Star Trek Online (release jan - märz 10)

Ban Tier

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Ich habe leider auch noch kein EU Pre-Order gesehen, aber ich freue mich schon riesieg auf das kommende "Level-Up" Wochenende, wir Beta-Tester dürfen doch glatt von Fr bis Mo zocken und sollen soviel Content wie möglich erleben :-)
Ebenfalls sind für das WE Klingonen spielbar und PvP angekündigt. Obs klappt, mal sehen :-)
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Soll das eigentlich in Deutsch rauskommen ? Gelesen habe ich davon nix...

Dazu gleich noch ne Frage. Wird es auch für jede Sprache Server geben? Sollte man ja eigentlich annehmen, ich frag aber lieber trotzdem mal die Leute die den Release Prozess etwas intensiver verfolgen.
 

Thazy

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Denke wenn sich die Option auf US-Servern bietet werde ich diesmal einen US-Server nehmen.
Mir scheint Euro wird benachteiligt beim bestellen mit Boni etc. und wenn das da schon ist wird es bestimmt ingame weitergehen.
Hdro Expansion machts ja vor wie man Eu "veräppeln" kann, was in US dabei ist muss man hier teils extra zahlen.

Aber muss mich im Urlaub auch nochmal genauer schlaulesen und dann bestellen.
 

Siladil

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Soweit ich weis soll es auf deutsch erscheinen und es soll nur einen Server geben.

Eine Benachteiligung bei den Boni kann ich nicht erkennen da es quasi alle Boni aus den USa auch bei Eu Händlern gibt, derzeit halt erst UK und FR die deutschen Händler sind noch nicht aufgeführt gewesen.
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Hi,

wie bei EVE gibt es nur 1 Server an der Ostkueste in Boston. Bei Amazon.de gibt es eine Silver-Edition, das ist wohl auch die Preorder. Als solche wird sie in US auch so bezeichnet.
OB ist Start 12.1-26.1, Headstart 29.1.

Das mit 20 euro habe ich nicht gesehen, aber 17 pfund.

@Thazy, dass die Ami bei HDRO mehr bekommen haben, stimmt nur zu einem ganz kleinen Betrag (glaube irgendeinen Abenteuersack, den eh keiner haben will, genauso wie die kleine Ziege :P )
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Wenn es nur einen Server gibt heißt das ja wohl dann Umgangssprache Englisch. Damit hat sich das Thema zwecks zu miesem Englisch für mich auch leider schon erledigt! ;(

Und ich war ECHT neugierig drauf. Aber wenn ich mich mit meinen Mitspielern nur schlecht bis gar nicht unterhalten kann, dann macht mir ein MMO nicht wirklich Spaß.


Drücke euch aber die Daumen, dass das Spiel hält, was es so an Ankündigungen verspricht!


have fun



dec
 

Siladil

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Wenn es nur einen Server gibt heißt das ja wohl dann Umgangssprache Englisch. Damit hat sich das Thema zwecks zu miesem Englisch für mich auch leider schon erledigt! ;(

Und ich war ECHT neugierig drauf. Aber wenn ich mich mit meinen Mitspielern nur schlecht bis gar nicht unterhalten kann, dann macht mir ein MMO nicht wirklich Spaß.


Drücke euch aber die Daumen, dass das Spiel hält, was es so an Ankündigungen verspricht!


have fun



dec


Naja Zeitzonen bedingt wird man eh meist auf Europäer treffen und da gibts in der regel auch genug deutsche :)
 

Thazy

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Naja mit der Us-Version von HdRo konnte die ganze Erweiterung quasi umsonst bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe, als Lifetime oder auch per 3 Monate Bezahlmodus.

Das mit 1 Server ist klasse, irgendwie habe ich das falsch verstanden, dachte es gibt einen eigenen für die lokalisierten Versionen, umso besser wenn nicht.

Weis jemand wie das ist, kann man eine Us-Version problemlos von Eu aus anmelden und bezahlen ? Es gab ja schon Spiele wo das nicht ging wegen unterschiedichem Vertrieb und deren internen Vertragswerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thazy

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Ich denke die Sprache ist kein Problem, mein Englisch ist auch nicht das beste, aber die deutsche Com ist groß :-) da finden sich schon genung die einen verstehen. Wichtig ist eigentlich nur das man die gleichen Begriffe verwendet für Items/etc.
Ich finde das z.B. in Aion schlimm das die Gegenstände auch übersetzt sind, das macht die Verständigung beim Handeln oder der Suche nach Sachen schwieriger.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Sollte es nur einen Server geben, dann hat man sicherlich nen deutschsprachigen Channel - und da das Spiel eher wie Guildwars aufgebaut ist was die Missionen angeht ist das auch in Ordnung und man muss nicht englisch sprechen wenn man nicht will.
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Es wird mit absoluter Sicherheit sprachlich getrennte channels geben. Auf der offiziellen Seite sind jetzt schon offizielle französische Händler für STO gelistet - und kann sich jemand vorstellen, dass die Franzosen freiwillig englisch sprechen werden ? ^^

BTW: Habe grade bei Amazon UK vorbestellt :)
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Was mich aktuell extrem abschreckt ist das man wohl überhaupt nichts verliert bei nem Tod ....
Für mich gehört einfach irgendwie eine Strafe für Tod oder hier Verlust eines Schiffes zB :durch Unachtsamkeit einfach zum Spielerlebnis . Wenn ich bei keinerlei Aktionen irgendetwas verliere bin ich mir recht sicher das mein Spass recht schnell weg ist und das Spiel uninteressant wird . Hoffentlich ändern die da noch was ..........

Grüsse
Chorum
 

Siladil

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

What kind of punishments are there? Can you lose your ship in battle?

When you lose your ship in battle it will likely involve loss of some crewman and damage to some of your items. However players will not lose their ship, they will simply respawn at the last unlocked respawn point.
 

Purlron

New Member
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Ich bin ja auch schon gespannt, werde es mir auf jedenfall nach Release mal anschauen. :)
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Andererseits waren die Schiffsverluste bei PotBS der Grund wieso Nationale gegen Piraten nicht wirklich was ausrichten konnten.

Wenn man aufgrund von Unachtsamkeit oder Pech das Schiff verliert und dann erstmal ein paar Tage Rohstoff und Geld sammeln muss ist das auch kontraproduktiv.
Ich lasse mich mal überraschen.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Star Trek Online (release jan - märz 10)

Hier gibts noch Gewinnspiele für die Closed (in 2 Wochen dann Open) Beta:

http://www.alltern8.com/competitions/Star_Trek_Online/
http://sto.buffed.de/buffedde-betakeys-sto.html
http://hailingfrequency.com/boards/i...ic,1950.0.html
http://www.thirteen1.com/forum/index.php?topic=4182

Da zu erwarten ist das die OpenBeta Keys erstmal an die PreOrder-Aktionen gebunden sind, sind Gewinnspiele ne gute Option auch ohne $$$ mal ind STo reinzuschauen.

SADy :badevil:

250 Keys zu 05.01.10 bei Buffed.de ist sicherlich die beste Nummer. Einfach 5 min durch die Site klicken um die 13 Buschstaben zu sammlen, Lösungswort ist Warpkernbruch, emailangeben und gut.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben