Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

Corum

BdW-Veteran
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

Vielleicht werden es ja auch 20 ;) ...sind doch noch einige Tage übrig oder ?
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

Die 10 ersten Teilnehmer sind :

01 Alinnea
02 Noraya
03 Turwen
04 Casisan
05 Thazy
06 Neithan
07 Mawe
08 Deckard
09 Corum
10 Dresche

Da man die Pledge bis zum 02.05 noch aufstocken kann können sich gern noch mehr interessierte melden falls vorhanden - dann nehmen wir das naechstgroessere Gildenpaket mit 20 Membern :) - umgerechnet sind die 60$ uebrigens ~46 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alinnea

BdW-Veteran
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

wunderbar, ist seid SPITZE !

ich bin mir bei dieser Community sogar sicher das wir die 20 voll bekommen und freu mich schon drauf ...auch wenns noch ewig hin ist bis überhaupt ne Beta erscheint :)

11: Leetho
12: Schian
13: Bazzrak
14: Raiidri
15:
16:
17:
18:
19:
20:

Wenn die 20 voll sind gibts ne mail bzgl der Bezahlungsmodalitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Gildenleiter
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

also bis jetzt hört sich das alles nett an aber das engine video mit den 1000 chars naja ..... keinerlei effekte keine schatten total langsam bewegungen ..... weis nicht ob das so der hit ist
 

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

2014/2015 ist der release?

Ich hoffe mal das ich da noch mit DF beschaeftigt sein werde. Da ich mich aber gut kenne und au feinem der Commtreffen nach dem Release von DaocU Sascha wieder fuer ne Gildenrunde werben wird,bin ich da auch mal mit dabei.
Ich wuerde mir in den Hintern treten wenn ich es doch schaffe zu spielen und ich dann nicht auch die netten Features habe :)
Also "in for the win"
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

Es geht nicht um die Animationen oder Effekte dort, Kasch - das ist ne Techdemo der Engine die sie selbst erarbeitet haben - der Fokus dabei ist zu zeigen wie hoch die FPS auf einem Macbook sind mit 1000 individuell geladenen Charakteren. das Spiel hat noch 2 Jahre Entwicklung vor sich - und unsere Hardwareplattformen ebenso - also man sollte das keinesfalls als "so wird das RvR aussehen" verstehen :)
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

Es geht nicht um die Animationen oder Effekte dort, Kasch - das ist ne Techdemo der Engine die sie selbst erarbeitet haben - der Fokus dabei ist zu zeigen wie hoch die FPS auf einem Macbook sind mit 1000 individuell geladenen Charakteren. das Spiel hat noch 2 Jahre Entwicklung vor sich - und unsere Hardwareplattformen ebenso - also man sollte das keinesfalls als "so wird das RvR aussehen" verstehen :)

man muss aber auch ehrlich sagen, dass schlechte gesamtperformance (nicht nur laag) auch fast mehr von spell effekten und vorallem serverseitigen schadensberechnungen etc herrührt. daher is hier der netzwerkcode und allgemein wie ne engine das ganze mit der serverhardware gebacken kriegt viel wichtiger als die fps, auf nem clientcomputer ohne irgendeine form von mmo umgebung in ner demo, wo zusätzlich keiner der chars in irgendeiner form mit etwas interagiert ... ka ich will ja glauben aber bislang find ich persönlich das projekt meh, ohne hier jemanden was vermiesen zu wollen :)

ich schau da ja wohl auch täglich rein, weil tja daoc2 halt irgendwie und will sowas ja, aber bislang sind das für mich nur nen haufen seifenblasen + ui toll wir haben browserartiges UI, wahrscheinlich, wenns klappt, aber zumindest hatte ich die verrückte idee ^^
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

ist eigentlich schon irgendwo gesagt wie die Steuerung ist? Tab-Targeting, Actionbasiertes Tab-Targeting, Actionlastige Klickerei, oder Fadenkreuztargeting?
Und wie wird das Levelsystem sein?
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

ist eigentlich schon irgendwo gesagt wie die Steuerung ist? Tab-Targeting, Actionbasiertes Tab-Targeting, Actionlastige Klickerei, oder Fadenkreuztargeting?
Und wie wird das Levelsystem sein?

bislang hab ich gelesen, dass sie überlegen ob nicht alle fähigkeiten ae schaden machen sollten, sprich feuerball schlägt wo ein trifft auch alle rund herum, gleich für den schwertschwung...aber trotzdem tab targeting und wohl noch nicht nix fix :) würd da gern selber noch mehr wissen, weil das halt auch der knackpunkt schlechthin is wie ich find :)
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

absolut, seh ich genauso, drum frag ich ^^ hätt ja sein können dass es seit ich mir das angeschaut hab noch irgendwelche Updates in die Richtung gegeben hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

Der Kickstarter ist derzeit wohl die einzige Informationsquelle (neben der Homepage natuerlich) - d.h. jeder der lesen kann ist auf dem selben Stand :P
 

Alinnea

BdW-Veteran
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

First of all: Hier geht es erstmal um einen Kickstarter, dh es gibt eine Idee und ein paar Leute die schon probeweise ein paar Dinge testen, kreieren, gestalten
Der Kickstarter ist hauptsächlich dafür gedacht zu sehen ob überhaupt Interesse an dem gegebenem Konzept besteht und um das Projekt nach Ablauf der Zeit voran zu schieben um dann Intensiv daran zu arbeiten.
Sollten die erforderlichen 2 Millionen nicht zusammen kommen muss man natürlich auch kein Geld zahlen, dh man unterstützt hier eine Idee.
Die ersten Betas sind für Februar 2015 geplant und der Release dann für Ende 2015
Die Updates und Videos die man momentan sehen kann sind richtungsweisend aber da ist noch lange nichts in Stein gemeisselt.

Die Unterstützer des Spiels (je nachdem wie sehr man sich am Kickstarter beteiligt) haben Einfluss auf das Spiel bzw können anhand von Tests und Vorschlägen das Spiel mitgestalten.
Mark Jacobs hat da zwei offene Ohren und geht auch jetzt schon auf zahlreiche Fragen ein.


Und wie wird das Levelsystem sein?
es gibt kein Levelsystem, es wird ein reines PvP-Spiel (inkl Housing und Crafting)

Es wurde schon mehrfach betont das "Camelot unchained" kein Daoc2 wird, wer da also Hoffnungen hegt sollte diese erstmal begraben ;)
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

ein Konzept eines Spiels ist aber halt leider völlig inkomplett wenn man die Steuerung nicht bespricht :D

a la "wir wollen Drachen, toll animierte Drachen. Und wir möchten dass Magie nicht einfach nur ein Feuerball ist, sondern viel interessantere Möglichkeiten gibt. Außerdem möchten wir das klassische Klassensystem aufbrechen" - und dann wirds ein Singleplayeradventure ;) (ja, ich weiß völlig übertrieben, aber die Richtung ist klar)
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

gut.. Hug und Allirion sind ned dabei - ich habs verstanden :-)

kurze Übersicht der aktuellen Anmeldungen (seit gestern ^^) :

11: Leetho
12: Schian
13: Bazzrak
14: Raiidri
15:
16:
17:
18:
19:
20:
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

ich würde nichts dazu schreiben wenn es mich nicht im Grunde genommen interessieren würde ;)
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

ich würde nichts dazu schreiben wenn es mich nicht im Grunde genommen interessieren würde ;)

geht mir auch so und wenn da noch gute sachen kommen, überleg ichs mir vlt noch :P vlt steckt ja noch die vorfreude von mach anderem hier an ? *g*

nur im grunde is das argument mit wir wollen halt mal schaun ob es genug leute interessiert natürlich legitim und logisch. nur ich persönlich find, dass wenn ich schon mit nicht mehr als ner idee komme, sollte das konzept halt pipi fein und den wesentlichsten punkten wie z.b. vor allem das kampfsystem am papier genauestens ausgefeilt sein und net im stadium wie z.b. bei stealth...wir wollen was cooles machen, aber wir wissen noch net obs technisch möglich is, aber es wird so cool, nur sagen kann i nu noch nix, aber cool wirds, wenns klappt :P i mein ka aber ideentechnisch hab i mit nem freund auch schon das weltbesteste MMO im kopf erfunden, vor augen und "fast" fertig und da könnt ich wesentlich genauere angaben machen wie dir hier teilweise +gg+

und nu duck ich mich besser bevor ich sashas faule eier und tomaten abbekomme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: Camelot Unchained - Dark Age of Camelot 2 ?

Ein Schritt nach dem anderen ;) - aber das hab ich auch schon erspäht :-)
 
Oben