Nagut, wirklich angespielt habe ich jetzt nur den Sorcerer, bei den anderen ist es ziemlich beim der Tutorial geblieben (maximal 1. Insel). Bin allerdings ganz glücklich mit meiner Auswahl, eine Kombination aus Bogen-Wiz aus einem PVP-Video hier, und Decs PVE-Pet-Hexe.
Rasse Bretone, wegen Manareg und Magieresistenz.
Dank erhöhtem Manareg nehme ich Medium Armor statt Light -> besseres Schleichen, bessere Staminareg.
So stell ich mir das Endergebnis vor:
Geteilte Skill-Resourcen -> Sowohl Mana (Zauber) als auch Stamina (Bogen), so dass ich aus 2 Pools gleichzeitig ziehen kann und auch 2 Pools gleichzeitig regge, statt 1 massiv leer zu ziehen.
Gutes Schleichen -> kommt vom Mediumrüstungbaum
Manareg -> Bretonenbonus
Staminareg -> Mediumrüstungsbonus
Sehr schnell mit gemorphter Blitzrüstung + Allianzspeedbuff
Damit sollte ich sowohl im PVP als auch im PVE gut aufgestellt sein.
Ab Level 15 kann man Waffe wechseln, dann nehme ich vielleicht einen Heilstab dazu. Wie ich dann die Skills mache muss ich erst noch ausprobieren. 2 Möglichkeiten:
Entweder ich mache eine Leiste für Bogen, eine für Heilstab. Oder ich mache je 2 dedizierte Leisten, die einiges an Vorbereitung erfordern, wenn man die Rolle wechselt. Das wäre dann anstatt Bogen/Stab eimal Bogen1/Bogen2 als Offensivchar und als Supporter Stab1/Stab2. Eventuell auch eine Kombination, Bogen 1 in dem Fall eine Leiste nur mit Bogenskills und Stab 1 mit (wenig) Stab und sonstigen Offensivzaubern, die ich im Moment mit auf der (einzigen, da noch Lvl 13) Bogenleiste habe.