Fußball-Thread

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

So nach dem Achtelfinale kann man sagen:

Es war für Bayern die erwartet leichte Aufgabe. Vor allem die Defensive war der Garant fürs Weiterkommen, speziell im Rückspiel hatte man vor allem dank des souveränen Van Buytens nie das Gefühl, dass Florenz ein Tor schießen könnte. Insgesamt also ein sehr souveränes Weiterkommen.

Natürlich fällt negativ ins Gewicht, dass das 2:0 von Florenz im Rückspiel ein Abseitstor war. Leider wird Bayern nie von Schiedsrichtern bevorteilt, sondern muss immer regulär seine Tore schießen. Dies wurde vor allem bei dem Kantersieg im Hinspiel offensichtlich.

Untern Strich kann man also sagen: Wir sind weiter! Dem Herrn (und Övrebö^^) seis gedankt!
Hoffentlich schafft heute Stuttgart die Sensation, was allerdings bezweifelt werden darf (aber ausschließen würde ich das nicht^^).
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

Madrid ist draußen!

Eigentlich fast schon schade, ich hatte auf ein Duell Bayern gegen Real im Viertelfinale gehofft.
 

Thorgil

New Member
AW: Fußball-Thread

So, die Saison ist nun vorbei.

Was bleibt zu sagen? Die Niederlage gegen Inter gestern im Finale war sehr schade, aber irgendwie mit dieser Innenverteidigung, dem gesperrten RIbery (wobeiAltintop als sein Vertreter die Sache ordentlich gemacht hat) und allgemein der jungen Mannschaft, dieim ersten Jahr unter Van Gaal steckt, zu erwarten. Zumal Inter einen überragenden Trainer, der ja nun zu Real wechselt, hatte mit einer ebenso exzellenten Taktik. Dass Mourinho zu Real wechselt, lässt mich erwarten, dass Realk wieder zu einem sportlichen Schwergewicht in Europa wird.

Trotz der Niederlage gestern finde ich die Saiosn von Bayern absolut großartig. Mit dieser Mannschaft, vor allem mit dieser Defensive, in der CL so weit zu kommen, dazu noch guten Fußball (zumindest seit dem Ende der Hinrunde) zu spielen und darüberhinaus auch noch Talente wie Badstuber, Müller und Contento einzubauen, das ist einfach überragend vonVan Gaal. Oder wie er wohl sagen würde: "Ich finde das unglaublich!"

Ich glaube, dass Van Gaal immernoch zu den besten Trainern der Welt zählt, auch wenn er in den 8 Jahren vor seinem Bayernengagement auf internationaler Bühne nicht mehr wirklich präsent war.Aber immer wenn er große Vereinsmannschaften wie in den 90ern Ajax und Barca trainiert hatte, hatte er Erfolg. Er hat eine klare Idee von Fußball und kann diese auch seine Mannschaft vermitteln, zudem ist er einexzellenter Takiker. Die Spieler bei Bayern folgn ihm oder werden aussortiert (wie Luca Toni).

Die Tatsache, dass der Prozess unter VanGaal noch nicht abgeschlossen ist, die Flüglzange Robbery uns wohl noh die nächsten Jahre erhalten bleibt und Van Gaal nun den Kader verstärken kann lassen mich hoffe, dass Bayern am Anfang einer neuen Ära steht, ähnlich wie am Ende der 90er Jahre.

Wobei ih esskeptisch sehe, dass er gestern meinte, dass die Mannschaft dieses Jahr sehr viel erreicht hat (was ja stimmt) und man deshalb keine großen Veränderungen vornehmen müsse.

Ich könnte dem zwar zustimmen, aber nur unter dem Vorbehalt, dass ein neuer Stamm-IV und ein neuer Stamm-LV kommt und zudem natürlich noch ein Backup für Lahm. Das wäre, zumindest in meinen Augen, drei Pflichttransfers, auch wenn auf den LV, sofern Van Gaal Contento zutrat nächste Saison in die Rolle des Stamm-LV hineinzuwachsen, notfalls noch verzichten könnte, obwohl ich hier gerne einen neuen Spieler sehen würde, um diese Baustelle endlich geschlossen zu sehen.
 
Oben