also wieder mal ein kleiner zwischenbericht...
hab die letzten tage immer wieder ein bisi gezockt, aber halt eher nur mal so 20 min da und 30 min hier, weil ich nie so recht wusste was ich tun soll und der funke nicht so ganz über springen wollte, wenn ich das spiel nach wie vor sehr interessant empfunden hab.
der plan war nu als mitglied der jägertruppe mit schleuder und axt tiere zu erlegen und so bisi die kampfskills zu leveln. das suchen der wildtiere is wie ich find auch ganz nett gemacht mit diesen spurenlesen, doch als ich dann nen hirsch gefunden hab, hab ich den zuerst ne halbe ewigkeit nachgejagt, bis er auf einmal umgedreht hat und sichtlich erbost auf mich losgegangen is...tjo ein paar frakturen und nen sprint mit todesangst später musste ein neuer plan her...tiere zu stark *g*
heut wollt ich auch mal wieder so für 20 min einloggen und nu is ein paar stunden später und es gäbe noch vieles zu tun

nachdem ich nu eine weitere einweisung von unserem meisterjäger bekommen hab und auch so den ein oder anderen hilfreichen tipp sowie mein eigenes pferd erhalten hab, kenn ich mich für meine bereiche mal ein bischen mehr aus und stell fallen auf, sammel fürs tiere zähmen, waffentraining wird etwas ungewohnt in hinsicht auf andere mmos an trainingspuppen und mit den bewohnern der stadt durchgeführt...
während dem training wurde es dann um die stadt sehr unruhig und deutlich besser ausgerüstete gegner (wir holzschild und holzschwert in lumpen aber zumindest zu pferde, fremde in plattenrüstung auf schlachtross mit großen waffen). die wollten wohl unser holz, da es aktuell mangelware in der umgebung ist, haben wir aber trotzdem verscheucht, sind mit unseren bauernwaffen aber immerhin mit unserem könig ausgeritten *g*die geschlägerten bäume wurden dann in sicherheit in die stadt gebracht, da die davor auf der eigens erstellten hauptstraße in unserem gebiet gelagert waren...so als kleines aushängeschild, hier gäbe es was zu holen...
also ka is ein wenig lang geworden, aber ich muss sagen, dass das spiel wirklich potential hat und wenn auch völlig anders und etwas grindig war es heute abend echt spassig und der funke springt so langsam über. vielleicht hilft das ja den unentschlossenen...bin aktuell doch recht froh, dass ich mich von lemmy hab überreden lassen