Borderlands

Turwen

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Gibt es für die Proxygeschichte eine Anleitung? Dann würde ich meine auf Österreich umstellen wohl.
Ich denke wir blasen das Sonderangebot erstmal in den Wind, da ich erstmal prüfen möchte wer welche Version nun hat und ob die kompatibel sind. Dem Mitbesteller aus dem Forum habe ich schonmal abgesagt.
10 Euro sparen wäre zwar schön aber dann ärgert man sich doch, wenn man am Ende mit der falschen Version spielt. Also wenn Ihr da Infos reinbekommt, immer her damit - schonmal dickes Danke im Voraus!! Auch für die bisherige Hilfe auch vielen Dank schonmal! Vielleicht ist morgen ja auch schon ein Bloodpatch zu haben oder sowas.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Larwayn wäre es möglich, dass Du mit Deinem Steam die englische Version als Geschenk kaufst und dann auf meinen Account zusendest?
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Cut stört mich nicht, aber ich wills nicht blind bestellen und dann bemerken, dass man es doch nicht umstellen kann.

Steam hat mich da mehr als einmal enttäuscht.
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Nein werde ich nicht machen, da ich nicht 100% sicher bin obs wirklich bei mir Uncut ist! Ich weiss nichtmal ob mein Acc "Buggy" ist, nur die letzte 2 Games die ich mir gekauft habe waren Uncut, Freunde von mir haben am gleichen Tag die gleichen Spiele gekauft und sie waren Cut, daher nur die Vermutung das mein Account "buggy" oder sonstwas ist.

sorry Turwen das Risiko möchte ich nicht eingehen!

mfg

Larwayn
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Man kann das spiel auch noch "verbilligt" auf der UK website von Direct2drive bestellen. Allerdings weiss ich nicht ob sie die Ports nach Deutschland aufgemacht haben.

Hier in Frankreich ist es auch Uncut, was ich so bisher gelesen habe - ich will es aber trotzdem auf deutsch :D

Solange aber man die Sprache nicht ändern kann, bin ich da immernoch vorsichtig.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Ja dann sagt mal einfach an was ihr meint mit Uncut/Cut, deutsch/englisch ;).

Solange kein Kontent verloren geht ist es mir gleich ob Cut oder Uncut, angeblich soll ja nur das Körperteil entfernen rausgeschnitten sein nach dem was ich bisher so gelesen habe und dafür wird es sicher irgendwann nen Bloodpatch geben. Und ein englisches Sprachpacket zu installieren sollte auch nicht schwer fallen denke ich.


Ein Freund von mir hat ne Rapidshareversion geladen um das mal zu testen bevor er sich das kauft. Das war eine "Multi"-version. Bei der musste man nur folgendes machen:

das "int" einfach durch "deu" ersetzen in:

C:/Users/##/Documents/My Games/Borderlands/WillowGame/Config/WillowEngine.ini

[Engine.Engine]
Language=deu

Damit spielt er jetzt uncut auf Deutsch inkl. deutscher Sprachfiles. Ist die Frage, was bei Steam im Ordner borderlands\willogame\localization mitgeliefert wird.


Mit Sine wären wir 4. Wollen wir es machen oder nicht bei Steam?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Ja dann sagt mal einfach an was ihr meint mit Uncut/Cut, deutsch/englisch ;).

Solange kein Kontent verloren geht ist es mir gleich ob Cut oder Uncut, angeblich soll ja nur das Körperteil entfernen rausgeschnitten sein nach dem was ich bisher so gelesen habe und dafür wird es sicher irgendwann nen Bloodpatch geben. Und ein englisches Sprachpacket zu installieren sollte auch nicht schwer fallen denke ich.


Ein Freund von mir hat ne Rapidshareversion geladen. Das war eine "Multi"-version. Bei der musste man nur folgendes machen:

das "int" einfach durch "deu" ersetzen in:

C:/Users/##/Documents/My Games/Borderlands/WillowGame/Config/WillowEngine.ini

[Engine.Engine]
Language=deu


Damit spielt er jetzt uncut auf Deutsch inkl. deutscher Sprachfiles. Ist die Frage, was bei Steam im Ordner borderlands\willogame\localization mitgeliefert wird.


Mit Sine wären wir 4. Wollen wir es machen oder nicht bei Steam?

also jetzt doch?

Also wenn schon dann machen wirs halt... fertig klappe zu affe tot.... oder so...

Ich würds hier in Frankreich kaufen, die wahrscheinlichkeit das ich hier es uncut bekomme ist sehr hoch (aber weniger hoch das es deutsch ist sondern englisch^^) wenn ihr mir eure steam daten schickt kann ichs euch dann "schenken" ich würde euch per PM dann meine Bankdaten zum üebrweisen auf ein DEUTSCHES konto geben :)

ich würde euch aus sicherheitsgründen erst als freunde bei Steam adden bevor wir den transfer machen. bzw bevor ichs kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Also wenn Sine einsteigt und auch das Steam-deutsche-Version-only-erstmal-Risiko eingeht bin ich dabei, damit wären wir ja unter Bewahrern. Bloodpatches kamen ja für fast jeden Titel bisher raus wenn man es braucht und mir ging es nur darum keinen Kontent zu verlieren, was wohl nicht der Fall ist.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Ist gekauft.

Käufer sind bisher:

Turwen,
Liadhane und ich.

Auf Sine warten wir noch der bekommts dann auch "zugesteckt". Bei einem Preis von ca. 35€ ist das für so ein game sicher ok.

Wer auch sonst noch lust hat kann mich bei Steam unter: "Der.Analyst" adden. Wenn wir genug sind können wir bestimmt auch ne Steam BDW gruppe auchmachen^^

BdW tag dranhängen geht ja eh fix :D

EDIT: Hab meinen "Spitznamen" in "[BDW] Der.Analyst" geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Available: 30 October 2009

This game will unlock in approximately 3 days and 6 hours


nun bin ich aber stinke Sauer >.<


mfg


Larwayn
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Das ist wirklich mehr als eine große Schweinerei. Eine Stunde vor Ablauf des Countdowns umzustellen während diejenigen die woanders gekauft haben schon auf die Server kommen geht doch wohl garnicht.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Die Savegames scheinen lokal gespeichert zu werden (bei Vista under user/dokumente/mygames/borderlands/...). Somit sollte es möglich sein vorerst mit einer Multi-Version zu spielen und dann am Freitag die Savegames auf die gekaufte zu übertragen. Zumindest hoffe ich, dass die Savegames nicht Gamekey gekoppelt sind.
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Die Savegames scheinen lokal gespeichert zu werden (bei Vista under user/dokumente/mygames/borderlands/...). Somit sollte es möglich sein vorerst mit einer Multi-Version zu spielen und dann am Freitag die Savegames auf die gekaufte zu übertragen. Zumindest hoffe ich, dass die Savegames nicht Gamekey gekoppelt sind.

Hmm?
Verrat mur mehr! Versteh ich nicht ganz! Bekomm das game ja nichtmal gestartet da Steam mir es bis zum Releasetermin verweigert!

mfg

Larwayn
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Ja, Multiversion holen, z.B. aus Videothek oder von einem Freund ausleihen der die Box mit der internationalen Version hat oder sowas. Und dann kann man damit bis Freitag schonmal Singleplayer und Lan spielen
Ich hoffe, dass man dann die Savegames übertragen kann. Man kann die Boxed Version zumindest deinstallieren und dabei die Savegames auf dem PC lassen und anschließend wieder installieren. Dann müsste man nur herausfinden, ob Steam auf das selbe Savegameverzeichnis zugreift oder ob man die Daten in das Savegameverzeichnis von Steam kopieren kann.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Borderlands

Mich schüttelts grad: jetzt gibts für das spiel auch noch nen DLC der noch dieses jahr angekündigt ist und nochmal 5-6€ extra kosten soll.

Normalerweise umgehe ich solche Spiele, die nochmal extras aus mir rauspressen wollen.

Ich bevorzuge vollpreis addons die auch wirklich neues gameplay/stories hinzufügen aber diese DLC gedöns hinterlässt bei mir immer son doofen begeschmack a la: das game ist unfertig, hier haste noch mehr aber nur gegen mehr geld^^
 
Oben