Serien

Altaya

BdW-Veteran
AW: Serien

Mh, hab mir grade mal schön alles nochmal durchgelesen. Mich würd eigentlch auch interessieren, wenn Serien nicht für Euch waren:

Ich mach mal ne kurze Übersicht was mir vom bishergenannte sehr gefallen hat, was ich noch antesten werden, und was mir nicht gefallen hat:

sehr gut gefallen:
Rome, Desperate Housewives, Men in Trees, Ellen, Nanny, Hör mal wer da hämmert, How I met your mother (und natürlich die ganzen sci fi-serien)

Nicht gefallen:
Californication (irgendwie zu abgedreht), Bones (mh, bin nicht über 3 Folgen rausgekommen), Sex and the City (nur eine Folge auf deutsch gesehn und entschlossen dass ich sie net mag ;) )

kann ich noch nicht einordnen oder bin noch nicht über ein paar folgen rausgekommen:
Fringe, Heroes.

Werd ich ausprobieren:
Six feet under, Everwood, Two and a half man, Samantha who, So gut wie tod, my name is earl.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Serien

siehste wusste ich doch das ich hier noch was finde, so gut wie tot hab ich mal angestestet, sehr nett gefällt mir.

gibt es sonst noch was neeus aus USA vll auch nur auf english was man sehen müsste?
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Serien

Also wir schauen im Moment Pushing Daisies. Auch wenn es schon in Monis Liste drin ist möchte ich das nochmal wärmstens empfehlen. Das ist wirklich mal entspannend, überraschend, süß und verdreht.
Ansonsten sind meine Favouriten weiterhin Boston Legal und Dr House.
 

Ormat

New Member
AW: Serien

ich muss supernatural noch mal in den vordergrund heben;) ein mix aus horror und viel humor ;) ist im moment definitiv meine lieblingsserie! nur zu empfehlen
 

Kareja

New Member
AW: Serien

Also gaaaaaaaaanz schlecht ist: "Vampire Diaries" (derzeit neu angelaufen auf Pro/) ... einfach nur mal auf den derzeitigen Vampirtrend aufgesprungen und geschaut, was man machen kann...

Aber Vampire die zur High School gehen und in der Sonne ned Feuer fangen sind einfach keine Vampire... dann doch lieber Tom Cruise und Brad Pitt ... sind sowieso die heißesten Vampire ever ;)

und ansonsten habe ich mal in die neue Serie im Anschluss reingeschaut: Hathorne ist ganz nett, eine hübsche Hauptdarstellerin mit Power... aber leider eben noch ne Arzt-/Schwestern-/Krankenhausserie ... da gibts leider zu viele und an Scrubs kommt eh kaum einer ran ;)


Hat eigentlich jemand mal Men in Trees auf DVD entdeckt? Ich suche schon seit Monaten danach :(
 

Anzath

BdW-Community
AW: Serien

gibt es sonst noch was neeus aus USA vll auch nur auf english was man sehen müsste?

Die neue Stargate Serie SG:Universe ist in den USA angelaufen, mit sehr gemischten Reviews. Vor allem viele eingefleischte Stargate-Fans sind enttäuscht.
Mir gefällt sie bisher ganz gut. Ist auf jeden Fall für alle SciFi Fans einen Blick wert.
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Serien

Jetzt empfehle ich auch mal 2 Serien:

Life on Mars:

(Kurzzusammenfassung: CSI trifft auf die Profis)

Hat trotz des Titels (alter David Bowie Song) nix mit Ausserirdischen zu tun, sondern ist eine sehr gut gemachte Krimiserie mit Mystery-Elementen, ala 'Die Strassen von San Franzisco' oder 'Die Profis' und spielt in good old Britain in den 70er Jahren. Insbesondere die Stimmung und die Verhältnisse der '70 kommen sehr gut rüber.

Ashes to Ashes: (Und wieder ein alter Bowie Song)

Ist die Nachfolgeserie von Life on Mars und spielt in den 80ern.
 

Thorgil

New Member
AW: Serien

Breaking Bad ist natürlich auch noch eine sehr gute Serie, vor allem dank dem Hauptdarsteller Bryan Cranston.

Und wurde eigentlich schon Desperate Housewives genannt?^^
Auch eine gute Serie, man sollte sich als Mann von dem Titel nicht abschrecken lassen.^^
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Serien

Wir haben am WE mal in Chuck reingeschaut, die Serie hat auch potential :)

Eine scheinbar harmlose E-Mail verändert das Leben des Computerspezialisten Chuck: Ein ehemaliger Freund und CIA-Mitarbeiter plündert die geheime Datenbank "Intersect" und lässt sie - kurz bevor er stirbt - Chuck zukommen. Weil Chuck nun sämtliche Informationen der Geheimdienste in seinem Kopf gespeichert hat, wird er fortan von den Agenten Sarah und John beschützt, was für viele Turbulenzen sorgt, denn seine Freunde wissen nichts von seinem Doppelleben als Spion und Agent ...

http://www.maxdome.de/serie/chuck/
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Serien

Ich bin ja bekanntlich großer Fan von 80er-Jahre-Serien. Die sind hier und da gar nicht mal so schlecht und bieten einen bemerkenswert hohen Unterhaltungswert - gut, nicht immer unbedingt inhaltlich ganz so logisch, man muß sich wundern, was damals so alles mit Computern und in welcher Geschwindigkeit möglich war ("Ich hacke mich mal eben in den Computer des FBI ein... so, fertig.") und daß das gemeine Abhörgerät ("Wanze") in etwa die Größe eines heutigen Smatphones mit QWERTZ-Tastatur hatte - aber nichts desto trotz mit einem hohen Unterhaltungswert. ;D

Also Miami Vice ftw! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: Serien

So .. nachdem wir mit "The Gates" ein totales Horror-Szenario hatten (haben die erste Staffel im Original in 3 Tagen durchgezogen, waren dann total angefixt und haben am vierten Tag gelesen das es keine 2te Staffel mehr geben soll :motz:) haben wir sogar schon Dexter im original in der Season 5 angefangen ... un..glaub..lich gut ... - Wer die vierte Staffel gesehen hat, weiss wie scharf man auf die fünfte ist.. :)
Aber da jammert man schon am Anfang der Folge das man in 45 Minuten wieder ne Woche auf die nächste warten muss. .. *lach*

Inzwischen bin ich ueber "Hornblower" gestolpert - ist eher ein Fernsehfilm-Reihe in 8 Teilen a 1.5 Stunden, aber gefaellt uns auch ganz gut... schon ein wenig angestaubt - aber mir gefaellt der Hauptdarsteller Ioan Gruffudd wirklich gut.
Thema :
Als der britische Sender ITV 1998 Horatio Hornblower auf seine erste Reise über den Bildschirm schickte, rechnete im Grunde niemand so recht damit mit einem Kanonen – und Kostümdrama noch sehr erfolgreich zu sein – schon gar nicht mit einem Unbekannten wie Ioan Gruffudd in der Hauptrolle. Den hatte man mit einem Auge für’s Detail Kate Winslet in Titanic vor’m Ertrinken retten gesehen,oder in Wilde in einer Minirolle als John Gray, aber mehr auch nicht. Doch der gebürtige Waliser machte die Serie zu einem Supererfolg und wurde quasi über Nacht zum Star. Man kann wohl ohne zu übertreiben behaupten, dass Gruffudd ITV’s Vorhaben vor’m Kentern gerettet hat. Wer auf Abenteuer, vermischt mit ein wenig Geschichte, Kanonen, Schiffe (übrigens keine Atrappen, die auf irgendwelchen Dorfteichen rumdümpelten, sondern extra gebaute, wirklich seetüchtige Schiffe!)Kostüme und ein wenig Romanze steht, könnte Spass an dieser Serie haben.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Serien

Wenn du das durch hast, schau dir mal The walking Dead an. da hab ich mir heute abend die ersten beiden Folgen angeschaut. Sehr schöm!
 

Quik

BdW-Veteran
AW: Serien

ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber nachdem ich nun unglaublich viele serien schon gesehen habe, kann ich sagen, dass The West Wing mit ABSTAND die beste war. Besonders natürlich im englischen Original. Oberhammer, feiner Humor und zudem sehr interessant, weil angeblich sehr realistisch gehaltenes Thema US-Politik des Weißen Hauses. Ist schon bisl was älter, aber wirklich genial.

um bisl ins Details zu gehen:
Die Serie dreht sich um den Tagesablauf des Präsidenten der USA und seinem engsten Beraterstab. Dabei ist es weniger so wie bei Greys Anatomy oder anderen Serien, wo sich die Charaktere untereinander paaren und mehr das Privatleben im Vordergrund steht, sondern hier sind die Charaktere (mehr oder weniger) statisch und schlagen sich so durch den Politik-Alltag im West Wing des weißen Hauses. Man kriegt einen deutlichen und in meinen Augen total interessanten Einblick, wie Politik eignetlich (erschreckenderweise) gemacht wird. Damit es nicht zu trocken wird, haben die Charaktere alle einen sehr geilen, trockenen Humor. Bezeichnend für die Serie sind die Gänge durch die Flure, bei denen die Gesprächspartner (und damit auch die Themen) in kurzer Zeit extrem oft wechseln. Die Besetzung ist genial, besonders Martin Sheen als Präsident macht einen super Job.

mal ein paar links zum reingucken:
http://www.youtube.com/watch?v=rHaVUjjH3EI
http://www.youtube.com/watch?v=21UELSDw3_Y&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Wf8Vl0ORBaE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=VyqzPu5pX6U&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=uMymwBvyIeg&feature=related

alleine, wenn ich das sehe, kriege ich lust, mir die 7 staffel NOCHMAL anzusehen (wäre dann der 4te mal ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Artorius

BdW-Veteran
AW: Serien

The West Wing muss ich mir auch noch anschauen. Sehe gerade The Wire, auch verdammt gut. Ansonsten sind noch zu empfehlen:

Mad Men - am besten in Englich, die dt. Syncro ist Müll
Weeds
Firefly - Western meets SiFi, einfach Kult
Bosten Legal
 
Oben