Mortal Online 2 - PvP MMORPG

Jem

BdW-Veteran
Hi,
gerade hat der letzte Streßtest zu Mortal Online 2 angefangen.
Bis zum 12 September kann man kostenlos in das Spiel reinschnuppern.
Release soll dann am 26 Oktober sein.

Ist eigentlich das typische BDW Spiel soweit ich gelesen habe ,schade das gerade jetzt New World erscheint.
 

Jem

BdW-Veteran
Hi,
morgen startet Mortal Online 2 und ich wollte mal fragen ob jemand vorhat zu spielen oder evt. schon vorher getestet hat.
Ich denke mal das dies Game am ehesten mit Darkfall zu vergleichen ist aber ich habe auch nur ein paar Videos gesehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

DerHug

BdW-Veteran
Ich hab mir die Beta angeschaut und spiele das ab morgen definitiv mal an :)
Ich war soweit echt angenehm überrascht, wobei mir MO 1 nicht so gefallen hat bzw. Darkfall damals eben besser. Ich hab aber absichtlich nur ein bisi Beta gespielt (gut 2h bis für gut befunden :P) damit morgen dann alles noch fast ganz frisch is und sich noch alles neu anfühlt ^^ MO 2 wirkt soweit recht bugfrei und was da is scheint auch zu funktionieren ... soweit ich mich erinnere war da MO 1 echt ne Katastrophe.

Unterm Strich is es soweit ich sagen kann natürlich sehr ähnlich wie Darkfall nur Kampfsystem is deutlich langsamer und sinnloses rumganken hat deutlich mehr Konsequenzen und es setzt eben neben dem ganzen PvP auch stark auf in die Welt eintauchen und sich "echt" anfühlen :) Mein Plan is aktuell mal bischen die Welt zu erkunden und dann irgendwo ablegen an nem netten Plätzchen ein Haus mit meiner Frau aufzustellen, da es ja netterweise überall möglich is ein Haus/Dorf aufzubauen :P
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Ich habs auch angespielt. weiss aber nicht, wieviel Zeit ich aufwenden will. Grundsätzlich machte die Beta von MO2 einen wesentlich besseren Eindruck als MO1. Könnt ja mal posten, wo Ihr Euch rumtreibt ...
 

DerHug

BdW-Veteran
Ich habs auch angespielt. weiss aber nicht, wieviel Zeit ich aufwenden will. Grundsätzlich machte die Beta von MO2 einen wesentlich besseren Eindruck als MO1. Könnt ja mal posten, wo Ihr Euch rumtreibt ...
OK mach ich, ich denke die ersten Tage bleiben wir gemütlich auf haven und werden dann in hyspilla oder wie das heißt starten 🙂
 

Loxley

BdW-Veteran
Muss mir heute noch 1-2 Videos angucken und dann mal sehen, ob es auch mit weniger Zeit Sinn macht.
Interessieren tut es mich irgendwie schon.
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Ich habe eine Beta von MO2 ausprobiert. Das Spiel hat Potenzial. Leider hat mich das Verhalten derjenigen, die das gespielt haben, abgeschreckt.
Es waren wirklich nur Egomanen anzutreffen, die ihre Spielfreude einzig dadurch erlangen, dass andere sich ärgern. PvP im Sinne eines Wettkampfs war nicht zu finden. Das ist nichts mehr für mich ;)
 

DerHug

BdW-Veteran
Ich habe eine Beta von MO2 ausprobiert. Das Spiel hat Potenzial. Leider hat mich das Verhalten derjenigen, die das gespielt haben, abgeschreckt.
Es waren wirklich nur Egomanen anzutreffen, die ihre Spielfreude einzig dadurch erlangen, dass andere sich ärgern. PvP im Sinne eines Wettkampfs war nicht zu finden. Das ist nichts mehr für mich ;)
Is halt die frage wie das nach dem letzten wipe sein wird, da ich denk in der beta haben die Spieler halt auch wenig auf standing und murdercount gegeben... Ich hab zumindest aktuell die Hoffnung das es eben nit so wird wie in darkfall 🙂 aber mal schaun hehe
 

Ban Tier

BdW-Veteran
@Joklix die Idioten triffst Du leider immer in solchen Spielen. Wenn man aber ein Gruppe von Mitspielern hat, die sich darüber nicht zu sehr aufregen und dann mal als "Zerg" über diese Spinner drübber rubbeln, hat man eigentlich schnell Ruhe. Aber wie @DerHug schon sagte, schauen wir mal ...
 

Loxley

BdW-Veteran
Hier ein Video, dass ein wenig den Start erklärt und erleichtert. Und ich muss sagen, ich habe Lust drauf bekommen :attacke:


 
  • Like
Reaktionen: Jem

Ban Tier

BdW-Veteran
Netter Guide, die Tutorials sind tatsächlich drin und ganz gut brauchbar. Ein guter Tip den ich gefunden habe, ist die Tastenbelegung für blocken nach oben und blocken nach unten umzulegen. Standard ist Taste V drücken + rechte Maustaste für einen Block nach oben. Linke Alt + rechte Maus ist Block nach unten bzw. mittig. Die Tasten habe ich auf Q und E umgelegt, dann verbigt man sich die Finger nicht so. Für Magier gilt das wohl nicht, wenn ich richtig gesehen habe, sind die beiden Tasten fürs casten belegt.
Dadurch dass ich jetzt nur noch nach links oder rechts schauen muss für die direktionalen seitlichen Blocks, kann ich in der Regel schneller angreifen, da mein Zielkreuz auf dem Gegner bleibt. Blocken ist übrigens super wichtig, spart viel Zeit wenn man es gescheit drauf hat.
 

DerHug

BdW-Veteran
Also ich muss sagen, dass es aktuell echt spaßig is... Kein Vergleich zu MO1 damals 🙂 ich finds mal echt erfrischend wie viel man in dem Spiel einfach selber herausfinden muss und kann und die Möglichkeiten beim craften sind echt mal was neues. Auch dieses ewige und eigentlich größte Problem von darkfall das jeder einfach alles skillen kann und muss, es dafür aber abartig ewig brauch is hier super gelöst. Die skillcaps sind soweit ich es sagen kann recht gut gesetzt... man kann schon viel kombinieren, aber man muss sich eben genau überlegen wie und was. Durch das relativ schnelle leveln der skills kann man auch recht flott andere sachen probieren.

Wenn das so stimmt was man aktuell so liest, sollte man fürs erste in haven bleiben da es im hauptgebiet wohl Warteschlangen und laags gibt... is aber wohl für heute ein weiterer Patch geplant.

Unterm Strich hält die angenehme Überraschung an und macht echt Laune 👍
 

DerHug

BdW-Veteran
kleiner tipp der mir heute sehr geholfen hat -> man kann im reiter gamplay den attack und block style ändern und wenn man das auf movement keys ändert spielt sich das für mich gefühlt um ein vielfaches angenehmer :) ich fands im nahkampf bischen hakelig die angriffsrichtung und blocken mit der mausrichtung zu steuern.
 

Samina

BdW-Veteran
hmmm mist gar nicht mitbekommen dass das game aus der Beta raus ist...
Ist Haven eine Startermap bzw. Startergebiet?
Werde heute Abend auch mal vorbeischauen. Seid ihr auf BdW-Discord?
Man sieht sich :)
 

Loxley

BdW-Veteran
Bin immer noch am Lesen um herauszufinden wie ich meinen Char erstelle und was ich überhaupt spielen will :D
Und genau dafür hier noch ein Video zu den verschiedenen Rassen und zu den Attributen.
Morgen werde ich meinen Charakter erstellen (wenn ich bis dahin weiß, was ich spielen will :gruebel:)
 

Samina

BdW-Veteran
Bin immer noch am Lesen um herauszufinden wie ich meinen Char erstelle und was ich überhaupt spielen will :D
Und genau dafür hier noch ein Video zu den verschiedenen Rassen und zu den Attributen.
Morgen werde ich meinen Charakter erstellen (wenn ich bis dahin weiß, was ich spielen will :gruebel:)
dann kannst du mir ja sagen was ich spielen soll :P
 
Oben