War Thunder

Neithan

BdW-Veteran
AW: War Thunder

Weil die Steuerung mit der Maus dermaßen überlegen ist, dass man alles andere vergessen kann. Mit realistischem Flugverhalten hat das nicht im Ansatz etwas zu tun.
 

Jem

BdW-Veteran
AW: War Thunder

Du weisst aber das du 3 verschiedene Joystickmodi hast,darunter auch realistische Steuerung ?
Ich habe 2 mal nachgefragt bei Spielern die mir besonders aufgefallen sind durch ihre Flugmanöver und beide haben Joystick benutzt, ich glaube du übertreibst da etwas:)
 

Jem

BdW-Veteran
AW: War Thunder

hab WT auch mal wieder auf den neuesten stand gebracht :) können ja auch gerne mal zusammen los jem ?

Klar gerne ,habe bis gerade noch gespielt:) Da müssen wir mal nen Termin klarmachen.
Gerade ein wirklich spannendes Match gehabt, in dem wir erst ganz am Ende die Oberhand gewonnen haben.Der Erste von der gegnerischen Mannschaft hatte zwar 2 kills mehr als ich
aber dafür hatte ich höherwertige Abschüsse und damit mehr Punkte. 2013-12-30_00001.jpg
 

Ruffy

BdW-Veteran
AW: War Thunder

Gib ihm Jem :).

Ich glaub ich lad mir das auch nochmal runter, wenn hier jetzt aktiv welche spielen.
 

Jem

BdW-Veteran
AW: War Thunder

Hm,ich hatte jetzt ca. 14 Tage Pause gemacht und musste Patches runterladen bevor ich zocken konnte.
Ich meine das Flugverhalten der Flugzeuge hat sich verändert und diese reagieren jetzt sensibler auf die Steuerung.
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: War Thunder

Ich hab mich dazu überreden lassen und ich finde es macht wirklich Spaß. Leider kann man nur mit max. 4 Leuten zusammen fliegen. Ist ein schönes Spiel geworden und wenn man Langeweile hat aber keine Lust auf den Mulitplayer kann man auch mal einfach so gegen die KI fliegen. Für Harten gibts den Simulationsmodus. Ansonsten ist Realistisch schon anspruchsvoller und wenn man einfach nur schnelle Action will kann man Arcade fliegen. Alleine diese Möglichkeit zu haben finde ich super. Die Performence des Spiels ist sehr gut und auch ganz nett anzusehen (mal abgesehen von den Bodentexturen aber das ist wohl nötig).
 

Jem

BdW-Veteran
AW: War Thunder

Ich habe heute Majohl und noch einen von Lux Arcana und kurz darauf 2 Sun auf Gegnerseite getroffen und natürlich erstmal abgeschossen :)
 

Jem

BdW-Veteran
AW: War Thunder

Ah, gut gemacht Jem :p

Wer Lust hat kann mich ja mal adden und vielleicht kann man mal zusammen fliegen : JemXXXL:)
 

Korlarh

BdW-Veteran
Nachdem zu dem unbestritten recht lustigen und kurzweiligen Luftkampf, der WoWP ziemlich in den Schatten stellt, nunmehr auch Panzer rollen, wollte ich mal eure ersten Feedbacks zu den Panzern hören.

Wie ich ja schon mehrfach sagte, finde ich die Steuerung, oder besser: Die Fahreigenschaften von den Kisten... nun... gewöhnungsbedürftig. Nach Bekas Infos soll das ja mit den schwereren Panzer besser werden. Das Schadensmodell habe ich auch noch nicht vollends durchschaut - wann schalte ich einen Panzer aus, wie treffe ich was, wie viel Beschädigung verursacht mein Schuß beim Gegner bzw. warumoder warum nicht. Was mir in meinen ersten paar Gefechten ansonsten aufgefallen ist:

Positiv:
- fällt die detailreiche Grafik auf
- finde ich die realistisch langsame Drehgeschwindigkeit der Türme.

Negativ:
- mit den Startpanzern hat man in den ganz normalen low-tier-Gefechten quasi überhaupt keine Chance. Ein Pz. II hat null Durchschlag, keine nennenswerte Panzerung, keine Geschwindigkeit. Unangenehm, damit gegen StuG III, Pz. IV und KV-1 zu kämpfen. Für die ist man ein Onehit. Da kämpft WoT-Tier II mit WoT-Tier V.
- Spawncamper.
- wenn ich schon eine Crew in alle denkbaren Fahrzeuge beliebig hin- und hersetzen kann, dann wäre es vielleicht auch mal praktisch, klar erkennbar zu machen, welche Mitglieder der Crew gebraucht werden, sprich: gelevelt werden müssen. Ein Pz. II hat z.B. keine 5 Mann Besatzung, sondern nur 3. Bei den Fliegern gibt es ja nur "Pilot" und "Die Gunner".
- Spawncamper.
- das Crew-XP-System finde ich nach meiner Ansicht nicht optimal gelöst. Eine Crew kann für Peanuts alles Freigeschaltete fahren, muß für die Skillpunkte aber EWIG herumgrinden (jedes Besatzungsmitglied mit mehreren progessiv ansteigenden Levelstufen bei mehreren Skills). Mir gefällt die WoT-Lösung da tendenziell besser, wenn auch die natürlich ihre Schwachstellen hat.
- verf***** Spawncamper.
 

Bekador

Well-Known Member
Tomorrow, May 15th the War Thunder game server will be down for maintenance and installation of Update 1.41 from 07:30 GMT to 12:30 GMT. Thank you for your patience.

Mit 1.4.1 gehen die Panzer in die open beta. wir können also gemeinsam panzern.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Jupp, Open Beta. Also ich habe knapp 9k WoT Gefechte und nun geschätzte 100 Ground Forces Gefechte. @Kikaha, ist noch erfahrener in WoT. Wir finden es es beide großartig, die Atmosphäre ist um längen besser als in WoT und es ist selbst im Arcade Modus deutlich "realistischer". Für den realistisch Spielmodus brauch man dann noch mehr Übung, da die Zielhilfe und die Gegnerumrandung wegfallen und die Physik noch einmal realistischer wird. Grafik deutlich besser, Physik in jeden Bereich eine andere Liga.

Was die Treffermenge, bzw. den Schaden angeht, ist dies eigentlich ähnlich wie beim Flug Part von Warthunder, nämlich physikalisch korrekt. Man kann einige Geschosse in einen Gegner stecken und er überlebt, tatsächlich unbeschadet bleibt man aber nur wenn das Geschoss bounct. Man kann aber auch mit dem ersten Treffer die Ammo hochjagen oder den Motor in Brand setzen oder bei Penetration eine oder mehrere Crewmember verletzen / töten. Das geht soweit, dass Crewmember in der Nähe eines Abprallers kurzzeitig besinnungslos werden oder nur ein Teil der Turmfunktion ausfällt. Die "weakspots" sind eigentlich immer die Gleichen, dort wo man von innen nach außen schauen kann oder MG Bereiche. Logischerweise sind die Seiten und das Heck leichter zu durchschlagen.

Bei Fragen fragen :-)
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Allerdings ist das noch komplett getrennt. Man kann also nicht mit gemischtem Setup (Panzer/Flieger) los.
WT braucht seine Zeit, aber wenn man warm geworden ist rockt das schon ganz schön. Mir machts insgesamt mehr Spaß als WoT. Nur leider ist die ganze Menüführung, das xp'n etc. irgendwie bisschen unbequem..

@Joystick/fliegen
Die richtig guten Piloten sind ausnahmslos mit Joysticks aktiv. Wenn man verfolgt wird merkt man auch relativ schnell, ob der Pilot mit Maus oder Stick fliegt.
Mit Joystick fliegen ist absolut geil. Nur leider leidet meine Abschussquote dann doch erheblich....
 

Korlarh

BdW-Veteran
Ich werde mit Ground Forces nicht ganz warm.

Irgendetwas haben die auf jeden Fall von der closed zur open hin verändert, was mE irgendwie ein anderes (und in dem Fall durchaus besseres :) ) Feeling produziert, trotzdem isses alles immer noch nicht so meins. Tendenziell werde ich in Sachen Panzer bei WoT bleiben.

Auch wenn ich sehr neugierig auf Groundforces war, bin ich jetzt nicht wirklich gefesselt. Nach wie vor nerven mich die Spawncamper, und das Balancing bzw. die Auswahl der Tiers finde ich auch geringfügig suboptimal. Bei einigen Panzern frage ich mich, ob ich jemals so einen auf dem Schlachtfeld sehe, weil es einfach keinen Sinn macht, diese Panzer aufzustellen. Wozu beispielsweise einen 38 (t) oder Pz II F fahren? :gruebel: Ein StuG oder ein IV c verputzen die doch noch auf über 1 km zum Frühstück. :headshot: Und im Vergleich mit dem Pz. III ist der 38 (t) auch nicht direkt überzeugend. Selbst das Argument, zum Hetzer zu wollen, zählt nicht: Man muß den Panzer ja nicht fahren, um den Nachfolger zu erforschen. Da man andererseits ohnehin 4 Panzer braucht für Tier II, kann man auch IV c, StuG und Pz III erforschen und aufstellen. Jedes Modell, das man davon hat beschert einem 2 Panzer für das Gefecht. Und ich habe bislang noch nie mehr als 5 Panzer in einem Gefecht verloren. Also taugen die genannten Panzer bestenfalls als allerletzte Reserve in einem wirklich miesen Gefecht.

Ebenso macht es da dann auch wenig Sinn, gewisse weitere Panzer zu bringen. Was soll ich mit einem 35 (t), wenn ich schon mit einem 38 (t) in Tier I (!) underpowered bin?

Mal sehen, wie das bei Warthunder mal wird, wenn mehr Nationen, mehr Fahrzeuge und mehr Maps verfügbar werden. Derzeitig interessiert mich eigentlich nur zu erfahren, wie sich die großen Jäger so anfühlen. :attacke: Aber ich glaube nicht, daß ich unter den gegebenen Bedingungen die Ausdauer dazu habe, bis zum JgdPz IV oder JPanther zu forschen. :kaffeetrinker:

Aber sagt mal, auf was für Distanzen kämpft ihr denn bitte, auf denen ihr in der Lage seit, gezielt Weakspots zu treffen? :sniper:
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Wenn man damit nicht warm wird, ok. Ist halt so :) Aber Deine Aussagen zu den Panzern sind absolut nicht zutreffend. JEDER Panzer in diesem Spiel ist gefährlich und mitnichten sind PzIV oder StuG die großen Zampanos. Es spielen wie im WoT dieselben Dinge eine entscheidende Rolle. Nachladezeit, Geschwindigkeit, Mannövrierbarkeit.
Ein StuG gegen einen BT7 in voller Fahrt? Erm StuG gute Nacht ;)

Dran vorbei, volle Drehung, bäng!
 

Korlarh

BdW-Veteran
Ne, ne, ne. Meine Aussagen treffen schon zu, Du hast mich nur falsch verstanden! ;) Es geht nicht darum, daß man gar keine Chance mit einem 38 (t) hätte (von hinten bekommt man schließlich alle Panzer platt). Was ich sagen will, ist, daß es schlicht und ergreifend keinen Grund gibt, einen 38 (t) statt eines IV c zu fahren. Denn der IV c ist in allen Disziplinen besser.

Möchte man die Hellcat-Taktik anwenden, müßte man schon erheblich schneller als das Ziel sein. Das gilt für 38 (t) - IV c nicht, die sind von der Grundgeschwindigkeit in etwa gleich schnell und der IVer Turm ist in der Drehung auch nicht so viel langsamer als der lahme 38 (t) zur Umrundung braucht. Der 38 (t) hat ne 37mm-Kanone, IV c hat 75mm. Und die Panzerung geht auch klar zu Gunsten des IV c.

Also wenn ich deutsche Panzer fahren möchte, wähle ich sinnvoller Weise primär den IV c. Wenn mir die abgeschossen werden, wähle ich die nächst besseren, also die beiden Pz. III und StuG. So. Wofür sollte ich jetzt also den 38 (t) nutzen? Ich brauche ihn ja nicht zu fahren, um zum Hetzer zu kommen. Und wenn der 35 (t) kommt, wo willst den einsortieren?

Oder auf den Punkt gebracht: Mir fehlt eine Tier-Stufe. Muß man mal abwarten, wie das wird, wenn mehr Panzer im Game sind und von daher mehr Auswahl kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
ah ok. Yo,...das stimmt. Wobei, wer den 38t mag fährt ihn halt trotzdem. Ist ja auch nicht immer nur ne Frage der Werte. Ich nehm meinen BT7 auch gern in Tier2-Runden mit, weil ich ihn einfach geil finde :)
 
Oben