Life is Feudal (full loot sandbox mmo mit terraforming)

Dieses Thema im Forum "Diverse Onlinewelten - öffentliches Forum" wurde erstellt von Scare, 20. Januar 2014.

  1. Scare
    Offline

    Scare Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    921
     
  2. Ruffy
    Offline

    Ruffy BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2.062
    AW: Life is Feudal (full loot sandbox mmo mit terraforming)

    Wo du sie immer herzziehst :)
     
  3. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.684
    AW: Life is Feudal (full loot sandbox mmo mit terraforming)

    Nette Idee .. aber wie bei Mortal Online, Wurm und Xyson ... Wenn sie zu frueh damit live gehen wird's nix fürchte ich... und so wies klingt ist das im Moment ne One-Man-Show mit Familie...
     
  4. Scare
    Offline

    Scare Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    921
    AW: Life is Feudal (full loot sandbox mmo mit terraforming)

    ach noraya, da ich erst letztens wildstar und eso testen konnte, hab ich wieder stark gemerkt, das mir diese themepark, tab target, wischi waschi games nix taugen.
    ich hoffe endlich wieder auf ein schönes free aim sandbox mmo, was mir nicht vorschreibt (quests) wie ich dieses game spielen soll.
    oder wo ich dummes kreisgezerge in sogenannten pvp gebieten habe, ...
     
  5. Edric
    Offline

    Edric BdW-Veteran

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    470
    AW: Life is Feudal (full loot sandbox mmo mit terraforming)

    Ich bitte darum Wurm nicht in einem Satz mit Mortal Online und Xyson zu nennen :) Danke
     
  6. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.643
    So langsam wird es konkret, Life is Feudal geht in den Steam-Early-Access. Der geplante Releasetermin ist der 19. September.

    http://lifeisfeudal.com/

    Welche Bewahrer hätten denn diese extreme Tabulosigkeit, sich der Herausforderung einer so rauen, aber doch irgendwie auch herlich metzligen Welt zu stellen? :)
    LIF bietet echtes Sandbox-Gaming, ein realistisches Kampfsystem ala Mount and Blade und Chivalry, Harvesting mit Minigames und natürlich echten Siedlungsbau. Ausserdem hat es Full-Loot und permanentes, jedoch sanktioniertes PvP. LIF ist somit kaum mit Darkfall zu vergleichen.
     
  7. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.684
    War da schon wer in einer Beta o.ae. und kann mal berichten ob das Game schon ansatzweise "fertig" ist ? ..
     
  8. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.643
    Danrok war, soweit ich es recht entsinne, mal in der geschlossenen Alpha.

    Ich muss übrigends zurückrudern und war etwas vorschnell:

    Was am 19. September released wird ist eine Early-Access Version von LIF, die aber noch garnicht das MMORPG an sich darstellt, sondern vielmehr eine Vorversion, mit der Spieler eigene Server aufmachen können. Diese sind dann auf 64 Spieler beschränkt und die Spielwelt beträgt 3x3 km.
    Die Entwickler nennen diese Version LIF: YO (keine Ahnung wofür YO steht, aber ich schätze mal "your own" oder so).

    http://lifeisfeudal.com/forum/lif-yo-interactive-faq-t1204/

    Das echte MMORPG LIF wird wohl noch einige Monate brauchen.
     
  9. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.684
    och .. son bissi zum kostenfreien Sandboxen wärs sicher nett mal zum reinschaun .. oder kostets dann schon was ?
     
  10. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.643
    Kostenfrei ist es nicht, die Entwickler wollen damit auch etwas Geld in die Kassen spülen. YO wird wohl mit 30 Euro zu Buche schlagen.
     
  11. Elios Minz
    Offline

    Elios Minz BdW-Veteran

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    359
    30€ ist aber schon ein bisschen "heftig" :/
    Hab in letzter Zeit zu viel in Early-Access Spiele investiert, die dann aber nicht weiter voran kommen (ein gutes Beispiel ist: Stomping Land, gekauft und seit mehreren Monaten geht es nicht weiter).
    An sich, LiF kann eine große Zukunft haben, aber halt nur, wenn die Entwickler wirklich Gas geben!

    Ich weiß nicht ob ihr "Space Engineers" kennt, aber dort z.B. läuft es. Die Entwickler bringen einmal pro Woche einen Content Patch, die sind zwar nicht groß, aber immerhin zeigen sie der Community "Hey Jungs und Mädels, wir machen was aus eurem Geld", nur leider machen das nur die aller wenigstens Entwickler. Die meisten arbeiten so lange auf einen riesen Patch hin, bis die meisten Spieler dann aber schon keine Lust mehr auf das Spiel haben, und dann setzen sie sich fest.

    Kleine Patches sind automatisch auch gleich mehr Werbung. Man liest ja mehr über ein Spiel und man redet auch mehr über ein Spiel wenn es einmal pro Woche Thema ist, nicht so wie in WurmOnline z.B. (tut mir leid Edrik :D ) das ist halt in wenig Foren Gespräch, weil sie zu selten mal was neues Patchen. Wurm hatte ja erst letztens einen großen Grafik patch, und schwupps! Wieder selbstlaufende kostenlose Werbung in sämtlichen Foren, sowas sollte öfter passieren.

    Tut mir leid, ich weiß auch nicht wie ich so weit abschweifen konnte :X. Meine Meinung: "Ich werde mir in den ersten 2 Monaten den Patch Rythmus angucken und dann entscheiden was ich mache"
     
  12. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.643
    War doch sehr erhellend Elios! :) Ich denke ich werde es so halten wie Du.
     
  13. Raiidri
    Offline

    Raiidri BdW-Veteran

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.835
     
  14. Elios Minz
    Offline

    Elios Minz BdW-Veteran

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    359
    Also, generell "Ja, schon Bock!" aber ab welchem Punkt willst du denn anfangen, Elo?
    Ich hätte sonst erst mit dem Beta Patch wieder angefangen, wenn es den MMO Status erreicht.
     
  15. Raiidri
    Offline

    Raiidri BdW-Veteran

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.835
    Viel früher hätte ich auch nicht angefangen.
    Abgesehen von ein paar kurzen Tests zwischendurch
     
  16. Elios Minz
    Offline

    Elios Minz BdW-Veteran

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    359
    Um halt zu gucken wie man was am schnellsten aufbaut, damit wir schnell PvP Ready sind und ein paar Lehm-Barbaren jagen können? :D
     
  17. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.684
    Wann können wir denn mit einer persistenten Welt rechnen und wieviele Player wird die beheimaten koennen ? gibts Ports auf andere "welten"/instanzen o.ae. ? ich hab das aufn ersten blick nicht gesehen wie die das lösen möchten ...
     
  18. Elios Minz
    Offline

    Elios Minz BdW-Veteran

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    359
    MMO kommt mit dem Wechsel von Alpha zur Beta, also 4tes Quartal 2015.

    Also, am Anfang in der Betaphase wird es sofort wie Server wechseln mit einem Char wohl erstmal nicht geben wenn ich es richtig verstanden habe, wie sie es danach handhaben wollen, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass man die Server gar nicht wechseln kann.
     
  19. Raiidri
    Offline

    Raiidri BdW-Veteran

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.835
    Ja, dieses Lehmräuber müssen in ihre Schranken gewiesen werden.

    Wie Elios schon sagt ist der Release des MMO's erst im September geplant. Davor gibt es noch keine persistenten Welten, da die Server privat sind für das bisher veröffentlichte "your own". Ob man von der Beta des MMO'S die Chars mitnehmen kann, bezweifle ich.
    Ansonsten ist mein letzter Wissenstand, dass es nur eine Welt geben soll in der Tausende von Spieler beherbergt werden können.
    Die haben mal eine Zahl in den Raum geworfen wie viele rein theoretisch gleichzeitig spielen könnten. Ich bin mir nicht sicher wie hoch genau der Wert war, aber er war sehr hoch mit einigen Zehntausend. Zugleich haben die es aber relativiert und meinten das es ihnen von der Performance nicht möglich sei. Die letzte mir bekannte Angabe (liegt schon ein halbes Jahr zurück) an die ich mich erinnern kann, ist ne Myriade an Spielern.

    Instanzen solle es jedoch geben, auch wenn nur für das Ausfechten bestimmter Gefechte. Muss es mir noch einmal durchlesen. Hierbei geht es allerdings um sogenannte "Schlachtfelder" auf denen um Hoheitsgebietserweiterungen gekämpft wird. Allerdings keine Sieges. (Edit: damit meine ich das die Sieges nicht instanziert werden und nicht das es sie überhaupt nicht geben wird :))

    Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal alle relevanten Dinge über das Spiel mit Quellenangaben posten.
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
     
  20. Raiidri
    Offline

    Raiidri BdW-Veteran

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.835
    Habe es mir gerade noch einmal angeschaut. Im September wird LiF:yo released, nicht aber das mmo.
    Für das MMO wurde der Frühling/Sommer 2016 angegeben, allerdings mit einem "hoffentlich"versehen :)