World of Tanks

Korlarh

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Schon wieder ein Post von mir... :P

Hier wird das kommende Update vorgestellt: Version 8.11
http://www.youtube.com/watch?v=sD2jHxZ1v5k#t=290

Da wären z.B.
- Eine neue Stadt-Karte
- Die Tier 10 Jäger werden rebalanced
- Ein neuer Modus kommt hinzu, in dem die Panzer nach Ländern aufgeteilt werden. MaW.: Ein Gefecht Russland gegen Deutschland bspw.
- Endlich kann man komplette Crews transferieren, statt immer jeden Soldaten einzeln umsetzen zu müssen
- Camos und Symbole werden jetzt transferierbar
- Ein deutliches, großes Symbol wird erscheinen, wenn der Panzer brennt (!)

Ein großes Update (Version 9.0) wird angekündigt.
 

Marec

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Ich hab gesten den Tiger II freigespielt und mir direkt geholt - mein erster Tier 8 Panzer chaos_yeah
Hab dann zwar nur noch 1 Runde gespielt bevor ich ins Bett bin - aber 5 Abschüsse in einem (ausser Funkgerät) noch nicht ausgebauten Panzer ist schonmal nicht übel wenn man so im Mittelfeld der Teams ist.
 

ToaLewa

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

die Tiger Panzer sind schon was ganz spezielles
Sie sind halt keine Brawler wie die Russen (is3 oder Kv4) aber wenn du es etwas defensiver angehst
schlacht entscheidende Dinger
Der Grind ist zwar etwas anstrengend wenn du kein gutes Matchmaking bekommst aber es lohnt sich allemal
Wenn man ihn ca 30% anwinkelt ist er sogar Frontal sehr hart

und das Beste : Die Belohnung danach :) DER BESTE T9 Tank ---- > E75
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Hallo zusammen, habe gehört hier wird auch ein bisschen gewotet :) Wer Lust hat, am WE sieht es gut bei mir aus. Der Nick zum adden ist der Gleiche wie hier.
 

Schian

BdW-Rekrut
lange nicht gespielt, vll sollte ich mal wieder. Habe Hellcat, IS, SuperPershing, VK30.01(P), Jagdpanther noch Valentine AT.
 

Korlarh

BdW-Veteran
Kommt einfach im TS vorbei, da sind wir Aktive immer zu finden, wenn wir spielen. Normaler Weise ist eigentlich jeden Abend ein bisschen was los (wenn uns nicht gerade die Teammember in die totale Verzweiflung treiben...). Kann bei mir derzeitig Abends immer etwas später werden, bis ich on komme.

Derzeitig spielen wir in der Hauptsache Tier 6 und 7, gelegentlich Tier 5.
Das sind bei mir Chi-Nu Kai, Chi-Ri, JgdPz. IV, VK30.01 (M), VK36.01. Tiger steht unausgestattet in der Garage, da ich gerade auf STA-1 spare.
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
und das Beste : Die Belohnung danach :) DER BESTE T9 Tank ---- > E75

Niemals :D

Na gut, bin ihn noch nicht gefahren, aber auf T9 gibt's so einige nette Fahrzeuge :)

An der Stelle oute ich mich doch dann auch gleich mal als Wotler. Zocke seit closed beta und hab mittlerweile 18k Gefechte auf'm Ticker.

Uuuund....

ST-I > E-75!!!111 nänänä

*undwechduck*
 

HuanDor

BdW-Veteran
hab jetzt mal das Anleitungs-PDF gelesen, ein paar freundliche allgemeine Hinweise und werde gleich mal heim und DL.
Was ich nicht verstehe: Wovon lebt der Hersteller?

Wichtiger aber: Kann ich mich einfach so registrieren und mal losspielen oder sollte was vorher gemacht / beachtet werden?

Danke!
 

ToaLewa

BdW-Veteran
:) mein bestes Gefecht war mit dem ST-I
9 Kills
11k Schaden gefressen
9k Schaden verursacht ( dann wird's schon knapp mit der Muni :crazy:)

und zz ist mein absolutes Liebling der T54 Med der Russen

Aber ich kann ja nicht nur die Russen loben ;)
 

Korlarh

BdW-Veteran
Wovon lebt der Hersteller?

Gibt Premium-Fahrzeuge und Premium-Konten.
Die Fahrzeuge sind zwar schon gut, aber keinesfalls Imba. Und Premium-Zeit bekommst halt in jedem Kampf mehr Geld und Erfahrung als normal. Das lohnt bei hohen Tiers (so in etwa ab 7), weil da die Reparatur- und Munitionskosten vergleichsweise teuer werden. Insbesondere, wenn man Kämpfe verliert.

Ja, Du kannst ohne weiteres erst einmal losspielen. Du kannst jederzeit alle Fahrzeuge fahren, die Du freigespielt und gekauft hast, gibt also keine Fraktion, auf die Du Dich festlegen und nachher nicht mehr wechseln kannst.
Und wenn Du z.B. mit mittleren Panzern anfängst, dann aber feststellst, daß Du Jäger viel mehr magst, dann kaufst Dir halt einen Jäger und spielst die Jäger-Reihe (auch) durch.

Jeder wird Dir etwas anderes sagen, welche Panzergattung oder welcher Panzer der beste ist. Mein Tip: Selbst herausfinden! Einige mögen z.B. die Russen, weil die nett Schaden raushauen und gut gepanzert sind. Andererseits siehst in denen nix und die Heavies von denen haben weniger HP als meine Mediums. Dafür hab ich halt nicht so den Schadensoutput. Und da Du - wie oben schon gesagt - Dir nichts verbaust oder kaputt machst, wenn Du die Engländer-Meds bis Tier XY fährst, Dich dann aber entscheidest, lieber deutsche Jäger zu spielen, probiere es einfach. (Hauptsache, Du fährst keine Franzosen!) ;)

Für Rat und Tat stehe ich Dir gerne zur Seite (auch wenn ich bestimmt nicht der Meistertaktiker von uns bin).
 
Zuletzt bearbeitet:

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Was ich nicht verstehe: Wovon lebt der Hersteller?

Wichtiger aber: Kann ich mich einfach so registrieren und mal losspielen oder sollte was vorher gemacht / beachtet werden?

Danke!

Also,... ich zock es nun 3 Jahre und ich glaube, nein, ich bin mir sicher, KEIN Spiel hat mir schon so viel Geld aus der Tasche gezockt... ^^

Mein Tipp ist auch: Fahr drauf los. Irgendwann wirst Du merken, was Dir liegt und dann geht's da halt weiter. Soso steht z.B. auf den Sniper-Style, ich fahre gerne schnelle Panzer, usw.usw..
 

HuanDor

BdW-Veteran
vielen Dank für die Hinweise.
Hab jetzt mal zwei Abende herumgetestet und bin so bis Tier 3 mit deutschen (da hab ich nen Tick) Panzern, Jägern und Ari.
Ist zwar extrem selten, dass ich entscheidend zum Sieg beitrage und überlebe, aber es macht einen Haufen Laune.
Panzer scheinen sich für mich herauszukristallisieren, Jäger machen zwar auch Laune, aber die (scheinbar) sehr begrenzten vertikalen Winkel im PzJ I haben mir ein wenig die Laune verdorben.

Ingame Name ist: Huandor

Ich sehe mal zu, dass ich im TS vorbeischaue wenn mein Prinz gut schläft.

Welchen Fähigkeiten der Besatzung ist Vorrang zu geben? Das scheint ja ne Weile zu dauern, bis die auf 100% kommen.... Kommandant denke ich an sechsten Sinn, im Leichten Panzer mindestens einer mit Tarnung...Waffenbrüder klingt auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Da musste mal schauen. Manche Skills werden erst bei 100% aktiv. Da lohnt es sich eher andere hochzuskillen und erst kurz vor der 100% dann z.B. auf Waffenbrüder zu wechseln.

Und dann gibt's so klassische Verteilungen.
Waffenbrüder vor allem dann, wenn die Nachladezeit lang ist.
Tarnung ist bei allen TankDestroyern #1 und auch bei den Medium-Tanks die ne gute Sniper-Gun haben
Je empfindlicher die Panzerung umso wichtiger ist der 6.Sinn, Heavys brauchen in erster Linie Reparatur, usw..

Ich fahre sehr viel Medium und setze da meist auf Tarnung, dann Waffenbrüder, dann Einzelskills wie "Meister am Bremshebel" usw..
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Da musste mal schauen. Manche Skills werden erst bei 100% aktiv. Da lohnt es sich eher andere hochzuskillen und erst kurz vor der 100% dann z.B. auf Waffenbrüder zu wechseln.

Genau, da muss du mal schauen Es steht bei jedem Skill dabei, ob dieser von Anfang an oder erst ab 100% gilt. Die Leute mit zuviel Geld, skillen z. B. beim Kommandant bis 100% Reperatur und dann wird für Gold auf Sechster Sinn umgeskillt :-)

Ich hatte gestern ein paar schöne Runden mit @Otoger. @Kikaha war ja ingame aber nicht im TS ;-) hehehe
 

Korlarh

BdW-Veteran
Welchen Fähigkeiten der Besatzung ist Vorrang zu geben? Das scheint ja ne Weile zu dauern, bis die auf 100% kommen.... Kommandant denke ich an sechsten Sinn, im Leichten Panzer mindestens einer mit Tarnung...Waffenbrüder klingt auch gut.

Kommt immer auf den Panzer an. Kommandant bekommt als erstes IMMER Mentor! Da bekommt die Crew bis zu (ich meine) 10% mehr Erfahrung zusätzlich.
Im leichten Panzer kannst Tarnung eigentlich knicken. Die überleben nicht durch das nicht-gesehen-werden, sondern durchs Schnellfahren. Tarnung ist primär für Sniper.
Waffenbrüder ist auch gut, aber damit der aktiv wird, müssen ALLE Besatzungsmitglieder den Skill auf 100% haben. Das ist ein Skill, den Du Dir mal für Deinen Lieblingspanzer aufheben solltest. ;)

Also wenn Du mich fragst, dann hab ich in meinen Panzern tendenziell folgende Skills:
Bei den Meds ist es oft Mentor, Fahren wie auf Schienen oder Geländespezialist, Ruhige Hand oder Scharfschütze, Tarnung und Reparatur.
Heavies bekommen eher Mentor, Ordnungsfanatiker, Scharfschütze, Sichere Lagerung, Reparatur oder Brandbekämpfung. (insbesondere wenn Du - wie ich - deutsche Heavies fährst)
Jäger bekommen Mentor, Meister am Bremshebel, Scharfschütze, Tarnung und Tarnung.

Als 2.ten Skill alle auf Waffenbrüder.
 

HuanDor

BdW-Veteran
danke für die Tipps.

hatte auf Waffenbrüder gesetzt, aber wenn ich das richtig verstanden habe, bringt das nur was, wenn alle Waffenbrüder haben und der Skill auf 100% ist.

Suche jetzt noch meinen Weg zu den mittleren Panzern, ohne mit dem 38nA (bin bis zum 38t ohne zu realisieren, dass der 38nA ein Scout MM+4 ist) herumtuckern zu müssen, da der ja via MM +4 hat.
Allerdings machen mir die kleinen flotten leichten Panzer/Aufklärer auch jede Menge Laune.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Also wenn du bei den deutschen Panzern bleiben willst und Anfänger bist, würde ich über den D.W. 2 auf die Heavy Linie gehen, damit du im Zweifel auch ein paar Treffer einsteckst. Alternativ die TD Linie über den Hetzer.
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Der Tiger ist ein ganz toller Panzer. Allerdings erfüllt er nicht die Rolle eines klassischen HTs. Er ist sehr gut getarnt (warum auch immer) und hat eine gute, präzise Knifte. Seine Panzerung ist aber sehr perforant :D

Selbst gegen T9 kann man mit dem jede Menge reißen. Für mich der beste T7. Sehr zu empfehlen.
 
Oben