Neues Everquest von SoE in Arbeit

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Ich bin jedenfalls gespannt was Everquest Next wird. Erwartet euch aber keine Neuauflage von EQ1 mit neuer Grafik. Das kann ich mir nicht vorstellen... schon garnicht bei SOE (Sry ich mag den Verein seit SWG nicht)

Habe mir viel von dem durchgelesen, was ihr von euren alten Spielerlebnissen erzählt (geschwärmt) habt. Ich persönlich habe 2 spiele gebraucht bis ich meinen tatsächlichen "Einstieg" in den Bereich "MMO" erfahren habe. Zuerst war ich ca. einen Monat in Ragnarok (Asia klopp grinder). Einige Zeit später kam Star Wars Galaxies auf welches ich mich tierisch freute. Da aber das Spiel komplett auf Englisch war und auch blieb, nur mit Creditcard bezahlt werden konnte, ich noch ein armer Schüler war und gepaart mit einem miesen Patch, hörte ich schon nach 3 Monaten wieder auf. Bis heute weine ich SWG hinterher was SOE in meinen Augen versaut hat.

Dann kam WoW was ich als meinen wirklichen Einstieg bezeichne. Daran habe ich ebenso tolle Erinnerungen wie ihr an EQ oder DAoC. Als wir mit der Gilde die schwersten Gegner besiegt hatten, ich mir wirklich tolle Items hart erarbeitete und Stolz war wie nie wieder in einem MMO (damals wars noch schwer). Als ich schwere Quests löste oder versteckte Orte entdeckte.... meinen ersten Gamemaster traf in Lila Robe... das war eine tolle Zeit. Weltbosse wurden gemeistert und blut und wasser geschwitzt bis man etwas schaffte.

Aber mal ehrlich: Fast jeder lobt sein erstes MMO in höchsten Tönen. Fast jeder heult der guten alten Zeit nach. Das ist normal. Aber würde das gleiche jetzt erneut erscheinen, würden Meisten von euch feststellen, dass es nicht mehr den Spaß macht wie damals. Wir alle sind so dermaßen Anspruchsvoll geworden, dass die Entwickler uns kaum noch zufrieden stellen können. Das ist ein Problem welches man aber auch nicht einfach abstellen kann. Ich weis jetzt schon, dass ESO (Elder Scrolls Online) zwar ganz nett wird aber ich trotzdem wieder viel am motzen sein werde.
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Und man kann einfach nicht über Everquest reden ohne das hier: :)
[video=youtube;AKDkvy9sKuY]http://www.youtube.com/watch?v=AKDkvy9sKuY[/video]
 

Scare

BdW-Rekrut
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

da soe von einem sandbox mmo hier reden, vermute ich sehr stark das es ein SWG classic im eq universum werden wird.
was mich aber jetzt schon stört, es wird ein f2p :(
f2p zieht zu oft zu viel dreck an, den keiner gerne in games hat, sei es goldseller, hacker, exploiter, etc.
 

Realitor

Member
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Wer noch nicht Fanboy ist und einer werden will, hier eine kleine Erinnerung.

Am Freitag Abend um 20:00 bis 21:30 Uhr findet im Rahmen der SoE Live die Präsentation von EQ3/Next statt.

Das ganze wird auf twitch.tv (wahrscheinlich http://de.twitch.tv/soe/) zu sehen sein.

Ich schreibe es am Freitag nochmal in den Chat. Widerstand ist zwecklos *g*

Also schonmal Tablet laden und WLAN-Verbindung zum nächsten Grill testen. Am Freitag soll es auch nochmal so warm wie gestern werden.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

hat einer nen video mitgeschnitten oder link dazu ??
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

ahaa , der Marti huhu nett mal wieder was zu hören von dir .-.... stimmt das stand nur irgendwie nicht dabei :)
 

Realitor

Member
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Zum Warmwerden, Fanboi T-Shirt probetragen oder einfach nur so.

SOE Live Day 1, Everquest Channel

[URL]http://www.twitch.tv/soe/c/2419447


[/URL]
Video startet erst bei 6:15, hier die Lesezeichen.

06:15 bis 17:50 What's up next with Everquest 1 and 2?
17:51 bis 19:55 Teaservideo about the Everquest Franchise
19:56 bis 28:09 Everquest Next Development Team Talk
28:10 bis 30:55 Video about "My Everquest Story" - Tell your Everquest related best moment/tale Contest
30:55 bis 35:55 Curse.com & Everquest Next, http://www.eqnextfans.com/
33:56 bis 38:35 Players talk about why they like Everquest from SOE Live Booth
38:36 bis 43:00 More about the Contest "My EQ Story", Everquest Next
43:00 bis 44:19 Final talk, find more on Twitter, farewell
44:20 bis 45:00 Video about SOE Live

Der Ticker am unteren Videorand ist gefüllt mit nützlichen Fakten.. Nagafen ist auf Diät gesetzt, "he has eaten more than 3.000.000 Players..."
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Hallos :-)

da ich kein EQ Spieler war/bin, eine Frage dazu: Es ist also kein neues Spiel an sich sondern, es wurde nur überarbeitet, was die Grafiken etc angeht? Hab ich das richtig gesehen?
 

Realitor

Member
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Nein.

Everquest 1 und 2 sind eigenständige Spiele, die auch weiterhin online sind. EQ1 wurde dieses Jahr 15 Jahre alt, EQ2 folgt nächstes Jahr mit dem zehnjährigen Jubiläum.

Everquest Next wird wieder ein eigenständiges Spiel im Everquest Universum. Release darf man wohl nicht vor 2015 erwarten.

Everquest 1 ging 1999 als "erstes" 3D MMO RPG online und hat das Genre damit geprägt. Bis heute basieren sehr viele (u.a. auch populäre) MMO RPGs auf den Merkmalen und Eigenschaften von Everquest 1. Bekannte Ausnahmen sind Guild Wars und Eve Online.

PS: 21:00 Uhr Livestream http://www.twitch.tv/everquestnext http://maintenance.station.sony.com/eqn-maintenance.html http://www.everquestnext.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Martiander

BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Mannomann da hatter ja schon einige Granaten losgelasen.
Voxleltechnik, das ja schonmal spannend.

Diese Landmarkgeschichte klingt ja erstmal ganz gut. Mal sehen wies umgesetzt wird
Ich mochte diese neuen arten rumzulaufen schonmal ganz gern. Da sah mal ein wenig anders aus als man das so gewohnt ist.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

Ich kenne einen, der wird beim Map malen gar nicht mehr hinterherkommen *fg*.

Wirklich ein paar wahrlich nette Dinge dabei!
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Neues Everquest von SoE in Arbeit

habs mir auch angesehen, sandbox+minecraft => Super :) und auch noch dieses Jahr, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben