Das Leben und Wirken der Katharina II (PBEM Civ5 der Bewahrer)

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 147-149
(Ohne Krieg gibt es zur Zeit nicht viel zu berichten deshalb die nächsten 3 Runden in einem Post zusammengefasst)

Russland nutzt die Zeit des Friedens für Ausbau und Forschung.

Auch Katharina kommt zufrieden aus dem Land der Käsköppe zurück.
Der Elefanten-Zucker-Handel wurde verlängert.

Runde 147

147.jpg





Runde 148

Saltmine und M´Banza Kongo verlangen nach Kupfer.
Ein Kupfervorkommen befindet sich im Osten von Saltmine.
Der Wunsch könnte somit mit einer neuen Bergausiedlung im Osten erfüllt werden.

148.jpg




Runde 149

Die Stadträte Colombo´s wünschen sich seit längerer Zeit eine Strassenverbindung nach Pirate Bay, um die Beziehungen zwischen dem russischen Reich und ihren Bürgern zu vertiefen.
Ban Tier hat nun entschlossen dem Wunsch Colombos zu entsprechen und entsendet Heldana und Corum für das Projekt.

Desweiteren wurden in M´Banza Kongo ein Amphitheater fertiggestellt und in Asgard die Gärten.

149-1.jpg





Der Osten Russlands.
Korlarh entdeckte ein Banditenlager im Nordosten Saltmines.
Die schwach ausgerüsteten Banditen werden von ihm sofort angegriffen.

149.jpg



Im Norden der bekannten Welt hat sich nicht viel verändert.
Sobald Korlarh´s Trupp die Banditen erledigt hat, soll er den Norden kartographieren.
Wichtige Neuigkeiten erreichen Ban Tier allerdings aus Istanbul.
Der osmansiche Herrscher Artorius ist abgetreten. Sein Nachfolger ein gewisser Derboe, soll ein mathematischen Genie sein und Spezialist für wirtschaftliche Angelegenheiten.

149-2.jpg



Artorius hat für die nächsten 2-3 Monate kein Internet und sich deshalb dafür entschieden, dass Spiel abzugeben. Derboe wird das Spiel ab nächster Runde für ihn übernehmen.
Artorius war ein wirklich toller Kriegspartner und ein sehr starker Gegner.
Mit Derboe hat sein Volk allerdings einen sehr würdigen Nachfolger erhalten.
Derboe ist aus dem Civforum und hat Turwen bereits beim Aufbau beraten.
Derboe kennt Civ glaube ich besser wie die Entwickler selbst und stellt somit nun für Russland die größte Gefahr dar.
Sollte Derboe und Admiral G (Brazilien) sich Verbünden kann es mit Russland sehr schnell zu ende gehen.
Da beide sehr erfahrene Spieler sind ist ein solches Bündnis wohl auch schon hinter verschlossen Türen am entstehen.
Momentan habe ich mit beiden einen Nicht-Angriffspakt. Ich muss die Zeit sehr gut nutzen, um meine Stellung zu sichern und meinen Forschungsforsprung zu halten.
Momentan habe ich zwei Technologien mehr wie die zweit beste Nation (Osmanen).
Sobald diese jedoch Universitäten erforscht haben werden sie einen enormen Forschungboost erhalten. Selbes gilt für Brazilien.
Es wird also noch sehr spannend werden :)
--------------------



Im Nordosten wurde Singapur von Indien erobert.
Ansonsten auch hier keine großen Veränderungen.

149-3.jpg
 

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 151+152

Im Land der Osmanen geht es hoch her. Eine gewaltige Kirche, der Notre Dam wurde errichtet.
Die ganze Welt blickt mit Ehrfurcht auf das Gebäude.

640px-5-notre-dame-zeichnung.png


Auswirkungen:
+4
+10 Zufriedenheit
+1 für (großer Händler)


Ausserdem schließen die Osmanen und die Shongai Frieden.


In Russland geht es ebenfalls recht harmonisch zu.
Katharina hat allerdings viel zu tun und ist ständig auf Achse.
Zur Zeit befindet sie sich in Indien, um die Beziehungen zu vertiefen.
Das Ergebniss der Reise war eine öffentliche Freundschaftserklärung und ein Vereinbarung für zukünftige Forschungsabkommen.
Ganz unter dem Motto gemeinsam sind wir stark.


151.jpg



Der neue osmanische Herrscher Derboe hat ebenfalls einen Botschafter entsandt.
Es wurde die Gebietsabsprache aus früheren Zeiten bestätigt
beuteuac8s7tw3d.jpg
und ein Nicht-Angriffspakt bis Zyklus 158 vereinbart.
Die Osmanen scheinen aber auch an einer Verlängerung des NAP´s interessiert zu sein.
Raidrii wird diesen zwar wahrscheinlich nicht verlängern, hat aber auch nicht vor Russland in einen erneuten Krieg zu stürzen.
Kyoto wäre zwar ein interessantes Ziel, jedoch ist die Gefahr zu groß, dass Brazilien auf der Seite der Osmanen in den Krieg einsteigen würde.


Während all dieser diplomatischen Verhandlungen treibt Ban Tier den Ausbau Russlands vorran.
Im Vordergrund steht momentan die Sicherung des inneren Friedens, weshalb in Gold Mine und Salt Mine ein Kolloseum für die Minenarbeiter und ihre Familien errichtet wird.
Die Bewohner von Kongo haben sich für einen Zirkus entschieden.

152.jpg



Ausserdem wird mit Spannung die Fertigstellung der Eisenhütte in Moskau erwartet.

152-1.jpg


Die Forscher um Galileo haben derweil die Geheimnisse der Physik entschlüsselt.
Sie unterbreiten Neithan pläne wie er sein Katapult zu einem noch gewaltigeren Fahrzeug

Belagerungswaffe

Werte
Kampfstärke 12
Fernkampfstärke 14
Reichweite 2
Bewegung 2

Kosten
120 oder 460 oder 240

Eigenschaften
Boni
+
Bonus gegen Städte (200): +200% Kampfstärke gegen Städte
Mali
kann keine Nahkampfangriffe ausführen
muss für Fernkampf in Stellung gehen
eingeschränkte Sicht
keine defensiven Gelände-Bonusse
umbauen könnte.
Jedoch werden ihm keine Gelder für das Projekt genehmigt.
Ban Tier redete irgendetwas von einem kommendem Forschungsabkommen und schickte Neithan wieder aus dem Büro.

Ausserdem ist es den russischen Architekten nun möglich Bauwerke wie den osmansichen Notre Dam zu errichten. Jedoch würde sich niemand mehr für einen zweiten Notre Dam interessieren. Ban pocht deshalb auf etwas Großartigeres!
 

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 153-155

Korlarh trifft auf verzweifelte Bauern aus Ife Ife.
Räuber wüten auf deren Feldern und verwüsten ihr Zuhause.
Korlarh entschließt sich den Bauern zu helfen und vernichtet die Vandalen auf ganzer Linie.
Die Einwohner Ifes sind im sehr dankbar und verbünden sich mit dem russischen Reich.

6.jpg




In Moskau weiht Ban Tier die Eisenhütte ein.
Ein mächtiges Produktionswerk.
Damit wird Moskau zur Hauptproduktionsstätte Russlands.
Da es Ban noch immer ärgert, dass die Osmanen ein so prächtiges Kirchenbauwerk errichtet haben, will er nun einen Gegenpol zum Notre Dam in der Welt erschaffen.
Ein riesiges Kirchenzentrum soll in Moskau entstehen.

3.jpg




Im restlichen Russland floriert die Wirtschaft.

5.jpg




Runde 154


Das Bündnis mit Ife Ife bringt die schwer begehrten Perlen nach Russland.
In Moskau, Asgard und Gold Mine führt dies zu ausgesprochen glücklichen Bürgern.

Nachdem in Asgard endlich eine Stadtmauer errichtet wurde fühlen sich die Menschen dort schon, um einiges wohler.
Ein Markt soll den Pilgern aus aller Welt nun die Möglichkeit geben etwas Gold in Russland zu lassen.
Whiskey Peak entwickelt sich langsam zu einer ansehlichen Stadt.
Mit der Fertigstelltung der Universität, können die Bürger dort nun auch die hohen Bildungswissenschaften erfahren.
Für ein angenehmes Lern- und Forschungsumfeld werden nun Gärten errichtet.

Aus der Künstlergilde Whiskey Peaks hat sich ein Wunderkind Emanuel Leutze herausentwickelt.
Seine Gemälde finden in der gesamten Welt große Begeisterung.
Ein gewaltiger Touristenverkehr ist die Folge und führt zu einem goldenen Zeitalter in Russland.


2.jpg


Das Goldene Zeitalter durch den Künstler ist 6 Runden länger als normal, da ich die Chichen Itza besitze.



Runde 155



Das Goldene Zeitalter hinterläßt deutliche Spuren in Russland.
Viele Projekte können früher als erwartet abgeschlossen werden unter anderem die Hagia Sophia in Moskau.
Ban Tier lobt Emanuel Leutze in höchsten Tönen.

4.jpg



Buildern buildern buildern.
Ich bin gespannt, ob ich die Hagia Sophia noch bekomme.
Sie würde mir jedenfalls mein Religionsproblem beseitigen.
Der Große Prophet der mit ihr kommt, könnte eine menge Städte zum Geisterkult bekehren.
 

Loxley

BdW-Veteran
Du hattest vor kurzem noch 201 Gold. Zwischenzeitlich dann nur noch 16 G. Hast Du es ausgegeben oder kostet ein Neubau auch immer Gold?
Die Stadtmauer von Asgard ist nicht sichtbar, oder? Die Mauer die man um Moskau und Pirate Bay sieht ist die Große Mauer und hat nichts mit der Stadtmauer von Asgard zu tun, richtig?
 

Ruffy

BdW-Veteran
Loxley du Fux hast mich erwischt. :)

Die Stadträte von Ife Ife waren in dringender Geldnot und baten Russland um Unterstützung.
Katharina sagte ihnen eine Spende von 200 Gold zu.
Ban Tier zahlte diese zähneknirschend, obwohl er als Gegenleistung uralte religiöse Texte über Geisterscheinungen im Urwald von Ife Ife erhielt.

-------------

Im ersten Bild der Runde 153 wo Korlarh den Pikinier bei Ife vernichtet sieht man das Geldzeichen unter dem Stadtnamen von Ife Ife.
Das bedeutet, dass Ife Ife Geldgeschenke stärker als normal mit Ruf belohnt.
Das Töten des Pikiniers hätte nicht ausgreicht um verbündet zu werden. Das gab nur 12 Ruf. Das Geldgeschenk war der größte Rufbringer. Ich glaube es waren 45 Rufpunkte, bin mir nicht sicher. Die 12 Ruf vom getöteten Pikenier waren dann aber der Grund, warum ich über 60 Rufpunkte bei Ife kam und somit Verbündeter des Stadtstaates wurde.
Ab 60 Rufpunkten ist man nämlich Verbündeter, ausser eine andere Nation verfügt bereits über mehr Rufpunkte beim Stadtstaat, dann bräuchte ich mehr wie diese Nation hat.

Die Stadtmauer bei Asgard sieht man auf dem Bild Runde 154. Musst genau hinkucken. Da ist ein kleiner Ring um die Stadt, wenn du es mit dem dritten Bild der Runde 153 vergleichst, so sieht man dort diesen Ring nicht. Im dritten Bild der Runde 153 kann man bei Whiskey Peak sehr gut sehen wie eine Stadtmauer aussieht.
Ich kann nächste Runde ja ein größeres Bild davon machen :)

Die große Mauer bei Moskau und Pirate Bay ist keine Stadtmauer. Sie ist die Große Mauer. Das Weltwunder was ich vor langer Zeit gebaut habe und was bewirkt, dass alle anderen Nationen die mich angreifen nur einen Schritt pro Einheit in meinem gesamten Kulturgebiet bewegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 156
(Mir ist bei der vorherigen Erklärung ein kleiner Fehler passiert. Ich habe an Ife Ife 250 Gold bezahlt. Das war aber schon in Runde 150. Die Runde habe ich irgendwie unterschlagen.
Das fehlende Gold was Loxley aufgefallen ist, waren die 200 Gold für das schon einmal erwähnte Forschungsabkommen mit Indien.
Das Abkommen kostet beide Nationen je 200 Gold und muss über das Handlesfenster von beiden Nationen bestätigt werden. Dies haben Volkwin und ich in Runde 153 getan. Es läuft nun für 30 Runden und am Ende dieser 30 Runde erhalten wir beide einen Forschungsboost.)

HuanDor Kaptain der ersten Entermanschaft Russlands hat auf der Suche nach einer neuen Welt einen kurzen Handelsweg nach Holland entdeckt.
Seine bisherige Reise durch den wilden noch ungezähmten Ozean hat er genau in seinem Logbuch verzeichnet.
Gewissenhaft hält er sich in Ufernähe, in den offenen Ozean wagt er sich nicht. (alle dunkelblauen Ozeanfelder kann ich noch nicht befahren, da mir die entsprechende Technologie fehlt.)
Der Höhepunkt seiner bisherigen Reise war die Entdeckung der holländischen Stadt Rotterdam.
Der letzte Eintrag seines Logbuches erwähnt Speerkämpfer der Käsköppe die sich in der Wüste verlaufen haben.


1.jpg






Ban Tier sitzt derweil in Asgard und grübelt über Russlands Beziehungen zu den kleinen Völkern dieser Welt.
Die Verbindung zu Vancouver ist inzwischen stark gefestigt und sollte noch lange Jahre bestehen.
Die Nahrungslieferungen sind ein Segen für ganz Russland.
Ife Ife´s Band zu Russland ist noch frisch und wird bald vergehn, sollten die Einwohner dort nicht in irgendeiner Art und Weise beeinflusst werden.
Ban´s Spione erzählen, dass Ife unter akutem Goldmangel leidet, jedoch hat Russland kein weiters Gold für fremde Völker übrig.
Das Forschungsabkommen mit Indien war teuer genug.
Allerdings haben die Einwohnern von Ife Ife eine große Begeisterung für Naturwunder.
"Vielleicht finden Korlarh oder Huan Dor einen besonderen Platz, was diese Spinner zum jubeln bringt" denkt er bei sich und macht sich einen Vermerk in sein Notizbuch.

2.jpg

Rechts kann man an den kleinen Symbolen neben den Stadtstaaten erkennen was diese für Aufgaben für besonders viel Rufgewinn haben.
Ab 60 Rufpunkten ist man Verbündet, wenn kein anderer Spieler mehr Rufpunkte besitzt.
In Vancouver müsste also eine andere Nation mehr wie 128 Rufpunkte erarbeiten um mich abzulösen.
Da der Ruf pro Runde verfällt, werde ich in 3 Runden nicht mehr mit Ife Ife verbündet sein.

Hier sieht man auch die kleine Stadtmauer um Asgard im Vergleich zu der Großen Mauer dem Wunder.
-----------------


Nach seinen Notizen schlägt er die Stadtlisten Russlands auf.

Er beginnt mit:

Gold Mine

Die Bürger haben einen Feiertag, dank der Perlen Ife Ife´s.
Das Krepost sollte in zwei Zyklen fertig werden.
Ban hofft, dass die Barbaren im Umland dann schneller für einen Anschluss an Russland überredet werden können.
Die Oase im Nordosten der Stadt würde Gold Mine stark voran bringen.


3.jpg




Whiskey Peak

Hier läuft alles nach Plan.
Die Gärten sind im Bau und werden den Künstlern und späteren Gelehrten in der Universität Möglichkeiten zur Erholung bieten.
Whiskey Peak soll so attraktiv wie möglich für die Elite des Landes sein.
Für den Bau der Gebäude wird dringend Kupfer benötigt.
"Kupfer sollte kein Problem sein" denkt sich Ban.

4.jpg



Pirate Bay

Hier sollte in kürze die neue Waffenkammer entstehen.
Dadurch sollte eine bessere Ausbildung für die neuen Militäreinheiten gewährleistet sein.
Die Stadt braucht dringend Wale.
"Nur wo sollen wir die herbekommen?" frägt sich Ban.

5.jpg




Salt Mine:


Der neue Siedlungstrupp wird vorbereitet.
Alles läuft hier nach Plan um das westliche Kupfergebiet zu besiedeln.
Das Vorkommen muss unbedingt für Russland gesichert werden.
Da hier alles im Zeichen des Kupfervorkommens steht, ist es auch kein Wunder, dass die Bürger der Stadt es kaum erwarten können bis die ersten Lieferungen eintreffen.
Ein gefangener Arbeiter der Zopfträger errichtet für den Siedlungstrupp eine Brücke (Strasse) über den Fluss im Westen der Stadt.

8.jpg


Und zu guter letzt Asgard Ban Tiers Lieblingsstadt dem Zuhause der Geister.
Auch hier haben die Perlen Ife Ife´s das Volk zum feiern gebracht.
Der Markt ist in Bau.
Die Stadt ist bereits höchst attraktiv für die gehobene Bevölkerungsschicht.
Alle Arbeitsplätze in der Schriftstellergilde und der Universität sind bereits vergeben.
Nur die Werkstadt hat noch einen Platz zu vergeben, aber mal ehrlich, "Wer will sich in Asgard schon die Hände schmutzig machen" mumelt Ban und schlägt zufrieden den Ordner mit den Stadtlisten zu.
Für heute hat er wahrlich genug gearbeitet. Müde geht er in die Gärten und erholt sich in der Sonne.


7.jpg


In 3 Runden wird ein neuer Schriftsteller geboren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 157

Gallileo spricht bei Hohepriester Ban Tier vor.

"Wir haben neue Konzepte zur Weiterentwicklung Russlands entworfen Sir."
"Das Volk ist ein schaulustiges Pack. Um diesen Trieb zu befriedigen hatte einer meiner Studenten die Idee exotische Tiere zu sammeln und sie in Anlagen, welche er Zoo nennt, zur Besichtigung auszustellen.
Dies sollte das Volk beschäftigt halten und von wichtigen Ereignissen ablenken.

Ausserdem haben wir ein Gebäude speziell für die Elite des Landes entworfen.
Wir hoffen so mehr Spezialisten und geniale Köpfe in unser Land ziehen zu können.
Der Bau ist allerdings sehr aufwenig und kompliziert. Es handelt sich um einen gewaltigen Turm.

Zudem kam uns die Idee alle Völker an einen Tisch zu holen. Eine Art Weltkongress.
Dort könnten wir mit den Nationen dieser Welt gemeinsame Ideen entwickeln oder sie von unseren überzeugen."

Ban, der sich den Vortrag gedultig angehört hat, ist sichtlich überrascht von den Vorschlägen.
"Der Turm wäre in der Tat ein lohnendes Projekt" sagt er beiläufig.
"Holt Katharina!" fordert er einen Palastdiener auf.

Galileo verabschiedet sich und der Sprecher der Schriftstellergilde betritt das Büro.
"Ja?" frägt Ban.
"Was haltet ihr von einem Theater in welches die ganze Welt kommt." frägt dieser.
"Ein Theater für die Könige dieser Welt.
Ein Theater so bombastisch, dass"
"es millionen von Goldstücken verschlingt" unterbricht Ban den Sprecher abrupt.
"Vergesst es, unsere Ressourcen sind begrenzt und nun geht ich habe zu tun."

"Was hast du den mit dem gemacht?" frägt Katharina die soeben das Büro betritt.
"Immer das Gleiche. Kein Taktgefühl der Mann."

"Dafür haben wir ja dich" blafft Ban kurz.
"Ich habe einen Auftrag.
Denkst du es ist dir möglich alle Herrscher dieser Welt an einen Tisch zu bekommen?"

Katharina klimpert mit den Wimpern und sagt:
"Wer könnte diesem Blick 8o schon widerstehen?"


1.jpg


Der Schiefe Turm ist eines der besten Wunder im Spiel.
Mal sehen, ob ich ihn bekomme oder ob ihn mir jemand mit einem Ingenieur weghämmert.
-----------------


Raidrii grinst.
Endlich! Sieg auf ganzer Linie.
Sein Gegenüber ein Mann :ninja: in osmanischen Kleidern grinst ebenfalls und sagt
"Dann breche ich sofort auf" und verläßt den Raum.

2.jpg


Istanbul wird nun bald kein Geheimnis mehr vor uns haben :)
 

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 158

Hohepriester Ban lauscht den Worten Galileos.
"...verbessert deshalb die Navigation der Schiffe um Pirate Bay erheblich, was die Erträge aus dem Fischfang stark steigern sollte."

Das Galileo und sein Studenten so schnell wieder neue Ergebnisse erarbeiten würden, hatte er nicht erwartet.
Die Einführung des Rationalismus hat sich gehlohnt.
2.jpg


Die Tür öffnet sich.
"Es ist alles bereit und sie sind alle da Herr."

"Gut, gut ich komme" und zu Galileo gewandt sagt Ban. "Der Leuchtturm ist eine gute Sache, aber der Riesenturm? Wer braucht den sowas?"
Damit dreht er sich um und geht in Richtung großer Saal.

Auf dem Weg trifft er Raidrii.
"Gut, dass du da bist." sagt Ban.
"Ja, war knapp. Musste noch in Bukarest den jährlichen Tribut sammeln. Kathi schon drin?"
"Ich denke schon. Ich frage mich wie sie das geschafft hat."

Die Türen des großen Saals schließen sich hinter Raidrii und Ban Tier.
Die großen Herrscher der Welt an einem Tisch.
Alle Blicke sind auf Katharina gerichtet, welche über beide Ohren hinweg strahlt.
"Ahh die letzten Trödler treffen ein, damit kann der erste WELTKONGRESS beginnen" zwitschert sie und zwinkert.
Raidrii rollt die Augen.
"Das wird ein harter Tag" murmelt Ban.

Nach mehreren Tagen harter Diskussion und Verhandlung konnte man sich dann über zwei Punkte einigen die zur Abstimmung angesetzt wurden.
Einer der beiden Vorschläge kam von Pedors Vertreter Admiral G und einer von Katharina.

1.jpg


Die Wahlergebnisse sollen im nächsten Zyklus veröffentlicht werden.

Unangesprochen ließ das russische Herrscherhaus den ausgelaufenen Handelsvertrag mit den Osmanen.

Desweitern laufen im ganzen Reich die Vorbereitungen für die Einweihung der fast fertig gestellten Hagia Sophia.


3.jpg


Ich besitze im Weltkongress zwei Stimmen im Gegensatz zu den anderen.
Der Grund dafür ist, weil ich den Weltkongress mit dem Erforschen der Druckerpresse ausgerufen habe. Derjenige der zuerst alle Nationen kennen lernt oder falls schon bekannt wie in unserem Fall zuerst Druckerpresse erforscht erhält eine Zusatzstimme.
Die Stimmen können mit der Zeit gesteigert werden.
 

Loxley

BdW-Veteran
ich denke, sie haben es aufgegeben. Hat sich scheinbar mit den einzelnen Zügen der Mitspieler zu lange hingezogen. Sind ja auch schon einige (2?) ausgestiegen. Verbessert mich, wenn ich mich irre.
 

Ruffy

BdW-Veteran
Wir haben zwar gerade ca. 3 Wochen Pause gemacht, da Lemmy und Volkwin im Urlaub waren, aber ansonsten läuft das Spiel sehr schnell weiter.
Admiral und Derboe sind ein toller und zuverlässiger Ersatz.
Ich habe nur deshalb die Geschichte nicht weiter geschrieben, da ich momentan einfach keine Zeit dafür gefunden habe.
Es liegen noch etwa 20-30 Bilder auf meinem Rechner und warten, dass ich Muse finde diese zu verarbeiten.
 

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 159

Lange ist es her. Das Spiel läuft noch immer. Wir sind momentan in Runde 191
Bitte verzeiht meine Faulheit. Erst hatte ich keine Zeit und dann wurden es immer mehr Bilder und ich hatte immer weniger Lust *schäm*.
Ich werde nun versuchen in KÜRZE das Geschehene zu rekonstruieren, d.h. weniger RP und unwichtige Runden werden ausgelassen.

------------------------------------------------


In Russland blüht die Kultur.
Ein Schriftsteller erstaunt die ganze Welt mit seinem Werk.

In Stonehenge erfährt ein junger Priester eine Erleuchtung und macht sich auf, um der Welt von den Geistern zu erzählen.

159-1.jpg



Trotz all der friedlichen Ereignisse liegt Raidrii nicht auf der faulen Haut und so entwickelt er zusammen mit Neithan eine neue Maschine der Zerstörung.

159-3.jpg




Kathmandu hat Ärger mit Bukarest und überredet Ban Tir zu Tributforderungen der Bukarestianer.

159-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 160

Capitän HuanDor wurde derweil durch ewiges Eis zum umkehren gezwungen.
Er will nun umgehend Bericht über die neuen Entdeckungen nach Pirate Bay bringen.

160.jpg
 

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 161

Der junge Priester steht vor den Toren Zürichs und bittet um Einlass.

Von Saltmine aus machen sich Kolonisten auf den Weg, um das wunderbare seltene Erz Kupfer für Russland zu erschließen. Sie erhoffen sich Reichtum und Wohlstand durch den Abbau.

161-1.jpg


Der russische Spion in Istanbul sendet einen genauen Bericht über die Stadt.
Ausserdem informiert er Katharina, dass der Scheich im begriff ist das Alhambra zu errichten. Ein Gebäude, dass die Welt in stauenen versetzen soll.

161-6.jpg


Alhambra ist ein Weltwunder und nur einmal verfügbar auf der Welt.
 

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 162

Die neue Kolonie wurde gegründet und trägt nun den Namen Kupfermine.

Unserem kleinen Priester wird der Zugang zu Zürich verweigert.
Ein Trupp Armbrustschützen und Pikeniere versperren ihm den Weg.
Ban Tir ist ausser sich vor Zorn.

Kathmandu zeigt sich dankbar für ihre Unterstüzung im Streit mit Bukarest und wird wieder heilige Schriften über die Geister der alten Zeit liefern.

162-1.jpg
 

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 163

Nach gewaltigen Drohungen Ban Tir´s gegenüber Zürich gestatten diese dem kleinen Priester die Stadt zu betreten und mit den Bürgern zu sprechen.
Nun geschieht etwas, dass in den späteren Geschichtsbüchern, als das Wunder von Zürich festgehalten wird.
Die gesamte Stadt tritt ausnahmslos zum Geisterkult über.

163.jpg
 

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 167

Motiviert von seinem Erfolg in Zürich macht sich der kleine Priester auf den Weg nach Vancouver.
Dort wird er viel herzlicher als in Zürich empfangen.
Was wohl auch in der langjährigen Bündnissfreundschaft des Stadtstaates zu Russland begründet ist.
Die Einwohner Vancouvers betrachten sich schon selbst fast als Teil Russlands.

Zum Erstaunen Ban Tir hat der kleine Priester auch hier Erfolg und konvertiert die gesamte Bevölkerung Vancouvers zum Killi-Spinnertum.
Ein weiteres Wunder war geschehen.

167.jpg
 

Ruffy

BdW-Veteran
Runde 169

Während Istanbul am Alhambra werkelte waren die russichen Architekten nicht müde.
Unter der stregen Aufsicht eines Architekten aus dem fernen Pisa wurde ein Turm errichtet.
Leider war die Wahl des Architekten nicht aufgrund seinen Könnens, sondern wegen bestimmter Vorlieben Katharinas getroffen worden, weshalb der Turm mit dem Namen "Der schiefe Turm von Pisa" in die Geschichte einging.

169.jpg


Das Weltwunder "Schiefer Turm" schenkt mir einen freien Ingenieur. Mit dem ich ein Bauwerk beschleunigenk kann, wie schon bei Macha Pichu.
------------


Das Bauwerk war jedoch so faszinierend, dass es einen begnadeten Ingenieur auf eine hervoragende Idee brachte.
Zu Ehren der Geister wollte dieser eine Kapelle bauen und dies in absoluter Rekordgeschwindigkeit, ohne Makel oder Fehler, wie dieser NOOB aus Pisa arbeitete.

169-1.jpg


Naja Kathi fand den Architekten trotzdem toll. "Geschwindigkeit ist nicht alles" meint sie.
Sie besteht darauf, dass gerade die schiefe Stellung seines äääähh "Turms" den Vorzug ausmacht.
 
Oben