Serien

Kareja

New Member
AW: Serien

Naja und was auch noch fehlt:

Für alle Fälle Jim
und
Hör mal wer da hämmert

und zum kaputtlachen und alte Kindheits/jugenderinnerungen wieder wach zu rufen:
Beverly Hills 90210
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Serien

Historiendrama, Mann hab ich ganz vergessen. Finde ich weit besser als Tudors (aber wohl wegen dem Rom-Setting). "Rome" heißt die Serie. 2 Staffeln.Teilweise sehr drastische Szenen.
 

Thanato

BdW-Rekrut
AW: Serien

Einen Hinblicker ist meiner Meinung auch die umstrittene Serie "Clan der Vampire", welche als Setting sich "Vampire: Die Maskerade" aus der World of Darkness ausgesucht hat. Die Serie spaltet zumindest die World of Darkness Szene, da vieles in der Serie zurecht gebogen wurde (Vampire können, wenn sie vollgetrunken sind, ans Tageslicht gehen, der Sabbath fehlt vollkommen.)

Ich fand die 8 Folgen sehr gelungen, mal was anderes. Wäre der Hauptdarsteller nach den Dreharbeiten der ersten Staffel nicht ums Leben gekommen, wäre sicher eine sehr interessante Serie draus geworden.

[FONT=Arial,Helvetica]Sie sehen aus wie normale Menschen, doch ihr Herz schlägt nicht mehr, sie meiden das Sonnenlicht und ihre Lieblingsspeise ist frisches Menschenblut: Vampire. Die Legende von den blutsaugenden Untoten aus Transylvanien hat bereits unzählige Filmemacher inspiriert, ohne daß die Faszination vor den Kreaturen der Dunkelheit jemals nachgelassen hätte. Diesmal wagte sich Aaron Spelling, Erfolgsproduzent von Kultserien wie "Beverly Hills 90210", "Melrose Place" und "Savannah", an den Stoff und kreierte den Prototypen des modernen Vampirs. RTL2 zeigt in deutscher Erstausstrahlung acht Folgen von "Clan der Vampire", seit 7. Januar 1997 jeweils dienstags um 23.00 Uhr.

Schauplatz der Serie ist San Francisco. Eine uralte, geheimnisvolle Sorte Mensch beherrscht das Geschäftsleben der Stadt. Äußerlich von durchschnittlichem Aussehen und normalem Alter kontrollieren diese unauffälligen Wesen Banken, Nachtclubs, die Schallplattenindustrie, Reedereinen, Gewerkschaften und vieles mehr. Kein Mensch ahnt, daß sich hinter diesen erfolgreichen und teilweise skrupellosen Machern Vampire in Menschengestalt verbergen. Fünf solcher Gruppierungen, die sich in Clans organisiert und zusammengefunden haben, teilen sich Macht und Einfluß in San Francisco. Julian Luna (Mark Frankel), als Gottvater und Anführer aller Clans, zugleich auch der sogenannte "Prinz der Stadt", hat alle Vampire, die sich selbst die "Blutsverwandten" nennen, darauf eingeschworen, sich unauffällig unter den Menschen zu bewegen und deren Gesetze und gesellschaftliche Regeln zu beachten. Nur so, glaubt der Chef des "Venture-Clans", könne man sich vor der Entdeckung und der zweifellos daraus resultierenden Verfolgung und Vernichtung durch die Menschen schützen. Doch Eddie Fiori (Brian Thompson), der Boss des gewalttätigen "Brujah-Clans", hält sich nicht an die Anordnungen seines Prinzen. Eigenhändig rammt er einem Konkurrenten einen Eisenstab durchs Herz und tötet ihn dadurch. Der Detectiv Frank Kohanek (C. Thomas Howell), der Julian Luna seit langem verdächtigt, ein Mafia-Boss zu sein, nimmt diesen Mord zum Anlaß, Luna mit gezielten Ermittlungen unter Druck zu setzen. Dabei stößt er auf unerklärliche und unheimliche Phänomene. Als seine Geliebte, Alexandra Serris (Kate Vernon), eine frühere Freundin des allmächtigen Julian Luna, auf bizarre Weise zu Tode kommt, beschleicht ihn eine schreckliche Ahnung...

Unsterblichkeit mag zwar es zwar im Fernsehen geben, aber leider nicht in Wirklichkeit. Kurze Zeit nach Beendigung der Dreharbeiten starb Hauptdarsteller Mark Frankel an den Folgen eines Motorradunfalls. Der Engländer, der für die Darstellung des Leon in "Leon - The Pig Farmer" (1992) mehrfach ausgezeichnet wurde - mit dem Charlie Chaplin Preis in Edinburgh und dem Kritikerpreis bei den Filmfestspielen in Venedig - wurde 34 Jahre alt.

Anders als in seinen Erfolgsproduktionen, die eine Riege von Nachwuchstalenten zu Stars machte, setzte Aaaron Spelling bei "Clan der Vampire" bekannte Fernsehgrößen ein. Eine ansehnliche Filmographie, die "E.T.","The Outsiders" und "Soul Man" einschließt, hat C. Thomas Howell in der Rolle des Polizisten und Vampir-Jägers Frank Kohanik vorzuweisen. Jeff Kober, bekannt aus "Akte X", "Earth II" und "Walker, Texas Ranger" ist in der Rolle des Daedalus, dem kahlk öpfigen Anführer eines Vampir-Clans "Nosferatu", zu sehen. Kober konnte seine künstlerischen Fähigkeiten gleich mehrfach unter Beweis stellen: Die Malereien, die in der Serie gezeigt werden, stammen von ihm. Weiterhin spielen Stacy Haiduk ("SeaQuest,", "Ausgerechnet Chicago"), Patick Buchau ("Earth II", "Immer, wenn sie Krimis Schrieb") und Brigid Welsh ("ER", "NYPD Blue") mit.

Der Mythos Vampir brachte Aaron Spelling diesmal in ein Action-Gewand. Seinem Stil bleibt der Erfolgsproduzent dennoch treu und stellt die menschlichen Triebe in den Vordergrund. Romantik gepaart mit Vampir-Nostalgie und unterlegt mit einem Schuß Mafia-Flair sind die Zutaten, aus denen diese surreale Serie besteht. Spannend und kultverdächtig!
[/FONT]

Trailer
 

Kareja

New Member
AW: Serien

Historiendrama, Mann hab ich ganz vergessen. Finde ich weit besser als Tudors (aber wohl wegen dem Rom-Setting). "Rome" heißt die Serie. 2 Staffeln.Teilweise sehr drastische Szenen.

Steht doch schon irgendwo hier ;)

Die Serie haben wir auch hier irgendwo rumstehen ;)
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Serien

Hab jetzt nicht alle Posts nochmal gecheckt, wollte aber auf jeden Fall noch "So gut wie Tod" erwähnen. Hab ich gerade sehr viel Spaß dran!*g

Die Geschichte eines Mädchens, das von der Klobrille der abstürzenden MIR getötet wird und dadurch zur Seelensammlerin wird. :)

dec
 
Zuletzt bearbeitet:

Kareja

New Member
AW: Serien

Hab jetzt nicht alle Posts nochmal gecheckt, wollte aber auf jeden Fall noch "So gut wie Tod" erwähnen. Hab ich gerade sehr viel Spaß dran!*g

Die Geschichte eines Mädchens, das von der Klobrille der abstürzenden MIR getötet wird und dadurch zur Seelensammlerin wird. :)

dec


Japp supergeil!!! Hab sie neuerdings auf Sci-Fi wiederentdeckt, immer wieder nett und der Humor ist einmalig!

edit:
@Dec: Deine Sig ist echt ... erm ... tja, was soll man dazu sagen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deckard

BdW-Veteran
AW: Serien

Japp supergeil!!! Hab sie neuerdings auf Sci-Fi wiederentdeckt, immer wieder nett und der Humor ist einmalig!

edit:
@Dec: Deine Sig ist echt ... erm ... tja, was soll man dazu sagen? ;)

Auf Sci-Fi seh ich sie sie zur Zeit auch. Und was die Signatur betrifft, ich weiß was du meinst. Aber ich hab Sady versprochen sie mindestens eine Woche drin zu lassen! ;)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Serien

was mir gerade so auffaelt es ha tnoch niemand deadwood genannt. sehr coole westernserie. und wo wir schon bei HBO produktionen ind, Band of Brothers, aber das dürften hier wahrschienlich eh schon alle kennen.
 

Schexnayder

New Member
AW: Serien

Monk und Sopranos müssen nochmal deutlich öfter genannt werden. Wenn Ihr Dharma & Greg mögt, dann würde ich auch mal nen Blick auf Will & Grace werfen. In der Klassiker-Abteilung ist neben M*A*S*H und Cheers auch Harrys wundersames Strafgericht (bzw. im original Night Court mit dem grossartigen John Larroquette) sehr zu empfehlen.

-Terminator - The Sarah Connor Chronicles hat nen langsamen bildhaften Erzählstil, den man hassen oder lieben kann. Mal ein, zwei Episoden gucken... versuch macht kluch.
-Big Bang Theory reicht zwar nicht an Scrubs oder HIMYM Ran ist aber auch sehr witzig (und hat paar MMORPG und IT Scherze am Start).
-Eureka
-Twin Peaks, Picket Fences und Six Feet Under um mal paar alte Klassiker aufzuarbeiten.
-The Unit wenn man bissi Special Forces Geraffel sehen mag.
-Supernatural
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Serien

:augenreib: Zettel ?!? Dich gibts noch ? :augenreib:... uncheckbar !!!

Schön das Du mal wieder vorbeischaust !
 

Corben

New Member
AW: Serien

Folgende hab ich bisher nicht als Empfehlungen hier gelesen, sind aber auf jeden Fall sehenswert:

Everwood
Rome
Band of Brothers

Die letzten beiden sind inhaltlich ein ziemlich starker Kontrast zur Erstgenannten, wie mir grad auffällt :rolleye:

Momentan schaue ich mit meinen Nichten mal wieder komplett "Buffy" und auch "Angel". Besonders Buffy ist in meinen Augen eine Pflichtgeschauthabenmußserie :vampire:^^
 

Kareja

New Member
AW: Serien

Ich musste soeben frustriert feststellen, dass es Men in Trees noch nicht auf DvD zu kaufen gibt :(

Jetzt kann man die Serie nur nachmittags auf Vox aufnehmen... aber da habe ich den Anfang scon verpasst :(
 
Oben