Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

Corineus

Guest
Schönen guten Abend Allesamt! :)

Ich denke ich komme gleich zum Punkt... Ich hoffe ihr verzeiht mir das. ;)

Mich interessiert Camelot Unchained brennenst!
Mich plagen jedoch ein paar Fragen auf die ich per du keine Antworten finden kann :/
ich hoffe das ich zumindest ein oder zwei hier klären kann.


-wenn man das basic builder packet (35€) kauft, kann man dann direkt drauf los spielen? Ich verstehe nicht ganz die Bedeutung davon das nur bestimmte betas mit bestimmten Paketen freigeschaltet werden

-In welcher Beta Alpha ist denn das Spiel überhaupt gerade?

-Bedeutet das, dass ich mit manchen paketen nur veraltete Versionen eines Spiels das vor dem Release steht spielen kann? Oder erst in zukünftigen Betas einsteigen kann?

-Wie hoch sind die Hardware Anforderungen die das Spiel hat? Die Grafik scheint eher Mittelmäßig zu sein aber nachdem ich gelesen habe wie weit das Spiel rendert und wie viele Spieler auf einmal zusammenkommen sank mir das Herz in die Hose... Ich habe nicht das beste Gerät und spiele Games wie Black Desert meistens auf mittleren Einstellungen um flüssiges Gameplay zu gewährleisten.

-bei dem basic builder paket steht eine Spielabbo von einem Monat dabei. Gilt dieses Abbo für die Zeit vor dem Release, also wie lange ich das Spiel antesten kann oder Gilt dieses Monat erst ab dem offiziellen Release?

Vielen Dank schon mal
Auch für den Fall dass sich keine Antworten finden

Grüzi
Corineus/Fabian
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich kann leider nur bei weniger Fragen weiterhelfen.
Die meisten von uns haben damals gemeinsam zugeschlagen noch bei der Kickstarterkampagne. Ich habe daher keine Ahnung mit welchem Paket man aktuell sofort Zugriff erhält.

Wir haben inzwischen Zugang, jedoch kann man noch nicht tatsächlich spielen - es gibt ab und an Servertests, doch da startet man dann meist nur mit etwas Ausrüstung zum Anlegen und Ablegen und mit ein oder zwei Fähigkeiten. Es gibt also noch kein wirkliches PvE und kein PvP sondern eher Belastungstests.

Die Anforderungen sind zumindest aktuell sehr human - wer Black Desert zum laufen bekommt in auch nur irgendeiner Einstellung wird hier keine Probleme haben.

Das Abo zählt erst ab Release.
 

Lomtro

Ehemals Kenkuso
BdW-Rekrut
"Thursday, Thursday, Thursday! Yep, that's the day for the first, and in my opinion the most important, of our big announcements" - aus der aktuellen Mail.

Ich glaube, so langsam beginnt die heiße Phase :)
 

Lomtro

Ehemals Kenkuso
BdW-Rekrut
Naja gab eine Finanzspritze von $7,5 Mio. welche dazu genutzt wird, mehr Leute einzustellen um die Entwicklungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Also für CSE sicherlich wichtig und auch für die Spieler. Darüber hinaus bleibt CSE trotz der Investition immernoch unabhängig (http://camelotunchained.com/de_v3/victory-cu/).
Es folgen in den nächsten Wochen ja noch weitere Ankündigungen (u.a. auch die Betaankündigung)
Hier noch ein akutelles Interview mit MJ https://www.mmorpg.com/camelot-unch...e-road-ahead-for-camelot-unchained-1000012413
 

Dolgran

BdW-Community
Achso, naja für CSE und das Spiel sicherlich eine gute Entwicklung. Ich denke nur dass Camelot Unchained dennoch in weiter Ferne liegt. Gemessen an dem Hype um diese Ankündigung ist das schon arg wenig. Aber egal - danke Dir, Lomtro, für die Infos. :-)
 

Noraya

BdW-Administrator
Mhh .... wenn ich das richtig im Kopf habe müsste das in etwa eine Dopplung des Budgets sein ... kann mir kaum vorstellen das es durch einen "Gönner" ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt wurde... Aber generell erhoffe ich mir von dem Spiel auch eine Menge... von daher .. je mehr desto gut... - hoffe nur sie bleiben dem "its done when its done" treu und hauen nicht eine 2 jahre laufende "Early Access" oder ein unfertiges Produkt raus... beides killt m.E. das Spiel.
 

Dolgran

BdW-Community
Die neue Geldspritze sollte das eigentlich möglich machen. :)
Ich finde allerdings dass dieses Spiel bezüglich seiner Entwicklungsgeschwindigkeit irgendwie lahmt. Das muss allerdings überhaupt nicht negativ sein. Nur sieht und hört man kaum etwas davon und dass obwohl CU bereits seit 4 Jahren in der Entwicklung ist. Ich würde mir mal konkrete Videos zum Thema Kampfsystem, Charakterprogression usw. wünschen. Stattdessen sehe ich auf deren Website immer noch grobe Polygonenmodelle und Videos auf denen Entwickler die Basisanimationen erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
Die selbe Stimmung macht sich bei mir breit... es ist immer schön das die Jungs designen und Meshes erstellen .. und Lore etc.. alles gut .. aber die Livestreams sind echt Kaugummi ...
Zu Gute halten muss man ihnen, dass sie auch hier wieder eine eigene Engine entwickelt haben fürs RvR und mit dem CUBE auch ein sehr flexibles Tool um Assets in der Spielwelt zu platzieren ...und die Spell-modifikationen in der Auswahl ist auch eine clevere Idee... die Basis des Games ist also wirklich rock-solid.... aber für den otto-normal-spieler ist das auf den ersten Blick wenig reizvoll ...
Charprogression wird vermutlich gar kein riesen Thema werden, da es sich hierbei ja nicht um ein Theme-park-Spiel handelt sondern das PvP der Kern wird... Somit werden vermutlich die "Reichsränge" die Progression darstellen...
Ich hoffe halt es kommt jetzt mehr Dynamik rein ... und ich bete das sie's nicht vorher via unpolished Early Access monetarisieren... dann kommt das Spiel nach 1.5 Jahren dann raus, und keiner hat mehr Bock zu spielen...

"Release!" ist das Zauberwort das die Massen anzieht....
 

Dolgran

BdW-Community
Der Gegner von Camelot Unchained wird Crowfall heißen und CSE sollte sich meiner Meinung nach etwas von der Informationspolitik der Crowfallmacher abschauen. Im Gegensatz zu CU gibt es zu Crowfall bisher viel mehr Infos.

Crowfall bekam auch kürzlich eine Finanzspritze und hat das nicht so groß an die Glocke gehängt:

http://mein-mmo.de/crowfall-hat-gerade-6-millionen-dollar-bekommen-um-schneller-fertig-zu-werden/

Gleichzeitig sieht man aber eben immer die Fortschritte. Genau da sollte CSE meiner Meinung nach tätig werden und endlich mal zeigen was sie bisher geschafft haben, was sie noch schaffen wollen und wie das Spiel aktuell überhaupt aussieht und sich spielt.
 

Lomtro

Ehemals Kenkuso
BdW-Rekrut
Ich glaube nicht, dass man die zwei Spieler miteinander vergleichen kann und sollte. Während Camelot Unchained mehr Richtung oldschool MMORPG geht (Tab targeting, persistente Welt), versucht Crowfall neue Wege zu gehen (aktives Kampfsystem, Kampagnen welche alle 6 Monate von neu beginnt, etwas schneller fast schon MOBAmäßig). Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Engine von Crowfall für große PvP Schlachten geeignet ist. Camelot Unchained versucht ja durch die eigene Engine eben dieser optimal darstellen zu können.

Zur Informationspolitik ist es schwierig etwas vorzuzeigen, wenn irgendwie noch nichts vorhanden ist, ausser paar Tech Demos oder Artworks. Und die wöchentlichen Newsletter zeigen ja einen Fortschritt, nur ist dieser eben halt sehr technikbezogen, womit die meisten (u.a. auch ich) nichts Anfangen können.

Ich freue mich aber auf beide Spiele und werde sicherlich auch in Crowfall reinschauen, welches ja ziemlich sicher noch dieses Jahr spielbar sein wird.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
Ich schaue bei beiden immer Mal vorbei aber viel Infos gibt's da nie... Was mich bei crowfall massiv erschreckt: die Verkaufen sehr viel gegen Echtgeld... Und das nicht wenig...
 

Dolgran

BdW-Community
Ich glaube nicht, dass man die zwei Spieler miteinander vergleichen kann und sollte. Während Camelot Unchained mehr Richtung oldschool MMORPG geht (Tab targeting, persistente Welt), versucht Crowfall neue Wege zu gehen (aktives Kampfsystem, Kampagnen welche alle 6 Monate von neu beginnt, etwas schneller fast schon MOBAmäßig).

Da hast Du natürlich recht, aber trotzdem empfinde ich persönlich beide Spiele als direkte Konkurrenten. Die Zielgruppe ist ja schon die Selbe - großes gildenbasiertes PvP mit eigenen Städten usw.

Ich schaue bei beiden immer Mal vorbei aber viel Infos gibt's da nie... Was mich bei crowfall massiv erschreckt: die Verkaufen sehr viel gegen Echtgeld... Und das nicht wenig...

Also im Newsletter von Crowfall bekomme ich jede Woche Infos bezüglich der Fortschritte und auch öfter Ausblicke woran sie gerade arbeiten. Daneben kann ich seit vielen Monaten ständig auf dem permanenten Testserver spielen. Das ist wie ich finde um Klassen besser als dass was man aktuell von den Camelot Unchained Machern bekommt. Das mag aber auch daran liegen, dass bei CU eben die Entwicklung zu lahmen scheint.
Zum Thema Echtgeld: Was verkaufen sie denn so? Mir ist da nichts aufgefallen, was p2w sein würde - wobei ich diesbezüglich jetzt auch schon länger nichtmehr nachgesehen habe.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
Ging nicht um pay2win... sondern um die Preise. Auf der Offiziellen Seite ist davon nichts mehr zumindest finde ich es nicht, aber es sind ein paar andere Seiten, die darauf noch bezug nehmen. Die Strongholds gehen teilweise für 7000€ über den Tisch. Die Begründug auff der einen Seite: Gilden mit jenseits von 100 Spielern können sich das einmal leisten ~ 70€ pro Spieler. je nach größe eben auch weniger.

Sind kosmetischer Natur (kann ich nicht bewerten, weiß nicht was alles ein Stronghold beinhaltet außer sieht schick aus).

Nächste Begründung: Finanzierung des Spiels - mag sein. Wie gesagt hat mich erschreckt, ob das jetzt gut oder schlecht für den Spielbetrieb ist, kann ich stand heute nicht beurteilen.
 
Oben