Warhammer 40000: Eternal Crusade (Faction Warfare MMORPG mit PvE)

Martiander

BdW-Veteran
Wie gesagt, ich bin sicher das genügend Fans zufrieden mit dem Weg sind, den die entwicklung nimmt.
Ich bin nur nicht ganz überzeugt, was die Haltbarkeit des Projektes angeht.

Allerdings reines Bauchgefühl.

Der Nachteil liegt, für mich, wie immer darin ,das hier eigfentlich eine extrem starre Millitärische Struktur vorliegt. Frage .. wer macht denn den Befehlshaber? Vielleicht drücke ich mich auch undeutlich aus, ich weis nicht. Aber mit der Story kann doch der einzelne im Grunde nicht Dynamisch agieren. Hier werden
Befehle befolgt. Es ist, meiner Meinung nach, immer schon sehr Problematisch gewesen einen Spieler
als bestandteil eines stehenden Heeres zu integrieren. Und das gerade bei einem mit so einer rigieden Struktur wie die des Imperiums.
Mir scheint ein Hintergrund wie Necromunda mit Bandenkriegen, Kultisten ect, wäre vielleicht besser geeignet gewesen.

Aber das ist ja auch nicht mehr massgeblich. Die Richtung steht fest und die "was wäre wenns" sind nicht mehr zielführend. Ich bin sicher für die Fans wirds unterhaltsam.
 

Feral Priest

BdW-Community
Ich verstehe deine Bedenken, jetzt können wir ja eh nur mehr abwarten und Tee trinken.


Der Nachteil liegt, für mich, wie immer darin ,das hier eigfentlich eine extrem starre Millitärische Struktur vorliegt. Frage .. wer macht denn den Befehlshaber?

Also dieses Problem wäre doch durch die aktive community zu lösen,.. Angriffsplanung in groben umrissen wohin der schwerpunkt der Front gelegt wird? Oder angenommen Als Bewahrer "Deathwatch". In ESO z.B. gab es 143 Mitglieder, und mitlerweile ist diese Großartige Gemeinschaft weit bekannt und wir könnten uns andere Bündnisse im Deutschsprachigen Raum suchen, und durch eigene Planung sicher gewaltigen Spass haben. Eigene Fronten eröffnen, mit Boltpistole und Kettenschwert die Xenos und Ketzer von der Oberfläche fegen...

Ist halt alles nur theorie, und man muss abwarten wie sich das ganze entwickelt, aber potential ist vorhanden. Und gerade bei Open PVP Warhammer kann man als Spieler genauso seinen Beitrag leisten und nicht die komplette Verantwortung dem Entwickler Team in die Schuhe schieben.


Er soll aus dem Himmel heraus wie ein Engel der Gerechtigkeit über den Feind kommen. Lasst das Sprungmodul seine Flügel sein und das Brüllen seiner Maschinen eine Hymne der Strafe.

Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

Und noch ein schönes Zitat welche auf die Satzung der Bewahrer zutrifft


Captain Navarre von den Black Templars schrieb:
Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
ich würde sagen nicht Allianzfähig sind nur Imperium+Chaos. Sogar die Eldar und die Orks können zusammenarbeiten und haben das auch ab und an gemacht, es endete aber im Normalfall damit, dass die Orks hintergangen wurden. Ob sie daraus gelernt haben, ich weiß nicht - sind halt nur Orks.

Wie es mit Eldar und Chaos aussieht kann ich jetzt nicht so genau sagen, aber auch wenn eine tiefe Abneigung definitiv vorhanden ist, denke ich dass auch die Eldar sich einem Zweckbündnis nicht verwehren würden (Chaos an sich alliiert ja mit jedem bei dem die Hoffnung besteht dass er willens ist, dem Chaos zu verfallen, was vermutlich bei allen gegeben ist die sich mit dem Chaos verbünden würden)

Also ich habe jetzt mal etwas gegoogelt aber dazu bisher nichts gefunden. Allerdings würde ich Eldar und Chaos ansich auschließen wollen, bezüglich einer gemeinsamen Allianz; aus folgendem Grund:

Die Dekadenz der früheren Eldar hat ja überhaupt erst die Entstehung von Slaanesh ermöglicht und die Geburt Slaaneshs hat dann das gesamte Imperium der Eldar vernichtet und das Groß der Eldar in den Wahnsinn getrieben und letztlich zerrieben. Das ist ja das Trauma der Eldar schlechthin. Die vom Chaos berührten Eldar sind ja die Dark Eldar.
Hat jemand vielleicht das Armeebuch gerade zur Hand? :)

@Martiander
Also Deine Ideen klingen alle sehr interessant, allerdings glaube ich, dass so ein Spieldesign warscheinlich extrem komplex und darum kostspielig wäre, und warscheinlich findet sich für so ein Unternehmen kein "normaler" Geldgeber.
Ich muss da immer an das World-of-Darkness MMORPG von CCP denken, was ja nach 5 Jahren oder so eingestampft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran
joah, die Dark Eldar sind die Eldar die mit dem Chaos zu sehr in Kontakt gekommen sind... wie das genau war weiß ich auch nicht mehr, jedenfalls war das Chaos schuld daran dass sich die Eldar in 3 Fraktionen aufgeteilt haben (ein Riss mitten im Eldarreich aus dem Slaanesh kam ist aufgetaucht weil die Eldar zu dekadent waren oder so ähnlich), diejenigen die geblieben sind und zu dark eldar wurden, diejenigen die sich auf ihren Außenwelten verschanzt haben und daher keinen direkten Kontakt haben und die Flüchtlinge auf ihren Weltenschiffen.
Die Eldar die man spielt, die Weltenschiffeldar, sind diejenigen die zwar mit Verantwortlich sind dass der Fall eingetreten ist, aber denen ihr eigenes Überleben heiliger ist als alles andere (sie haben auch ihre Brüder zurückgelassen und zugelassen dass sie zu dem wurden was sie sind). Und so denke ich dass sie sich mit den Anhängern des Chaos auch verbünden würden, wenn ihr Überleben bedroht wäre. Vermutlich würden sie auf Slaanesh eher verzichten, und auch bei den anderen wäre das ganze sicher kein Bündnis von der Sorte dass man nun miteinander kämpft und Nachschubwege teilt, aber gegen einen gemeinsamen Feind vorgehen kann ich mir schon vorstellen.
 

Enrayha

BdW-Veteran
joah, die Dark Eldar sind die Eldar die mit dem Chaos zu sehr in Kontakt gekommen sind... wie das genau war weiß ich auch nicht mehr, jedenfalls war das Chaos schuld daran dass sich die Eldar in 3 Fraktionen aufgeteilt haben (ein Riss mitten im Eldarreich aus dem Slaanesh kam ist aufgetaucht weil die Eldar zu dekadent waren oder so ähnlich), diejenigen die geblieben sind und zu dark eldar wurden, diejenigen die sich auf ihren Außenwelten verschanzt haben und daher keinen direkten Kontakt haben und die Flüchtlinge auf ihren Weltenschiffen.
Die Eldar die man spielt, die Weltenschiffeldar, sind diejenigen die zwar mit Verantwortlich sind dass der Fall eingetreten ist, aber denen ihr eigenes Überleben heiliger ist als alles andere (sie haben auch ihre Brüder zurückgelassen und zugelassen dass sie zu dem wurden was sie sind). Und so denke ich dass sie sich mit den Anhängern des Chaos auch verbünden würden, wenn ihr Überleben bedroht wäre. Vermutlich würden sie auf Slaanesh eher verzichten, und auch bei den anderen wäre das ganze sicher kein Bündnis von der Sorte dass man nun miteinander kämpft und Nachschubwege teilt, aber gegen einen gemeinsamen Feind vorgehen kann ich mir schon vorstellen.


Ne net wirklich. Wenns nen Feind gibt den man nicht sofort besiegen kann, versucht man ihn auf einen anderen zu lenken und macht dann die Reste platt.^^ Wobei ich mir ziemlich sicher bin das die Orks auch schonmal zusammen mit den Imps gekämpft haben. Aber ansonnsten sehen die guten Dosen alles als Xenos an, manche mehr manche weniger... Btw wär für Dark Angels ( Space marines ) oder Orks. Im tabletop konnte so nen Ork Waaaghboss auf Bike locker nen Trupp Marines samt Captain erledigen.^^

Hier wer sich nen bischen Wissen beschaffen möchte^^ http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Warhammer_40.000#.U9VZY2PYaCQ
 

Dolgran

BdW-Community

Feral Priest

BdW-Community
Jap hab das Warrior Pack um 40$ geholt.

WIKI schrieb:
Der Fall der Eldar, gleichzeitig die Geburt des Chaosgottes Slaanesh, ist die Folge des moralischen Verfalls der Gesellschaft der Eldar. In den Jahrhunderten vor dem Fall wurde die Eldargesellschaft immer hedonistischer. Ihre Vergnügungssucht nährte Slaanesh, bis er stark genug war, geboren zu werden. Die Geburt Slaaneshs fand im Zentrum des Eldar-Reiches statt und der neue Chaosgott labte sich an den Seelen der Eldar, um sich endgültig zum Gott aufzuschwingen. Die meisten Welten der Eldar wurden in einen gewaltigen Warpriß gezogen, aus dem sich das Auge des Schreckens bildete.

Im Band 2 der Feuerband Trilogie von NICK KYME kann man auch einiges über die Stadt Commorragh erfahren.
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich frage weniger nach der Hintergrundgeschichte als viel mehr nach endgültigen Aussagen bezüglich der Gefechtsgröße, Weltgröße, Objektanzahl, Instanzierungen, angepeilten Spielgrafik, Balancing zwischen erworbenen und erarbeiteten Gegenständen, etc.

Darüber findet man noch nichts auf Anhieb und daher habe ich auch noch nicht investiert. Wäre es wirklich ein zweites (drittes) Planetside, wäre ich dazu geneigt.
 

Dolgran

BdW-Community
Ich frage weniger nach der Hintergrundgeschichte als viel mehr nach endgültigen Aussagen bezüglich der Gefechtsgröße, Weltgröße, Objektanzahl, Instanzierungen, angepeilten Spielgrafik, Balancing zwischen erworbenen und erarbeiteten Gegenständen, etc.

Darüber findet man noch nichts auf Anhieb und daher habe ich auch noch nicht investiert. Wäre es wirklich ein zweites (drittes) Planetside, wäre ich dazu geneigt.

Die FAQ hast Du aber dann warscheinlich noch nicht gelesen - oder? Da wird das Meiste eigentlich gut erklärt - Details kann man in einem so frühen Entwicklungsstadium wohl eher noch nicht erwarten, aber Weltgröße, Instanzierung und Spielgrafik werden schon gut angerissen, ebenso das Free-2-Waagh-System.
 

Cohain

BdW-Community
Ich werde heute Abend mit einem Freund zusammen Retribution der letzte Widerstand zocken. Wer Interesse hat kann sich uns anschließen. Ich werde im TS zu finden sein. Die Uhrzeit steht noch nicht so ganz fest, wahrscheinlich so 20 Uhr.
 

Dolgran

BdW-Community
@Cohain
Der letzte Widerstand / Last Stand ist schon sehr genial, bin gerade am überlegen ob ich mir den Tau-Commander noch gönnen soll. :)

Von dem Entwickler kommen mittlerweile wöchentliche Twitch-Streams, der Nächste ist für den 8. August angesagt:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/...Tank-Action-to-Shine-in-Next-Live-Stream.html

Ich habe mir den einen oder anderen Live-Stream bereits angesehen, und die Jungs gestalten diese Streams durchaus informativ, und mit sichtbarem Spaß an der Arbeit.
 

Cohain

BdW-Community
Ich habe mir durch das Angebot alle DLC´s für Last Stand gekauft. Da ich gerade erst damit angefangen habe sind alle sehr nett und ich werde wahrscheinlich alle Chars mal durchspielen. Es melden noch genug andere Spieler um auch mal allein loszuziehen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Wenn man nicht die ganzen Race Packs braucht (oder benötigt man die um jede Rasse auch spielen zu können?), was braucht man denn dann bei DoW II um es komplett zu haben? Die Master Collection? Ist da The Last Standalone nicht auch schon drin (als Mod?)?
 
Oben