Turwen
BdW-Veteran
Hier ist ein sehr interessanter Artikel über das Endgame von Global Agenda:
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/339/feature/3604/page/1
Kurze Zusammenfassung:
1. Es gibt eine Weltmap auf der man sehen kann wer welches Gebiet innehat.
2. Diese ist in Hexagons eingeteilt (so wie einst Battle Isle)
3. Eine Gilde kann diese Gebiete in Besitz nehmen und dadurch Ressourcen erhalten und Zugriff auf Craftinggebäude um bestimmte Gegenstände herzustellen
4. Um ein Hexagon in Beschlag zu nehmen gibt es einen Kampf mit 8-12 gegen 8-12 Spielern.
5. Es gibt von der Weltmap verschiedene Versionen. Jede Gilde kann entscheiden an welcher sie teilnimmt um auf ihre Playerbase abzustimmen wann die meisten aktiv sind:
- angreifbar zu jeder Zeit
- angreifbar zu 8 Stunden am Tag
- angreifbar zu vorgegebenen Zeiten
6. Man kann auch im Landesinneren angreifen, also Hexagons überspringen. Dafür büßt man allerdings Buffs ein die einem bei einem Angriff auf benachbartes Gebiet zur Verfügung stünden.
7. Es gibt auch Raids auf größere Hexagons die jeweils Gildenbasen beinhalten mit Verteidigungsanlagen, etc.
8. Diese Raids bestehen aus bis zu 60 Mann, aber es kämpfen nur immer 8 bis 12 pro Instanz, denn diese Raids bestehen aus mehreren Instanzen.
9. Der Raidleiter kann Ressourcen und Männer verschieben während des Raids.
10. Die Instanzen haben im Raid verschiedene Aufgaben die mit den anderen Instanzen verstrickt sind. Z.B. kann es sein, dass wenn in einer Instanz ein Generator zerstört wird gleichzeitig in einer anderen Instanz die Energiekanonen schwächer werden.
11. Hat man als Gilde nicht genug Spieler zur Verfügung grade, so kann man über ein Söldnersystem andere Spieler anheuern. Diese stehen wohl in einer Liste wo ihre Statistiken aufgeführt werden und man sehen kann wieviel sie fordern für ihr Eingreifen.
Bekämen wir wohl genug Leute beisammen? Die Vorstellung, dass es keine Zergs gibt und es auf jeden ankommt und auch jeder zu jeder Zeit aktiv mitspielen kann ist sehr reizvoll und zugleich aber auch beängstigend. Crafting wird wohl auch für die Verteidigungsanlagen sehr wichtig sein. Schade finde ich, dass es keine Maps 60 gegen 60 geben wird.
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/339/feature/3604/page/1
Kurze Zusammenfassung:
1. Es gibt eine Weltmap auf der man sehen kann wer welches Gebiet innehat.
2. Diese ist in Hexagons eingeteilt (so wie einst Battle Isle)
3. Eine Gilde kann diese Gebiete in Besitz nehmen und dadurch Ressourcen erhalten und Zugriff auf Craftinggebäude um bestimmte Gegenstände herzustellen
4. Um ein Hexagon in Beschlag zu nehmen gibt es einen Kampf mit 8-12 gegen 8-12 Spielern.
5. Es gibt von der Weltmap verschiedene Versionen. Jede Gilde kann entscheiden an welcher sie teilnimmt um auf ihre Playerbase abzustimmen wann die meisten aktiv sind:
- angreifbar zu jeder Zeit
- angreifbar zu 8 Stunden am Tag
- angreifbar zu vorgegebenen Zeiten
6. Man kann auch im Landesinneren angreifen, also Hexagons überspringen. Dafür büßt man allerdings Buffs ein die einem bei einem Angriff auf benachbartes Gebiet zur Verfügung stünden.
7. Es gibt auch Raids auf größere Hexagons die jeweils Gildenbasen beinhalten mit Verteidigungsanlagen, etc.
8. Diese Raids bestehen aus bis zu 60 Mann, aber es kämpfen nur immer 8 bis 12 pro Instanz, denn diese Raids bestehen aus mehreren Instanzen.
9. Der Raidleiter kann Ressourcen und Männer verschieben während des Raids.
10. Die Instanzen haben im Raid verschiedene Aufgaben die mit den anderen Instanzen verstrickt sind. Z.B. kann es sein, dass wenn in einer Instanz ein Generator zerstört wird gleichzeitig in einer anderen Instanz die Energiekanonen schwächer werden.
11. Hat man als Gilde nicht genug Spieler zur Verfügung grade, so kann man über ein Söldnersystem andere Spieler anheuern. Diese stehen wohl in einer Liste wo ihre Statistiken aufgeführt werden und man sehen kann wieviel sie fordern für ihr Eingreifen.
Bekämen wir wohl genug Leute beisammen? Die Vorstellung, dass es keine Zergs gibt und es auf jeden ankommt und auch jeder zu jeder Zeit aktiv mitspielen kann ist sehr reizvoll und zugleich aber auch beängstigend. Crafting wird wohl auch für die Verteidigungsanlagen sehr wichtig sein. Schade finde ich, dass es keine Maps 60 gegen 60 geben wird.