Serien

Zedia

BdW-Veteran
The Boys - 2te Staffel Die ersten 4 Folgen sind raus, jeden Freitag eine neue.

Genauso herrlich böse wie die erste Staffel! Superhelden von der Firma Vought ohne jede Moral und Angst vor Kollateralschäden werden von einer Truppe Antihelden gejagt.
 

Siilence

BdW-Community
The Haunting of Bly Manor is perfectly splendid
(den pun versteht man wenn man die serie (auf englisch) geschaut hat :P)
Ne ganz klare Empfehlung. Da haben sie wirklich ne richtig coole Horror-Story geschaffen, vorallem weil das "Story" nicht zu kurz kommt.
Die Serie is oft recht flashy mit vielen Rückblenden und memories die da so mit eingeschmissen werden, wodurch man immer mehr und mehr darauf kommt was genau hier eigentlich los ist. Meine Frau und ich hatten viel spaß damit ^^
 

Ibrox

BdW-Veteran
War aber bei Discovery von Anfang an so. Jede Woche eine Folge und bei Picard auf Amazon ebenfalls.
Netflix kann man nicht mal einen Vorwurf machen da für Europa/Deutschsparachigen Raum von CBS zugekauft ist, und wir sogar noch froh darüber sein dürfen :)
p.s. ich fand die ersten Folgen sehr sehr gut.
 

Temeraire

bislang: Nighthawk
BdW-Community
Netflix kann man nicht mal einen Vorwurf machen da für Europa/Deutschsparachigen Raum von CBS zugekauft ist, und wir sogar noch froh darüber sein dürfen :)
p.s. ich fand die ersten Folgen sehr sehr gut.
Ja die ersten Folgen der 3. Staffel sind echt gut allerdings erinnert es an eine andere Serie aus der Feder von Gene Roddenberry... Andromeda, was nicht schlecht sein muss.
 

Ibrox

BdW-Veteran
Ich denke nicht das eine Spoilerwarnung notwendig ist aber sicherheitshalber ;)

Ja die ersten Folgen der 3. Staffel sind echt gut allerdings erinnert es an eine andere Serie aus der Feder von Gene Roddenberry... Andromeda, was nicht schlecht sein muss.
ja nicht so unrecht nicht :D wobei die bei Folge 3 hätte die Discovery auch die Rosinante sein können
;D
Generell ist immo der wiedererkennungswert extrem hoch.....

Mandalorien Staffel3 Folge 1
ist ein dejavu zu SWG ausflügen
:D
 

Ibrox

BdW-Veteran
Damengambit 7teilig netflix,
Ein kleines Mächen lernt Schach spielen.... wirklich gut Schach spielen
Handwerklich sehr gut gemacht
 

Lance

BdW-Veteran
Motherland: Fort Salem, 10 Folgen auf prime. In einer alternativen Realität haben Frauen die Hosen an und ein beträchtlicher Teil der Menschen sind Hexen. Sie bilden sogar das Militär und werden in Fort Salem ausgebildet, um gegen "Die Plage" zu kämpfen, die mit fiesen Anschlägen die Welt terrorisieren.
Mich hat die Serie gefesselt, obwohl ich ab und an den Vorlauf bemühen musste ( ein 3-fach Hoch auf das Streaming ). Ihr werdet vor allem hören, an welchen Stellen... Die 3 Hauptdarstellerinnen sind arg nach Schema F gestrickt, die Dialoge flach ( was ja leider in den meisten neueren "Fantasy" Serien der Fall ist ). Einiges ist aber auch erfrischend anders, Männer sind z.B. eher schmückendes Beiwerk, auch die zauberbegabten. Frauen haben wirklich auf jedem Gebiet die Oberhand...
Die Serie steigert ihr Suchtpotential von Folge zu Folge, Gut ist nicht immer nur gut und das Böse hat, wie so oft, auch viele Gesichter. Und sogar Kritik am realen Weltgeschehen scheint durch die fein in warmen Tönen gefilmte Fassade.
Popcorn bereit stellen, Kopf aus, bingen.
 
Oben