AW: Re: AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!
Ich glaube, dass sich die Kritik erledigt hat, da die betreffenden die Gilde bereits gewechselt haben.
Schade ist dies, da sie es damit versäumen unseren eigentlichen Start mitzubekommen.
In der Zeit, in der sie bei uns spielten, waren 90% unserer spielenden Mitglieder nicht einmal in die Gilde eingeladen, da erst einmal getestet wurde, ob man überhaupt spielen würde.
Schließlich handelt es sich jetzt erst um die Open Beta und die meisten haben zuvor nicht reingeschnuppert.
Schrehe hat somit über die ersten Tage nicht unrecht. Wir waren keine "aktive Gilde".
Allerdings waren wir das im wahrsten Sinne des Wortes nicht, da zunächst keine Aktivschaltung geplant war, sondern nur ein ab und an gemeinsames Daddeln unter alten Freunden.
Genau so wie in Tera, Defiance, Lotro, Earthrise, Xsyson oder Wurm.
Ob wir eine werden, wird das Spiel erst noch zeigen - je nachdem auch, was sich auf dem GT an Interesse ergeben wird.
Wie ein aktiver Gildenstart aussieht, das sah man zuletzt beispielsweise in Darkfall UW, GW2, SWTOR und bei dem DAOC-Revival:
Insgesamt ein ganz anderes Bild an Organisation und Aktivität bereits Monate vorab und zu Beginn 30-80 Mitglieder jeden Abend online, in den länger erhaltenen Vertretern auch Monate danach noch regelmäßig mehr als 20.
Das war hier nicht geplant, das war es auch nicht in Tera, und damit kann ich der Aussage nur widersprechen, dass wir nicht empfehlenswert wären.
Ich würde mich freuen, wenn Du das gegenüber unseren Gästen klarstellen könntest @Schrehe

.
Unsere Starts in ArcheAge, Black Desert, Wildstar, WoD, Camelot Unchained und Teso werden mit Sicherheit wieder ganz anders aussehen.