X-Rebirth

Schian

BdW-Rekrut
AW: X-Rebirth

a) Nope - vielleicht noch Homeworlds

b) Starthilfe : http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Page=X-Rebirth-Schiffe

c) wie immer drehen die Modder auf : http://xrebirth.nexusmods.com/mods/categories//?

Mal meine bisherige Liste an Mods aus "nexus" und was sie machen :

Animation:
Remove the detailmonitor : *animation so you go direct to the menu.

Audio :

Bug Fixes :

Enviroment Changes :
Reduces masstraffic :* ships by half. (or 3/4, depending on the version you download)
No Fog : Removes all fog* from the game.

Gameplay Changes :
Manual Command Extension (MCE) : The Manual Command Extension is a mod designed to give you control over basic ship commands that were missing from the games release.
Realistic Highways : The purpose of this mod is to increase realism of the highways in X Rebirth by removing certain features and compensating for their absence.
Warning System Extension : Have you ever lost a ship and wondered who attacked it, when and where it happened? Well Warning System Extension from No Limits corporation will no longer let such pesky details bother you. Whenever that ship you slaved away for is under attack, youll know.
Dock Autosave : Have you ever spent hours playing without saving only to have the unthinkable happen and all that progress is lost?

Miscellaneous :

Models and Textures :
Tasteful Yisha Armour :
Young Females :
Yisha - RED Suit without exposed chest :

Saved game files :
disable mods without crashing save game :

Tools and Uitlities :

UI :
Better Cockpits : his mod add two new cockpits for a more open field of vision, one that removes most parts of the cockpit, and an other that removes it completely.
Improved Fleets : This mod aims to improve the various interactions with your fleet.
No -Press _ to deactivate steering mode- notification : I was annoyed by the 'Press .... to deactivate steering mode.' notification at the bottom of the screen, so I changed the corresponding text entry to be empty.
Upclose Detailed monitor : Now changes a bunch more in the md scripts. Missioins, NPCs, and some orders menus. This may conflict with other mods which change the md scripts.
Targeting UI Extension : Currently (this will change soon), Rebirth has no good way of targeting enemy ships. This mod, extends the UI by adding a targeting menu with keyboard selectable commands.

Visuals and Graphics :
Better Highway alphas : Annoyed with the lack of visibility with the highways? X is beautiful, and the highways are a good time to take it in. This mod decreases the alpha on the highway maps, making them more transparent.
No Stardust : Removes all stardust* from the game.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deckard

BdW-Veteran
AW: X-Rebirth

Seit gestern heute komm ich über das Startlogo von X-Rebirth hinaus und kann das Spiel starten. Der letzte Patch hat da wohl irgendwas richtig gemacht. Da kommt deine kleine List genau richtig Schian. TX!
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Re: AW: X-Rebirth

Für alle die es nicht wissen: Würselen, der Sitz von Egosoft, liegt direkt an der holländischen Grenze und was man da in den Coffee-Shop bekommt, ist ja hinlänglich bekannt. Anders ist dieses "Schönreden" von Schrott nicht zu erklären.
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: X-Rebirth

naja, fuer alte X-Fans ein herber Schlag. Aber es sollte ja ein Neuanfang sein, etwas in die Hose gegangen, aber soooo schlecht ist es auch nicht, halt sehr anders. Und wie bei den alten Releases (das scheinen die alten Hasen heute gerne zu verdraengen) war auch nicht alles top, eher das Gegenteil. Deswegen finde ich die ganze Negativ-Hype schon recht befremdlich. Es haben doch alle gesehen, dass BL mit dem Gamepad spielte, sie haben die Highways gesehen, und es doch gekauft und heulen nun rum. Kann ich echt nur mit dem Kopf schuetteln und mir meinen Teil denken. Was in den Foren so abgeht ist teilweise echt armseelig. Sollen sie doch wieder X3 spielen und XR zurueckgeben, aber selbst dann wir noch geheult :P
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: X-Rebirth

naja, fuer alte X-Fans ein herber Schlag. Aber es sollte ja ein Neuanfang sein, etwas in die Hose gegangen, aber soooo schlecht ist es auch nicht, halt sehr anders. Und wie bei den alten Releases (das scheinen die alten Hasen heute gerne zu verdraengen) war auch nicht alles top, eher das Gegenteil. Deswegen finde ich die ganze Negativ-Hype schon recht befremdlich. Es haben doch alle gesehen, dass BL mit dem Gamepad spielte, sie haben die Highways gesehen, und es doch gekauft und heulen nun rum. Kann ich echt nur mit dem Kopf schuetteln und mir meinen Teil denken. Was in den Foren so abgeht ist teilweise echt armseelig. Sollen sie doch wieder X3 spielen und XR zurueckgeben, aber selbst dann wir noch geheult :P

also ich versuch es zurückzugeben, nur will es steam nimma *g*
ich heul da net groß rum, aber in den pre release vids hat der gute herr lehahn sehr wohl im sinne von da is alles drin was bei den alten x-teilen drin war einem den mund wassrig geredet. so haben das dann wohl auch 90% der leute verstanden = jetziger shitstorm :P
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: X-Rebirth

hehe, ist ja auch alles drin, was die alten hatten : jede menge kaefer :P

p.s. da war ich wohl einer der wenigen, der es so verstanden hat, wie es sich nun spielt. Ich bin auch mit den alten nie richtig warm geworden. Zuwenig fuer mein Auge und Gefuehl von Weltall kam da selten auf, eher ne Art Space Wirtschafts-Simu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran
AW: X-Rebirth

Das war ja gerade das Großartige daran. ;)

Ist schon ewig her, ich meine, daß es der erste Teil war, wo man alle seine Schiffe mit NSC-Piloten automatisieren konnte und sich die Ergebnisse in Form diverser GuV-Tabellen und Bilanzen als externe Datei ausgeben lassen konnte... (*schwelg*)
 

Marec

BdW-Veteran
AW: X-Rebirth

Sie hätten sich denken können, dass das in die Hose geht wenn sie das Gameplay so zusamenstreichen. Gab's schon früher, erinnert sich noch jemand an "Schleichfahrt" ? Das war ein wirklich super gemachtes Unterwasser-Adventure/ Wirtschaftssimu. Also haben die Macher "Schleichfahrt 2" versprochen und ihr "Aquanox" auch so beworben - nur war es ein reiner Shooter, mehr eine Art spielbare Demo für ihre "Krass" Grafikengine die sie zusätzlich vermarkten wollten.
Schiffe mit Geschütztürmen und unterschiedlicher Software - gab's nimmer.
Die Missionen - du bist (ohne Zwischenseuqenz) von Station A gestartet, hast die Mission erledigt und bist zurück, warst dann plötzlich auf Station E (wie simmer denn da hingekommen?) und hast dort eine Mission erhalten ...
Wirtschaftssimulation - gab's nimmer.
Zwischensequenzen, die eine Story erzählt hätten - gab's nimmer, nur noch Wall Of Text.

Ergebnis: Der erste Shitstorm der Kategorie 5 (noch bevor der Name geprägt wurde), und zurecht. Die Fans fühlten sich getäuscht und verarscht. Das gab Mecker für den Publisher, Mecker für all die Gaming Magazine (mit einer zaghaften Ausnahme: Gamestar) die Aquanox völlig unkritisch in den Himmel gelobt hatten mit Traumwertungen, die wirklich nur gekauft sein konnten: Da wurde z.B. in einem Heft (in dem der Aquanox-Artikel stand) in der Hardwaresektion ein USB-Joystick besprochen, der sich "z.B. in Aquanox so super spielt". Hmmja. Nur: In der Releaseversion von Aquanox fehlte die USB-Unterstützung. Komplett. Da fällt die Lüge selbst dem Dümmsten auf und man merkt, dass der "Test" wohl so nicht ganz abgelaufen sein konnte...

Zumindest hat Egosoft zugegeben, dass sie zu früh released und einen Fehler gemacht haben. Die Aquanox-Macher habens einfach weggelogen.
Aquanox 2 gab's danach auch noch, soll angeblich auch gut gewesen sein, aber zumindest bei mir trifft die Regel zu, dass man einen Kunden exakt ein Mal verarschen kann.
Hab danach nie wieder was von Massive gekauft, inzwischen gibt's die glaube ich auch nicht mehr.
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: X-Rebirth

immer, man darf aber halt kein altes X erwarten (ich wiederhole mich doch irgendwie staendig :) ) , was mir sehr entgegen kommt. Ich hatte seit vorgestern diese "Mod" laufen "[Work In Progress] Functional Trader + stable supply/demand (0.22 final WIP)" http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=355127 damit wurden die Schiffe gezwungen die Dockpositionen zu verlassen, wenn sie nicht laden oder entladen konnten. Scheint aber mit 1.19a nun auch so zu gehen.

Kurz zusammengefasst : also immer - ist halt egosoft und sie wiederholen das alte Spielchen mit "die Ware reift beim Kunden"
 

PsiQ

BdW-Rekrut
AW: X-Rebirth

Also bin nun froh, dass ichs (noch) nicht geholt habe ..
Was mich extrem stört, ist dass die Oberflächen/Texturen wieder aussehen als ob mans mitm Buntstift ausgemalt hat,
anstatt für eine Metalloberfläche einfach eine Metalloberfläche (Alu, Stahl, Plastik) einfach sowas zu fotografieren/zu verändern.

- Denke mal die Community bekommt über MODs das alte Spiel schneller auf den Stand vom neuen, als die Entwickler das neue gut hinbekommen.
Das alte macht ja immernoch Spaß, ich habe eh nicht alle Missionen gemacht, und wenns mich reizt werde ich daher beim alten bleiben. (auch wenn da die Texturen auch so handgemalt sind...)

Mal schauen wies im Mai 2014 ausschaut.

(Gab vor ner Weile ja n Steam Egosoft Pack übers Humble bundle o.ä.)
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: X-Rebirth

naja, public beta test - aus dem ego-forum : http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=357575

" nach 222 Stunden Spielzeit....

geb jetzt sogar ich auf.

Das ganze Spiel ist Super gedacht, aber vermutlich erst in 1-2 Jahren soweit das man es wirklich spielen kann.
7 Anläufe in der Story, einmal konnte ich es sogar beenden. Aber nur durch Cheaten, tricksen, Savegame bearbeiten und 1000 Mods.
2. Anlauf im freien Spiel. Nichts ist wirklich zum funktionieren zu kriegen. Ich kann riesige Kampfschiffe bauen, aber nur durch tricksen sind sie wirklich zum Kämpfen zu kriegen. Aber echte Gegner sucht man ja auch vergebens.
Ich habe nun 4 anläufe gemacht um eine Energiematrix zu bauen. Ist nicht möglich. Iwann wird fast jeder Stationsteil zum 3. oder 4. mal gebaut, und neue Module lassen sich nicht mehr bauen. Auch verschwinden die ganzen Geschütze und Kraftfeldprojektoren im laufe des bauens wieder. Hab mal so nachgelesen, man muß wohl um die 27 Regeln beachten um eine Station bauen zu können und vollständig hinzukriegen. Das sie dann auch noch funktioniert und evt. Geld verdient scheint unmöglich. Die einzige Station die ich mal mit Manager ausgestattet habe, hat Geld "verbrannt" und kein einziges Modul je Produziert.
Egal was man macht, man ist sich nie sicher ob nich Gerade ein Bug den Spielstand ruiniert.
Handel mit Schiffen? Ja weiß nicht... dann kann ich ja den Ganzen Tag nur das Universum abfliegen und Stationen taggen und dann hoffen die Angebote sind lange genug gültig bis mal ein Frachter ohne Bug Ware abholen oder wegbringen kann. Bei allen anderen Varianten hab ich nach wenigen Spielstunden nichts mehr im Display mit dem ich handeln könnte. Also mal n paar Stunden zb. in Mahlstrom ein paar Xenon abknallen heist ich muß wieder wieder alle Stationen in 4 Galaxien scannen. Super Idee.

In dem spiel steckt ein Riesenpotenzial, das muß ich sagen. Das hat mich nun auch lange dabei gehalten und mich viel ausprobieren und ertragen lassen. Aber momentan ist es eine bessere Demoversion. Die Story, so unspielbar. Kampf, ja klar wem es reicht mit dem Spielerschiff etwas rumzuballern, Trade wer Bugs noch mehr mag, Build wer Bugs in Perfektion sehen möchte, Think.... ja das alles gibt mir langsam zu denken.

Da mir das Spiel wirklich gefallen würde wenn alles funktioniert. Vermutlich sogar besser als die Vorgänger.... Bitte schickt mir eine Email wenn X-Rebirth 2 in der Version 2.1 heraus kommt! Vielleicht funktioniert dann da iwas was für Rebirth versprochen wurde.

Oder funktioniert iwas von Build, Trade, Fight, Think auser dem Think was und wann ist wohl der nächste Bug der mir min. 10 stunden Spielzeit ruiniert?

Trotzdem mit freundlichem Gruß
Welpi"

trifft es sehr gut :(
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: X-Rebirth

naja, public beta test - aus dem ego-forum : http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=357575

" nach 222 Stunden Spielzeit....

geb jetzt sogar ich auf.

Das ganze Spiel ist Super gedacht, aber vermutlich erst in 1-2 Jahren soweit das man es wirklich spielen kann.
7 Anläufe in der Story, einmal konnte ich es sogar beenden. Aber nur durch Cheaten, tricksen, Savegame bearbeiten und 1000 Mods.
2. Anlauf im freien Spiel. Nichts ist wirklich zum funktionieren zu kriegen. Ich kann riesige Kampfschiffe bauen, aber nur durch tricksen sind sie wirklich zum Kämpfen zu kriegen. Aber echte Gegner sucht man ja auch vergebens.
Ich habe nun 4 anläufe gemacht um eine Energiematrix zu bauen. Ist nicht möglich. Iwann wird fast jeder Stationsteil zum 3. oder 4. mal gebaut, und neue Module lassen sich nicht mehr bauen. Auch verschwinden die ganzen Geschütze und Kraftfeldprojektoren im laufe des bauens wieder. Hab mal so nachgelesen, man muß wohl um die 27 Regeln beachten um eine Station bauen zu können und vollständig hinzukriegen. Das sie dann auch noch funktioniert und evt. Geld verdient scheint unmöglich. Die einzige Station die ich mal mit Manager ausgestattet habe, hat Geld "verbrannt" und kein einziges Modul je Produziert.
Egal was man macht, man ist sich nie sicher ob nich Gerade ein Bug den Spielstand ruiniert.
Handel mit Schiffen? Ja weiß nicht... dann kann ich ja den Ganzen Tag nur das Universum abfliegen und Stationen taggen und dann hoffen die Angebote sind lange genug gültig bis mal ein Frachter ohne Bug Ware abholen oder wegbringen kann. Bei allen anderen Varianten hab ich nach wenigen Spielstunden nichts mehr im Display mit dem ich handeln könnte. Also mal n paar Stunden zb. in Mahlstrom ein paar Xenon abknallen heist ich muß wieder wieder alle Stationen in 4 Galaxien scannen. Super Idee.

In dem spiel steckt ein Riesenpotenzial, das muß ich sagen. Das hat mich nun auch lange dabei gehalten und mich viel ausprobieren und ertragen lassen. Aber momentan ist es eine bessere Demoversion. Die Story, so unspielbar. Kampf, ja klar wem es reicht mit dem Spielerschiff etwas rumzuballern, Trade wer Bugs noch mehr mag, Build wer Bugs in Perfektion sehen möchte, Think.... ja das alles gibt mir langsam zu denken.

Da mir das Spiel wirklich gefallen würde wenn alles funktioniert. Vermutlich sogar besser als die Vorgänger.... Bitte schickt mir eine Email wenn X-Rebirth 2 in der Version 2.1 heraus kommt! Vielleicht funktioniert dann da iwas was für Rebirth versprochen wurde.

Oder funktioniert iwas von Build, Trade, Fight, Think auser dem Think was und wann ist wohl der nächste Bug der mir min. 10 stunden Spielzeit ruiniert?

Trotzdem mit freundlichem Gruß
Welpi"

trifft es sehr gut :(


wenns mal gut geworden is, hol ichs mir für die 5 euro die es vielleicht noch kostet...sollte es egosoft dann noch geben *gg*
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: X-Rebirth

naja, public beta test - aus dem ego-forum : http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=357575

" nach 222 Stunden Spielzeit....

RESPEKT! Ich hab nur 37 Stunden geschafft :D. Im Egosoftforum wird man mittlerweile gefressen wenn man das neue Unwort des Jahres 2013 "Potenzial" benutzt *fg*.
Ja das Spiel hat sicher sein Pot... Pot... Pot.... äh seine Möglichkeiten sich zu Entwickeln. Aber es ist so wie es momentan ist einfach eine Baustelle und nicht mal eine Beta. Ich würde es feundlicherweise eher eine späte Alpha nennen. Es funktioniert einfach nichts wirklich zu 100%. JA gut... ich will mal nicht so sein. Fliegen funktioniert und die Highways auch. Jedenfalls ist das Spiel für mich mit 60€ die teuerste Softwarebaustelle bisher... (weil ich EGOSOFT-enthusiast gleich mal die CE gekauft hatte).

Ich warte auch mal bis ich es wieder spiele. Jetzt spiele ich gerade X3 Albion Prelude ohne Mods und Scripts und da merkt man erst recht schmerzlich was bei X:R alles nicht gut ist. Selbst die Leidensfähigsten unter den Spielern - wie Schian - geben irgendwann frustriert auf. Und das soll was heisen, denn als X-Spieler hält man in der Regel eh schon mehr aus als alle anderen *Fg*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben