Rift "Planes of Telara"

Turwen

BdW-Veteran
AW: Rift "Planes of Telara"

Kennt noch jemand das Gefühl, Dinge an einem Trailer für ein MMO richtig toll zu finden, die man sich aber eigentlich für ein anderes MMO wünschte?

Xerxio

BdW-Veteran

Klingt interessant.. beobachte das Game jetzt seit ein paar Wochen habe diesen Thread jetzt erst entdeckt. Einige alte Kollgen aus DAOC (Avolon Hibernia) wollen sich das Game anschauen.
Ich habe mich mal angemeldt bin aber immernoch nicht zu einer Beta eingeladen worden. :-( Kommendes WE ist Beta #4.

Gibt es von BdW seite weitere Infos?

Volkwin

BdW-Veteran

löl..die haben mein rumheulen gehört :-)

Herzlichen Glückwunsch!
Du wurdest für die Teilnahme am RIFT Beta-Event ausgewählt, das an diesem Wochenende stattfindet.
Die Rift Beta geht an diesem Wochenende mit dem nächsten Beta-Event weiter: "Kriegsfronten!". Es beginnt am Freitag, dem 7. Januar 2011 um 19:00 Uhr MEZ (18:00 GMT) und endet am Montag, dem 10. Januar 2011 um 19:00 Uhr MEZ (18:00 GMT).

Bekador

Well-Known Member

Nicht nur bei dir Volkwin,
um 22.26 ebenfalls ne mail mit beta Einladung bekommen.

Beonor

⃰⃰*22.02.1971 †14.01.2014
BdW-Veteran

Ich habe jetzt auch einen Rift-Beta Key. Werde also heute abend mal reinschauen.

Loxley

BdW-Veteran

Vielleicht kann ja jemand von Euch mal eine kurze Zusammenfassung der Fakten und Eindrücke schreiben nach diesem Wochenende?
Mich würde besonders interessieren, ob das Spiel Levelbasierend ist. Gibt es verfeindete Fraktionen? Gibt es feste Klassen? Freies zielen oder durch Tasten aufschaltbare Ziele? Gibt es Gildenstädte und wenn ja, auch Belagerungen?
Halt einfach mal schreiben wie das Spiel so funktioniert und wie es sich anfühlt und aussieht momentan.
Wenn sich wer die Mühe macht, danke schon mal im Voraus.
Gruß
Lox

Nimue

Active Member

Nur mal so auf die Schnelle ohne näheres dazu zu schreiben:

Vielleicht kann ja jemand von Euch mal eine kurze Zusammenfassung der Fakten und Eindrücke schreiben nach diesem Wochenende?
Mich würde besonders interessieren, ob das Spiel Levelbasierend ist. Ja
Gibt es verfeindete Fraktionen? Ja
Gibt es feste Klassen? Jein - du wählst eine Klasse und kannst sie durch verschiedene Seelen relativ speziell gestalten
Freies zielen oder durch Tasten aufschaltbare Ziele? aufschaltbare Ziele
Gibt es Gildenstädte und wenn ja, auch Belagerungen? keine Ahnung
Halt einfach mal schreiben wie das Spiel so funktioniert und wie es sich anfühlt und aussieht momentan.
Wenn sich wer die Mühe macht, danke schon mal im Voraus.
Gruß
Lox

Loxley

BdW-Veteran

Schade schade, Nimue. Dann wird das leider auch kein Spiel werden wo wir mal wieder zusammenspielen können:(

Xerxio

BdW-Veteran

So ich habe aus irgendwelchen Gründen keine reche aufs innere Forum. Warum auch immer.

Also ich werde wenn alles gut geht heute abend auch dabei sein. Werde mit ein paar alten Leuten von der Gilde Macht des Bundes von DAOC Avalon Hibernia spielen. Die Frage ist ob man sich z.B. im Bewahrer TS3 treffen kann und meine Kollegen dazuholt.

Xerxio

BdW-Veteran

Also ich habe am WE die Beta von Rift gespielt und mich entschieden beim Start des Games dabei zu sein.
Dabei sind noch 6 oder sogar 7 weitere Mitspieler aus alten Onlinewelten (DAOC und meridian59). Wir werden auf seiten der Skeptiker auf dem PvP-Server Trübkopf spielen. Sollte hier noch wer Interesse haben sich anzuschließen ist er herzlich eingeladen. weiterhin würde mich interessieren. Ob es Sinn macht dort dann die Gilde "Bewahrer der Welten" zu etablieren, sofern jemand aus der Führungsriege sich dazu entschließt dabei zu sein.

Was meint Ihr?
Gruß Xerx

Thazy

BdW-Veteran

Ich bin zur Zeit noch am überlegen Rift kaufen (schaut ganz nett aus, hatte am Beta Wochenende einem Bekannten zugeguggt) oder Aion wieder aktivieren. Wenn ein paar für Rift zusammenkommen würde ich gerne mitmachen, hatte in DF und Aion viel Spass mit BdW :-)

Erav

BdW-Community

@Xerxio

Kannst du bissel was sagen zum open PvP. Wie kommt man auf die andere Seite und wie war das mit der Fractionbalance.

Klar wenn man sich nur die Beschreibungen der Rassenfähigkeiten ansieht wird wohl jeder PvPler auf der Seite der Skeptiker spielen. Hoff die lassen sich noch durch mein Feedback erweichen und ändern das noch irgendwie könnt gern meinen Zwergenheal haben ich nehm die 100 % Kritchance .)

gruss
erav

Xerxio

BdW-Veteran

@Erav
zum open PvP kann ich leider nicht viel sagen. Für mich war es am letzten Wochenende die erste Beta. Ich habe meinen Char (Schurke) von 0 auf 22 gebracht und dabei ein paar Kriegsfronten gespielt. Das Open PvP war noch nicht wirklich erreicht. Es gab nur einen kontakt mit der Wächterseite. Da war auf einmal einer in einer Questgebiet jedoch war dieser 6 level über uns und wir ur zu zweit. Da wir das Quest abschließen wollten haben wir ihn in Ruhe gelassen und er uns auch. Wie genau man in die gegnerischen Gebiete kommt weiß ich noch nicht aber es gibt gebiete, da wird man beim betreten automatisch PvP geflaggt, wie z.B. dort wo wir den Wächter trafen. Hoffe das eins de zukünftigen Beta Events in Richtung open PvP geht. Da diesmal ja sozusagen das instanzierte PvP dran war.

Zu den Kriegsfronten kann man sagen, dass es dort das übliche Problem ist wie bei W.A.R. Alles steht und fällt mit dem/den Heiler/n. Die Guppe mit dem besseren Heiler gewinnt in 90% der Fälle. Zumindest auf diesem niedrigen Level. Auch hat man bei diesem instanzierten PvP das Problem, dass keine richtige Koordination statt findet. es sind zwar nur 15+/- Leute auf jeder Seite aber viele denken nur an killen statt zu schauen, wie man das Szenario so erfüllen kann, dass das eigene Team gewinnt. Ich erinnere mich mit freuden an Raids auf Hibernia/Avalon in DAOC wo einzelne Raid-Leader erfolgreich hunderte von Spielern durch die Grenzgebiete geführt haben. Incl. Ablenkungsmanöver, schleichenden Spähtrupps usw. Es wäre schön, sowas wieder zu erleben und das ganze nur auf einem größeren Gebiet. Die DAOC-Grenzgebiete wurden zum ende einfach zu klein durch die Ports und die hohe Bewegungsgeschwindigkeit.

Xerxio

BdW-Veteran

Rift Beta 5 Announcement (25-28.1.2011)

The latest event will boost the level cap to 30 and open up the Scarlet Gorge zone and the Foul Cascade dungeon.

Trion Worlds just announced that the fifth Rift closed beta event, "Battle of the Ascended," will kick off Tuesday, Jan. 25 at 10 a.m. PST and run through Friday, Jan. 28 at 10 a.m. The level cap will be raised to 30 and players will gain access to the Scarlet Gorge zone and the Foul Cascade dungeon. The Black Garden and Codex PvP Warfronts will once again be open for testing.

In addition to the announcement, Trion offered this interesting fact: players in last weekend's fourth beta phase logged over one million hours of total playtime during the three-day event.

Players who pre-order the game will earn a guaranteed spot in the "Battle of the Ascended" beta event. Will you be in-game from Jan. 25-28?

Quelle: http://www.zam.com/story.html?story=24782

Oben