Life is Feudal (full loot sandbox mmo mit terraforming)

DerHug

BdW-Veteran
also wieder mal ein kleiner zwischenbericht... :)

hab die letzten tage immer wieder ein bisi gezockt, aber halt eher nur mal so 20 min da und 30 min hier, weil ich nie so recht wusste was ich tun soll und der funke nicht so ganz über springen wollte, wenn ich das spiel nach wie vor sehr interessant empfunden hab.

der plan war nu als mitglied der jägertruppe mit schleuder und axt tiere zu erlegen und so bisi die kampfskills zu leveln. das suchen der wildtiere is wie ich find auch ganz nett gemacht mit diesen spurenlesen, doch als ich dann nen hirsch gefunden hab, hab ich den zuerst ne halbe ewigkeit nachgejagt, bis er auf einmal umgedreht hat und sichtlich erbost auf mich losgegangen is...tjo ein paar frakturen und nen sprint mit todesangst später musste ein neuer plan her...tiere zu stark *g*

heut wollt ich auch mal wieder so für 20 min einloggen und nu is ein paar stunden später und es gäbe noch vieles zu tun :)
nachdem ich nu eine weitere einweisung von unserem meisterjäger bekommen hab und auch so den ein oder anderen hilfreichen tipp sowie mein eigenes pferd erhalten hab, kenn ich mich für meine bereiche mal ein bischen mehr aus und stell fallen auf, sammel fürs tiere zähmen, waffentraining wird etwas ungewohnt in hinsicht auf andere mmos an trainingspuppen und mit den bewohnern der stadt durchgeführt...

während dem training wurde es dann um die stadt sehr unruhig und deutlich besser ausgerüstete gegner (wir holzschild und holzschwert in lumpen aber zumindest zu pferde, fremde in plattenrüstung auf schlachtross mit großen waffen). die wollten wohl unser holz, da es aktuell mangelware in der umgebung ist, haben wir aber trotzdem verscheucht, sind mit unseren bauernwaffen aber immerhin mit unserem könig ausgeritten *g*die geschlägerten bäume wurden dann in sicherheit in die stadt gebracht, da die davor auf der eigens erstellten hauptstraße in unserem gebiet gelagert waren...so als kleines aushängeschild, hier gäbe es was zu holen...

also ka is ein wenig lang geworden, aber ich muss sagen, dass das spiel wirklich potential hat und wenn auch völlig anders und etwas grindig war es heute abend echt spassig und der funke springt so langsam über. vielleicht hilft das ja den unentschlossenen...bin aktuell doch recht froh, dass ich mich von lemmy hab überreden lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
Danke für den Bericht Hug. Seid ihr jetzt da eigentlich in einer Gilde oder ist das eine Allianz oder worum handelt es sich da genau? Und ist diese Vereinigung deutschsprachig, gemischtsprachig oder englisch verfasst?
 

Corum

BdW-Veteran
Ich versuch mich trotz aller zweifel auch garede daran und finde es mehr als schwierig/buggy . Viele Dinge funktionieren einfach nicht (eventuell auch weil ich irgendwo nen Fehler mach ---ka) . Alles in allem in ich zwar jetzt auf avalon gelandet ..aber T Taste geht nicht zum ausrüsten muss da jetzt immer P nehmen und das is krampf mit schleudrmunition etc ...naja und vieles andere is einfach extrem mühsam . Map zeigt nach wie vor die vom Newbie start an (die kleine) und ich hab KA wo ich auf der Welt bin ..

naja bischen werd ich es mir noch anschauen aber ka ob das was is für mich . Life is feudal:YO is e4infach nur mist in meinen Augen , da must bei anderen spieler server einloggen und das is ja wohl der größte Kranpf in meinen Augen . Bei 7days to die kann man wenistens noch sein eigenes Spiel erstellen ..hier is das nicht möglich und somit is :YO totaler Mist (oder ich bin zu doof -KA)
 

DerHug

BdW-Veteran
über your own kann ich leider nix sagen, aber das mmo - auch wenn noch etwas roh - hat bei mir keine gravierenden bugs die mich direkt betreffen. aktuell is der ungemütlichste das wohl mounts bei überqueren einer servergrenze verschwinden können und man vorher absteigen, mount einpacken und das mount nach der grenze wieder spawnen muss.

in dem spiel wird halt mehr geschaufelt und gebaut als gekämpft und da bin ich auf längere sicht nicht sicher ob mich das fesseln wird...wird halt stark vom politischem metagame und den konflikten abhängen...is das gut wirds interessant bleiben und sonst halt nit :)
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
LiF YO: Da kann man auch einen "eigenen Server" auf seinem lokalen Rechner betreiben und quasi solo oder auch andere darauf einladen. spielen.

Zum MMO: Das Tutorial sagt schon mal vieles Relevantes. Wenn du die Newbie-Insel verlassen willst, muss du zu dem Ort auf der Newbie-Insel, der einen leuchtenden Streifen in den Himmel hat. Das ist eigentlich von überall aus zu sehen.
 

Corum

BdW-Veteran
Es is ganz einfach Mist ...sorry . Tot jetzt für mich . hab gut 1 tag sinnlos verbrracht mit inslaltation und dann etwas spielen . Nun da ich 2x doof gestorben bin hab ich den Char am MMO gelöscht und komme nicht mehr hin . müsste da einen extra Token kaufen für 10000 gold . also alles gelöscht und das blöde game zum 3. mal installiert ,das geht jetzt trotzdem nicht weil irgendwo noch das game existiert wohl auf meinen rechner und ich kann nix mehr machen .

Hab die Nase voll jetzt , knapp 2 Tage meines
'echten' lebens nun absolut sinnlos vergeudet mit install + desintsall eines virtuellen Lebens Namens life is feudal .-. Nope.ich nicht mehr ,danke.
Viel Spass euch damit
 

Dolgran

BdW-Community
Kann man nicht einfach wieder einen neuen Charakter erstellen? Wenn dein alter gelöscht wurde müsstest Du doch den Slot für einen neuen frei haben?
 

Allirion

BdW-Veteran
ne, Life is Feudal verkauft keine Charakterslots, sondern Tickets. Jeder Charakter den man auf die Hauptinsel bringt, kostet ein Ticket.

Ist aber echt bescheuert, wenn es beim Löschen keine Warnung gibt, dass man das Ticket nicht wiedererhält beim Löschen.
 

Corum

BdW-Veteran
ich rede jetzt auch vom MMO , sorry wenn ich das falsch bzw unklar geschrieben habe . YO find ich doof weil da muss man ja auch wioeder auf irgendwelche Server von anderen ( ausser man macht selbst einen auf, klar) = ist also wie MMO spielerabhängig da nur eben viel weniger . Somit haben die Dev's von mir ein Weihnathsgeld von knapp 60 Euro bekommen das doofe YO und eben die MMO variante wo ich jetzt erneut 8 Euro zahlen müsste um von der Insel runterzukommen ... tja eigene Doofheit halt irgendwie :-)

Genau wie Allirion sagt , man hängt dann eben für immer auf der Starterinsel fest . 1 Ticket kostet 8 Euro , ohne diesen 'mehr Einsatz' kommst nicht mehr .
Ich find das schon echt heftig (und an Abzocke grenzend) das es keinerlei Warnung gibt vor dem löschen Des Chars der das Ticket besitzt . Gut andereseits löscht man seine Chars ja eigentlich auch nicht oft - dennoch find ich das schon arg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joklix

BdW-Gildenleiter
Also dann hast du glaube ich noch ein Ticket, an das du ingame über den Shop kommst.
LiF YO kostet doch nur 29,99€ und gab es bei Steam neulich für 15€. Damit kann man das MMO mit einem Char spielen. Irgendwie musst du da noch mehr gekauft haben.
 

Dolgran

BdW-Community
Das ist schon ein fragwürdiges Vorgehen vom Entwickler. Eigentlich sollte man einen Charakter pro Account immer frei verfügbar haben, wie ich finde.
 

Lemmy

BdW-Veteran
Das ist schon ein fragwürdiges Vorgehen vom Entwickler. Eigentlich sollte man einen Charakter pro Account immer frei verfügbar haben, wie ich finde.
Finde ich nicht.

Man muss sich halt vorher klar sein was man machen will auf welchen Server usw.

Klar wollen sie das du mehr als 1 Char hast sie müssen ja auch Geld verdienen.

Was zahlst du den für ein Kino?
 

Dolgran

BdW-Community
Finde ich nicht.

Man muss sich halt vorher klar sein was man machen will auf welchen Server usw.

Klar wollen sie das du mehr als 1 Char hast sie müssen ja auch Geld verdienen.

Was zahlst du den für ein Kino?

Es geht ja darum dass man nichtmals mehr einen charakterslot frei hat. Du machst einen Charakter, löscht ihn und sollst dann erneut einen Slot kaufen? Das ist abzocke. Wenn man mehr als einen Charakter haben mag und dafür dann bezahlen soll, das wäre ok. So wie ich Corum aber verstehe kann er mit seinem Account jetzt garnicht mehr spielen ohne Geld zu blechen.
 

DerHug

BdW-Veteran
find auch, dass das ticket dann wieder frei werden sollte...eventuell hilfts da mal den support anzuschreiben? vorallem wenn da keine info kommt.
 

Allirion

BdW-Veteran
ich finde es okay, dass es nach Tickets geht - das sorgt dafür, dass Chars mit negativalignment nicht einfach resetten können, sondern mit den Konsequenzen leben müssen.

Was allerdings bescheuert ist, ist wenn es keine Warnung dafür gibt, wenn man den Charakter löscht. Evtl kann man da aber den Support anschreiben und auf Kulanz hoffen - am besten mit der Begründung dass man den Server wechseln wollte, und nicht wusste, dass das Ticket dann weg ist da es keine Warnung gab. Wenn man den Charakter dann nicht lange gespielt hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie da das Ticket erstatten.
 
Oben