin Spacey in höchsform mehr braucht man nicht dazu sagen :-D
 

Turwen

BdW-Veteran
Fargo Staffel 1 und 2...
Für alle, die Charakterdarsteller, verrückte Handlungsstränge und ein wenig Brutalität den geschminkten Hollywooddarstellern vorziehen.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Schöne Serienbeispiele. Wobei ich Helix nicht kenne. Hannibal fand ich auch sehr stark und bild gewaltig, aber teilweise schon irgendwie schwer erträglich.
 

Korlarh

BdW-Veteran
Wo läuft denn "over there"?

Das >lief<. Kann Dir leider gerade nicht sagen, wo Du das aktuell finden kannst. Frag mal Ilandor, der hat das ja just irgendwo ausgegraben.

@Ibrox : Wird Falling Skies eigentlich mit den folgenden Staffeln besser? Habe nur die 1. Staffel gesehen, nach dem sensationell miesen und vorhersehbaren Drehbuch und den sensationell schlecht spielenden, emotionslos ihren Text runterleiernden Schauspielern in übertrieben klischeebeladenden Rollen hatte ich keinen Bedarf an mehr. Dabei machte das gesamte Setting eigentlich den Eindruck, als würde man daraus eine spannende Story basteln können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibrox

BdW-Veteran
@Korlarh falling skies...... hm... ja und nein.... also den drehbuchautor und den producer gehört für die nur mittelmäßige serie einige körperliche schmerzen bereitet. wie du auch festgestellt hast, es hätte das potential gehabt eine hammerserie zu werden. ich finde doch das es mit zunehmender dauer besser wird.. wobei nein nicht besser bzw besser ist relativ.... man sollte eher sagen sollte es wird härter und verbissener. auch die schauspieler werden etwas besser.

ich hatte damals gerade so eine spielunlust und wollte dann irgendwie wissen wie es weiter/zu ende geht. und da die serie schon fertig abgedreht war, hab ichs im durchgezogen.
 

Lance

BdW-Veteran
Der Samurai hat ihn am Rande erwähnt, aber Luke Cage verdient viel mehr, als das. Habe jetzt 4 Folgen gesehen, und die waren Hammer!
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Der Samurai hat ihn am Rande erwähnt, aber Luke Cage verdient viel mehr, als das. Habe jetzt 4 Folgen gesehen, und die waren Hammer!
Wobei das ja glaube ich in der gleichen Stadt spielt wie Jessica Jones. Da weiß ich noch nicht was ich besser finde.

Dare Devil fand ich auch extrem gut. Vor allem Staffel 1 und wann da bald noch der Punisher kommt!!! :D
 
Oben