Star Trek Online (release jan - märz 10)

Gerbolt

Member
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Hmm, wie bekommen die denn diese Kampfpreise hin? Legal ist das aber schon, oder?

Gruss

Gerbolt
 

Saint

Member
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Klar ist das legal, Retail-Keys können sie ja schlecht "stehlen" :badevil:

Wahrscheinlich kaufen sie Keys auf dem asiatischen Markt wo die Games alle wesentlich billiger sind, oder irgendetwas in der Art.

Ich hatte wie gesagt noch nie ein Problem mit den Keys, und solange ich ne ordentliche Rechnung habe denke ich schon dass da nix illegales bei ist
 

PsiQ

BdW-Rekrut
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

*Staub wegpust*
Hallo allerseits, der Friedbert aus Darkfall ist in eine Zeitspalte gefallen und nun bei Star Trek online gelandet. Ist auch modernisiert dort als PsiQ, gerade noch in der Trial-Version unterwegs.
Morgen oder übermorgen kommt hoffentlich mein Spielkistchen mit Key.

Spielt das denn noch jemand? Ich würde jetzt dann mal die (Starfleet)Missionen anfangen, gibts denn schon eine BdW Flotte?
Ich werd erstmal etwas durch die Gegend dümpeln, und mal schauen wielange das Spaß macht, und wie schnell man am Ende mit der Story und ein superduper-admiral ist.
Läuft ja wohl drauf raus, das nach 2 Wochen alle Admiral sind und sich mit fetten Schiffen was um die Ohren hauen. Und dann? ..
Naja, wenn noch jemand aktiv ist, bitte melden!

Gruß
~Jürgen
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Hat jemand vileicht son testkey über um mal trial zu spielen ???
 

PsiQ

BdW-Rekrut
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

bei bedarf hab ich auch noch so referral keys..
weiß net was der unterschied zur normalen trial ist,
brauche dafür aber ne normale emailadresse wo ichs hinschicken kann.
 

Incendii

Active Member
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

taugt das Spiel eigentlich was? Irgendwie hört man da gar nichts drüber.

Mit was ist das Spiel eigentlich vergleichbar? Ich hab bissl was gelesen und da schoß mir irgendwie PotBS in den Kopf .... oder doch eher Eve?
 

Thazy

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

In Gruppe macht mir STO Spass, treffe mich ab und an mit Freunden und fliege ne Runde, man bekommt auch mal in 1-2 Stunden was "gebacken", ich denke wenn man da jeden Tag 5-6 Stunden verbringen will ist die Luft schnell raus, wobei sich selbst dafür die Anschaffungskosten mit Freimonat lohnen, die meisten Solo-Spiele bieten weniger :-)

Es ist kein wirkliches Mmorpg mit Welt etc. -wer das erwartet wird bitter enttäuscht-, aber es ist eine nette Star-Trek-Spielplattform, man fliegt über eine Karte zu einem System, zont rein und kann dort eine Mission solo oder in Gruppe erledigen, mittlerweile gibt es auch "Schwierigkeitsgradeinstellungen", es gibt öffentliche Quests, es gibt die ersten Raids ( volle Gruppe wird benötigt, also auch keine 10-40 Leuts) und es wird kontinuierlich erweitert .
Es gibt verschiedene Stationen wo man sich, seine Crew und das Schiff ausrüsten kann.
Dann gibt es noch PvP Karten im Weltall oder Bodenkampf, da meldet man sich über eine Warteschlange an.
Es gibt auch mehrere deutschsprachige Chatchanel, der größte ist STOgerman.

Zusammengefasst : mir gefällts, zusammen mit AC1 als MMorpg und Mount&Blade für zwischendurch, ist meine Spielsucht vollkommen befriedigt ;-)
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Ja die Kämpfe sind sehr ähnlich mit PotBS . Die Schiffskämpfe sind gut gelunden (ohne Windrichtung halt *g*) aber die Bodenmissionen sind leider auch sehr vergleichbar mit PotBS ......
Mir war das leider zuwenig und nach 10-14 Tagen war bei mir die Luft raus .

Gruss
Hannes
 

Incendii

Active Member
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

ach ja ... irgendwann, wenn mir mal ganz langweilig ist, schau ich es mir bestimmt mal an .... ^^

Danke für die Infos
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Hi,

STO ist schon besser geworden (wenn man sich auf den Raumkampf beschraenkt). Fliege gerade mal wieder einige Runden als Ltd.Cmd 1, aber ist nicht wirklich etwas, was einen fuer laengere Zeit fesseln koennte, wirklich nicht. Der Bodenkampf gefaellt mir ueberhaupt nicht. Aber mal abwarten, was Cryptic in 1 Jahr auf die Beine gestellt hat, da Updates im 2 Wochen-Takt kommen. Aktuell gibt es gerade ein Teaching-System, mit dem man Mitspieler auf sein Level bringen kann, ohne dass hoehere Chars, die auf kleinere Level gestuft werden, einen grossen Vorteil mitnehmen, ausser mehr Skills.
 
T

Timeras

AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Als F2P würde ich STO richtig gut finden, aber als vollwertiges MMO mit Abogebühren bietet es einfach viel weniger als alle anderen MMO auf dem Markt. Jetzt wird sogar HdRO F2P, da sollen die sich mal eine Scheibe von abschneiden.
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Hi,

das gleiche Dilemma wie bei AoC - zu frueh gestartet, aber sie haben viel vor (zumal sie ja ueber die LTAs gut Kasse gemacht haben, genauso wie damals HdRO). Wie das F2P in HdRO aussehen wird, ist mir noch unklar. Man kann spielen, muss aber wohl fuer besondere Quests, Instanzen und Zugang zu hoeheren Gebieten dann zahlen und kommt maximal bis Angmar.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

ola,

spielt noch wer von euch STO ? Wenn ja, was hat sich so getan.. ich war seit PreOrder nicht mehr dabei. Lohnt es sich jetzt eher als am Anfang ?
 

Gerbolt

Member
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Also ich spiel es derzeit, da es ja bei Steam tüchtig runtergesetzt wurde, und es macht mir auch wirklich Spass. Allerdings bin ich ein echter Fan der Star-Trek-Welt (allen voran DS9), insofern kann es gut sein, dass ich nicht wirklich objektiv bin. Ich freu mich jedenfalls immer wie ein Schnitzel, wenn mal wieder ein Querverweis auf die Serien oder Filme erfolgt. Da ichs noch nicht lange spiele und erst mit einer Defiant-Klasse rumgurke, kann ich über die Entwicklung oder über das Endgame nichts sagen. Der Server scheint aber sehr gut besucht zu sein.

Für echte MMORPG-Hardcore-Fans ist es wahrscheinlich nix, für jemanden, der mit Star Trek nichts anfangen kann, ist es sicherlich auch nix. Für mich ist es derzeit jedoch optimal, da es Spass macht, kein Riesenzeitaufwand nötig ist und man auch nix verlieren kann....Pirates of the Burning Sea ohne Verlustängste quasi ;).

Gruss

Gerbolt
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Ich habe mir STO auch mal für 5 € bei Amazon incl. TShirt gekauft ^^
Inzwischen ist mein "Teldan" Lt. Comander und flitzt mit seinem Eskort-Schiff durch die gegend.

Gibt es im Release auch schon eine BdW Fleet?

Wenn ja bitte mal @Teldan einladen :)

Für den Monatspreis weis ich noch nicht ob ich dabei bleibe.
Ich hoffe noch darauf, dass Crypric STO genauso F2P macht wie CO.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Ich war beim release dabei.. hab nur einen Monat ausgenutzt. Ein Jahr später hab ich es dann nochmals angespielt... das mit den Instanzen und die rumfliegerei in dieser Map gefiel mir überhaupt nicht.
Hat mir leider keinen Spass bereitet.
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

STO liegt bei mir noch unbenutzt rum, hab ich mal ähnlich günstig erstanden.
Falls es nichts anderes mehr zu daddeln gibt, ist das dran. Soundtrack und Atmosphäre fand ich klasse, Gameplay nach ner Weile recht eintönig. Aber soll sich ja ne Menge getan haben ;)
 
T

Timeras

AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Ich warte noch auf's Free-to-play, angekündigt haben sich da ja schon ein paar Gerüchte und so lange kann ich mich bei Champions Online von der Qualität derer Produkte und vom Support überzeugen lassen. :)
 
Oben