Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

Noraya

BdW-Administrator
Ah danke ..

ja, gibts - noch ein paar Pakete, FoundersPoints und sonstigen Swag... - Leider gibts das 2te Gildenpaket nicht im Upgrade.
Hätten wir denn noch 10 leute á 60 Dollar dies interessiert ? dann frag ich direkt mal beim CSE an ...
 

Iverior

BdW-Veteran
Nach Upgrade sieht das nicht aus, eher nach nem zusätzlichen Pledge. Außerdem fangen die bei $1000 an ;D
Sind halt die meisten der hochpreisigen Tiers aus der Kickstarter-Kampagne. Davon ab gibt's die "36 Monate, danach $1 pro Jahr"-Subscription für $160.
Und natürlich, wie genannt, Founder's Points.

Edit sagt Sascha war schneller. Hier ist übrigens die Ankündigung ;)
 

Zhyna

BdW-Veteran
nach reiflicher Überlegung und da ich mir den Arsch abärgere das ich nicht gekickstartert habe werde ich so oder so pledgen, aber aus rein kaufmännischer Sicht gebe ich natürlich lieber nur 60$ aus anstatt für etwas ähnlicher aber nicht ganz so dolles 80$ oder 120$ PayPal Buildertier.
Wäre also ein Ja und es gab ja seiner Zeit noch 6 die auch noch mitgemacht hätten und wir sind ja im letzten Jahr in der Community nicht weniger geworden, also sollte sich da was machen lassen, so sich denn irgendwie die Möglichkeit zum upgraden ergeben sollte.
 

Dolgran

BdW-Community
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

Leider kein Spiel für mich, ich hab auf DAoC 2 gehofft und sehnsüchtigst gewartet, DAoC war mein erstes MMO und ich war hin und weg.
Aber ein reines PvP Spiel geht gar nicht, ich hab den PvE Teil in DAoC geliebt und gerne gespielt, ich fand das Setting im frühen Mittelalter genial
und hätte da gerne eine Anknüpfung daran gehabt, eben eine schöne Mischung aus PvP und PvE. Ich hab gern mal in Thidranki nen Twink gespielt, oder
bei nem Reliraid mitgeholfen oder bin mal zu später Stunde im Zerg mitgerannt, aber für Stammgruppenspiel oder ähnliches haben einfach meine online-Zeiten nicht gepasst.
Schade darum, aber dafür kann ich kein Geld ausgeben.

So habe ich auch zuerst gedacht, bis ich mir dann eben dieses (schon ältere) Youtube-Video angesehen habe:


Darin wird die Spielmechanik des RvR-Dungeons erklärt, und ich bin ziemlich angetan, klingt quasi wie Evolve als MMORPG.
Abgesehen davon, dass man keine Drops von Mobs bekommt, gibt es dennoch Mechaniken, die für Crafter sehr wichtig sein werden. Das Konzept klingt meiner Meinung nach hochinteressant.

Ausserdem scheint aber auch das Kampfsystem durchaus Potential zu haben; kein einfaches aktionreiches drauflosbolzen, dafür aber individuelle Strategie- und Taktikanpassung an den jeweiligen Spielstil:

http://camelotunchained.com/en/bsc/#about-combat

Was mich zu einer Frage führt: Ich liebäugele gerade mit dem Warrior Forever 2.0 Paket:

https://store.camelotunchained.com/

Kann mir jemand eventuell sagen, worin jetzt der Unterschied zu dem ursprünglichen Warrior Forever Paket liegt, bzw., worin sich die Founder und Builder Pakete unterscheiden? Geht es da nur um die Titel, also ob man jetzt einen Founder oder Builder Tag hat, oder um Substantielleres?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neithan

BdW-Veteran
Habe gestern eine Mail bekommen, dass die Pre-Alpha los geht. Wir sind ja erst ab der Beta dabei wenn ich das richtig gelesen habe. Bis dahin dauert es wohl noch ein Jahr? Da kann ich ja nur hoffen, das Star Citizen noch ein bisschen länger braucht, damit ich mir beides in Ruhe anschauen kann.
 

Dolgran

BdW-Community
1920x-1
buffed_camelot_unchained_viking-buffed.jpg
1920x-1
Ich muss übrigends sagen, dass die Devs schon ziemlich geniale Fortschritte im Bereich der Grafik gemacht haben, ich poste mal ein paar PAT-Pics die ich beim googeln gefunden habe:

1920x-1


Das Gezeigte macht wie ich finde schon viel her. Schöne knackige Texturen und ein durchaus angemesser Polygonen-Count lassen die Models jedenfalls bereits erkennen. Die Landschaft ist weitläufig und die Sichtweite groß. Jetzt hoffe ich nurmal, dass die Clipping-Range für die Models deutlich weiter nach hinten verlegt wird, als es noch bei DAoC der Fall war. :-)

Nachtrag: Weiß eigentlich jemand wie lange die Builder Tiers noch zu erstehen sind? Mich juckt es zwar schon seit einiger Zeit in den Fingern, aber ich würde erst noch gerne etwas mehr Gameplay sehen, bevor ich zuschlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casisan

BdW-Veteran
Schleicherkumpan von mir ist in den PAT's dabei und der Eindruck des Status Quo ist scheinbar schon eher positiv.
Ob die doch recht ambitionierten Ziele jedoch tatsächlich erreicht werden können bleibt abzuwarten (vor allem ob die Mittel dafür tatsächlich ausreichen)
Immerhin funktioniert das LoS-Konzept scheinbar schon, mir wurde allerdings im Gegensatz zu den in den Newslettern kommunizierten "stabilen" testphasen auch von massiven Crashes erzählt.

Hat bei uns jemand Zugang zu den PAT's und kann eigene Erfahrungen kundtun?
 

Dolgran

BdW-Community
auf jeden Fall haben die entweder Humor oder einen Quietscheentenfetisch :crazy:

Den Humor finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich genial, ein bisschen Spaß muss sein! ;D:xyxthumbs:

Schleicherkumpan von mir ist in den PAT's dabei und der Eindruck des Status Quo ist scheinbar schon eher positiv.
Ob die doch recht ambitionierten Ziele jedoch tatsächlich erreicht werden können bleibt abzuwarten (vor allem ob die Mittel dafür tatsächlich ausreichen)
Immerhin funktioniert das LoS-Konzept scheinbar schon, mir wurde allerdings im Gegensatz zu den in den Newslettern kommunizierten "stabilen" testphasen auch von massiven Crashes erzählt.

Hat bei uns jemand Zugang zu den PAT's und kann eigene Erfahrungen kundtun?

Das freut mich zu hören, ich selbst habe keinen derartigen Zugang und versuche mich halt aktuell nur etwas schlau zu machen, um zu wissen, ob ich jetzt ein fettes Builders Pack kaufen möchte oder nicht.

Ich denke häufige Abstürze sind in der Alpha Phase völlig normal und können durchaus auch in der Beta Phase gelegentlich auftreten, der gesamte Programmcode wird ja noch völlig unoptimiert sein.
Was die Geldmittel angeht: wenn es erst eine der Öffentlichkeit vorzeigbare Version von Camelot Unchained gibt, wird sicherlich auch wieder mehr gepledged werden. Und für ein Indi-MMO ohne teure CGI's und mit mittelgroßem Entwicklerteam sind fünf Millionen garnicht so schlecht. :-) Letztlich hat das Spiel dann ja auch noch mindestens eineinhalb Jahre Entwicklung vorsich - ich plane diesbezüglich auch eher noch mindestens sechs Monate Verzug mit ein - welches Spiel kommt schon wirklich pünktlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Wie sieht es eigentlich mit dem Gildenpledge aus?

Die Beta 1 wurde ja nun verschoben, aber es soll wohl Alpha-Events auch für Beta 1-Spieler geben.
Haben wir da schon Infos erhalten? Und müssen wir noch etwas erledigen betreffs der Anmeldung der Accounts über den Pledgeaccount?
 

Alinnea

BdW-Veteran
Laut meiner mail heute könnte es diese Woche schon interessant werden.
Da ich mich nun aber jahrelang nicht drum gekümmert habe weiß ich jetzt auch nicht so genau was man dazu tun muss. Falls da jemand mehr weiß bitte hier dazu schreiben dann spar ich mir die ganze Suchzeit.
Vielen Dank!






Folks,

It’s another All-Alpha/IT Access Weekend for our game. We have made a number of changes and improvements to the last build, and it will be up all weekend for you folks to help us test it. For the first time, we have enabled full building/deconstruction on an Alpha build. We have also added four new building pads for your efforts. If this weekend’s test goes well, we’ll bring the Beta 1 folks in for the next test. We want to stress out the system this weekend, so we don’t expect everything to go smoothly.

Some things to keep in mind for this test –

1) Expect a lower FPS – With the additional building plots and all the building/deconstruction (we have turned off building destruction via damage) plus the fact we had/have 1M+ blocks out there and no culling, things will definitely run slower. If you are running an older, DX10 card, expect performance to be worse. It’s better than what it was. but with the added stress, just expect worse performance for now.

2) No destruction of buildings – As per above.

3) Feel is a bit laggier – It’s still pretty good but it feels a little worse even on decent cards. Again, this is expected.

4) You might see some crashes on logging in/out of the game – We can’t repro this every time but the crashes are internment and client based, not server based. But hey, this is an Alpha right, we have to crash sometime!

FYI, if/when you report a bug that has to do with FPS/lag/crashes/etc., please, please, please attach a DXDiag to your post. We always need the DXDiag for these types of problems and we will just end up asking for it anyway. Thanks!

Enjoy your weekend all and if you haven’t read our latest update (Stealth Unchained, which can be found here - http://camelotunchained.com/v2/stealth-unchained-our-next-stretch-goal-and-so-much-more-pictures/) you really should read it. Lots and lots of good stuff in there, not just stealth.

It’s been a great week here at CSE. Everything has gone really well and Andrew’s new terrain editor/system is a real game-changer for us. We are very happy. :)

Testing Info

What we are looking for?
Stability, ability to build on Wyrmling, networking code working well and not crying for its mommy and daddy.

When
Starting now!

Where
Wyrmling!

Who
All Alpha and IT folks! If all goes well, you Beta 1 folks will be invited into a test this coming week.


Duration
All weekend long!

Enjoy!

-Mark
 
Oben