VR Games

Turwen

BdW-Veteran
Project Cars... man könnte auch erstmal den ersten Teil spielen? Den gibt es um die 7 Euro.

Ich denke im Moment, bei Teil 2 werde ich auf nen Sale warten und mir nen Lenkrad zulegen dann. 60 Euro finde ich schon happig, wenn andere Vollpreisspiele 45 kosten.
Es sei denn, wir betreiben das hier intensiv mit ein paar Mann!?
 

Dolgran

BdW-Community
Da ich ja gerne eher etwas metzliger unterwegs bin habe ich mir gerade Arktika.1 vorbestellt. Das wird bestimmt super, nur schade das es keinen Multiplayer hat. :)
 

Teldan

BdW-Administrator
ja, Arktika hab ich auch schon vorbestellt. :)

und am 14.11. kommt schon From other Suns!!
hat einer von euch die Beta gespielt? Ich hab die leider verpasst :(

Pre-Order ist jetzt live für 40$ und es hat in den Aussenmissionen anscheinend teils zufällig generierte Levels.
Das klingt vielversprechend. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen :)

https://www.oculus.com/blog/from-other-suns-launches-november-14-pre-orders-now-live/

Bei Destiny 2 wird es jetzt schon ruhiger. Da werde ich wohl auch mal wieder mehr zeit für VR haben bis zum nächsten DLC ;)
 

Dolgran

BdW-Community
Falls jemand Arktika.1 selbst zu "intensiv" findet - er (oder sie) aber dennoch einen Eindruck von dem Spiel haben möchte:


Mein Ersteindruck ist jedenfalls ein hervorragender! Das Spiel wird bestimmt durchgezockt. :-)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Also für Arktika.1 und From other Suns haben wir ja eigentlich einen eigenen Thread ;) Die sind aber nach den 8 Trillionen Reviews von Teldan etwas untergegangen ;)

Wie fühlt sich denn das Gunplay bei Arktika an?
 

Teldan

BdW-Administrator
Es hat mich direkt an Dead & Buried erinnert.
Alles sehr flüssig und gutes Trefferfeedback.
Gibt auch eine gute Auswahl an Handfeuerwaffen (10 Stück oder so) die alle unterschiedliche Stats, handling und auch Nachladebewegungen haben. Jede Waffe kann man upgraden und auch noch mit diversen Attachments versehen (Lampe, Therma, HACOG, Um-die-Ecke-guck, etcpp.). Also recht umfangreich für einen VR Shooter. Und bunt machen kann man die Waffen auch noch ;)

Da sagst'e was, war ja noch lange nicht durch mit den Reviews :D
 

Turwen

BdW-Veteran
Denkt dran, es ist wieder Donnerstag und somit ab 20 Uhr VR-Treff ;-).

Heute vermutlich im Wesentlichen Lone Echo (bis 6 Spieler) und Gunheart (3 Spieler).
Je nach Teilnehmerzahl auch Bloody Zombies (bis 4 Spieler), Loco Dojo (bis 4 Spieler), Rec Room (bis 8 Spieler) oder Dead&Burried (bis 4 Spieler) und Pavlov (bis 10 Spieler)!
 

Dolgran

BdW-Community
Also für Arktika.1 und From other Suns haben wir ja eigentlich einen eigenen Thread ;) Die sind aber nach den 8 Trillionen Reviews von Teldan etwas untergegangen ;)

Wie fühlt sich denn das Gunplay bei Arktika an?

Würde da Teldan zustimmen. Das Spiel hat wirklich ein exzellentes Gunplay. Aber nicht nur das brilliert in Arktika. Ehrlich gesagt sind auch alle anderen Aspekte des Spieles hervorragend. Graphik, das Gameplay allgemein, Atmosphäre, Sound sowie die Handlung - alles ist hervorragend.
Als Einzelspielererfahrung lässt Arktika.1 Killing Floor: Incursion weit hinter sich. Aber dafür hat KF: I natürlich Coop und soll demnächst auch einen Hordenmodus spendiert bekommen.

Was ich noch sagen möchte: Du hast ja neulich mal fallen gelassen, dass Du evtl. mal vorhast, deine "Angst" vor Horrortiteln abzutrainieren. Nimm dazu bitte auf keinen Fall Arktika.1. Das Spiel hat mich in der zweiten Mission richtig krass rangenommen (und ich stehe ja auf Horror-Games). Dagegen benimmt sich KF: 1 wie ein Hello Kitty Online.


Zum Antasten an das Genre würde ich im Bereich VR tatsächlich eher KF: 1 empfehlen. Das könnten wir dann auch gerne mal zu zweit spielen. Wobei es natürlich eher den Horrorfaktor erhöht, wenn man tatsächlich so wahnsinnig ist, mit mir zu spielen! :D
 

Turwen

BdW-Veteran
Die Beta für Payday 2 VR beginnt am 16. November :-):


Bin zwar erst am 19.11. wieder aus dem Urlaub zurück, aber da freue ich mich wirklich drauf.
Vor allem, da man es mit Freunden ohne VR gemeinsam spielen kann!

Wird übrigens ein kostenfreies Update für Payday2!!!
Wer Payday 2 noch nicht besitzt - es gibt bei Steam gerade ein echt gutes Angebot (noch bis zum 28.10.!)
 
Oben