Borderlands

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Naja, das ist wohl geschmackssache, mich stoert es nicht!
Alles Test von Gamezeitungen und Spielern waren fast durchgehend positiv und wenn sie nen bissel Content fuer nen paar Euro nachreichen wollen, dann ist das fuer mich ok :)

mfg

Larwayn
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Es ist keine richtige Abzocke, solange das Hauptspiel bereits ausreichend Kontent bietet (> 1 Stunde pro Euro Spielspaß). Aber Patches wurden einst mal, auch wenn sie mehr Kontent boten, als Werbung für das eigene Spiel angesehen. Es ist etwas traurig, dass daraus nun so etwas wird. Sega macht das selbe bereits mit Total War und EA mit der Battlefieldreihe. Beispielhaft ist hier meines Wissens lediglich noch Infinity mit den CoD-Patches, dafür wollen die aber gleich 10 Euro mehr als üblich für den nächsten Teil der Reihe...

Bei solchen Desastern wie dem Releaseschwindel und DLC zu Extrapreisen wundern sich die Hersteller, warum aus ehrlich zahlender Kundschaft illegale Zocker werden?

Weiss jemand ob es möglich ist Steamversionen von einem Spiel später so zu entkoppeln, dass man sie ohne Steam installiert zu haben spielen kann?
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Also jedes Spiel was ich im Steam installiert, hat ne eigene *.exe und ich bin mir fast zu 100% sicher, dass man das Spiel, ohne Steam gestartet zu haben, starten kann.

mfg

Larwayn
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Borderlands

Moin, hier die arbeitende Bevölkerung! :badevil:

... OK ich bin ja nur neidisch...

Steam Spiele, besonders ONLINE Games gehen in der Regel nur mit dem Steam ACC.

Bitte postet doch mal in dem neuen BL Post den aktuellen Stand, hier wirds langsam VoLL.

THX

SADy :badevil:

PS: Mediamarkt verkauft es erst ab Do/Fr. für 49.- und die DE Version (die haben ne "Bremse per Post" bekommen).

PS2: Ich pers. stehe ja auf UNCUT und werde es erstmal "solo testen"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Hab da gerade was Interessantes gefunden:

Die deutsche Retailversion ist gründsätzlich cut
Die Steamversion, also die Downloadversion ist cut, wenn: 1. über PayPal gekauft wurde; 2. per Kreditkarte gekauft wurde.

Die Steamversion, also die Downloadversion ist uncut, wenn: per Click&Buy gekauft wurde.

Fragt mich nicht warum, aber ist so...

Habe es selber schon einige male getestet, mit verschiedenen deutschen Accounts.

Qeulle: http://www.amazon.de/tag/pc-spiele/forum?cdThread=Tx2IZA8A5PNUSSU

Ob das stimmt, kann ich beantworten, sobald Borderlands spielbar ist da ich es über Click&Buy gekauft habe sollte es Uncut sein!

gucken wir mal :)

mfg

Larwayn
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Die Sache ist: ich hab für ein paar andere BdW'ler die Steam version gekauft, undzwar in frankreich, natürlich mit französischer creditkarte.

Jetzt weiss ich NOCH nicht obs uncut ist oder nicht. Logischerweise müsste es nach obiger definition Uncut sein, ich glaube stark dass sie auf CC testen nicht nach eingeloggtem Land.
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Warten wirs halt ab..
Selbst wenn es Cut sein sollte, ich glaube kaum das der sooo gross sein wird :)

werd mich gleich mal drüber informieren und das gefundene dann hier posten :)

mfg

Larwayn
 
T

Timeras

AW: Borderlands

So, Sadress zwingt mich ja quasi dazu. Hier ein kurzer Zwischenbericht aus meinen ersten Spielstunden Borderlands.

Schon das Intro zwingt mich zum Lachen und stimmt perfekt auf die Endzeit Roadmovie Atmosphäre ein, auch wenn es sich hier nur um einen anderen Planeten namens Pandora handelt. Die Charaktere werden kurz vorgestellt und dann wird man auch schon aus dem Bus "gebeten" und steht mitten in Fyrestone, mehr einer Art Tankstelle mit Müllhalde und Schrottplatz, als einem Ort.
In den ersten paar Minuten lernt man Interface und Steuerung kennen und es wird gleich klar: Hier geht es um Actiongeballer vom Feinsten, die Rollenspielelemente rutschen erstmal in den Hintergrund. Jetzt muss man sich erstmal in Fyrestone etablieren und sich bei den verschiedenen NPC beliebt machen, damit man auf diverse Services zugreifen kann. Waffen, Munition und Medizin kann man dann nicht nur finden, sondern auch kaufen.

Auf Stufe 5 bekommt man dann seinen ersten Skillpunkt. Diesen steckt man dann erstmal in seine Spezialattacke, die, je nach Charakter, drastisch voneinander variieren. Ich habe den Jäger gewählt und darf somit alle 28 Sekunden einen Raben herbeirufen, der sich dem nächstgelegenen Gegner annimmt und ihm schadet.

Die Grafik ist gelungen und bei höchster Auflösung und vollen Details fällt das Cellshading fast gar nicht mehr auf, zumindest sieht es um Vieles besser aus, als auf den Screenshots. Der Sound ist gut, könnte aber besser sein. Einige Knarren klingen mir nicht markig genug, da hätte es ruhig etwas mehr "Bumms" sein können. Dafür ist die deutsche Sprachausgabe umso besser. Die NPC hauen Schoten raus, alle paar Minuten muss man unweigerlich lachen.
Multiplayer funktionierte für mich Anfangs überhaupt nicht, Gamespy schien völlig überlastet, aber mitlerweile hat sich das etwas gelegt und eine Partie mit zwei bis vier Spielern kommt schnell zustande. Den Handlungsfortschritt gibt hier der Host an, es sollte also am besten der das Spiel erstellen und leiten, der bisher am wenigsten vorrangeschritten ist, damit er nichts verpasst.

Mehr will ich erstmal nicht verraten, zudem fahre ich gerade zur Arbeit und da tippt es sich immer so umständlich. Nur so viel erstmal: Ja, das Game ist geil! Es macht süchtig und ich musste mich dazu zwingen, etwas anderes zu tun, als Items hinterherzujagen und Quests zu erledigen. Für mich ist es ein perfekter Ersatz für Hellgate. :)

Liebe Grüße
Timeras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Nett und Gottseidank nicht zuviele Infos ;).
Hat schon jemand irgendwas gefunden wie ich mir nen "Deutschsprachpaket" holen kann? Bei Steam gabs das Spiel leider nur in Englisch, was ja kein Problem ist da ich der Sprache gewachsen bin, allerdings hätt ich es, wegen der witze und Co, schon gern auf Deutsch.

mfg

Larwayn
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Nett und Gottseidank nicht zuviele Infos ;).
Hat schon jemand irgendwas gefunden wie ich mir nen "Deutschsprachpaket" holen kann? Bei Steam gabs das Spiel leider nur in Englisch, was ja kein Problem ist da ich der Sprache gewachsen bin, allerdings hätt ich es, wegen der witze und Co, schon gern auf Deutsch.

mfg

Larwayn

In C:/Users/##/Documents/My Games/Borderlands/WillowGame/Config/WillowEngine.ini" bei Language= das int einfach durch deu ersetzen

ich kanns nicht testen, da ich ja über steam nicht starten kann, aber ich habe mal im spiele order rumgeschnüffelt und es alle sprachpakete vorhanden!
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Gibt es bei Dir im Ordner Borderlands\willowgame\localizations keinen \deu Ordner? Wenn dort keiner ist könnt ich Dir ein paar Daten zusammenpacken und hochladen von meiner Steamversion. Sollten mit dem was ich glaube, dass es dazu gehört etwa 50 MB sein. Wenn dort einer ist, dann funzt der Tip aus dem Post über mir!
 
T

Timeras

AW: Borderlands

In C:/Users/##/Documents/My Games/Borderlands/WillowGame/Config/WillowEngine.ini" bei Language= das int einfach durch deu ersetzen

ich kanns nicht testen, da ich ja über steam nicht starten kann, aber ich habe mal im spiele order rumgeschnüffelt und es alle sprachpakete vorhanden!

Ist absolut korrekt, genau so hab ich es auch auf deutsch umgestellt. Achja, für alle Nutzer von Skype, TeamSpeak usw. wäre es noch wichtig, in besagter Datei folgenden Eintrag zu verändern.

bHasVoiceEnabled=true

Setzt dies auf "false", damit der interne Voicechat von Borderlands nicht verwendet wird, sonst werdet ihr mit Skype, TeamSpeak usw. ziemliche Ohrenschmerzen bekommen. :)
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Ich finde die Datei "WillowEngine.ini" nicht..
Kann das dran liegen das die Steam-Version noch nicht Funktioniert?
Hab schon per Hand und per Suchoption danach gesucht!
Nutze Windows7
mfg

Larwayn
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Was sein kann:

steam hat seinen eigenen Ordner, wo Spiele installiert werden. Such da einfach mal nach der Datei. Also dort wo du Steam auch installiert hast :D
 

Targus

Member
AW: Borderlands

Ich bin übrigens auch Borderlander. :)
Würde mich freuen mal wieder mit euch zusammen zu zocken, wenn eure Version endlich freigeschaltet wird.

Gamespy-ID: Pestilence360
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Kann dran liegen, dass es noch nicht funzt. Soweit ich das verstehe legt man ja einen Nutzer an und speichert dann nen Charakter ab. Sobald das einmal geschehen ist legt das Spiel die Nutzerdaten erst in dem Dukumenteverzeichnis ab.
 
T

Timeras

AW: Borderlands

Kann dran liegen, dass es noch nicht funzt. Soweit ich das verstehe legt man ja einen Nutzer an und speichert dann nen Charakter ab. Sobald das einmal geschehen ist legt das Spiel die Nutzerdaten erst in dem Dukumenteverzeichnis ab.

Stimmt, hab ich auch nicht dran gedacht. Der Ordner wird erst angelegt, sobald das Spiel einmal gestartet wurde.
 

Fiona

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Yo habs jetzt auch gezogen. Und hab die sekunden runtergezählt als es noch hiess "in 1 Stunde wird es frei geschaltet". Naja nochn bisl warten.
Der Test von Gamestar macht mich aber schon etwas skeptisch, daß mich das langfristig motiviert (kein Handel mit Spielern, keine Rüstungsteile).
Abwarten.
 
T

Timeras

AW: Borderlands

Yo habs jetzt auch gezogen. Und hab die sekunden runtergezählt als es noch hiess "in 1 Stunde wird es frei geschaltet". Naja nochn bisl warten.
Der Test von Gamestar macht mich aber schon etwas skeptisch, daß mich das langfristig motiviert (kein Handel mit Spielern, keine Rüstungsteile).
Abwarten.

Man sollte sich dabei immer vor Augen halten, dass es kein MMO ist. Es ist auch kein RPG. Es ist wirklich "nur" ein kooperativer Egoshooter mit RPG-Elementen. Es ist kein Diablo 2, es ist kein Hellgate, es ist kein Tabula Rasa, aber es ist ein verdammt gelungenes Spiel ohne große Ecken und Kanten. Ich würde es nicht als Spiel des Jahres bezeichnen, aber für mich auf jeden Fall die Überraschung des Jahres. :)
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Ich habe es schon angespielt (die Multiversion) und kann nun gar nicht auf meine eigene warten um richtig loszulegen. Ich bin hellauf begeistert! Lange keinen Shooter mehr erlebt mit so viel Humor, glänzender Performance und dem Drang, an der Stelle an der man aufgehört hat weiter zu machen ("nurnoch eine Mission Schatz...").

Im Multiplayer wird es denke ich so ähnlich zugehen wie in L4D, nur halt in schickerem Gewand und mit mehr Handlung. Handeln kann man zwar nicht direkt - aber man kann Ausrüstung fallen lassen und der andere kann sie dann aufheben.
Ich denke, dass hier Spielspaß fürs Geld geboten wird!

In den Binaries findet man irgendwo eine Einstellung "maximale Spielerzahl = 4"... vielleicht kann man da auf privaten Servern dran drehen?
 
Oben