AW: Rift "Planes of Telara"
@Erav
zum open PvP kann ich leider nicht viel sagen. Für mich war es am letzten Wochenende die erste Beta. Ich habe meinen Char (Schurke) von 0 auf 22 gebracht und dabei ein paar Kriegsfronten gespielt. Das Open PvP war noch nicht wirklich erreicht. Es gab nur einen kontakt mit der Wächterseite. Da war auf einmal einer in einer Questgebiet jedoch war dieser 6 level über uns und wir ur zu zweit. Da wir das Quest abschließen wollten haben wir ihn in Ruhe gelassen und er uns auch. Wie genau man in die gegnerischen Gebiete kommt weiß ich noch nicht aber es gibt gebiete, da wird man beim betreten automatisch PvP geflaggt, wie z.B. dort wo wir den Wächter trafen. Hoffe das eins de zukünftigen Beta Events in Richtung open PvP geht. Da diesmal ja sozusagen das instanzierte PvP dran war.
Zu den Kriegsfronten kann man sagen, dass es dort das übliche Problem ist wie bei W.A.R. Alles steht und fällt mit dem/den Heiler/n. Die Guppe mit dem besseren Heiler gewinnt in 90% der Fälle. Zumindest auf diesem niedrigen Level. Auch hat man bei diesem instanzierten PvP das Problem, dass keine richtige Koordination statt findet. es sind zwar nur 15+/- Leute auf jeder Seite aber viele denken nur an killen statt zu schauen, wie man das Szenario so erfüllen kann, dass das eigene Team gewinnt. Ich erinnere mich mit freuden an Raids auf Hibernia/Avalon in DAOC wo einzelne Raid-Leader erfolgreich hunderte von Spielern durch die Grenzgebiete geführt haben. Incl. Ablenkungsmanöver, schleichenden Spähtrupps usw. Es wäre schön, sowas wieder zu erleben und das ganze nur auf einem größeren Gebiet. Die DAOC-Grenzgebiete wurden zum ende einfach zu klein durch die Ports und die hohe Bewegungsgeschwindigkeit.