AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit
Ist aber nicht das 1te Spiel, das diese Moeglichkeit nutzt, denn STO und NW scheinen damit ja wirklich viele Leute anzuziehen. Und wo bekommt man recht guenstig Ideen her, wenn nicht von den Spielern, die es auch noch gerne machen ? Lieber so als unkreative Welten und noch ein Spiel in der Tonne, aber mal sehen, vll ja in 2014 nach ESO.
Ja richtig, das sehe ich genauso. Die Foundry ist ein Bausatz für Quests, die du parallel zum eigentlichen Spielen des Spiels nutzen kannst. Mit Landmark baust du keine Quests, sondern entwickelst Landmarken, Gegenstände, Bauteile, Häuser usw. Du definierst nicht deren Eigenschaften, Methoden usw. sondern nur das Erscheinungsbild.
Du bindest kreative Spieler an das Spiel, bevor es tatsächlich erscheint und auch danach.
Landmark wird vor dem eigentlichen Spiel erscheinen (wahrscheinlich diesen Winter). Es ist eigenständig und unabhängig von EQN, plus dem folgenden:
Die Entwickler geben Vorgaben "Baut uns einen Friedhof, passend für Feerott" (Eine Landschaft, die man mit einem Dschungel vergleichen kann. Der Baustil erinnert an die Azteken). Der resultierende Wettbewerb endet mit einer Auswahl von Friedhöfen, aus welchen sich die Entwickler bzw. Designer ihren Favoriten auswählen und in die Welt von EQN integrieren. Wenn das Spiel startet ist dieser Friedhof bereits fest in der Spielwelt integriert, auf jedem Server, in einer offenen, nicht instanzierten Welt.
Interessant wird dann die vermutete Verknüpfung zwischen Landmark und dem eigentlichen Spiel, bzgl. Housing sein. Noch ist es nicht bekanntgeben, aber es deutet vieles auf ein ähnliches Open Housing System wie in Ultima Online hin.