Neues Everquest von SoE in Arbeit

Martiander

BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Nee nir diese Landmarkgeschichte, bei dem was der da so alles vorhat ... frühestens ende nächstes jahr denke ich mal
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Sehr interessant auf jeden Fall ..
Ich hoffe ja endlich wieder mal auf ein Spiel das 'einen Großteil' der Bewahrer zusammenbringt in einem Game , wobei ...... keine Ahnung ob das bei der Masse an Spielen heutzutage nochmal passieren wird *seufz*

DF 1 war soweit ich mich erinnere das letzte wo wir echt viele gemeinsam unterwegs waren und eine echt schöne & interessante Zeiten hatten . Da war für jeden was dabei egal ob Powergameroder Gelegenheitsspieler , Crafter oder PvP'ler .

Hoffen wir mal das Beste ;)

Gruß
Corum/Hannes
 

Ruffy

BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Also Mincraft 2 heißt dann jetzt Everquest Next äähh Landmark.

Zum Gameplay gab es leider gar nichts oder ist die Gestaltung des Spiels durch die User jetzt Gameplay?

Der letzte Satz vom President war der beste: " You are here to make our game!".

So kann man sich auch Personal sparen :P
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Ist aber nicht das 1te Spiel, das diese Moeglichkeit nutzt, denn STO und NW scheinen damit ja wirklich viele Leute anzuziehen. Und wo bekommt man recht guenstig Ideen her, wenn nicht von den Spielern, die es auch noch gerne machen ? Lieber so als unkreative Welten und noch ein Spiel in der Tonne, aber mal sehen, vll ja in 2014 nach ESO.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Das ist ja so ein Comic Look, wie WoW nur detaillierter. Bin echt mal gespannt, was daraus wird. Vieleicht werde ich ja auch zum EQ Fan ;-)
Süielt eigentlich einer von Euch EQ I/II. Lohnt es sich da mal reinzuschauen?
 

Realitor

Member
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Ich schau in beide Spiele einmal die Woche Freitags abend rein. Im Moment spiele ich fast gar nicht und wenn dann nur UO .-)

Du wirst halt erschlagen an Spielinhalt und Detailfülle. Einsteigerfreundlich ist anders. VIelleicht ändert sich das für EQ2 mit den Heroic Klassen (Du steigst als Level 85 Avatar, vollausgerüstet, ins Spiel ein) und mit den "Alternative Achievement Templates" wird das verteilen von Hunderten Extrapunkten deutlich vereinfacht.

Norrath "muss" man mal gesehen haben *g*
 

Realitor

Member
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Ist aber nicht das 1te Spiel, das diese Moeglichkeit nutzt, denn STO und NW scheinen damit ja wirklich viele Leute anzuziehen. Und wo bekommt man recht guenstig Ideen her, wenn nicht von den Spielern, die es auch noch gerne machen ? Lieber so als unkreative Welten und noch ein Spiel in der Tonne, aber mal sehen, vll ja in 2014 nach ESO.

Ja richtig, das sehe ich genauso. Die Foundry ist ein Bausatz für Quests, die du parallel zum eigentlichen Spielen des Spiels nutzen kannst. Mit Landmark baust du keine Quests, sondern entwickelst Landmarken, Gegenstände, Bauteile, Häuser usw. Du definierst nicht deren Eigenschaften, Methoden usw. sondern nur das Erscheinungsbild.

Du bindest kreative Spieler an das Spiel, bevor es tatsächlich erscheint und auch danach.

Landmark wird vor dem eigentlichen Spiel erscheinen (wahrscheinlich diesen Winter). Es ist eigenständig und unabhängig von EQN, plus dem folgenden:

Die Entwickler geben Vorgaben "Baut uns einen Friedhof, passend für Feerott" (Eine Landschaft, die man mit einem Dschungel vergleichen kann. Der Baustil erinnert an die Azteken). Der resultierende Wettbewerb endet mit einer Auswahl von Friedhöfen, aus welchen sich die Entwickler bzw. Designer ihren Favoriten auswählen und in die Welt von EQN integrieren. Wenn das Spiel startet ist dieser Friedhof bereits fest in der Spielwelt integriert, auf jedem Server, in einer offenen, nicht instanzierten Welt.

Interessant wird dann die vermutete Verknüpfung zwischen Landmark und dem eigentlichen Spiel, bzgl. Housing sein. Noch ist es nicht bekanntgeben, aber es deutet vieles auf ein ähnliches Open Housing System wie in Ultima Online hin.
 

Martiander

BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Nun kaum angefangen da stellen sich schon wieder die ersten Zweifel bei der Umsetzung ein.
Scheint so, wenn ich das richtig verstanden habe, das man als Europäer bei der Pro Sieben / Sat1 Gruppe landet ohne die Wahl zu haben.
Und dort gibts wohl ( hier kann ich mich irren, ist etwas undurchsichtig ) keinerlei pläne das Landmarkprogramm umzusetzen.
Na Danke... langsam hängen mir diese Lizensierungsregeln und rigiden strukturen echt zum Hals raus.
 

Tadian

BdW-Rekrut
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Did you know that all current PSG customers are already pre registered for Beta? Be on the lookout for our upcoming newsletters!

Not a PSG customer yet? Register on the Official European EverQuest Next Website today!

Ich hoffe nur das man wie bei Planetside 2 die Wahl hat ob man über SOE oder PSG spielen möchte.

Über PSG und deren absolut miserablen Support/Service werde ich nämlich garantiert nicht spielen, nein danke.
Das habe ich mir mit DC Universe angetan und das reicht dann auch. Nie wieder PSG kann ich da nur sagen, komme was wolle.
 

Martiander

BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Naja im Moment wird Landmark auf der EU Seite beworben, auch der Zugang zur Beta. Diese benötigt jedoch einen ProSiebenGames Account

http://everquest-next.de/

Wer jedoch einen SOE Account hat, kann sich auch über www.everquestnext.com anmelden.

Klappt bei weder über den Laptop noch über den PC.
Nach eingabe der credentials erscheint ein popup das mich fragt ob ich auf die Europäische oder Amerikanische seite möchte.
Nach click auf Amerikanisch leitet er mich auf die Standart Ami Seite um, ich kann meine Betaanmeldung da dann aber nicht versvollstädigen.
Irgendiwe läuft der link wohl nicht richtig.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

geht mir genauso ob ami oder europe seite nur mit neu angelegtem account geht es, mit altem soe account klappt nichts
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Ich hab irgendwo dabei gelesen, das man dann mit einem alten Acc auch informiert wird. Vieleichtkommt man mit einem alten Acc ebenfalls in die Beta und braucht sich nicht anmelden.
 

Martiander

BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Gibt schon ein paar threads in foren dazu,
Das hat wohl mit der Vertraksstruktur von SOE und Pro Sieben / Sat 1 zu tun

Offenbar beinhaltete der Vertrag damals der Deutschen gruppe die exklusivrechte an allen Europäischen Kunden und Accounts.
Deswegen wurden Accounts migriert und neuen wird anhand der IP der zugang zum Ami Kontensystem verweigert.

Tja Geld regiert die Welt. Den Aufstand hatten wir schon bei Planetside 2
Aber zu Pro Sieben / Sat1 bekommt mich keiner. Eher verzichte ich drauf -- Vote with you wallet.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

ich habe zumindest grade mal rumgeklackert - die alten Accounts/chars sind mit einem Download des alten Games von Everquest2.com noch "accessible"... also komplett zwangsmigriert wurde man nicht mit einem alten Account
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

gestern auch nochmals auf Valor nachgeschaut, meine Chars fuer EQ2 sind noch bei SOE und habe mich auch direkt bei SOE fuer die Betas beworben.
Also bei SOE den EQ2.streaming.steup.exe holen, nicht den mit PSG suffix
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben