War Thunder

Korlarh

BdW-Veteran
Klar, das brauchst Du mir nicht zu sagen. :) Ich bin eigentlich fast immer in unkonventionellen Sachen oder Zusammenstellungen unterwegs. Frag mal die EVE-Fraktion. ;D Bzw. brauchst nur mal auf meine WoT-Statistiken schauen, da wirst Du +750 Gefechte im 35 (t) sehen. Hat nix damit zu tun, daß das ein sensationell guter Panzer wäre, sondern weil ich das Teil einfach nur lustig finde. ;) Nur wenn da in großen, leuchtenden Lettern "Opfer" drübersteht, dann finde ich das nicht mehr so cremig.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Schön Leben in diesem Thread zu sehen :-)

Was das aiming angeht. Die Steuerungseinstellung sind ja eher mies erklärt. Man kann aus der Zieloptik heraus noch einmal zoomen. Ist dir das bekannt @Korlarh ? Kämpfe laufen bei mir in der Regel um die 500m oder näher ab.

Ja, dass mit den Tierstufen der Gefechte ist so eine Sache. Es gilt ja auch nicht das Tier sonder das Battlerating des Panzers und das höchste in deiner Garage. Wenn man das umgehen will, kann man eigentlich nur Mannschaften in den Urlaub schicken oder einen Panzer wählen und realistische Schlachten spielen. Ich denke aber die feilen noch am BR der Tanks und wie du schon sagst, der Matchmaker hat natürlich bei mehr Spielern und Modellen auch mehr Auswahl.
 

Korlarh

BdW-Veteran
Ja, ich weiß. WoT hat mich irgendwie in die Sniperposition gerückt, meine Kämpfe finden in der Regel eher nicht unter 700m statt. Wenn Du auf ein Ziel feuerst, daß in 1km Entfernung steht, ist der Gegner selbst mit Zoom insgesamt in etwa so groß wie der Zielkreis. :)
 

Thazy

BdW-Veteran
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was mir besser gefällt. Aber nach meiner anfänglichen Abneigung gegen wt gefällt es mir nun richtig gut.
Leider ist das Zielsystem noch sehr ungenau .... rotes kreuz BAM instant Tod......grünes kreuz 2 DMG ;-) gerade diese instant Tode nerven etwas.....hoffe die über arbeiten das noch ein wenig :-) Flaks am Hügel abschießen macht am meisten spass; die wissen noch nicht mal was sie aus km Entfernung erlegt ;-)
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was mir besser gefällt. Aber nach meiner anfänglichen Abneigung gegen wt gefällt es mir nun richtig gut.
Leider ist das Zielsystem noch sehr ungenau .... rotes kreuz BAM instant Tod......grünes kreuz 2 DMG ;-) gerade diese instant Tode nerven etwas.....hoffe die über arbeiten das noch ein wenig :-) Flaks am Hügel abschießen macht am meisten spass; die wissen noch nicht mal was sie aus km Entfernung erlegt ;-)

Yip, bin auch genervt von diesen One-hits. Gerade dann, wenn ein Spieler 2-3 hintereinander mit einem Schuß raus nimmt. Aber ansonsten ist Warthunder echt gelungen. Soso und ich sind jetzt in Tier 3 vorgestossen und fahren z.Zt. Hetzer & SU-85. Das sind dann ja die Geräte, von denen man one-hits erwartet und es groovt schon :D

Und die ersten Begegnungen mit einem feindlichen Panther waren sehr furchteinflössend. ^^

Ich weiss da auch gar nicht wie man es beschreiben soll, aber iwie ist das Spielgefühl besser. Wenn da ein starker Gegner auf einen zurollt, dann kommt da deutlich mehr Ehrfurcht auf als im WoT.

Wenn man dann schaut, wie "jung" das alles ist, aber wie gut es sich schon anfühlt...ich glaub wenn das erstmal ausgereift und feingeschliffen wurde, ist WT ein echter Kracher.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was mir besser gefällt. Aber nach meiner anfänglichen Abneigung gegen wt gefällt es mir nun richtig gut.
Leider ist das Zielsystem noch sehr ungenau .... rotes kreuz BAM instant Tod......grünes kreuz 2 DMG ;-) gerade diese instant Tode nerven etwas.....hoffe die über arbeiten das noch ein wenig :-) Flaks am Hügel abschießen macht am meisten spass; die wissen noch nicht mal was sie aus km Entfernung erlegt ;-)

Na ja, soooo kann man das auch nicht sagen :-)

Das Schadensmodell ist recht ausgefeilt ( in manchen belangen aber noch fehlerhaft), die Panzerung zu penetrieren, heißt manchmal keine Schaden machen. Das Geschoss kann sogar tiefer im Fahrzeug stecken bleiben. Dann ist die verwendete Muni auch entscheidend. HE Muni ab 122 mm muss nicht penetrieren, die macht auch so meistens alles kaputt ;-)
 

Bekador

Well-Known Member
Ganz wichtige Info für die Fahrer von deutschen Panzern:

Die Panzergranate 40 ist nicht unbedingt besser als die 39´er, denn obwohl die 40´er eine höhere Pen hat besitzt die 39´er im Gegensatz dazu einen HE Füller. Sprich die 40er geht glatt durch und das mitunter ohne gross Schaden anzurichten, während die 39´er im inneren des Panzers explodiert und die crew ausradiert.

Dummerweise ist diese Eigenschaft der 39´er nicht im Spiel dokumentiert entspricht jedoch dem historischen Gegenstück.
 
T

Timeras

Das Spiel steckt noch in den Kinderschuhen und hat mit WoT eine so starke Konkurrenz, dass es schwer wird, sich zu behaupten. Ich warte jedenfalls erstmal ab, was die Entwicklung bringt.
 

Artorius

BdW-Veteran
Das Spiel steckt noch in den Kinderschuhen und hat mit WoT eine so starke Konkurrenz, dass es schwer wird, sich zu behaupten. Ich warte jedenfalls erstmal ab, was die Entwicklung bringt.

Das kommt ganz drauf an welchen Part man betrachtet. War Thunder mit Fliegern ist World of Warplanes in allen belangen weit überlegen. Bei den Panzern sieht es noch anders aus, wobei mir persönlich War Thunder aufgrund des realistischeren Schadensmodell und der Verzicht auf Pay2Win besser gefällt. Dagegen sind die Maps alle langweilig und schlecht designend, da muss Gajin schnellsten nachbessern. Außerdem gibts in War Thunder mehrere Spielmodi (Arcade, Realistisch, Simulator), die Spieler ansprechen die von WoT mit seinem Arcade Gameplay gar nicht bedient werden.
 

Lemmy

BdW-Veteran
Mir gefällt War Thunder (panzer) richtig Klasse ich spiele es mit meinen Sohn wir können richtig was erreichen als Team ich bin mit Partner immer unter den drei besten alleine finde ich es auch Klasse.
 

Korlarh

BdW-Veteran
und der Verzicht auf Pay2Win

An welcher Stelle hast Du denn bei WoT Pay2Win?

Edit: Ansonsten stimme ich Dir bei Deinen Kritiken in beide Richtungen voll und ganz zu. Allerdings gibt es noch den konzeptionellen Unterschied, daß man bei WT mehrere Fahrzeuge in einem Kampf einsetzen kann. Das ist wiederum mit solchen Nachteilen verbunden, die im Ergebnis WoT für mich interessanter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artorius

BdW-Veteran
An welcher Stelle hast Du denn bei WoT Pay2Win?

Premium Munition mit mehr Penetration, oder haben sie die inzwischen abgeschafft? Außerdem gibt´s ja noch diese kauf baren Boost´s deren Buff auch nicht ohne ist.

Das man bei War Thunder mehrere Fahrzeuge einsetzen kann macht für mich das Spiel persönlich viel Interessanter und weniger Frustrierend. Man kann das Fahrzeug spielen was gerade besser zur Karte, Mission passt oder gerade am dringendsten benötigt um sein Team zu unterstützen. Bei WoT ist es einfach nur unheimlich frustrierend wenn man mit einem Medium Tank auf einer Karte landet wo man keine Möglichkeit zum Flankieren hat und quasi nur Kanonenfutter für die TD und Heavies ist.
 
T

Timeras

Bisher spiele ich WoT nur in Tier I als F2P. Ich sehe die Gold-Munition aber auch sehr kritisch. In einem F2P-Spiel darf es einfach keine Items geben, mit denen man einen spielerischen Vorteil gegenüber Anderen hat. Skill hin oder her, Gold-Munition ist Pay2Win.
 

Otoger

BdW-Veteran
das stimmt nichtmehr ganz
man kann in WoT die munition entweder mit gold(echtgeld) oder Silber(standart währung) kaufen muss es nur bei der wartung umstellen, die preise sind aber extrem hoch egal ob mit gold oder silber bezahlt
 

Korlarh

BdW-Veteran
Ihr seit falsch informiert, siehe Otoger entsprechend. "Goldmunition" kann man AUCH per Echtgeld (= "Gold") kaufen.

Und die Buffs, die Du ansprichst, Artorius, die gibt es zwar, auch ist deren Einfluß einerseits irgendwo zu spüren, aber:

- So hoch ist der Einfluss von dem Buff-food mEn nicht, nämlich 5% (edit: Gerade nachgeschaut: 10% sind es) pro Kampf und damit pro Portion. Das bedeutet, daß die Crewfähigkeiten 5% (10%) verbessert werden, der Panzer also schneller beschleunigt, weiter sehen kann, Wann und Turm drehen kann, einzielt und nachläd. Weder Pen, noch Dmg, noch Genauigkeit, noch Panzerungswerte, noch Geschwindigkeit, noch Schadenanfälligkeit oder Grund-Sichtbarkeit werden modifiziert. Ja, bringt natürlich was, aber ist weit ab von OP. Vor allem angesichts der Kosten des Ganzen! Bei einem Panzer von mir, bei dem die Crew auf Grund eines Skills +5% permanent bekommen hat, bedeutete das z.B. eine Änderung der Nachladegeschwindigkeit von 3,6 auf 3,5 Sek. Also geht so... Vor allem, da:
- Was aber in meinen Augen viel wichtiger ist und das Ganze relativiert: Es gibt 3 Item-Slots, die Du vor einem Gefecht füllen kannst, üblicher Weise sind das:
1) Rep-Kit (um Module schnell bzw. überhaupt zu reparieren),
2) Erste-Hilfe-Kasten (um ein verwundetes Crewmitglied einsatzfähig zu bringen) und
3) Feuerlöscher (je nach Panzer ist das mit dem Brand zwar häufiger oder seltener, aber bei dem Schaden, den ein Brand verursacht, ist es nur wegen der einfachen MÖGLICHKEIT sinnvoll, selbiges mitzunehmen).
Die sind übrigens nur mit Ingamegeld zu kaufen. Auf eines dieser drei Items müßtest Du verzichten, um die Crewbuffs zu kaufen, weil das Buff-Food genau solch einen Platz belegt. Welches dieser drei Gegenstände würdest Du denn verzichten, um die oben beschriebene 5%ige (10%) Crewverbesserung zu erreichen?

Ich hätte für solcherlei Buff also schon einmal gar keine Verwendung. Wenn mein Fahrer oder Gunner ausfällt oder ich meine Ketten schnell reparieren muß, um meinem Tod zu entgehen, ist das in meinen Augen erheblich schlimmer, als der positive Effekt, den 5% (10%) Buff zu erhalten.

@Artorius : Das ist natürlich nachvollziehbar, obwohl ich keine WoT-Karte kenne, bei der Du als Med keine Position finden könntest. Mußt Dich halt an die richtigen Stellen stellen, und nicht dahin, wo die Heavies hingehören. ;) :)

Spaß bei Seite, genau das mit dem Respawn ist halt an WT nicht so gut (was die Panzer angeht, in der Luft sieht das anders aus), weil das YOLO- und Kamikazeaktionen fördert und - was für mich das absolute K.o.-Kriterium für das Spiel ist: Spawncamper.

Im übrigen kannst Du (bzw. konntest Du das letzte Mal, daß ich mich mit WT befaßt habe), Echtgeld umwandeln in Crewerfahrung. Das kannst Du bei WoT nicht. ;)

Ist halt Geschmackssache. Ist die gleiche Frage, ob Du lieber Need for Speed oder Colin McRae Dirt fahren willst. Richtig oder falsch wird es hier nicht geben.

(edit): Rechtschreibung und Satzbau ist nicht meine Stärke heute. :rolleye: Hab es mal umgeschrieben, damit es verständlich wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran
Ich korrigiere mal eben meine vorherige Aussage hinsichtlich des Buff-Foods bei WoT. War vorhin einmal in der Ausrüstungsliste, weil ich dort etwas umstellen wollte. Dabei habe ich gesehen, daß sich das Buff-Food EBENFALLS per ingame-Währung kaufen läßt.

Nichtsdestotrotz ist es in meinen Augen nur von begrenztem Nutzen.
 

Jem

BdW-Veteran
Ich habe heute zum ersten mal seit längerer Zeit mal wieder ne Runde mit Flugzeugen in WT gedreht und das (Screen) kam direkt beim ersten Spiel raus:)
Mit meinem ersten Flieger habe ich direkt 11 Gegner runtergeholt.Danach wars ein bißchen schlechter, erstens weil immer mehrere Gegner hinter mir her waren und ich zweitens 3 mal gerammt worden bin.Trotzdem konnte ich noch ein paar Feinde abballern und kam immerhin auf 17 kills in der Runde:)

WarThunder kills 17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben