Albion online

Corum

BdW-Veteran
Wir hatten heute ein Gilde vs Gilde gegen die black cocks.(ohne mich). Unsere höchsten Tier's waren 5.2- 5.4. und die cocks hatten als höchstes irgendwas mit 6.4 /6.5 oder so( Bogen). Der Bogen onehittete unsere beinahe, ca 1600 damage per shot und das gegen platte. Insofern absolut chancenlos und weitere Kämpfe machen da wirklich keinen Sinn.
Wenn der Tier unterschied zu groß wird ist man echt chancenlos. Bei beta/release relativiert sich das aber ein wenig weil man nicht so viele craftingpoints geschenkt bekommt wie jetzt, also werden die aufeinandertreffenden Tiers ähnlicher sein. Außerdem wird am Bogen was verändert das bleibt auch nicht so 'onehit'.
Alles in allem sehe ich uns da ( wenn genug spielen) auf einem gutem Weg...wir craften,planen etc sehr gut also sind wir sicher vorne mit dabei und werden unseren Platz finden. Sofern wir auch ein paar pvp'ler begeistern können sicher auch in den roten/grauen Gebieten was auf jeden Fall das Ziel ist.

Was ich hier bislang lese stimmt mich recht positiv da sich doch etliche für das Game interessieren. Genauere Planungen etc werden wir nach der Sommeralpha gerne in Angriff nehmen. Es muss ja viel und genau aufgeteilt werden was an arbeiten anfällt.
Ich favorisiere immer noch den Plan 1. Basis an der Grenze zu pvp Zone errichten in einer guten Stadt,dort nahe der Bank Craftgebäude hochziehen + Gildeninsel ( Silbereinkommen & safe Rückzugsgebiet) dann sobald das steht ( bzw eventuell sogar besser zeitgleich in pvp Gebieten Land erobern)
Das werden wir alles in näherer Zukunft besprechen, ich würde mich sehr freuen wenn sich Member mit an der Organisation beteiligen möchten sei es im crafting, pvp & Politik (Allianzen) etc. Bitte einfach sagen wenn jemand Interesse hat.

Es wird sicher eine spannende und interessante Zeit in Albion auf uns zukommen ab der Beta ( und wer weiß vielleicht endlich wieder mal was längerfristiges :-) )

Gruß
Corum /Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Feral Priest

BdW-Community
Es wird kein weg über PVP hinwegführen, denn die Craftingsachen ab T6 kannst du nur mehr im PVP Gebiet herstellen. Stadt und Gildeninsel geht nur bis T5.x
 

Volkwin

BdW-Veteran
Ick bin ein crafter^^

@Corum hört sich spannend an. Mal sehen was daraus wird und ein wenig Zeit verstreicht ja noch.

Hab gestern mit einem neuen Char angefangen und muss sagen, das es echt Spass macht. Konnte nicht aufhören!

Suchtgefahr! :-)


Aber einen Überblick hab eich immer noch nicht. Was man so alles herstellen kann, welche Möglichkeiten. Also da ist nicht wenig drin...
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
gugg dir das destinyboard an da is alles drin was craften kannst, erklär dir das gern im ts...
zum thema gear bzw der zu grosse unterschied zwischen den tx... wurde offiziell schon gesehn und wird angepasst, nur in dieser alpha nicht mehr...
 

Corum

BdW-Veteran
@Feral Priest
Ja ist klar das ein Gilden/Allianz Gebiet her muss ...keine Frage. Als sicherer Rückzugsort finde ich aber parallel gildeninsel & bis t5 craftingstationen in einer Grenzstadt zum pvp Gebiet nicht schlecht, gerade für weniger aktive pvp spieler :-)
Oder habe ich hier einen Denkfehler?

@Volkwin
Ja das game hat schon was :-)
 

Corum

BdW-Veteran
Rikkigan .... und noch beim Deutschen Orden . Wir sind rund um Brinkwold ( oder so ähnlich , ganz im Westen)
 

Feral Priest

BdW-Community
Schade ist das die Auktionshäuser auch nur Lokal zählen...

@Corum da hast schon recht, aber auf einer Gildeninsel hast halt auch nur wenig Platz, 12 Bauplätze und 4 mal für's farmen...
 

Ruffy

BdW-Veteran
Lokale Auktionshäuser sind verdammt wichtig für die Wirtschaft.
Wenn die überregional sind macht das ziemlich viel kaputt.
 

Corum

BdW-Veteran
@Lemmy
Wäre auf jeden Fall geplant die Gilde zu gründen. Das wird sicher gut geplant ablaufen...ala Darkfall( je nach membezahl halt). Man muss schnell sein um vorne mit dabeizusein und das wollen wir ja . TS Besprechungen , forum etc alles wie gewohnt.
Mit neu Rekrutierungen natürlich da wir sonst wohl nicht genug sind um eine gute Wirtschaft für hohes equipp aufzubauen und auch ein bzw mehrere pvp Gebiete zu holen & halten. Ally ist wünschenswert da werden wir schauen ob und wie weit sich vorab das klären lässt.

Konkretes dann dazu bald nach dieser letzten Alpha. Und es werden natürlich immer gerne interessierte Member für den Lead bzw Offiziersbereich gesucht. Sprich pvp , Farming+Pferde/Ox Zucht+kochen, crafting, Harvesting, PvE + PvP action - also Hellgate & Dungeonruns für Souls & Runen , Politik , Handel etc.
Jeder der an einem Sektor Interesse hat ist herzlich willkommen .... einfach melden.

Ach ja es gibt auch unser Einhornwappen für die Gilde - grüner Hintergrund und weißes Einhorn :-)

@Feral Priest
Das ist mir klar,ich kenne die momentanen inselmöglichkeiten. Es werden sicher Spielerinnen mit dazu genommen für Farming etc etc. Das mit der safe Basis vor den pvp Gebieten ist ja auch nur als Sicherheit, Einnahmequelle und eben nicht vermeidbare Basis gedacht. Außerdem haben wir bei den Bewahrern einige die einfach lieber craften, harvesten oder pve machen oder eben Neulinge die erst ins Game finden müssen . Für die ist das dann auch gedacht als 2. Heimat neben den pvp Gebieten .

Gruß corum \ Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran
Ja Prinzessin, das darfst dann du machen

*prust*


tumblr_inline_na121jfyAU1sygp99.jpg



Was mich manchmal ärgert, ist wenn was dazwischen steht. Sowas wie ein Baum/Busch/etc.
Oder wenn wieder so ein Häschen dazwischen rennt, wenn man was häuten/abbauen will^^
Das geht eigentlich noch,allerdings stehen auch Spieler im Wege, so das man nicht dran kommt und man warten muss.
Doof ist auch die Wegfindung. Ich klicke ein Ziel an und da ist ein Objekt im Weg, dann hängt der davor.
Vieleicht machen die da noch was, oder ist so gewollt.
Manche Spieler rennen auch da rum und schauen ob du was killst. Dann hauen die noch mehr DMG rein und man kann es nicht looten. Erinnert mich so an alte MMORPG Zeiten^^
Aber alles halb so schlimm....

Ich bin immo an T2 dran und die ganzen anderen Punkte zu erlangen. Traue mich noch nciht weiter raus zu rennen aus dem Gebiet.

Ich peile das mit den Punkten noch nicht im Board. Vieleicht verstehe ich das auch falsch..
@Jayare ich komme bestimmt auf dein Angebot im TS zurück :-)
 

Corum

BdW-Veteran
@Volkwin
Wenn du m drückst kommt ja die clusterkarte. Da steht immer welche Ressourcen hier zu finden sind, zB Holz I-III, etc wenn das Gebiet bis t3 Ressourcen hat sind auch bis T3er npc's da + T3er dungoen. T2+3+5 = heretics oder untote und T4+6 sind die Riesen ...so als groben Anhaltspunkt. Mit t2 kannst du normalerweise ganz gut t3 npc's machen,wenn es nicht zu viele auf einmal sind.

Die Punkte am Board gehen ja von 1-10 Masters. Manche kosten nichts und bei anderen must du learning Punkte investieren. Beispiel von t1 auf t2 Waffe brauchst angenommen 50 fame und dafür must t1 oder höhere mobs killen damit die zählen.( das steht immer dabei im destiny board) Also must du wenn ein Fuchs angenommen 1 Pkt gibt eben 50 töten damit du t2 verwenden kannst. Oder du tötest 25 t3 Gegner wie Wolf etc . Höhere Gegner geben mehr fame. Ab t4 wird es dann nochmal etwas spezieller weil die Waffen Rüstungen und Ressourcen ja verschiedene rare stufen haben . t4.2 ,T 4.3 etc
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran
@Corum ah..supi Danke... hatte ich vorher garnicht gesehen.
Habe mich auch mal weiter rausgetraut^^
Ich habe allerdings noch keine Pferde oder Schlepp-Mullis gesehen.. mal sehen wo man die findet oder züchten kann...
 

Feral Priest

BdW-Community
Pferde kannst du nur auf deiner Insel züchten, oder im AH kaufen. Die Insel kostet 3750 Silber
Wenn du eine eigene Insel hast gibt es einen Händler der dir Samen und Tiere zum züchten verkauft, ist aber relativ teuer.

T3 Pferde werden dann ab 6000 Silber gehandelt, T5 dann 20k.
 
Oben