Albion online

Turwen

BdW-Veteran
Das Spiel ist auch erst in der Alpha... keine durchgehende Spielzeit sondern alle paar Monate Spieltests für je einige Wochen.

Wenn Du also für jetzt was suchst -> Ark oder Path of Exile sind regelmäßig viele on! In Payday 2 ebenfalls!
In Eso sicherlich ab dem Kaiserupdate Ende August und in GW2 ab dem Addon.
In Star Citizen ab dem FPS-Modul.
Und sonst können wir uns ja auch für jeden Mist verabreden ;-).
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
falls es dir doch holst/geholt hast. meld dich!
Ich kauf dir nen Gaul, bei meiner Frau ;)
 

Loxley

BdW-Veteran
Diese Alpha läuft glaube ich noch 12 Tage.
Habe gelesen, dass die nächste Möglichkeit zum Spielen dann die Beta sein soll. Wann das sein wird? Keine Ahnung.
 

Corum

BdW-Veteran
Die Beta soll im Herbst / Winter beginnen soweit ich gehört habe, dann wird das Spiel auch durchgehend spielbar sein :-)
 

Corum

BdW-Veteran
Jo die Grafik ist mäßig .....dafür läuft das Spiel auf android tablett's auch recht ordentlich.
Unterwegs mal spielen klappt eigentlich auch recht gut mit dem Handy als (doch recht langsamen) WLAN Hotspot fürs tablett.
 

Volkwin

BdW-Veteran
Wenn man sich später beim craften spezialisieren kann, dann geht das doch wieder los mit den Spielern, die dauernd online sind und somit schon alles können.
Man kann dann selber kaum noch was verkaufen oder die hauen sich die Preise um die Ohren.
Oder sehe ich das falsch?
 

Allirion

BdW-Veteran
das siehst du richtig. Das Skillen läuft über den achievement-tree, und irgendwann kann jemand alles können, wenn er nur lange genug spielt, oder eine Gilde hat die ihn mit genügend Materialien versorgt. Dieser Tree ist zwar riesig, ich sehe aber leider auch keinen wirklichen Grund, warum das auf mehrere Spieler aufgeteilt werden sollte, abgesehen von dem offensichtlichen, dass ein Spieler auch aufhören kann und dann die Zeit und Ressourcen verschwendet waren.
Ich habe allerdings nur kurz gespielt, und das auch schon vor ca. einem Jahr, ich kenne also nur den Startpunkt und die ersten Aufgaben von damals. Vielleicht sind die späteren achievements ja so komplex, dass man da nicht einfach die Resourcen braucht, und dann sich vorarbeiten kann, und vielleicht sind sie auch so, dass man sie neben dem spielen bekommt, anstatt dass man dafür online sein und schuften muss (vergleiche ESO-research)? Fänd ich jedenfalls gut, um genau das zu vermeiden.
 

Volkwin

BdW-Veteran
Schaut ja schon Klasse aus :-)
Aber die haben ja schon wieder Preise um jetzt ein zu steigen...

@Allirion Danke für die Info... finde das supi, das man da auch bauen kann... ist das eigentlich permanent PvP? Werde ich dann dauernd umgehauen wenn ich Erze suche?

Wieviele sind da immer so Online?
 

Lemmy

BdW-Veteran
Nein ein gibt save Zonen .

Um höhere Erze zubekommen muss man in PvP gebiet aber man sieht wieviel PKs dort in der Zone sind.
 

Volkwin

BdW-Veteran
Es gibt anscheinend verschiedene Stufen von PvP Gebieten, wo der Full Loot variiert? Habe ich das so richtig verstanden?
Gelbe und rote Zonen...
 

Corum

BdW-Veteran
Ja in den gelben ( limited ÖVP) gebieten wirst du nicht getötet sonder hast nur einen knockdown und kannst nach einer Weile mit deinen etwas beschädigten Sachen wieder aufstehen. Der attacker erhält silber deine items bleiben wenn sie nicht kaputt sind. Außerdem müssen attacker sich Flaggen u d die geflaggten werden rechts über der minimal angezeigt
Rote full PvP gebiete da wirst getötet und alles kann gelootet werden. Da wird auch nichts mehr angezeigt an freundlichen/ feindlichen Spielern.

Gelbe Zonen sind relativ safe wenn du deine items gereppt hast dann geht auch bei nem Tod nichts kaputt. Und du findest höhere Ressourcen :-)

Gruß Corum/Hannes
 

Corum

BdW-Veteran
@Volkwin
Wir haben einen bdw testkey wenn du willst gebe ich dir die Zugangsdaten schick ne PN.
Damit kannst in die alpha noch reinschaun und der gilt dann auch für die closed beta beta& headstart.
 
Oben