Mortal Online 2 - PvP MMORPG

Enrayha

BdW-Veteran
wie heisst den deine gilde?

ich bin noch in haven - bin bei wolfzeit auf dem discord die sind ganz nett - viele menschen die wie ich in die mmo geriatrie gehoeren und das spiel schon seit ewigkeiten zocken

die haben glaub einen plan was sie machen wollen (villages und so) sind in einer ally - summa sumarum ganz netter haufen

beigetreten bin ich noch nicht, weil noch in haven
Talus Confederation. Wolfszeit sind unsere allys. Muss mir mal den discord von denen besorgen^^
 

Strom

New World
wie heisst den deine gilde?

ich bin noch in haven - bin bei wolfzeit auf dem discord die sind ganz nett - viele menschen die wie ich in die mmo geriatrie gehoeren und das spiel schon seit ewigkeiten zocken

die haben glaub einen plan was sie machen wollen (villages und so) sind in einer ally - summa sumarum ganz netter haufen

beigetreten bin ich noch nicht, weil noch in haven
wieviele seid ihr?
 

Loxley

BdW-Veteran
Ich hatte heute mal ein Gespräch mit Morturio um mal zu hören was die so vorhaben.
Hört sich für mich nach einem guten Plan an.
Momentan haben sie 75 Leute die, trotz der MO2 Startschwierigkeiten weiterhin dabei sind und das Game zusammen spielen wollen.
Bakti soll Heimatstadt werden. Geplant ist der Aufbau eines Strongholds. Man hat sich bewusst gegen das Keep entschieden,
da der erforderliche zeitliche Aufwand eines jeden Spielers enorm ist. Und man geht davon aus, dass die Keeps ständig under attack stehen werden.
Zur Zeit ist man dabei in eine Allianz reinzukommen, die nur absolut zuverlässige und loyale Gilden reinlässt. Es wird keine der Riesenallianzen sein, aber eine die in der Politik mitreden wird. Ist aber Stand heute noch nicht komplett sicher.
Sie werden keine reinen Gildencrafter haben. Im Discord erhält jeder Crafter ein Kürzel, so dass jeder weiß an wen er/sie sich wenden kann bei Bedarf an Rüstungen, Waffen, Tränken usw. Keinem wird vorgeschrieben seine Sachen nur bei Person X craften zu lassen um diese Person zu pushen.
Die Gildenregeln decken sich mit unseren von BdW. Kein Griefing, nicht toxisch sein, Allys nicht angreifen, sich gegenseitig unterstützen, gemeinsam ein Ziel verfolgen (z. B. Stronghold bauen), kein Looten während des Kampfes, RL geht vor ...
Sie würden uns als Gruppe aufnehmen, wünschen sich aber natürlich, dass wir innerhalb der Gilde nicht als abgekapselte Gruppe bleiben, sondern uns integrieren.

Mich würde noch interessieren, was Deicide so vorhat und wie die drauf sind. Dafür reicht mein Englisch allerdings nicht. Hat jemand die Muße mit denen nochmal das Gespräch zu suchen? Oder reicht uns das schon an Informationen was wir haben um uns zu entscheiden?

Bisher tendiere ich zu Morturio.

Mit Wolfszeit könnte ich auch leben glaube ich, allerdings fehlen mir da noch ein paar Infos zu deren Zielen und in welcher Ally sie sind (Größe, dortiger Stellenwert der Gilde). Und dass da Leute sind die haufenweise Youtube Videos machen, finde ich auch nicht ganz so prickelnd. Aber solange sie nicht streamen und eine große Zahl an Followern haben, wäre das für mich auszuhalten.

Nach meinen jetzigen Informationen spricht mich Drachenfels zur Zeit am wenigsten an.
Besonders die Zugehörigkeit zu einer Riesenally, in der dann auch noch eine der Monstergilden (KotO) drin ist, stößt mich eher ab.

So, jetzt seid Ihr dran. Haut Eure Gedanken raus und schreibt noch Info´s rein, wenn es noch etwas gibt.
 

Enrayha

BdW-Veteran
Hoffe das die des hinkriegen mit den weiteren Instancen, will zocken, heute kein reset, bisher kam ich nur nachm Serverneustart rein^^.
 

DerHug

BdW-Veteran
is echt schade wie so ein feines spielchen durch die queueprobleme leidet... die haben sich damit ihre ganzen reviews zerschossen hoch 3 und ich hoff, dass sie aus dem sumpf wieder rauskommen ^^ na hoffentlich wirds dann die tage endlich soweit sein, dass man einfach einloggen und zocken kann - ei ei ei dabei war der launch bis nach dem verlassen von haven echt überraschend gut :)
 

Loxley

BdW-Veteran
Abstimmung ob, und wenn ja, wo wir etwas zusammen machen sollen. Freitag 20.30 Uhr im Discord.
@Lia @Lemmy @Elios Minz @Fare @Jem @Ban Tier @Darnok @DerHug @Elios Minz @Strom @Samina

Sollte noch jemand Interesse haben, oder sollte ich jemanden vergessen haben, bitte einfach der Person diese Info ebenfalls zukommen lassen.
Da es sich langsam abzeichnet, dass sie die Serverprobleme in den Griff bekommen, könnten wir uns mal zusammentun um zu gucken,
ob wir zusammen einer der bestehenden Gilden beitreten sollen.
 

Enrayha

BdW-Veteran
Naja falls ihr euch gegen Wolfszeit und deren Ally entscheidet, sieht man sich aufm Schlachtfeld. Bch bin die kleine Veela die euch in ner Steel Rüstung und nem spitzen Dolch abmurksen will, zumidest wenn ihrs packt mein Gaul zu killen before ihr von meinem Hagel aus Pfeilen ins Gras beißt ^^. Könnt mich ja im discord anpingen falls wir uns ingame mal über weg laufen, heiße wie immerr, nur hab ich leider kaum noch eure Namen im Kopf, gab leider kein MMo zu zocken die letzten Jahre.
 

DerHug

BdW-Veteran
Meine Frau und ich werden, sollten wir nun doch mal spielen können, fürs erste nur als 4 Mann Trupp mit unserer survival Runde um hyllspeia herumwuseln und uns dann wenn erst bisl später nach ner gilde umschauen 😁

Aber bitte gerne Bescheid geben wo ihr hingeht und wenns passt kommen wir evtl. nach 👍
 

Strom

New World
Abstimmung ob, und wenn ja, wo wir etwas zusammen machen sollen. Freitag 20.30 Uhr im Discord.
@Lia @Lemmy @Elios Minz @Fare @Jem @Ban Tier @Darnok @DerHug @Elios Minz @Strom @Samina

Sollte noch jemand Interesse haben, oder sollte ich jemanden vergessen haben, bitte einfach der Person diese Info ebenfalls zukommen lassen.
Da es sich langsam abzeichnet, dass sie die Serverprobleme in den Griff bekommen, könnten wir uns mal zusammentun um zu gucken,
ob wir zusammen einer der bestehenden Gilden beitreten sollen.
cool, ich kann nicht versprechen, ob ich es schaffe. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand kurz das Ergebnis festhält. Danke!
 

Loxley

BdW-Veteran
Lemmy und Fare haben mich überzeugt, dass Drachenfels keine schlechte Wahl ist. Elios und Thaloc sind wohl auch schon bei denen. Somit werde ich jetzt auch zu Drachenfels gehen und mir das Spiel ansehen. Zu finden ingame bin ich unter Loxley.
 

Enrayha

BdW-Veteran
Wer is alles in der Ally bei Drachenfells und wo wohnt ihr? Damit ich weiß wo wir uns mal übern weg laufen können^^. Bin entweder main oder 4 je nachdem und immernoch um MK Risar farmen für Clades.
 
Oben