Neues Starwars MMO

Susp

BdW-Community
AW: Neues Starwars MMO

das kann man rpg technisch schön deichseln und natürlich "politisch korrekt" verkaufen:

Die sith sind in diesem sinne ja auch nur eine militärisch/politische kraft im universum, die - fernab der "jedi" lehren - ihre eigene idee vom universum besitzt. Die mandalorianer ticken wiederum ganz anders und man könnte noch zig andere völker aufzählen, denen die jedi lehren fremd, ja gar vollkommen falsch sind.

Wahrheit liegt in erster linie im auge des betrachters. Wer sagt denn, dass die sith lehren falsch sind? Die bdw verteidigen eben diese lehren - weil sie sie für richtig halten :d


:bow:


yeah yeah yeah ;)

:D :D
 

Andre

New Member
AW: Neues Starwars MMO

Ich spiel eh wieder einen Bontyhunter wie zu den guten Zeiten als Imperialer bei Galaxies:) und wenn das Kopfgeld stimmt, verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse sehr schnell:badevil::badevil::badevil::badevil::badevil:.
 

Gandariel

New Member
AW: Neues Starwars MMO

Freue mich auch schon Bounty Hunter klingt net schlecht aber ich denke ich werd wieder Jedi spielen :) dunkle seite natürlich
 

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: Neues Starwars MMO

Da kann ich endlich mal ohne mich, oder mein Wissen um SW-Historie zu verrenken in nem MMO nen Macht-Empflindlichen Charakter spielen und dann soll es so ein stinkiger Sith sein?
Geht mal nachhause mit Euren roten Lichtsäbeln!

Ich wünsch Euch JarJar Binks als Begleiter für die SP-Storyline!
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Neues Starwars MMO

Da kann ich endlich mal ohne mich, oder mein Wissen um SW-Historie zu verrenken in nem MMO nen Macht-Empflindlichen Charakter spielen und dann soll es so ein stinkiger Sith sein?
Geht mal nachhause mit Euren roten Lichtsäbeln!

Ich wünsch Euch JarJar Binks als Begleiter für die SP-Storyline!


:jedi:

Zehnzeichen
 

Andre

New Member
AW: Neues Starwars MMO

NEINX(X(X( nicht Jar Jar Binks, was hat mich das Schlapohr in den Filmen genervt:rofl::rofl::rofl:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karkyon

BdW-Veteran
AW: Neues Starwars MMO

hammer-geil! das ding will ich auch spielen, jetzt, sofort! wir müssen den sith auf die mütze hauen, republik braucht uns!
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Neues Starwars MMO

Hi,

*kramt nach den 1te Hilfe Sachen*

Mom ! Ich komme sofort !

Seeeeeehr nett gemacht ! Hoffentlich bald !
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Neues Starwars MMO

Also wenn das rauskommt... lass ich alles stehen und liegen.. da könnt ihr euch sicher sein !!!
 

Brombold

New Member
AW: Neues Starwars MMO

Also ich freu mich auch schon sehr auf SW Kotor bis dahin hab ich bestimmt auch mehr zeit zum zocken ;)
 

Andre

New Member
AW: Neues Starwars MMO

Der E3 Trailer sieht verdammt gut aus.:) Auf die Storyline freu ich mich besonders. Bei Bioware ist das schon in guten Händen und so lange nicht wieder Sony seine Griffel nach dem Game ausstreckt, kann es nur ein Hit werden.;)
 

Susp

BdW-Community
AW: Neues Starwars MMO

verdammt ist der Trailer heftig ..... da hat zeitweise Schnappatmung eingesetzt :D

hoffentlich vergeht die Zeit bis zum Release schnell !!
 

Alarion

BdW-Community
AW: Neues Starwars MMO

wenn sie nun noch das kampfsystem aus ner mischung aus jedy academy und darkfall hinbekommen wär es göttlich!!!
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Neues Starwars MMO

Das ist wirklich ein cooler Trailer.


Bei solchen Bildern frag ich mich immer, wann man sowas mal als Ingame Grafik zu sehen bekommen wird. :)
 

Gorv

BdW-Rekrut
AW: Neues Starwars MMO

Ich versteh nicht warum ihr das Spiel so feiert ... Das hat mal so gut wie nciths innovatives und ist eigentlich, wenn man die Aussagen der Entwickler so liest, nicht viel anderes als das ganze 08/15-Zeug was eh schon auf dem Markt rumschwimmt. Sie werden kein großartiges PvP-System haben, denn wie hat der Game Director gesagt; Sie konzentrieren sich auf dass was sie am besten können, eine tolle Story, Kompanionsystem und noch irgendwas.

Das Spiel verspricht nicht _so viele_ Neuerungen. Ganz im Gegenteil, sie sagen selbst sie wollen ein WoW Konkurrent werden, also nehme ich an, dass es auch ziemlich nah an WoW heranreichen wird. Und vorallem die Aussage in meiner Sig, macht das Spiel für mich schon wieder total uninteressant ... An die Hand genommen, in meinen Freiheiten beschnitten und mir Wege vorgegeben, wird mir im RL schon mehr als genug, da brauch ich das in meinem Online RPG nicht auch noch. Schön an der Hand von einem Quest zum anderen gezogen, damit man ja nie vom Weg abkommt. In diesem Sinne: fu*k die neue MMOG Generation, vlt. kommt die Community irgendwann mal dahinter dass wirklicher spielerischer Spass in der Freiheit liegt zu tun was man will und nicht was einem vorgeschrieben wird.

Das was uns die WoW-Generation eingebrockt ...
"Most importantly, you never want people to have to look for fun. People want to be guided - they don't want to have to find the fun."
James Ohlen, Game Director SWTOR

Edit: Hab sogar noch ein recht aktuelles Foto von ihm gefunden:
fbf6e4ce-e070-46ed-bf3a-5af2310fd2d2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deckard

BdW-Veteran
AW: Neues Starwars MMO

... An die Hand genommen, in meinen Freiheiten beschnitten und mir Wege vorgegeben, wird mir im RL schon mehr als genug, da brauch ich das in meinem Online RPG nicht auch noch. Schön an der Hand von einem Quest zum anderen gezogen, damit man ja nie vom Weg abkommt. In diesem Sinne: fu*k die neue MMOG Generation, vlt. kommt die Community irgendwann mal dahinter dass wirklicher spielerischer Spass in der Freiheit liegt zu tun was man will und nicht was einem vorgeschrieben wird.

Du solltest das mal so sehen. Es gibt sicher Leute, die haben Spaß daran in ihrer Freizeit mit einem Stapel Bretter und Werkzeug eine Schaukel zu bauen (Sandbox MMO). Andere gehen lieber in einen Freizeitpark und nutzen einfach die Schaukeln, die vom Betreiber aufgestellt wurden (Themepark MMO). Einer der beiden Gruppen zu unterstellen, dass sie beim "Spaß haben" was falsch machen, ist doch ziemlich albern, findest du nicht?

Und was das Thema Innovationen betrifft, so sind die MMO Releases der letzten Jahre ja nicht wirklich was neues. Die Sandbox Fraktion wartet auf ein neues UO, die RVR Fans trauern immer noch DAOC nach und die Themepark Fans testen jedes neue MMO an und landen dann meistens wieder bei WOW. So sieht meine Meinung nach momentan die Relität im Spielemarkt aus.

Also werde ich persönlich weiter jedes Spiel, das auf den Markt kommt und das mich interessiert zu Release kaufen und sie so lange Spielen, wie sie mir Spaß machen. Denn selbst in einem Spiel wie AOC hatte ich in der Zeit in der ich es zusammen mit den Bewahrern gespielt habe, eine Menge Spaß gehabt. Dass das nicht von Dauer war, steht auf einem ganz anderen Blatt.

So, jetzt hab ich schon wieder viel zu viel getextet! ;)


cu


dec
 

Adyna

Member
AW: Neues Starwars MMO

Ich mag Spiele, in denen man einen roten Faden hat und nicht dasteht und erst mal gar nichts mit sich anzufangen weiss. PvP habe ich nie sonderlich gemocht und ich lege Wert auf eine ansprechende Grafik und massenhaft Lore und Gebiete zum entdecken. Ergo genau das Richtige für mich. :)
Die ganzen Spiele, die versucht haben, krampfhaft was anderes auf dem Markt zu bringen um so ganz anders zu sein, sind bisher gescheitert. Von dem her frage ich mich, wer hier mehr falsch macht. Die die das bieten, was die meisten wollen, oder die, die das bieten was eine handvoll sich ersehnt...

Ich warte immer noch auf den Entwickler, der das alles sinnvoll vereinen kann, verteufle aber nicht die, die gute Themen nach dem bewährten Schema umsetzten, ihnen noch eine eigene Note einhauchen und dadurch dann auch einen gewissen Erfolg haben damit. :)
 

Gorv

BdW-Rekrut
AW: Neues Starwars MMO

Einer der beiden Gruppen zu unterstellen, dass sie beim "Spaß haben" was falsch machen, ist doch ziemlich albern, findest du nicht?
Nunja, ein Großteil der Leute springt verzweifelt von Spiel zu Spiel (und einige Landen dann doch wieder bei WoW), dann scheint diesen ja irgendwas keinen wirklichen Spass zu machen. Es wird über langweilige Quests, kein Endcontent, langweiliges PvP, ... gemeckert. Also ich sehe nicht dass die Leute da so einen großen Spass dran haben :rolleye:

Die ganzen Spiele, die versucht haben, krampfhaft was anderes auf dem Markt zu bringen um so ganz anders zu sein, sind bisher gescheitert. Von dem her frage ich mich, wer hier mehr falsch macht. Die die das bieten, was die meisten wollen, oder die, die das bieten was eine handvoll sich ersehnt..
Ja ... weil die meisten Spiele die etwas versucht haben anders zu machen 1. meist relativ unfertig waren und 2. auf einen Markt kommen, der schon im vornherein mit dem Spiel nicht viel zu tun haben will ( gutes Beispiel ist Darkfall). Abgesehen davon ist das relativ subjektiv betrachtet. Vanguard, das genau das hat was du willst, war ein ziemlich Flop, AoC, Warhammer war alles andere als wirklich erfolgreich.
Und die Spiele die etwas _gravierend_ anders machen wollten und in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind, da fällt mir eigentlich nur wirklich Darkfall und EvE. Wobei erstes mMn unteranderem durch die Verkaufspolitik von AV, durch die schlechte Community und den ein oder anderen Ecken im Programm noch kleiner gehalten wurde.
Und über EvE brauchen wir eigentlich garnicht reden, das Spiel ist erfolgreicher als die meisten MMOG's mit einem Standardsetup. Das ist wohl mit das beste Beispiel dafür dass solche Spiele mit extrem PvP und einem Sandboxsystem durchaus nachgefragt werden. Gerade über die letzten Jahre sind die Spielerzahlen massiv angewachsen.
SWG war bis zu ein paar gewissen Revamps, die das Spiel total umgekrempelt haben auch ein sehr beliebtes Spiel.

Natürlich gibt es in der Gesamtheit mehr Leute die auf das etabliertere Spielsystem stehen, aber ich denke ein Großteil hat noch nie ein anderes Konzept für sich ausprobiert bzw. sind dem gleich von Anfang an total kritisch gegenüber.
Auf jeden Fall fördert dieses qustgetriebene an die Handgenehme, die Asozialität der Community. Wie viele Leute in einem MMORPG wollen einfach nur für sich alleine spielen und machen mit anderen keine Gruppe oder wollen nicht helfen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Man geht höchstens noch in eine Gruppe um einen gemeinsamen Questmob zu töten, damit man nicht so lange auf Respawn warten muss - und selbst das ist manchmal nicht der Fall, da wird eher versucht den als erstes anzugreifen, als das man kurz 'ne Gruppe aus 3 Mann macht. :rolleye:
Ich fänds toll, wenn die Quests fordernder wären, dann würden die Leute auch immer zusammenspielen, aber dann wär es am Markt sicher gleich nicht mehr so erfolgreich, weil es anspruchsvoller wäre - Stichwort Wochenendritter.

Und versteh mich nicht falsch, ich meine nicht dass man alles umkrempeln sollte, nur das System wie es heute in den meisten Spielen ist finde ich mittlerweile eher abstoßend als ansprechend. Z.B. in DAoC früher war zwar nur gefarme von Mobs, für Level up, aber man hat es mit anderen Leute zusammen gemacht, saß zusammen im TS oder hat über Chat die ganze Zeit kommuniziert. Und sowas finde ich deutlich besser.

Abschweifung und Off-Topic pur. :D
 
Oben