Neues Starwars MMO

Adyna

Member
AW: Neues Starwars MMO

Spiele, in denen ich zur Gruppenbildung gezwungen werde, werden bei mir sofort abgehakt.
Ich habe lange genug DAoC gespielt - das tue ich mir nicht mehr an. Ich spiele nun mal auch viel vormittags oder will einfach gemütlich allein was vor mich hin wursteln. Ich bin tagsüber lieber Solo-Spieler, da ich da des öfteren afk muss und abends Gruppen-Spieler. Das muss in einem Spiel für mich vereinbar sein.
Ich mag nicht einloggen und nichts machen können (ausser vielleicht craften) weil ich ne Stunde nach einer Gruppe suchen muss die dann, wenn sie endlich zusammen gekommen ist, x mal wiped...
Und ich denke, das geht nicht nur mir so.

Jeder darf hier seine Meinug zu den Spielen kund tun und sagen, ob sie ihm gefallen würden oder nicht. Aber generell eine Fraktion quasi runterzumachen, weil sie einen Spieltyp gerne haben finde ich nicht okay....
Und Hypes bei neuen Spielen, von denen man sich erhofft, dass sie vielleicht besser werden, als das, was es bisher gibt, sind doch vor allem hier bei den Bewahrern an der Tagesordnung. ;)
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Neues Starwars MMO

Warum gerade bei uns Bewahrern ... ?

wenn dieser hype nicht wäre bei 90% der Spieler im allgemeinen gäbe es bestimmt nicht so viele neue Spiele in der Richtung ....

Und wenn die Hoffnung ( trotz das man es eigendlich besser wissen müßte) dass das nächste game besser wird oder länger Spass macht wie das letzte nicht wäre , wäre der mmorpg Markt schon lange am ende :)
 

Ariyillah

New Member
AW: Neues Starwars MMO

ich mache mir das mal einfach.

Und was das Thema Innovationen betrifft, so sind die MMO Releases der letzten Jahre ja nicht wirklich was neues. Die Sandbox Fraktion wartet auf ein neues UO, die RVR Fans trauern immer noch DAOC nach und die Themepark Fans testen jedes neue MMO an und landen dann meistens wieder bei WOW. So sieht meine Meinung nach momentan die Relität im Spielemarkt aus.

Also werde ich persönlich weiter jedes Spiel, das auf den Markt kommt und das mich interessiert zu Release kaufen und sie so lange Spielen, wie sie mir Spaß machen. Denn selbst in einem Spiel wie AOC hatte ich in der Zeit in der ich es zusammen mit den Bewahrern gespielt habe, eine Menge Spaß gehabt. Dass das nicht von Dauer war, steht auf einem ganz anderen Blatt.
dec

signed
 

Daron

New Member
AW: Neues Starwars MMO

Vote for:

[X] BdW - Sith faction only :)


A Hörnchen:Oh mein Gott was ist das für eine gewaltige Sitharmee die da auf uns zukommt?

B Hörnchen:Keine Ahnung....aber halt was ist das da auf ihrem Banner?

A hörnchen: Oh nein ist das etwa!?...Ein Einhorn ! Die Bewahrer kommen rette sich wer kann!

Also ich find die Idee ja witzig einen Sith zu sehen der ein Einhorn auf der Robe hat sowas sorgt für Verwirrung und es erinnert mich an meinen Hellokitty Darth Vader.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Neues Starwars MMO

Star Wars: The Old Republic
Interviews und Berichte von der E3



BioWare präsentierte auf der E3 in Los Angeles eine Demoversion des kommenden Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic. Von der Präsentation sind einige Berichte und Interviews erschienen. Auf zam.com könnt ihr zum Beispiel ein Videointerview mit Daniel Erickson, Lead Writer, und James Ohlen, Lead Designer, anschauen. Die Beiden gehen unter anderem auf die Geschichtenerzählung ein. In Star Wars: The Old Republic erhält jede Klasse eine eigene Geschichtslinie. So werden Kopfgeldjäger auf ihre große Jagd, Jedi-Padawane auf ihren Weg zum Meister oder Schmuggler auf ihre zwielichten Geschäfte vorbereitet. Auf eurem Weg werdet ihr immer wieder vor tiefgreifenden Entscheidungen gestellt. Dabei sind die Dialoge dann voll vertont.

Die Geschichtenerzählung ist ebenfalls ein großes Thema in dem vier Seiten langen Interview auf mmogamer.com. Die Geschichtslinien sind nicht nur für die Klassen, sondern auch Fraktionen unterschiedlich. Auf euren Abenteuern trefft ihr auch auf Begleiter (NPCs), die euch begleiten, engere Freundschaften oder gar Romanzen knüpfen, euch aber auch betrügen können.

Die Kämpfe in Star Wars: The Old Republic sollen schnelle Action mit vielen Animationen liefern und sich von den gängigen MMOGs abheben. Für diesen Bereich hat BioWare einen Comabt-Designer angestellt, der bereits Erfahrungen mit Fighting-Games sammelte. Zum Endgame liefern die Entwickler leider kaum Informationen. Weitere Einzelheiten könnt ihr dem Interview entnehmen.

Welchen Eindruck Star Wars: The Old Republic auf uns auf der E3 hinterlassen hat, erfahrt ihr übrigens in unserem Bericht auf onlinewelten.com.

http://www.onlinewelten.com/games/news/59986-star-wars-old-republic-interviews-berichte-e3/
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Neues Starwars MMO

Also ich freu mich wie nen Schnitzel in der Pfanne auf das Spiel. Ich möcht
endlich mal ein SciFi MMO das gut ist (nach meinem Verständniss).

Klassen bis jetzt bekannt:

Jedi
Sith
Schmuggler
Trooper
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Neues Starwars MMO

E3-Highlights und neuer Webcomic

BioWare stellte auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles eine Demoversion des kommenden Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic vor. Auf der offiziellen Webseite geben euch die Entwickler einen Überblick zu den auf der E3 vorgestellten Features.

Das neue Star-Wars-MMOG wird komplett vertont sein – von den NPCs bis zu den Spielercharakteren. Ein weiteres besonderes Merkmal sind die Geschichtslinien für die einzelnen Klassen und das Multiplayer-Dialog-System, bei dem Spieler gemeinsam den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Darüber hinaus enthüllte BioWare auf der E3 den Schmuggler als spielbare Klasse und führte ebenso das Deckung-System vor. Einzelheiten von der E3-Präsentation könnt ihr unter anderem in unserem E3-Special lesen.

Von der Webcomic-Serie "Threat of Peace" ist die neunte Ausgabe erschienen, die das erste Kapitel "Act 1: Treaty of Coruscant" abschließt. Die Wege eines imperialen und republikanischen Raumschiffs kreuzen sich und es bricht ein Kampf aus. Meister Dar’Nala wird von den Imperialen gefangen genommen. Satele Shan versucht in einer Rettungskapsel zu entkommen, um dem Rat von dem Angriff zu berichten.

Eine deutsche Übersetzung des Webcomics findet ihr auf unserer Fanseite SWTOR-Welten.de. Dort gibt es eine Sammlung aller bisher erschienenen und übersetzten Comics.

http://www.onlinewelten.com/games/news/60295-star-wars-old-republic-e3-highlights-neuer-webcomic/


Hier mal ein wenig Gameplay Videos:

http://www.youtube.com/view_play_list?p=675E4939E756CBA5&search_query=Star+Wars:+The+Old+Republic
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Neues Starwars MMO

"... now comes the fun part" :bow:

oder

"Your only hope for survival is complete and utter loyalty..."

Herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Adyna

Member
AW: Neues Starwars MMO

Solo MMORPG

Abgehakt ..
Nicht mal einen 2ten blick wert

Muss ja nicht unbedingt sein. Es werden ja eigentlich nur ein bis zwei Szenen gezeigt. Der Rest kann normal MMORPG sein. In LotRO gibt es ja auch diverse Soloinstanzen im Zuge der epischen Quest, ansonsten aber noch massenhaft Gruppencontent. :)
 

Karkyon

BdW-Veteran
AW: Neues Starwars MMO

ich bin ehrlich gesagt mehr und mehr begeistert was ich da so von SWTOR zu sehen bekommen ENDLICH ein hoffentlich richtig intensiv story-lastiges MMORPG.... ich kann den release kaum erwarten.

möge die macht mit uns sein und bioware es nicht versauen ;)
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Neues Starwars MMO

ich bin ehrlich gesagt mehr und mehr begeistert was ich da so von SWTOR zu sehen bekommen ENDLICH ein hoffentlich richtig intensiv story-lastiges MMORPG.... ich kann den release kaum erwarten.

möge die macht mit uns sein und bioware es nicht versauen ;)


Hinter der Entwicklung stehen drei große namen: Bioware, EA, Lucasarts mit der wohl fettesten IP die es auf dem Planeten Erde gibt. Die werden es einfach nicht "versauen" dürfen :D

Blizzard hat die Latte soweit nach oben gehängt, das bisher alle unten drunter durchgelaufen sind. Ich rechne SW:TOR ernsthafte Chancen ein, die Latte zu erreichen und drüberzuhüpfen. Bis dahin ist WoW auch 7,8,9 Jahre alt?! Da fliesst bis dahin also noch viel Wasser von oben nach unten...
 

Adyna

Member
AW: Neues Starwars MMO

Ich setze auch auf LucasArts und Bioware. EA - naja, aber die entwickeln ja nicht . ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Karkyon

BdW-Veteran
AW: Neues Starwars MMO

ooooohh last es mich spielen bitte, bitte, das schaut so geil aus ;D
:jedi::sword::sniper:

die macht wird mit uns sein - bald .....
 

Ariyillah

New Member
AW: Neues Starwars MMO

wow, nicht schlecht. aber wann finden sie enldich mal ne lösung dafür das mobs nicht einfach danebenstehene, wenn ihre nachbarn gekillt werden
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Neues Starwars MMO

:badevil: HeLL.o :badevil:

20 feine inGame Minuten! :bow:

Errinnert ein wenig an die Zeiten vor WoW. Nice Setting, Comic.Optik und schon recht weit. Wird wohl auch nen "Pre.WoW-Hype" geben.
Das sollte doch Ende 2010 zu zocken sein.

SADy :badevil:
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Neues Starwars MMO

Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. Es sieht mir zu sehr nach einem Abklatsch von WoW aus
-> sehr instanziert, Mobs stehen unglaubwürdig herum
-> nach 10mal die selbe Movereihenfolge ausführen hat man raus wie man die Hälfte der Mobencounter legt
-> Hinzu kommt sicher noch ein Levelsystem, sodass in der Gilde wieder Vielspieler von Wenigspielern künstlich getrennt werden
-> ständiges Blancing-PvP-nachgepatche wegen des Klassensystems
-> wobei abzusehen ist, dass es wohl keine Playerstädte und Sieges geben wird, denn sowas kündigt man mit an
-> die Economy wird dann wohl auch nicht Playerdriven sein sondern über ein Auktionshaus laufen
-> und Loot kann man auch nicht verlieren, wodurch es am Ende wieder dadurch spannend werden soll, dass man sich Rüstungsteil XYZ besorgen muss...

Happy Story Grinding befürchte ich... Allein davon mich für rechts oder links entscheiden zu können und davon, dass mir die Quests mit Sprachausgabe präsentiert werden, wird sich das Gameplay nicht dramatisch ändern.
Aber wer weiss? Vielleicht lassen sie sich ja noch was einfallen und Fähigkeiten bekommt man nicht durch Level sondern durch Quests oder sowas und die Ausrüstung macht tatsächlich mal fast nur optischen Unterschied und es gibt Caps?
 
Oben