VR Games

Teldan

BdW-Administrator
Das hier kann man mal im Auge behalten.
Contagion VR: Outbreak

Ein Zombie Shooter mit Story Kampagne ala Arizona Sunshine.
Es gibt wohl mehere Charaktere deren Story man durchspielen kann, und auch einen Mulitplayer Modus.
Die Grafik ist schon top, allerdings auch sehr hardwarehungrig.
Die Demo ruckelt bei mir jedenfalls ordentlich auf der Oculus.
Ich hoffe im Full Release gibt es noch deutliche Verbesserungen bei Handling mit Items und auch ein Drehen per Stick.

 

Dolgran

BdW-Community
Contagion wird bestimmt gut. Das Konzept hat mir - grundsätzlich - schon als normales PC-Spiel zugesagt.

@Teldan, @Turwen, @Otoger Hat jemand von euch eigentlich schon Arktika.1 durchgespielt? Ich habe es eben getan und wundere mich nicht schlecht. Irgendwie scheint das Spiel kein richtiges Outro zu haben.

Viktoria erzählt mir nur wie gut ich alles geregelt habe und setzt sich dann zurück an ihren Schreibtisch. Ich kann dann wieder runter in die Garage und die selbe Mission nochmal spielen (wahrscheinlich kann ich auch alle anderen Missionen wieder zocken, wenn ich möchte).
 

Teldan

BdW-Administrator
Ja, ich habe Arkitka.1 auch durch gespielt. Es gibt jedenfalls kein fulminantes Abschlussvideo. Aber zumindest einen Bossfight in der letzten Mission.

In der letzten Mission besiegt man ja den bösen Bossgegner. Damit ist die Situation geklärt und es geht zu Business as usual zurück. Und ja, du kannst dann sämtliche Missionen wiederholen um noch alle Waffen und Perks freizuschalten.
 

Dolgran

BdW-Community
Ah ok, danke Teldan - dann bin ich etwas von dem Schluss enttäuscht. Storytechnisch bleibt das Spiel damit hinter meinen Erwartungen zurück. Schade - der Rest hat komplett für mich gepasst.
 

Teldan

BdW-Administrator
Bei denen anscheinend schon, ich habe auch keine Mail bekommen. Nur die Bestätigung nach dem Abschicken des Formulars.
 

Dolgran

BdW-Community
Hier noch eine Art Mech Spiel, die geile Idee ist, das 3 Leute gemeinsam einen Mech steuern .
http://www.kukuru3.com/game/panzerwehr1949

Interessant - ist das denn ein VR-Titel? Aus der Website scheint das nicht klar hervorzugehen.

Mal was anderes, hat mal wieder jemand in Orbus VR rein geschaut?

Leider nein, da kam ich aktuell noch nicht dazu. Ich müsste aber so langsam mal wenigstens meinen Key abholen.
 

Teldan

BdW-Administrator
Mal was anderes, hat mal wieder jemand in Orbus VR rein geschaut?

Nur einmal kurz nach dem Grafik Update. Die neue Grafik finde ich recht gelungen, jedenfalls besser als die Low Poly Optik davor, leider ist es immer noch sehr nebelig. Seit dem Wipe war ich aber aber nicht mehr drin. Ich bin aber gerne bei einem neuen Anlauf dabei.
 

Teldan

BdW-Administrator
Bald könnt ihr einen echten Mech .."fahren" ..

und auch beeindruckend:

ich hatte auch schon überlegt ob man mit dem VR SDK nicht an einen Lego Roboter andocken könnte :D
 

Teldan

BdW-Administrator
Sprint Vector erscheint am 8. Februar auf Steam und Oculus!
Ich werde mir das auf jeden Fall zulegen. Mords Gaudi.
Wir sollten uns nur bei der Platform abstimmen weil die Friendslist (wie so oft) nicht platformübergreifend ist.
Ich denke es läuft auf Steam hinaus :)
@Turwen hat auch schon sein Interesse bekundet.
 

Dolgran

BdW-Community
Da ihr mich ganz übel mit Vox Machinae angefixt habt (;)) konnte ich jetzt nicht anders und musste das I-Net nach Mech Games in VR durchforsten - und siehe da, ich wurde fündig:

https://youtu.be/C8WYUb9tY7o

Warum War Robots VR seine Kickstarterfinanzierung nicht durchbekommen hat ist mir allerdings ein Rätsel - schade!
 

Teldan

BdW-Administrator
haha, nice

Ich hatte letzte Woche mal Eternity Warriors getestet

Diese Woche ist ja In Death erschienen .. prozedurale Level klingt ja nett, aber es sieht ansonsten irgendwie recht platt aus.
 
Oben