Global Agenda Endgame

Turwen

BdW-Veteran
Hier ist ein sehr interessanter Artikel über das Endgame von Global Agenda:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/339/feature/3604/page/1


Kurze Zusammenfassung:

1. Es gibt eine Weltmap auf der man sehen kann wer welches Gebiet innehat.
2. Diese ist in Hexagons eingeteilt (so wie einst Battle Isle)
3. Eine Gilde kann diese Gebiete in Besitz nehmen und dadurch Ressourcen erhalten und Zugriff auf Craftinggebäude um bestimmte Gegenstände herzustellen
4. Um ein Hexagon in Beschlag zu nehmen gibt es einen Kampf mit 8-12 gegen 8-12 Spielern.
5. Es gibt von der Weltmap verschiedene Versionen. Jede Gilde kann entscheiden an welcher sie teilnimmt um auf ihre Playerbase abzustimmen wann die meisten aktiv sind:
- angreifbar zu jeder Zeit
- angreifbar zu 8 Stunden am Tag
- angreifbar zu vorgegebenen Zeiten
6. Man kann auch im Landesinneren angreifen, also Hexagons überspringen. Dafür büßt man allerdings Buffs ein die einem bei einem Angriff auf benachbartes Gebiet zur Verfügung stünden.
7. Es gibt auch Raids auf größere Hexagons die jeweils Gildenbasen beinhalten mit Verteidigungsanlagen, etc.
8. Diese Raids bestehen aus bis zu 60 Mann, aber es kämpfen nur immer 8 bis 12 pro Instanz, denn diese Raids bestehen aus mehreren Instanzen.
9. Der Raidleiter kann Ressourcen und Männer verschieben während des Raids.
10. Die Instanzen haben im Raid verschiedene Aufgaben die mit den anderen Instanzen verstrickt sind. Z.B. kann es sein, dass wenn in einer Instanz ein Generator zerstört wird gleichzeitig in einer anderen Instanz die Energiekanonen schwächer werden.
11. Hat man als Gilde nicht genug Spieler zur Verfügung grade, so kann man über ein Söldnersystem andere Spieler anheuern. Diese stehen wohl in einer Liste wo ihre Statistiken aufgeführt werden und man sehen kann wieviel sie fordern für ihr Eingreifen.


Bekämen wir wohl genug Leute beisammen? Die Vorstellung, dass es keine Zergs gibt und es auf jeden ankommt und auch jeder zu jeder Zeit aktiv mitspielen kann ist sehr reizvoll und zugleich aber auch beängstigend. Crafting wird wohl auch für die Verteidigungsanlagen sehr wichtig sein. Schade finde ich, dass es keine Maps 60 gegen 60 geben wird.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Global Agenda Endgame

Hört sich au jeden Fall spannend an. Wir Zeit das nen Beta.Key an Land kommt!

MuTTa :badevil:
 

Telema

New Member
AW: Global Agenda Endgame

Hallo hab mich eben erst hier angemeldet. Irgendwie gibts kaum Fanseiten von dem Spiel, geschweige Gilden die sich für das Spiel intressieren.

Also lad grad die Beta runter. Vorallem das PvP- Konzept hat mich überzeugt. Gibts noch ein paar Leute die die Beta spielen?
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Global Agenda Endgame

Hallo hab mich eben erst hier angemeldet. Irgendwie gibts kaum Fanseiten von dem Spiel, geschweige Gilden die sich für das Spiel intressieren.

Also lad grad die Beta runter. Vorallem das PvP- Konzept hat mich überzeugt. Gibts noch ein paar Leute die die Beta spielen?

Das läuft hier per Mundpropaganda und Gruppenzwang ab:

Von der Mehrheit hier wird es stillschweigend verfolgt. Einer fängt an überschwenglich darüber zu Berichten dann schauts sich der nächste an usw. Nachdem dann das Game einen kritischen Wert an Mindest-Bewahrer in einem Spiel überschritten hat, rüsten sich unweigerlich andere Bewahrer für das Game.

Traue keinem Hype eher er dich nicht selbst geblendet hat :)

Und ich meine das in keiner Weise negativ!

Ausserdem Willkommen im Forum :)
 

Telema

New Member
AW: Global Agenda Endgame

mit geblendet...das kenn ich.

Geht mir irgendwie mit Mortal Online grad so.;(

Hoffe nur das ich bei Global Agenda nicht wieder extreme enttäuscht werde.
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Global Agenda Endgame

Ich finde es auf jeden Fall interessant wegen des MP-Shooter-Charakter.
Ich warte mal die Beta ab und hoffe in der Zeit auch mal reinschauen zu können.
Für "mal anschauen" sind mir die 40 € definitiv zu viel.
Zumal ich in den letzten Jahren gemerkt habe, dass MMOs nicht mehr für mich sind. Kosten einfgach zuviel Zeit um sie ernsthaft spielen zu können.
Mal abwarten was GA so bringt.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Global Agenda Endgame

Für die Pre Order Kunden ist ab 7.1.2010 Beta spielen möglich.

Pre-Order for Access to Beta, More

Players who pre-purchase Global Agenda today receive the following special benefits:

  • Gain access to Beta – Players that pre-order will gain access to Global Agenda beta events in January. Note that the beta servers are available for play only during specific play test windows, and that tests may be limited to only certain game features. To participate in the Global Agenda beta, you must register your Product Key online at the Global Agenda website following your pre-purchase. Registered beta participants will receive specific test instructions prior to each Closed Beta test event, as the events are announced.

Riecht leider alles nach einer sehr limitierten beta atm. Auch die bisherigen Beta Keys sind mehr als selten.
Mal sehen ob und wann sie Nicht-Pre-Order PLL in die "open" Beta lassen.

SADy 8o
 

Siladil

BdW-Veteran
AW: Global Agenda Endgame

Pre-Order for Access to Beta, More

Players who pre-purchase Global Agenda today receive the following special benefits:

  • Gain access to Beta – Players that pre-order will gain access to Global Agenda beta events in January. Note that the beta servers are available for play only during specific play test windows, and that tests may be limited to only certain game features. To participate in the Global Agenda beta, you must register your Product Key online at the Global Agenda website following your pre-purchase. Registered beta participants will receive specific test instructions prior to each Closed Beta test event, as the events are announced.

Riecht leider alles nach einer sehr limitierten beta atm. Auch die bisherigen Beta Keys sind mehr als selten.
Mal sehen ob und wann sie Nicht-Pre-Order PLL in die "open" Beta lassen.

SADy 8o

The following chart shows the general expected current server availability for January, 2010:
BetaAvailability.jpg
 

Fiona

BdW-Veteran
AW: Global Agenda Endgame

könnte das erste game werden, daß mir Zeit von DF abknappst.
Allerdings gefällt mir das Setting nicht so richtig. Ist mir nicht dreckig genug und geht so vom look her in Richtung Unreal Tournament.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Global Agenda Endgame

@ Siladil

Nice Info bzgl der Zeiten. Also ne Nacht/Vormittags Beta für uns Euros, die nen Key haben.
 
Oben